Sporadischer Paketverlust

Wann genau ruckelts? Von Anfang an oder erst nach yx Minuten beim gamen?
Kleiner Tipp, mtu umstellen und optimiertools benutzen machen ab win7 keinen Sinn und sind unter Umständen sogar kontraproduktiv.
Übertaktet ist nichts? Alles auf fabrikeinstellung?

Um ein Verbindungsprobleme auszuschliessen.... kannst du mit deiner Kiste mal zu einem Kollegen gehen und dort mal ne runde daddeln? Sollte dasselbe problem „ausser Haus“ geben, ist es der pc.

deaktivier mal uPNP auf der Box und deaktivier den uPNP dienst auf deinen Rechner .... das ist auch gerade bei Firtzboxen gerne ein problem

Dort könnte auch irgendwas verstellt sein, zur not mal resetten - handy und zugangsdaten für inet da?

chrigu schrieb:
Wann genau ruckelts? Von Anfang an oder erst nach yx Minuten beim gamen?
Kleiner Tipp, mtu umstellen und optimiertools benutzen machen ab win7 keinen Sinn und sind unter Umständen sogar kontraproduktiv.
Übertaktet ist nichts? Alles auf fabrikeinstellung?

Um ein Verbindungsprobleme auszuschliessen.... kannst du mit deiner Kiste mal zu einem Kollegen gehen und dort mal ne runde daddeln? Sollte dasselbe problem „ausser Haus“ geben, ist es der pc.
In der unizeit, ist mein pc woanders, also jup..

chrigu schrieb:
Wenn man weiß was man macht - ist jedes Tool Sinnvol, - wenn nicht dann nicht.
Er soll ja nur überprüfen wie der Wert dort ist, sieht schwer nach einen verstellten aus. ;)

Also liegt es am pc selber, nicht am Provider oder Anschluss...

Ist dein pc für das Betriebssystem tauglich? Alle Hardware Win 7 oder 10 zertifiziert?
Ruckelt es sofort oder erst nach yx Minuten?

GGG107 schrieb:
Wenn man weiß was man macht - ist jedes Tool Sinnvol, - wenn nicht dann nicht.
Er soll ja nur überprüfen wie der Wert dort ist, sieht schwer nach einen verstellten aus. ;)
Aber Problem tritt ja auch bei neuinstallierten windows aus :/!

Ach und nochmal für alle:
Gewechselt wurde bereits:
Netzteil, Mainboard, HDD bzw. SDD, [und Ram wurde getestet (Memtest)]
Außerdem wurde Windows 10 MEHRMALS neuinstalliert, und auch verschiedene Router UND Kabel verwendet.

NICHT gewechselt wurde Prozessor und Graka
Nicht ausprobiert habe ich Windows 7

Deswegen immer noch meine Frage: KANN es denn am Prozessor liegen? bzw. auch Graka, weil mir langsam die Ideen ausgehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Also auch verschiedene Router?
Was kam denn beim MTU Test aus? :)

Keks2me schrieb:
da kann auch die Onboard netzwerkkarte defekt sein, ist bei mir auch schon oft kaputtgegangen
Besitze eine Onboard und auch eine PCIe Karte dafür, also eher nicht, außerdem ist es das dritte Mainboard, sprich es kann kaum sein dass es daran liegt ;)!. ^^

GGG107 schrieb:
Also auch verschiedene Router?
Was kam denn beim MTU Test aus? :)
Richtig verschiedene Router :)!

@Keks2me
onboard netzwerkkarten kaputt? oft?
als mir ist die letzten 2 jahrzehnte keine krepiert.
was tust du mit den boards?

Scheint wohl irgendwie mit den Hersteller zusammen hängen, ich höre immer von irgendwelchen Schwierigkeiten mit Gigabyte und Asrock, - Asus und msi hingegen nie. Aber gut, da hat wohl jeder so seine eigenen Hören/sagen-Erfahrungen zu. :)

Hab bei meinen Board auch geschaut das es "Solid Capacitors" hat. Also hochwertige Kondensatoren aus Japan, statt der übliche Taiwan Müll. Hält schon über 7 Jahre, des andere im 2 oder 3n Jahr nun. MSI wirbt ja sogar mit der Zuverlässigkeit á la "Militär Standard".

Dazu natürlich:
Netzwerk: Intel
Sound: Realtek
USB (am besten Intel only, aber hat sich ja nun mit dem Chipsatz)
Was anderes würde ich gar nicht holen...

Hab mir dein Eingangs Post nochmal durchgelesen.
Kann erhellend sein .-)

Dein Problem hatte ich bis vor 2 Tagen auch.
Hab dann den Realtek Treiber komplett deinstalliert,und mir nen neuen gesaugt.
Die Aussetzer sind weg.

Dafür sind die Abstürze geblieben,...anderes Thema,...Nvidea Grafiktreiber und 1070ti.
Aber wenigsten wird jetzt vorher nicht gestottert, bevor abgestürzt wird :-))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchsei96
xxlrider schrieb:
Hab mir dein Eingangs Post nochmal durchgelesen.
Kann erhellend sein .-)

Dein Problem hatte ich bis vor 2 Tagen auch.
Hab dann den Realtek Treiber komplett deinstalliert,und mir nen neuen gesaugt.
Die Aussetzer sind weg.

Dafür sind die Abstürze geblieben,...anderes Thema,...Nvidea Grafiktreiber und 1070ti.
Aber wenigsten wird jetzt vorher nicht gestottert, bevor abgestürzt wird :-))

Wieder der Typische Effekt: Der Fehler ist wieder behoben, in 2-3 Wochen spätesetens passiert er wieder und ich hab mehr Paketverlust, UND Disconnects sprich: Netzwerkkabel wurde entfernt -> Netzwerkidentifizierung -> Online -> Netzwerkkabel wurde entfernt -> Netzwerkidentifizierung.... usw. :/

Fuchsei96 schrieb:
Wieder der Typische Effekt: Der Fehler ist wieder behoben, in 2-3 Wochen spätesetens passiert er wieder

dann sag mal dem Windowsupdate, das der keine Treiber ziehen soll, denn manchmal sind diese Treiber fehlerhaft die die installieren

Fuchsei96 schrieb:
Wieder der Typische Effekt: Der Fehler ist wieder behoben, in 2-3 Wochen spätesetens passiert er wieder und ich hab mehr Paketverlust, UND Disconnects sprich: Netzwerkkabel wurde entfernt -> Netzwerkidentifizierung -> Online -> Netzwerkkabel wurde entfernt -> Netzwerkidentifizierung.... usw. :/

Du hast doch gar keinen Paketverlust,sondern Aussetzer die durch deine fehlerhafte Audiowiedergabe entstehen.

xxlrider schrieb:
Du hast doch gar keinen Paketverlust,sondern Aussetzer die durch deine fehlerhafte Audiowiedergabe entstehen.

Nein die fehlerhafte Audiowiedergabe entsteht dadurch dass meine Verbindung "Mikroruckler" hat, indem es eine ms disconnected, sprich in streams oder ähnlichem habe ich das selbe Problem, oder halt beim Gamen.

Sebbi schrieb:
dann sag mal dem Windowsupdate, das der keine Treiber ziehen soll, denn manchmal sind diese Treiber fehlerhaft die die installieren
Habe nichts verändert bis auf Alle Systemgeräte zu aktualisieren, das Problem war allerdings wieder von alleine weg, nicht dadurch :P

Zurück
Oben