-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spore und Mass Effect mit Online-Kopierschutz
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Spore und Mass Effect mit Online-Kopierschutz
blackbirdone
Lt. Commander
Ich erinner mich das EA nen Downlaoder besitzt mit dem man z.B. Nothernstrike gedownloadet hat.
Spiel im Laden gekauft und dann da gedownloadet.
Das sollte es doch vorallem EA möglich machen, die ja bekanntlich nicht an Geldmangel leiden, 3 -4 Programierer zu bewegen ne Art STEAM Plattform zu errichten.
Und @ crustenscharbap
WOW als Vergleich heranzuziehen ist so das schlechteste Beispiel. SP UND MMORPG,was fällt uns da auf?
Richtig "Massively Multiplayer Online Role-Playing Game" somit sollte deine Frage zu
"Unterhalb der Verpackung steht klein und versteckt, dass man 1³€/mon. zahlen muss und dass man I Net haben muss"
beantwortet sein
Spiel im Laden gekauft und dann da gedownloadet.
Das sollte es doch vorallem EA möglich machen, die ja bekanntlich nicht an Geldmangel leiden, 3 -4 Programierer zu bewegen ne Art STEAM Plattform zu errichten.
Und @ crustenscharbap
WOW als Vergleich heranzuziehen ist so das schlechteste Beispiel. SP UND MMORPG,was fällt uns da auf?
Richtig "Massively Multiplayer Online Role-Playing Game" somit sollte deine Frage zu
"Unterhalb der Verpackung steht klein und versteckt, dass man 1³€/mon. zahlen muss und dass man I Net haben muss"
beantwortet sein
Der beste Kopierschutz ist gar kein Kopierschutz.
Serial für Onlineplay ist OK, alles andere kostet den Entwickler nur unnötiges Geld und den User viel Geduld.
Kopierschutztreiber laufen im Hinergrund und machen das System lahm während der Online-Check schön Daten überträgt.
Ein gutes Produkt braucht keinen Schutz. Es wird so oder so gekauft.
Serial für Onlineplay ist OK, alles andere kostet den Entwickler nur unnötiges Geld und den User viel Geduld.
Kopierschutztreiber laufen im Hinergrund und machen das System lahm während der Online-Check schön Daten überträgt.
Ein gutes Produkt braucht keinen Schutz. Es wird so oder so gekauft.
KL0k
Fleet Admiral
und spore ist als n MSOG (massively singleplayer online game) angedacht gewesen mit der sporepedia, aber mit dem zusatz das man es auch offline und ohne die datenbank spielen können sollte. somit ist dieser aktivierungszwang wirklich n schuss ins knie.
Zuletzt bearbeitet:
M
Muscular Beaver
Gast
Hmm was wohl.. pech gehabt. Ist eben eine Systemvorraussetzung.
Genau. Und wie das so bei zu hohen Systemvorraussetzungen ist: Das Spiel bleibt dann in den Regalen. Nur wer ist dann wieder dran Schuld? Die Entwickler die so einen Mist entworfen haben? Der Trottel der es implementiert hat? Die Typen die es haben wollten? Nein... Die angeblichen Raubkopierer nämlich wieder.
BloodyHell83
Cadet 3rd Year
Amüsant zu lesen wie sich EA die schlinge schon mal um den Hals legt um sich dann nach dem Release von Spore und MassEffect (von denen ich mir zumindest Spore gekauft hätte) den noch fehlenden stups zu verpassen.
Zu hoffen bleibt dass diese Notwendigkeit auch auf der Packung DEUTLICH vermerkt wird um die potentiellen Käufer nicht gegen die Wand laufen zu lassen, weil sie von dieser zweiten notwendigen aktivierung nichts wissen.
Aber danke für die Warnung, jetzt kann ich mir zumindest für Spore notieren dass ich es erst dann kaufen wenn es dafür einen anständigen funktionierenden Offline Activation Crack gibt.
Mittlerweile tun die Hacker Gruppen mehr für die Spieler als die Entwickler kommt mir vor und mit solchen unnötigen Aktionen treiben die Entwickler die potentiellen Käufer ja praktisch dazu sich nicht die Mühe zu machen sich diese Strapazen anzutun.
