Jo, den Patch hab ich eben installiert. Waren 4,5GB Download. Aber nirgens was zu sehen, was im Patch drin ist. Auch im Spiel selber im Haupt-Menü wird nix geschrieben. Da ist immer noch der Hinweis aufs grosse Update 1.6
Hab jetzt endlich ein Nachtsichtgerät, eigentlich schon das 2te. Aber nicht gefunden, sondern gekauft. Vom ersten Gerät konnte ich eine bessere Version bekommen mit grösserem Blickwinkel. Dann noch die Waffen mit Scharfschützenvisier kompatibel für Nachtsichtgeräte machen und dann kann man im Dunkeln Gegner meucheln 😈Ich finde, seit dem letzten großen Update sind die Gegner nicht mehr ganz so hypersensibel und orten einen schon auf grosser Distanz im Dunkeln, selbst wenn man im Gebüsch hockt. Das hatte mich natürlich auch gestört bis jetzt, schleichen war ja oft nur schwer möglich. Das geht jetzt besser

Vielleicht noch nicht perfekt, aber Stalker 2 wird besser hab ich das Gefühl. Die Gegner-KI aber ist manchmal immer noch seltsam.
Eben wieder ne schöne Anomalie gesehen

Übrigens hab ich über 160 Stunden im Spiel und 6 Gebiete immer noch nicht betreten bis jetzt. Die Karte ist wirklich riesig und ich schau mir viel an. Will nicht wissen wieviel hunderte Kilometer ich schon in Stalker 2 gerannt bin... Ja, ein Schnellreise-System für bereits entdeckte Orte wär natürlich fein. Oder Fahrzeuge, wenigstens ein Motorrad wie in Days Gone

Die Waffe im Bild ist übrigens geil. Hab ich irgendwo gefunden. Ein Sturmgewehr mit Scharfschützenvisier (4x) und Schalldämpfer (!), welcher nie kaputt geht

Wiklich, normalwerweise verschleissen die doch? Sonst verschleisst dieses Gewehr auch... nur eben nicht der Schalldämpfer. In Kombi mit dem Nachsichtgerät und dem speziellen Waffen-Upgrade dafür ist das eine ganz neue Spielweise.
edit: Sollten nicht auch Ferngläser im Update 1.6 kommen? Oder hab ich mich verlesen... war irgendwo was von Binoculars zu lesen glaub ich. Bisher aber noch nix gefunden? Ich will endlich ein Fernglas