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Stalker Stalker 2

Hoffe es wurde mal wirklich bisschen was an der Performance gearbeitet.
 
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Rein von den FPS hat sich nichts geändert. Die Mods funktionieren zum Glück nach wie vor.
 
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Die Ladezeiten der Savegames haben sich reduziert. Der Rest ist für mich bis dato...subtil.
 
Jo an der Framerate hat sich auch nichts getan. Roter Wald, Rostock etc. immer noch Frameeinbrüche des Todes.
 
Heute abend wird geladen und dann mal gucken...
 
Und 1.3 hat A-Life kaum verändert, geschweige denn verbessert.

So langsam verliere ich die Hoffnung, dass A-Life jemals das wird, was wir in den ursprünglichen Spielen hatten. Angeblich ist es kurz vor Release verbuggt worden, aber 4 Monate nach Release funktioniert es immer noch nicht richtig? Quatsch.

Die Roadmap, die für Dezember versprochen, dann auf "Frühjahr 2025" verschoben wurde, ist auch immer noch nicht da.

Irgendwann habe ich genug von den ständigen Ausreden und leeren Versprechungen. Hab das Spiel jetzt deinstalliert. Schade. Es hatte so viel Potenzial.
 
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Ich denke, ich lasse das updaten diesmal. Scheine kurz vor dem Ende zu stehen und bis auf einen Questbug noch vor 1.1 im frühen Early Game und einem CTD, sobald ich einen bestimmten Ort ganz am südlichen Rand der Map (bisher ohne Questbezug) besuchen will, bin ich bisher von größeren Bugs, anderen Abstürzen und generell FPS Einbrüchen (trotz eines relativ betagten Systems mit zuerst einer 6700XT und nun einer 9070XT) verschont geblieben. Technisch läuft das bei mir zum Glück von Anfang an sehr stabil.

Ja, A-Life wird dann wohl erst im 2. Durchlauf bzw. NG+ (sollte es mal kommen) wirklich was. Jetzt kurz vorm Ende gehe ich kein Risiko mehr ein, dass das Spiel hinterher schlechter läuft als vorher.

Zoopy schrieb:
So langsam verliere ich die Hoffnung, dass A-Life jemals das wird, was wir in den ursprünglichen Spielen hatten.

Zumindest in den Vorgängern bedeutete A-Life nach meiner Erfahrung, dass oft wichtige/questrelevante NPCs aus heiterem Himmel "ihr Ende" gefunden hatten. Ja, super realistisch, aber auch super nervig.
 
Ich habe zwar nicht verstanden was sie uns damit sagen wollen, aber schön anzusehen ist der trailer trotzdem..

 
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Möglicherweise DLSS4 Support? :)
 
Ich krieg mich nicht mehr ein...

bin jetzt 275,8h im Game... gerade gesehen!
 
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LefTutti schrieb:
Wäre schön, wenn bei mir das Bild auch so scharf wäre.
Tr8or schrieb:
Möglicherweise DLSS4 Support? :)
Lasst euch nicht täuschen. Das ist mit einer bekannten Grafikmod aufgenommen, die Texturen und Reflektionen nochmals verbessert. Allerdings nur spielbar mit einer RTX 4090/ 5080/90.
Wie z.B. das hier mit Mod (man beachte die Spieglung im Visier und bei min 6.09 im PDA:

Unabhängig davon: DLSS4/FSR4 werten die Grafik allerdings auch schon sehr auf. Man muss immer bedenken, dass Stalker 2 nicht gerade gut optimiert ist (UE 5.0, also nicht die neueste Version) und allgemein sowieso nicht.

Hier ein Vergleich, ab der Mitte des Videos geht es um Stalker:

 
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GSC benutzt die UE 5.1, machts aber auch nicht wirklich besser.
 
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Stimmt, hatte zum Avowed Spiel, welches due 5.3 benutzt hier im Thread ein paar Zeilen geschrieben. Generell hat sich aber mit jeder Version von 5.3 bis 5.5 einiges getan.

Im Steam Forum hatte vor einigen Tagen jemand vom Gsc Team geschrieben, dass die Roadmap mit Patch 1.3 kommen soll. Womöglich steht dann dazu endlich mal was greifbares drin. Nur müsste man nur auch mal dieses ****** virtuelle Papier herausgeben.

Die reden sich mit ihren Ankündigungen gerne um Kopf und Kragen!

Btw. es gibt nun wirklich Eichhörnchen im Spiel.
:daumen::love:
 
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Gestern noch keine Eichhörnchen gesehen.

Dafür wurde ich von Hunden verfolgt und die Aufseher sind ausgeschwärmt, um die zu bekämpfen. Nett. Das habe ich bisher noch nicht erlebt.

@FLCL

Und sind sie bissig, also mutiert oder nur harmlos, bis sie einen zu Tode kuscheln? 🥹
 
Nee, die Tierchen machen nix. Kannst sie auch nicht abknallen...hihi.

Leider kann ich in der Basis, in der ich mich gerade aufhalte die Leute beschießen ohne Auswirkungen. War auch vor dem Patch so.
 
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