Ich seh die Verkaufszahlen schon jetzt im Keller, denn abgesehen von Spielwütigen kann sich soetwas doch eigentlich niemand kaufen der bei Sinnen ist.
Wer will, wenn er mal Spore spielen will zuerst den Tech-Support von EA, womöglich auch noch kostenpflichtig, anrufen müssen um sein Spiel zu reaktivieren ?
Was kommt wohl als nächste vollkommen überflüssige tyrannisiererei seitens Spieleentwicklern ?
Play by Call, wo man für eine gewisse Zeit eine kostenpflichtige Nummer anrufen muss wo man seine Seriennummer ansagt und in einer Warteschleife bleibt um Spiele-Minuten freizuschalten ?
Ich gebe diesem "Neuartigen System" eine, maximal 2 Wochen, danach gibt es entweder eine gepatchte .exe oder einen Offline Activation Server.
Danke, EA, aber nein danke ...
Zu hoffen bleibt dass diese Notwendigkeit auch auf der Packung DEUTLICH vermerkt wird um die potentiellen Käufer nicht gegen die Wand laufen zu lassen, weil sie von dieser zweiten notwendigen aktivierung nichts wissen.
Aber danke für die Warnung, jetzt kann ich mir zumindest für Spore notieren dass ich es erst dann kaufen wenn es dafür einen anständigen funktionierenden Offline Activation Crack gibt.
Mittlerweile tun die Hacker Gruppen mehr für die Spieler als die Entwickler kommt mir vor und mit solchen unnötigen Aktionen treiben die Entwickler die potentiellen Käufer ja praktisch dazu sich nicht die Mühe zu machen sich diese Strapazen anzutun.
Ich seh die Verkaufszahlen schon jetzt im Keller, denn abgesehen von Spielwütigen kann sich soetwas doch eigentlich niemand kaufen der bei Sinnen ist.
Wer will, wenn er mal Spore spielen will zuerst den Tech-Support von EA, womöglich auch noch kostenpflichtig, anrufen müssen um sein Spiel zu reaktivieren ?
Was kommt wohl als nächste vollkommen überflüssige tyrannisiererei seitens Spieleentwicklern ?
Play by Call, wo man für eine gewisse Zeit eine kostenpflichtige Nummer anrufen muss wo man seine Seriennummer ansagt und in einer Warteschleife bleibt um Spiele-Minuten freizuschalten ?
Ich gebe diesem "Neuartigen System" eine, maximal 2 Wochen, danach gibt es entweder eine gepatchte .exe oder einen Offline Activation Server.
Danke, EA, aber nein danke ...
StuffedLion
Lt. Commander
Das ist doch blödsinn. Wenn du länger als 10 Tage nicht spielst, dann wird das Spiel beim nächsten Start ganz einfach automatisch wieder online aktiviert.
Ein Problem oder überhaupt etwas merken von diesem ganzen Vorgang wirst du nur, wenn du keinen online Zugang hast.
lg
Lion
Ein Problem oder überhaupt etwas merken von diesem ganzen Vorgang wirst du nur, wenn du keinen online Zugang hast.
lg
Lion
KL0k
Fleet Admiral
auf der gamingsteve seite waren einige die danach fragten ob man das game auch problemlos offline zocken kann, weil wohl n paar kollegen von denen kein inet zugang hätten und da wurde wortwörtlich nach gefragt innem interview und es hieß das das möglich sei. deshalb versteh ich diesen move jetz einfach nich.
Creeed
Captain
Das Konzept der Zukunft ist wohl eher Pay for Play, siehe Hellgate London. Die Kaufversion ist nix anderes wie eine Demo, wer das ganze Spiel spielen will muss dafür monatlich zahlen damit er das Spiel komplett spielen kann. Bei MMOG versteh ich es ja da es keinen Singleplayer gibt, aber bei HGL muss ich ja zahlen wenn ich im Singleplayer die letzte Schwierigkeitsstufe haben will.
C
claW.
Gast
wer zahlt dann den usb stick? zu 100% zahlst du dann wieder 5€ drauf, da du dann ja noch etwas zusätzliches hast (was es natürlich nicht "gratis" dazu gibt). womit wir dann bei 60€ für ein spiel wären...
