SSD Schrott?

etiennek1

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
9
Hallo, ich wollte für einen Kollegen Windows 10 auf die

Intenso 3812440 256GB machen, allerdings hat er beim installieren von Windows gestoppt und angezeigt das die erforderlichen Dateien nicht installiert werden konnten. Dann habe ich versucht die SSD über dem Windows installer (da wo man jede Partition formatieren oder löschen kann) zu formatieren, da bleibt er hängen und es passiert gar nichts. Die Partitionen und das Volumen lässt sich auch nicht löschen. Dann habe ich die ssd ab gemacht und in einem Festplattenadapter gesteckt und versucht im Windows in der Datenträgerverwaltung die ssd zu formatieren bzw zu löschen. Er sagt zwar das die ssd formatiert ist, aber es sind die restdaten der Windows Installation drauf. Die kriege ich nicht gelöscht. Nun jetzt wird die ssd zwar erkannt aber es gibt kein speichervolumen mehr. Und Windows lässt sich nach wie vor nicht installieren. Hat da jemand eine Idee? Vorweg wo ich das erste mal versucht habe Windows zu installieren habe ich weil da nicht zugewiesener Speicher stande den zugewiesen und dann versucht zu installieren. Aber ohne Erfolg.

 
Lese mal die SMART Werte der SSD aus, wenn sie mit dem Adapter an einem PC verbunden ist. Das geht zum Beispiel mit CrystalDiskInfo.

Klingt aber sehr danach, als hätte es die SSD hinter sich.
 
Da wurde aber wirklich die billigste SSD ausgesucht die man finden kann, Grundsätzlich sollte aber eine Installation aber ohne Probleme funktionieren. (Ich persönlich würde aber die SSD zurück geben und was besseres Kaufen)

Teste mal ob die SSD noch in Ordnung ist, z.b mit dem Tool "CrystalDiskInfo"
Schon probiert die SSD über ein CMD-Kommando zu löschen, das hat bei mir mal geholfen als ne SSD nicht wollte.
 
hast du mal probiert, mit dem diskpart-Befehl clean die SSD komplett zu löschen?
 
Nicht böse sein wenn ich das schreibe. INTENSO würde ich für gar nichts nehmen. Hier wurde das Geld leider in den Wind geschossen. htte letztens mal zwei USB 3 Sticks gekauft der totale Mist. Die kann man nicht mal verschenken. Viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und m4c1990
Hört sich nicht gut an, könnte in der Tat schon kaputt sein.
 
Gerade mal AMAZON Bewertungen geschaut zum Teil Vernichtent. Wenn du kannst zurück an den Verkäufer damit.
 
dr_lupus_ schrieb:
diskpart-Befehl clean die SSD komplett zu löschen?
Kann man versuchen, aber trotzdem hat die SSD dann wohl einen Treffer. Da würde ich sie nicht mehr als Systemplatte einsetzten. Ich würde davon ausgehen das der Fehler früher oder später wieder eintritt.
 
Leg lieber ein paar Euro drauf und kauf die eine Samsung oder Crucial SSD da bist länger deutlich glücklicher :daumen:
 
Würde diese nehmen HIER
 
Jede SSD kann kaputt gehen. Das liegt nicht an dem Namen INTENSO. Ich habe relativ viele SSDs von Intenso, teilweise schon mehrere Jahre und auch als OS-Laufwerk und keine, ich wiederhole: keine ist bisher ausgefallen. Bei den USB-Sticks sieht es schon anders aus.
Man kann auch mit Samsung, Crucial, etc. Pech haben. Deshalb verstehe ich dieses Intenso-Bashing nicht.
Aber Bashing gehört ja leider in letzter Zeit zum guten Ton...

Wenn man schlechte Erfahrung mit einem Produkt einer Marke gemacht hat, kann man sich schon beschweren, aber gleich die ganze Marke zu verteufeln ist mMn nicht richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronix
Bei Intenso ist die mögliche Ausfallrate um ein vielfaches höher als bei Qualitätsware. Es gibt manche die haben Glück und die funktionieren lange und dann gibts andere wo die gar nicht gehen oder nach kurzer Zeit verrecken.
 
@Holgip
Komisch das gerade Intenso so negativ bei den Bewertungen heraussticht.
Eigentlich müsste dann ja auch ähnliches zu finden sein bei Samsung, Crucial und co...
 
etiennek1 schrieb:
@Holgip Das es der Name intenso ist habe ich auch nicht gesagt....
Habe ich auch nicht behauptet ;)
@Denniss, @Fujiyama Intenso stellt keine SSDs selbst her. Die werden von den Originalherstellern gekauft und umgelabelt. Kann natürlich sein, dass die Hersteller nur die schlechtere Ware an Intenso weitergeben, das kann ich nicht sagen. Vielleicht hatte ich Glück mit den Geräten, aber bei meinen -ich habe jetzt mal nachgezählt- 8 SSDs/HDDs gab es tatsächlich noch keinen einzigen Ausfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronix
Intenso kauft das Billigste vom Billigsten in China, was es da alles für Schund gibt sieht man ja bei Aliexpress.
Unter gleichem Modellnamen gibt es die verschiedensten Ausführungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
|SoulReaver| schrieb:
Gerade mal AMAZON Bewertungen geschaut zum Teil Vernichtent. Wenn du kannst zurück an den Verkäufer damit.

4,7 Sterne von knapp 11.000 Bewertungen. Eine Samsung 870 Evo oder eine Crucial MX500 kommen auch nur auf 4,8 Sterne.

Jede Hardware kann kaputt gehen, aber Ja, Intenso Bashing macht halt mehr Spaß… :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgip
Tronix schrieb:
4,7 Sterne von knapp 11.000 Bewertungen. Eine Samsung 870 Evo oder eine Crucial MX500 kommen auch nur auf 4,8 Sterne.

Jede Hardware kann kaputt gehen, aber Ja, Intenso Bashing macht halt mehr Spaß… :rolleyes:
Ich lese die Negativ Bewertungen und nicht 5 Sterne und danke an Amazon die SSD war am nächsten Tag schon da..... Ich setze auf Hardware die Jahre sauber ihren dienst verrichtet. und ja INTENSO gehört für mich nicht dazu. Jeder wie er will und was er mag. Zum Bashing ist zu sagen ich bin erwachsen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Zurück
Oben