Spiele von Festplatte spielen ?

U

Unregistered

Gast
Ich bin es Leid immer diese bescheuerten Ladezeiten!!!

Kann ich Spiele nicht von der Festplatte spielen dann müsste ich nicht jedes Level warten bis das nächste geladen ist.

Gib es Software die es ´mir ermöglicht von der Festplatte aus zu spielen?

Für die Leute die denken ich will das nur damit ich eine Raubkopie erstellen kann, ich besitze die Original Version des Spiels.

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Jepp, bei einer solchen Vollinstallation fragt das Game doch nur beim Start, oder bei manchen Spielen auch noch im Game, nach der CD und guckt ob die Original ist.
 

DvP

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
9.514
Saug dir einfach nen Crack runter. Dann machst du die Vollinstallation und kopierst bzw. istallierst den Crack rein. Ab jetzt kannst du deine geheiligt OriginalCD im cd-ständer lassen.
Kann dir gerne sage wo du cracks findest. Wenn man mal 80GB ist einem das ständige CD wechseln wirklich zu blöd.
 
U

Unregistered

Gast
Probier's mal mit Virtual CD, ist eine Software, die ein virtuelles CD-Rom-Laufwerk auf Deiner Festplatte anlegt. Für unterschiedliche CDs kannst Du unterschiedliche Imagefiles anlegen, die wie bein einem echten Laufwerk gewechselt werden können.
Die neuesten Versionen sollen sogar den Kopierschutz der neuesten Spiele mitkopieren können, hab's noch nicht probiert, weiß also nicht obs funzt.
Virtual Cd 3 gamer's edition habe ich letzte Woche glaub ich für 20 DM beim Media Markt gesehen.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Ja und nein

Ich gehöre auch zu denen, die CDs nicht leiden können und am liebsten alles von Platte machen. Darum habe ich mir auch einmal einige Cracks für aktuelle Spiele (die ich natürlich alle original besitze!) aus dem Web besorgt und getestet.
Beim Rollenspiel "Evil Islands" (übrigens ein ziemlich cooles Game, wenn auch zum brechen schwierig), hat die No-CD-Version etwa 80% kürzere Ladezeiten (!!!) und läuft objektiv schneller. Das war aber so ziemlich der einzige solche Fall. Und ich brauche auch nicht zu erwähnen, daß die Weitergabe solcher "Plattenspiele" an Freunde ein Verbrechen ist (Raubkopie), wovon ihr alle tunlichst die Finger lassen solltet!
In der Regel macht es auch nicht so viel aus, die CD einzulegen, um spielen zu können. Und wenn der Kopierschutz euch ehrlichen Leuten mal einen Streich spielt, dürft ihr reklamieren. Alles kein Problem.
 

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
Also sind Cracks (und Sites wo es die gibt) Legal solange man über die Original CD verfügt?
 

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.142

waps

Captain
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
3.348
jo...

mach ich mich hier eigentlich strafbar wenn ich ne seite voller cracks angebe?? hmm... ich lass es lieber!
hier auf jeden fall ein zitat aus einer relativ bekannten (und guten) crackseite:

You are LEGALLY ALLOWED to make a personal backup of an Original Game CD as long as you are the owner of the Original Game CD.
You are NOT ALLOWED to sell, rent or give away any backups of copyrighted Games CD's, as this is not allowed by Copyright Laws.
You MUST DESTROY any backups when you don't legally own the Original Game CD anymore (e.g. selling or giving it away)
Before making a backup, check in the supplied manual or on the back of the CD, if there are special conditions for making a personal backup.
so is wohl auch die rechtslage, es ist jedoch offesichtlich dass diese seite die cracks zum raubkopieren anbietet, auch wenn die betreiber das geschickterweise nirgendwo erwähnen...

anmerkung: ich hab massig cracks auf der pladde, jedoch ist jedes spiel, das ich gecracked oder kopiert hab auch als original im CD ständer vorhanden! ich kauf die games weil ich kein bock hab dass mein pc 'als tatwerkzeug' konfisziert wird...naja, wahrscheinlich mach ichs nur weil ich diese schönen euro boxen sammel (die großen)

