SSD wird nicht erkannt

seb282

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2014
Beiträge
335
Hallo,

ich will mir ein NAS mit openmediavault zusammen bauen. Für die Installation wollte ich eine 60GB SSD nehmen. Bei der Installation hat mir der Intaller jetzt gemeldet dass er keine Platte findet.

Habe danach im Bios des Boards geguckt und auch dort wird sie nicht erkannt.
Daraufhin habe ich Sata Kabel und Steckplatz gewechselt und auch das brachte keinen Erfolg.

Dann habe ich den SATA modus im Bios von AHCI auf IDE geändert. Die SSD wird trotzdem nicht erkannt.

Habe sie danach per USB Adapter an meinen Windows PC angeschlossen um Fehler mit dem Board auszuschließen. Doch auch dort wird sie in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt.

Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte oder ist die SSD defekt. Das Board lief vorher einwandfrei, nur die SSD ist neu.

Das Board ist ein ASROCK A88M-G/3.1.
Bei der SSD war ich etwas geizig, ich hoffe das rächt sich nicht. Es ist eine KingDian S200.
 
SSD defekt ... wohl die logischte Sache du hast ja auch andere Rechner getestet ..
 
Hallo

Hatte damals auch schon ne "OCZ" SSD Platte und die lief auch nicht von Anfang an. Habe dann eine 2th bestellt (die gleiche) und da erkannte es auch nicht.

Beide waren defekt.

Habe dann den Hersteller gewechselt und die lief dann eiwandfrei :-)

Lg
 
Das fürchte ich auch. Vielleicht sollte man einfach nicht so billig Zeugs kaufen. Dann bestell ich mit wohl ne neue. Aber diesmal von nem bekannten Hersteller.
 
KingDian ist der letzte Billigschrott, ich empfehle nicht zum Spaß sich nur SSDs von NAND Herstellern oder deren Tochterfirmen zu kaufen, sondern eben um solche unangenehmen Überraschungen zu vermeiden. Wenn die SSD DoA ist, haben die NANDs meist schlicht eine geringe Data Retention Time und die FW "vergessen" bevor sie beim Kunden angekommen ist.
 
Sie ist zurück zu Amazon gegangen.
Hab jetzt ne San Disk ssd plus. Die war auch recht günstig und alles läuft wie es soll.

Wie man so schön sagt, wer billig kauft, kauft zweimal
 
Zurück
Oben