Zin-Azshari
Ensign
(verschrieben)
es hat nichts mit spielindustrie zu tun und die runde geht dieses mal womöglich gar an "piraten". denn schon jetzt sind viele Kunden von solche dubiosen Kopierschutzmaasnahmen abgeschräckt(viele Vorbestellungen laut EA wurden bereits storniert) und die Leute, die das Spiel eh nicht kaufen und stattdessen ein *.iso au den trackern besorgen bekommen von deisem ganzem Blödsinn sowieso nichts mit, weil der ah so toller schutz sowieso seitens der cracker ausgehebelt wird.
das ganze Mißt ist wohl auf Druck der Aktionäre auf EA managment zu führen
das ganze Mißt ist wohl auf Druck der Aktionäre auf EA managment zu führen
F
Finsterkatze
Gast
Kopierschutz ist ok, muß halt leider sein.
Internet kann jeder nutzen,sei es im Cafe.
(M)ein problem auch mit Bioshock(wegen Aktivierung immer noch nicht gespielt)ist; Laptop(alt) für Internet und Gaming PC,ohne Internet. Der Copyschutz müßte "intellligent" sein, Dinge abfragen die Nicht Rechner abhängig sind, so das man Spiel X auf PC "A"installieren kann und mit PC "B" die Daten sendet.
Oder wiel wäre es die Rechnungskopie zu verlangen?? .Schade das man bis dahin solche Games nicht zoggen kann
Internet kann jeder nutzen,sei es im Cafe.
(M)ein problem auch mit Bioshock(wegen Aktivierung immer noch nicht gespielt)ist; Laptop(alt) für Internet und Gaming PC,ohne Internet. Der Copyschutz müßte "intellligent" sein, Dinge abfragen die Nicht Rechner abhängig sind, so das man Spiel X auf PC "A"installieren kann und mit PC "B" die Daten sendet.
Oder wiel wäre es die Rechnungskopie zu verlangen?? .Schade das man bis dahin solche Games nicht zoggen kann
EA ist sowieso der größte Saftladen, das sieht man z.B. an C&C Kane's Rache.. So ein verbuggtes, unbalanciertes Spiel bei dem ca. 50% aller Multiplayerspiele
abstürzen (Asynchron-Fehler) herauszubringen ist eine Frechheit. Und dann soll man sich noch vorschreiben lassen wann bzw. in welchem Zeitraum man das Spiel
zu aktivieren hat?!? - Nein nicht mit mir, EA Spiele kaufe ich nicht mehr..
Es muss jeder selbst wissen ob er solche Machenschaften demnächst unterstützt oder nicht. Die ehrlichen Käufer sind sowieso die Dummen, da das wohl auch
kein Hinderniss für irgendwelche Cracker sein wird. Die welche sich das Spiel dann laden, lachen sich über uns ehrliche Käufern insgeheim ins Fäustchen..
abstürzen (Asynchron-Fehler) herauszubringen ist eine Frechheit. Und dann soll man sich noch vorschreiben lassen wann bzw. in welchem Zeitraum man das Spiel
zu aktivieren hat?!? - Nein nicht mit mir, EA Spiele kaufe ich nicht mehr..
Es muss jeder selbst wissen ob er solche Machenschaften demnächst unterstützt oder nicht. Die ehrlichen Käufer sind sowieso die Dummen, da das wohl auch
kein Hinderniss für irgendwelche Cracker sein wird. Die welche sich das Spiel dann laden, lachen sich über uns ehrliche Käufern insgeheim ins Fäustchen..
KL0k
Fleet Admiral
auf der disc wird 100%ig ne neue securom version sein (wie bei allen EA games), also wird wohl die disc auch auf jedenfall gebraucht werden, wie es bei allen anderen auch ist. das wird dann bestimmt so ne tages-ähnliche hybrid lösung, sprich den key und den bootsektor der disc auslesen, abgleichen, onlineprüfen und erst dann darfste.
so stell ich mir das (also diese aussage) jedenfalls momentan vor.
so stell ich mir das (also diese aussage) jedenfalls momentan vor.
F
Finsterkatze
Gast
...ohne Cracks zu verwenden