• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Möglich, lassen wir uns überraschen, ich bin die ganze Nacht in der Zone unterwegs. Hab das Nachtsichtgerät immer noch nicht gefunden :heul::heul:

Nix, die Nightgoogles finde ich oder die können mir gestohlen bleiben....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Odessit
Naja, wenn das jetzt die richtig guten Nightgoogles (Gen.3) wären, würde ich es mir ja überlegen, aber für die Nachtdinger von 1960 (Gen.1), nix, da geb ich keine Marken für aus....

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Die Devs planen wohl alternativ noch verbesserte NVs einzubauen. Es gab schon damals 2-3 Varianten (grün, violett, weiß).
In irgend einer Spielversion der alten Teile konnte man sogar die Helligkeit anpassen.
Nachts änderte sich auch das Verhalten der NPCs (viele schliefen einfach) und die Häufigkeit der Mutanten.
So ab 18.00 Uhr ingame hörte man in Stalker SoC den Uhu, da wusste man, dass es Zeit wurde in Sicherheit zu gehen…oh ich drifte ab.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in Sicherheit muss ich nur gehen, wenn die Chimäre mir auf den Fersen sind. Bloodsucker sind in der Regel nur 1 oder 2 unterwegs, ganz selten sind es 3, und die hört man ja ordentlich schnaufen, gute Kopfhörer vorausgesetzt. Schnorks sind zwar ziemlich schnell und oft in kleineren Gruppen unterwegs, segnen aber schnell das Zeitliche, wenn ich die mit meiner SPAS 2-3 Mal treffe.Wenn ich mich hier schnell bewege und unverhofft durch die Gegend springe, erwischen die mich eigentlich kaum.

Und dann noch ein gutes Nachtsichtgerät? Mensch, das wäre echt ein Traum.....

Funktioniert Skifs Schlafbedürfnis mittlerweile?
Bis 1.5 brauchte man nur 3-4 Energy-Drinks und noch etwas und man sah das Schlafsymbol nie wieder. Jedenfalls war es bei mir so.

Das Zeichen ist bei mir einmal aufgetaucht und nachdem ich ne Flasche Wasser (oder wars doch der Energy Drink?!?!?!) getrunken hatte ward es nie wieder gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Die Sichel tauchte bei mir auch auf, das war aber in der Region Zementfabrik, als ich am Damm und in der Umgebung nach den NVGs gesucht habe. Im Zaton bisher nicht

Bei mir sieht das in der Bibliothek immer noch so aus.

Screenshot 2025-10-02 172346.jpg

Habt ihr bei 1.6.1 ein anderes Bild?

Wer sehen will wann das letzte Update bei ihm (Steam + PC) gemacht wurde, der muss bei sich da

LW:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\S.T.A.L.K.E.R. 2 Heart of Chornobyl\Stalker2\Content\Paks\

nachsehen.
Update02102025_04-10-2025_01.jpg

Bei mir ist das ganz unterschiedlich, manche Files wurden am 02.10.2025 verändert, einige sind immer noch auf dem Stand vom 29.082025

Es werden doch nicht immer alle Dateien neu installiert. Nur die geänderten. Da gibt es dann auch ältere Dateien mit dem Datum 23.09.2025 - 13.02.2025 - 19.12.2024.

Also seit Patch 1.6.1 hab ich nur Probleme. Bei jedem Start stürzt es ab bei Shader laden und jetzt bin ich in der Duga Mission. Hab ein Savegame geladen von gestern und Fall ständig durch den Boden. Bei einem älteren Savegame kann ich noch die eine Leiter runter wo es los geht mit Duga Underground und sehe keine Welte mehr. Was ist das für ein Mist?

Anhänge

• 20251005213237_1.jpg
    20251005213237_1.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 53
Der Patch 1.6.1 ist doch noch garnicht draußen? Es wurde wohl fürs Wochenende was angekündigt, ist aber dann wohl doch verschoben worden.

@Franknatic

Bevor du in den Unterboden stürzt- war dort eine Blasen-Anomaly?

Ansonsten sieht’s aus wie eine Wintermod.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
... Ja, ein Schnellreise-System für bereits entdeckte Orte wär natürlich fein. Oder Fahrzeuge, wenigstens ein Motorrad wie in Days Gone :)
Die Schnellreise funktioniert doch. Du musst nur einen Ortskundigen ansprechen, dein Ziel auswählen und bezahlen. Schwupps bist du in eine andere Region gereist.

Zurück
Oben