• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Spieleschwund

HansHubert

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
138
Heute wurde mir Terraria im Steam Store angepriesen, weil es im Angebot war.
Moment mal denke ich.. das Spiel habe ich schon. Normalerweise sieht man dann
einen vermerk: "in Library", doch nicht hier.
Tatsächlich war kein Eintrag in meiner Bibliothek zu finden.
Glücklicherweise lösche ich eigentlich nie ein Game. Es sei denn es hat die Größenordnung von Shadow of War.
Also hab ich die Executable im Steam Ordner gestartet und dann war es nach einer kurzen Denkpause wieder da.

Trotzdem merkwürdig. Da fragt man sich doch, ob nicht auch andere Spiele verschwunden sind.
Vielleicht lag es auch daran, dass ich das Spiel nicht direkt gekauft habe. Es kam entweder über ein Bundle oder eine
"Heute Kostenlos" oder "Für alle Besitzer von X"-Aktion in meine Sammlung.

Hat hier sonst noch jemand so etwas erlebt?
 
ist mir auch schon passiert aber immer nur bei spielen die mal kurz kostenlos zu haben waren und ich nie gespielt habe. Aber bei gekauften spielen ist mir das noch nicht passiert.
 
Nö, nicht wirklich. Und ich nutze Steam seit Veröffentlichung und habe eine sehr umfangreiche Bibliothek. Kann auch sein, dass Du mal ein, Spiele das Wochenende kostenlos, genutzt hast. Dann bleibt das Spiel natürlich nicht in der Bibliothek.

Und Du kannst in Deinem Account Deine Einkaufshistorie selber ansehen. Wie Du wann was gekauft hast.
 
Ist mir allerdings auch schonmal passiert aber auch nur bei spielen die ohnehin kostenlos waren und die ich nie gespielt habe.
 
Zurück
Oben