Naja, es ist ein Spiel. Spiele sind in der Regel für den Spaß aber nicht um produktiv zu sein.Manegarm schrieb:Dann kann ich auch gleich ein neues Spiel starten, das ist produktiver.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Stalker 2
- Ersteller Dyn4M1ke
- Erstellt am
conaly
Lieutenant
Patch 1.3 ist übrigens heute erschienen. Wieder äußerst lange Patchnotes: https://www.stalker2.com/en/news/patch-1-3
Edit, ach wurd ja schon erwähnt. Sorry, ich bin blind und/oder es ist spät
Edit, ach wurd ja schon erwähnt. Sorry, ich bin blind und/oder es ist spät
Thunder1982
Lt. Junior Grade
Jo an der Framerate hat sich auch nichts getan. Roter Wald, Rostock etc. immer noch Frameeinbrüche des Todes.
Zoopy
Cadet 3rd Year
Und 1.3 hat A-Life kaum verändert, geschweige denn verbessert.
So langsam verliere ich die Hoffnung, dass A-Life jemals das wird, was wir in den ursprünglichen Spielen hatten. Angeblich ist es kurz vor Release verbuggt worden, aber 4 Monate nach Release funktioniert es immer noch nicht richtig? Quatsch.
Die Roadmap, die für Dezember versprochen, dann auf "Frühjahr 2025" verschoben wurde, ist auch immer noch nicht da.
Irgendwann habe ich genug von den ständigen Ausreden und leeren Versprechungen. Hab das Spiel jetzt deinstalliert. Schade. Es hatte so viel Potenzial.
So langsam verliere ich die Hoffnung, dass A-Life jemals das wird, was wir in den ursprünglichen Spielen hatten. Angeblich ist es kurz vor Release verbuggt worden, aber 4 Monate nach Release funktioniert es immer noch nicht richtig? Quatsch.
Die Roadmap, die für Dezember versprochen, dann auf "Frühjahr 2025" verschoben wurde, ist auch immer noch nicht da.
Irgendwann habe ich genug von den ständigen Ausreden und leeren Versprechungen. Hab das Spiel jetzt deinstalliert. Schade. Es hatte so viel Potenzial.
Ich denke, ich lasse das updaten diesmal. Scheine kurz vor dem Ende zu stehen und bis auf einen Questbug noch vor 1.1 im frühen Early Game und einem CTD, sobald ich einen bestimmten Ort ganz am südlichen Rand der Map (bisher ohne Questbezug) besuchen will, bin ich bisher von größeren Bugs, anderen Abstürzen und generell FPS Einbrüchen (trotz eines relativ betagten Systems mit zuerst einer 6700XT und nun einer 9070XT) verschont geblieben. Technisch läuft das bei mir zum Glück von Anfang an sehr stabil.
Ja, A-Life wird dann wohl erst im 2. Durchlauf bzw. NG+ (sollte es mal kommen) wirklich was. Jetzt kurz vorm Ende gehe ich kein Risiko mehr ein, dass das Spiel hinterher schlechter läuft als vorher.
Zumindest in den Vorgängern bedeutete A-Life nach meiner Erfahrung, dass oft wichtige/questrelevante NPCs aus heiterem Himmel "ihr Ende" gefunden hatten. Ja, super realistisch, aber auch super nervig.
Ja, A-Life wird dann wohl erst im 2. Durchlauf bzw. NG+ (sollte es mal kommen) wirklich was. Jetzt kurz vorm Ende gehe ich kein Risiko mehr ein, dass das Spiel hinterher schlechter läuft als vorher.
Zoopy schrieb:So langsam verliere ich die Hoffnung, dass A-Life jemals das wird, was wir in den ursprünglichen Spielen hatten.
Zumindest in den Vorgängern bedeutete A-Life nach meiner Erfahrung, dass oft wichtige/questrelevante NPCs aus heiterem Himmel "ihr Ende" gefunden hatten. Ja, super realistisch, aber auch super nervig.
Ich habe zwar nicht verstanden was sie uns damit sagen wollen, aber schön anzusehen ist der trailer trotzdem..
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Odessit
Commodore
LefTutti schrieb:Wäre schön, wenn bei mir das Bild auch so scharf wäre.
Lasst euch nicht täuschen. Das ist mit einer bekannten Grafikmod aufgenommen, die Texturen und Reflektionen nochmals verbessert. Allerdings nur spielbar mit einer RTX 4090/ 5080/90.Tr8or schrieb:Möglicherweise DLSS4 Support?![]()
Wie z.B. das hier mit Mod (man beachte die Spieglung im Visier und bei min 6.09 im PDA:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Unabhängig davon: DLSS4/FSR4 werten die Grafik allerdings auch schon sehr auf. Man muss immer bedenken, dass Stalker 2 nicht gerade gut optimiert ist (UE 5.0, also nicht die neueste Version) und allgemein sowieso nicht.
Hier ein Vergleich, ab der Mitte des Videos geht es um Stalker:
YouTube
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hatte zum Avowed Spiel, welches due 5.3 benutzt hier im Thread ein paar Zeilen geschrieben. Generell hat sich aber mit jeder Version von 5.3 bis 5.5 einiges getan.
Im Steam Forum hatte vor einigen Tagen jemand vom Gsc Team geschrieben, dass die Roadmap mit Patch 1.3 kommen soll. Womöglich steht dann dazu endlich mal was greifbares drin. Nur müsste man nur auch mal dieses ****** virtuelle Papier herausgeben.
Die reden sich mit ihren Ankündigungen gerne um Kopf und Kragen!
Btw. es gibt nun wirklich Eichhörnchen im Spiel.

Im Steam Forum hatte vor einigen Tagen jemand vom Gsc Team geschrieben, dass die Roadmap mit Patch 1.3 kommen soll. Womöglich steht dann dazu endlich mal was greifbares drin. Nur müsste man nur auch mal dieses ****** virtuelle Papier herausgeben.
Die reden sich mit ihren Ankündigungen gerne um Kopf und Kragen!
Btw. es gibt nun wirklich Eichhörnchen im Spiel.
Darklordx
Admiral