Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, meine 3090 hat 24GB und im MSI Afterburner wird angezeigt das so zwischen 8 -10 GB VRAM genutzt werden. Beim RAM werden ca. 16 - 18 GB genutzt, also noch jede Menge Luft nach oben!
Nein, meine 3090 hat 24GB und im MSI Afterburner wird angezeigt das so zwischen 8 -10 GB VRAM genutzt werden. Beim RAM werden ca. 16 - 18 GB genutzt, also noch jede Menge Luft nach oben!
Ich meine den RAM. Lass nebenbei den Task Manager laufen und schau im Moment des Crash ob der RAM dann voll genutzt wird. Das wäre ein s.g. Speicherüberlauf.
In den PC Einstellungen Tastaturbelegung kann man ja viel ändern und neu belegen aber in Gesprächen habe ich versucht den F Button neu zu belegen das scheint nicht zu gehen, ich wüsste auch nicht wo?
nee, läuft nach einem Neustart fehlerfrei und startet gefühlt seit 1.4 auch schneller.
Das Spawnverhalten ist aber seit 1.4 grottig.
Die neuen Anims sind sowas von überflüssig!
Die Bots (vor allem das Militär) sind immer noch saublöd. Stehen herum.
Die "Guten" laufen mir im Gefecht vor die Flinte...
Was ich am meisten hasse: dass die, wenn das Gefecht zu Ende ist und ich looten will noch eine Granate hinterher werfen...
Ich würde auch gern mal wieder ran aber von dem was ich lese und das sich in Sachen Kosten/Nutzen bzgl Performance/Optik so überhaupt nichts tut, das verdrießt es mir . Immer nur Gelaber dem wenig Taten aber fette Changelogs folgen
Nein. die Open-World ist da nicht schuld, das funktioniert bis auf die Spawns ganz gut.
Tatsache ist, dass Stalker 1 ganze Maßstäbe gesetzt hat. Und die Meßlatte ist extrem hoch!
Stalker 2 hat schon was, die Grafik ist nicht schlecht. Mal sehen was da noch aus der Modder-Ecke kommt.
Was mir fehlt, ist ein Fernglas, ein Nachtsichtgerät und eine Knarre wie das G3 oder das Galil.
Aus dem Netz:
A-life = Artificial Life, ein Kernsystem von Stalker 1, das die lebendige und dynamische Spielwelt der Zone ermöglicht.
Das fehlt leider bei Stalker 2, obwohl es groß angekündigt, zuletzt erneut mit Patch 1.4 und trotzdem nicht geliefert wurde.
Durch das Fehlen dieser Mechanik leidet Stalker 2 an fehlender Atmosphäre, wenig bis keinem Wiederspielanreiz, ständiger Wiederholung außerhalb der (für heutige AAA-Titel durchschnittlichen) Main-Story.
Auch wurde die Grafik i.Vgl. zu den Trailern massiv abgespeckt. Es ist kein schlechtes Spiel, aber über eine 6.5/10 kommt es bei mir nicht hinaus.
Wenn man besseres vom Vorgänger und extrem besseres von den Mods basierend auf den ersten Teilen gewohnt ist, kommt Stalker 2 nicht gut weg.
Der gute alte Kistentrick, um sich in Janow die Diamond Panzerung zu holen, funktioniert nicht mehr. Die Diamond liegt jetzt unten im Labor und nicht mehr oben auf dem Dach. Schade aber auch...