Supertrooper schrieb:
So wie ich das lese muß das Spiel nur einmalig nach10 Tagen nochmals Online-Authentifiziert werden, und nicht alle 10 Tage.
Oder habe ich mich verlesen?
Gruß ST
Tja leider ist das anscheinend nicht so ganz klar, siehe FAQ, erste Frage und deren Antwort.
http://www.masseffect-game.de/content/view/559
Andere Quellen sagen nach 10 Tagen einmalig, andere so wie die FAQ
alle 10 Tage.
Ich habe gestern schon im Forum auf das Thema aufmerksam gemacht und wiederhole gerne was ich dort schon geschrieben habe.
Jeder Hersteller hat das Recht seine Produkte gegen illegale Weitergabe, Kopien usw. zu schützen. Dass das dann so ausartet ist unschön, aber EA hat sich nun mal entschlossen das so zu machen, da kann man dann nichts dran ändern. Wem diese Politik nicht passt sollte die Spiele einfach boykottieren. Der KS ist keine Entschuldigung dafür sich das Spiel als illegale Kopie zu besorgen, auch ein NoCD Crack ist illegal da er in das Spiel eingreift und das ist nun mal verboten.
Spore stand bei mir ganz oben auf der Liste der Spiele die ich mir dieses Jahr kaufen wollte, jetzt steht es nicht mehr darauf. Ganz simpel, mit dem Geldbeutel abstimmen.
Es gab auch Spiel die sich ohne Kopierschutz gut verkauft haben, siehe Deus Ex.
Was ist heute eigentlich der Unterschied zwischen einer Kopie und einem Original? Richtig es ist ein wenig Farbe auf dem Cover der CD, was ich aber mit einem CD-Drucker auch beseitigen kann. Es ist leider kein Mehrwert mehr da der mich dazu motivieren würde ein Spiel zu kaufen statt zu kopieren da ich mit der Kopie genau das gleich habe als mit dem Original. Ich erinnere mich noch Stoffkarten, vernünftige Handbücher, Goodies usw. Heute bezeichnet man das als Collector's Edition und zahlt 20 Euro mehr, vor ein paar Jahren war das völlig normal bei einem Spiel. Genauso aufwändige Verpackungen, heute kriegt man nur noch ein liebloses Jewelcase oder eine DVD Hülle.
Irgendwann sind wir soweit dass man Spiele als Rubbellos kauft und sich alles runterladen muss gegen den Code den man auf der Karte freigerubbelt hat.