:mad::*DVD boxen hasst*:mad::

mfg waps
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
Natürlich darf man sich Sicherheitskopien seiner Software machen. Auch Kopien seiner Audio-CD's darf man sich machen, auch wenn die Musikindustrie das gerne etwas anders sieht. :p
Was man jedoch nicht machen darf, ist Games zu cracken bzw. solche Cracks einzusetzen. Denn dies setzt ein reverse engeneering oder dekompilieren der *.exe oder *.dll voraus. Und so etwas wird natürlich vom Gesetzgeber verfolgt.
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.711
Schöne Scheisse, da nun mal Spiele gibt, die einfach Probleme machen bei der CD-Erkennung und selbst das Original nicht erkennen.
Bei dem Spiel Severance: Blade of Darkness wird nicht einmal das Spiel starten, nichts rührt sich auf dem Bildschirm. So massiv und früh greift die CD-Erkennung, nehme ich dann die CD aus dem DVD-Laufwerk und schiebe sie in den Brenner rein, startet das Spiel unverzüglich beim aufruf.
Ohne der besseren CD-Erkennung vom Brenner würde der Bockmist glatt nach einem Crack schreien, auf mein DVD-Laufwerk verzichte ich keinesfalls.
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Legal oder nicht

Stewis Einwurf bitte ich zu beachten! Ihr verpflichtet euch in der Regel auch durch den Lizenzvertrag, "Reverse Engineering" tunlichst bleiben zu lassen. Ich habe mein Experiment nur erwähnt, weil ich es halt aus Interesse einmal gemacht habe und das Ergebnis recht eindeutig war. No-CD-Versionen bringen objektiv nichts außer der (illegalen) Möglichkeit der Vervielfätigung. Wenn ihr nicht gerade mit einer dieser "überharten" Kopierschutzmaßnahmen zu kämpfen habt, solltet ihr ganz die Finger davon lassen - und auch in diesen Fällen wird in der Regel ein Patch nachgereicht (z.B. bei Sudden Strike, aber auch bei Evil Islands).
Darum gilt auch, daß Links zu einschlägigen Seiten auf ForumBase nicht gewollt sind. Solche Links werden von uns unkenntlich gemacht und die Threads in der Regel geschlossen. Diesen hier habe ich offen gelassen, damit die Rechtslage einmal klar wird. Wer ein Spiel mag, sollte es unterstützen, also kaufen. Gleiches gilt für Anwendungssoftware.
 

Necromancer

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
855
oh leutz, muss hier gleich wieder ein Vortrag über "Reverse Engineering" und Crackz und blablabla und hättättät und hastenichtgesehen kommen ? ich meine, wir sind doch alle clever genug das selbst zu wissen und es wird überall gesagt. die wenigen die sich trotzdem nich dran halten, kann man sowieso nit mehr belehren. Außerdem habe ich schon Eltern (sogar 2 von der sorte *würg*, obwohl sie meist cool sind). vor denen flüchte ich ins WWW, da muss ich mir sowas doch jetz nich auch noch anhören.
ABER IHR MÜSST SELBER WISSEN WAS IHR TUT DENN ES IST EUER LEBEN. WUNDERT EUCH NUR NICHT WENN MAL WER AMOK LÄUFT.
(im bildlichen Sinne zu verstehen!)
Was ich eigentlich damit sagen will: seht mal wie das Thema lautet !

Necromancer
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Schon klar, Necro

Wir wissen alle, was für ein ausgeschlafenes Kerlchen du bist. ;)
Aber es gibt hier immer wieder Newbies, die all das noch nicht wissen - und meistens nur deshalb, weil es ihnen niemand gesagt hat. Die meisten Eltern wissen nämlich selber fast nichts über diese Dinge, was traurig, aber die Realtität ist.
Übrigens sind wir noch sehr nahe am Topic, weil meine "No-CD-Versionen" nichts anderes sind als "Spiele von Platte". Und ich habe die ursprüngliche Frage direkt beantwortet mit der Aussage, solche Versionen würden objektiv nichts bringen.

Wieder Freunde? ;)
 

guillome

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.142
Re: Legal oder nicht

Original erstellt von Lord Kwuteg
No-CD-Versionen bringen objektiv nichts außer der (illegalen) Möglichkeit der Vervielfätigung.
das seh ich total anders..
ich habe es satt diskjockey zu sein, das nervt mich so dermaßen. vor allem wenn man genügend hd platz hat spart man sich 1. zeit 2. nerven. nocd cracks sind das beste was es gibt. nätürlich in verbindung mit original cd´s!
guill
 

Kwuteg

Foren-Wookie
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.386
Saboteur!
Mußtest du das jetzt verraten, Guillome? Wo ich sie gerade so weit hatte... ;)

Wenn ihr euch und uns einen Gefallen tun wollt, postet trotzdem keine Links zu den einschlägigen Seiten hier.


Und wenn ihr es doch tun wollt, dann macht es wenigstens per PN, die ist privat. Aber pssst, ich habe nichts gesagt!
 
Top