spielerechner für 300€?

erictfk

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
483
mein freund hat nicht mehr so viel kohle und brauch trotzdem einen pc. Er will auch darauf zocken, naja ich habe ihn schon gesagt, das damit nicht viel wird, aber was bekomme ich für 300? in diesem preissegment habe ich keine ahnung über performance und preisleistung, also wäre es schön ein paar empfehlungen zu bekommen.
 
Hat er denn noch Komponenten aus einem alten PC, die man dann nicht neu kaufen müsste? Zum Beispiel Festplatte, CD/DVD-Rom, Gehäuse, Monitor …

Zum Beispiel:


Wären ohne Festplatte 297€ (mit Festplatte: 357€). Weiter runter würde ich persönlich nicht mehr gehen.


EDIT: Mist, Netzteil vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
300,- Euro sind das absolute Minimum, da würde ich noch nicht einmal über eine Anschaffung nachdenken, von Spiele spielen ganz zu schweigen! Schau mal: 1 GB DDR2 Ram kosten ja schon mindestens 80 Euro, dann noch Gehäuse, Netzteil, vor allem Grafikkarte, Motherboard, Festplatte, DVD-Brenner usw., da bleibt echt nicht viel übrig.
 
Wenns mit OS sein soll, wirds sehr schwierig


20T238.jpg
AMD Athlon64 3800+ AM2 "tray" 512kB, Sockel AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar43,78 €
1129UH.jpg
ASUS M2N-MX, Sockel AM2,int. VGA, mATX
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar50,94 €
30AF64.jpg
Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar13,79 €
20M824.jpg
1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 03.08.200735,05 €
203FAK.jpg
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 16.08.200730,75 €
R350SP.jpg
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar44,78 €
1316SJ.jpg
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar42,49 €
207S2B.jpg
Samsung SH-203B schwarz bare
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 08.08.200732,65 €
ZPC.jpg
Rechner - Zusammenbau
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar9,99 € Summe:304,22 €
 
Hat das MB die VGA onboard? Und ein Athlon 64 ohne X2 oder sonstwas als CPU für einen Spielerechner?
 
Ja, das MB hat VGA Onboard. Mehr war da nicht zu machen für 300€

Und ein Athlon 64 ist immer noch ziemlich gut als Spielerechner.

Wie gesagt, 300€, das ist schon ziemlich knapp
 
Damit kann man dann vll Solitär spielen :D
Aber das Ding dann Spielerechner zu nennen, ich weiß ja nicht...

Was hat er denn im Moment, vll kann man damit ja noch IRGENDWAS machen... Denn so wird das nix
 
Ja, Solitär dürfte grade so noch gehen ;)

Das dicke minus bei meinem System ist eben die Grafikkarte (onboard taugt nicht viel)
 
Na dann aber lieber:

Gehäuse Midi Tower
LC-30 (ArtNr: TQXJ17)
LC-30 (4 x 5,25" extern)

Mainboards Sockel AM2
NF520-A2 (ArtNr: GEEI13)
NF520-A2 (NVIDIA nForce 520)

CPU Sockel AM2
Athlon64 X2 3600+ (ArtNr: HEEA01)
Athlon64 X2 3600+ (2x 1900 MHz)

CPU Lüfter
Freezer 64 Pro PWM (ArtNr: HXLC02)
Freezer 64 Pro PWM (754, 939, AM2)

Arbeitsspeicher DDR2-800
DIMM 1 GB DDR2-800 (ArtNr: IAIEUL)
DIMM 1 GB DDR2-800 (1024 MB)

DVD-Brenner SATA
AD-7170S (ArtNr: CEBN11)
AD-7170S (18 / 8 / 8 fach)

Festplatten 3,5 Zoll SATA
HD403LJ (ArtNr: A9BU23)
HD403LJ (400 GB)

Das kostet 311,85 Euro. Dazu dann noch eine middle range Grafikkarte und man hat einen recht guten Spiele-PC, der allerdings bei der nächsten Gelegenheit auf 2 GB aufgerüstet werden sollte. Das ist nach meinem Verständnis das absolut unter Ende dessen, was möglich ist.

PS: alles von Alternate
 
@HZH
Wenn du den X2 als boxed kaufst und DVD-Laufwerk und Gehäuse weg lässt (findet sich eventuell noch was altes, was man übergangsweise gebrauchen kann), dann wäre sogar noch Geld für eine Grafikkarte drin.
Siehe meinen Post weiter oben. Aber ich liege auch schon bei fast 400€ :(
 
Da gefällt mir die HZH Lösung besser, die Marken kenn ich wenigstens ;)

Du muss dann wenigstens noch ne GraKa rein. Vll kriegste ja bei eBay ne gebrauchte (achte aber auf SM3.0, damit du die CPU nicht komplett überforderst).

Wieviel leistet so ein onBoard eigentlich?
Und SharedMemory hats wahrscheinlihc auch noch, wa?
 
also bei 300€ würd ich eher mal nachwas gebrauchtes Suchen ...
 
@ kennyalive: ist verdammt schwierig.
Klar, wenn er noch son altes Gehäuse runliegen hat und noch ein laufwerk auf dem Dachboden findet und dazu dann noch ne alte Festplatte in der Kiste findet. Ja, dann würde es gut klappen.

@ Serra.avatar:
ich würde teilweise bei ebay schauen, Mainboard und Grafikkarte würde ich neu kaufen
 
@kennyalive: Naja, altes Gehäuse... mit großer Wahrscheinlichkeit braucht er ein neues Netzteil und wenn er das einzeln kauft, kann er für den gleichen Preis gleich Netzteil und Gehäuse kaufen. ;)

@all: also von "gebraucht" kann man doch hier gar nicht erst anfangen. Wir müssen ja auch realistisch sein, wer verkauft einen spielefähigen PC für 300,- Euro?

@Threadstarter: aber mal ehrlich, noch 100 Euro gespart und damit lässt sich wirklich schon was kleines machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr günstige Grafikkarte wäre wohl die HD2400 Pro für 40€.
Mal schauen, huch, ist ja schon 10.10. na denn , ich verabschide mich dann mal ;)
 
hi leute ,


dein freund sollte lieber sparen und sich dann was kaufen für 300 € bekommt er nochnet mal ne gute graka dafür kann man mainboard bekommen und ram höchstens
 
florian89 schrieb:
hi leute ,


dein freund sollte lieber sparen und sich dann was kaufen für 300 € bekommt er nochnet mal ne gute graka dafür kann man mainboard bekommen und ram höchstens

2GB Ram, Mainboard, X2 6000+ kriegt man dafür und man hat sogar noch was über. :p

Allerdings wird mit nem kompletten PC echt schwer. Da ist eine brauchbare GraKa unter 100-150€ einfach nicht zu kriegen :rolleyes:
 
also wenns echt nicht mehr als 300€ werden dürfen würd ich nachm alten S.939 Board mit AGP schauen ne günstige AGP Karte dazu und den guten alten DDR1 Ram da sollte sich was machen lassen GraKa ala 6600GT damit sollte man heute noch das ein oder andere zock darstellen können 1gb DDR400 sollte günstig ebi ebay zu schießen sein und ne S939 CPU ala 3200+ bekommste auch hinterher geschmissen
HDD Gehäuse CDRom etc alels aussen vor
 
Hehe, dann darf er aber keine anspruchsvollen Spiele spielen. Ich weiß wovon ich schreibe, denn so ein System habe ich auch. :D
 
Zurück
Oben