• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Oh, ein neues Lager? Bin grad in Rostock, eigentlich um die Haupt-Mission weiterzuspielen. Aber der verbrannte Wald ist dann auch nicht so weit weg. Gute Idee, da unten bei den Antennen hab ich noch kein Lager.

ja es gibt eine neue story - achte auf einen funkspruch ! dort in der nähe

Anhänge

• lager-1.jpg
    lager-1.jpg
    607,4 KB · Aufrufe: 64
  • lager-2.jpg
    lager-2.jpg
    606,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr so bis jetzt gestorben seid und auf welcher Schwierigkeit ihr spielt´? Ich finde es schon grenzwertig schwer, nahe der Frustrationsgrenze bei mir.

Schwierigkeitsgrad STALKER, und bin oftmals gestorben, sei es in einer Anomalie, oder weil 6 Blutsauger einfach zu viele waren....

Zocke auch im Schwierigkeitsgrad Stalker. Wie oft ich schon "gestorben" bin in all den Stunden kann ich gar nicht sagen. Es sind auf jeden Fall viele virtuelle Tode. Es müssen auch nicht nur Tode in Kämpfen sein. Letztens bin ich "gestorben", weil ich vom Turm in Azimuth Station runtergesprungen bin. Unten am Turm ist eine Anomalie, welche den Sturz abbremst, wenn man genau drauf springt. Man wird dann wieder ein bisschen ein die Höhe geschleudert, wie auf einem Trampolin. Aber da war ich daneben gesprungen... tot :( Sowas kann man ürigens auch am Kühlturm (oben rechts auf der Karte) machen, nur ist die Sprunghöhe dort noch bedeutend höher. Da war ich auch schonmal "gestorben" :)

Ich bin noch ganz am Anfang und komme nicht aus dem Mohnfeld raus, es wurde so ungünstig gespeichert das ich paar Sekunden nach dem Spielstand laden wieder tot bin auch Energie Drink nützt nichts übersehe ich irgendwas oder ist es verbuggt?

Mohnfeld ist schon lange her. Hast du da den Typen gefunden in der Hütte, für den du etwas suchen sollst? Wenn du das machst, kriegste die genauen Koordinaaten, um das zu finden, weswegen du eigentlich zum Mohnfeld gekommen bist (nehm ich mal an, du hast so eine Mission gekommen, die dich zum Mohnfeld führte). Ich hab eigentlich immer versucht, so nah wie möglich ans Ziel zu kommen, ohne das Mohnfeld zu betreten. Wenn ich den besten Punkt gefunden hab, Energydrink getrunken und bin da reingerannt und hab das geholt, was ich suchte und schnellstens wieder raus.
Wegen den Speicherpunkten... du hast vielleicht einen Speicherpunkt, welcher kurz vorher gesetzt wurde? Es gibt ja Autosave im Spiel.

Mohnfeld ist wirklich kompliziert, du musst rennen, und kannst nur kurz innerhalb des Feldes bleiben. Wenn du es tatsächlich aufs gründlichste untersuchen willst, bleibt dir nur Quicksave und quasi nach-vorne-zu-sterben.
Wenn du es vernünftig machen möchtest, rein rennen, kurz untersuchen und wieder herausrennen, einen Moment warten und wieder rein sprinten, kurz untersuchen und wieder raus.....

231 Tode... max Stalker...

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Gestern, 15 Sauger...

Anhänge

• 1643320_20251217202146_1.png
    1643320_20251217202146_1.png
    8,2 MB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, LustigerLurch23 und Odessit
Dyn4M1ke schrieb:
ja es gibt eine neue story - achte auf einen funkspruch ! dort in der nähe
Also ich hab nen Funkspruch bekommen und ich soll einem Banzai helfen. Dafür müsste ich zum roten Wald. Ist es das, was du meinst? Ich glaub auch, dass ich genau weiss, wohin ich muss. Den Ort, den mir Banzai im Funkspruch sagte, den hab ich schon vorher entdeckt. Hab damals aber nix besonders dort gemacht. Aber nun konnte ich den Ort direkt auf der Karte markieren. Da geh ich mal hin, wenn ich die Mission fertig hab, welche ich im Moment spiele.

genau das ist die mission

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P
Ich spiele hauptsächlich auf Stalker oder Veteran.
Mit der BB-Mod sind die Kämpfe echt nicht ohne.

Dyn4M1ke schrieb:
genau das ist die mission
Leider aber wird nach Erhalt des Funkspruchs keine neue Mission angezeigt direkt. Man muss wohl tatsächlich erst mal zum genannten Ort im Funkspruch und dann bekommt man die Mission. Also wenn man nicht direkt reagiert und den Ort markiert auf der Karte (sofern schon entdeckt), könnte die Mission auch wieder in Vergessenheit geraten. Ich bin grad noch was anderes am machen und dem Banzai helf ich danach. Auf dem Weg nach Rostock bin ich schon mal über ne Nebenmission gestolpert (auch über Funkspruch erhalten, war in Zaton) und war damit eine Weile beschäftigt. Aber jetzt will ich die Haupt-Mission erstmal weiterspielen. Ich soll dafür zum X-5 Labor und da bin ich auch mittlerweile eingetroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Bin seit gestern bei der "neuen" Mission durch, muss sagen die hat mal richtig gefetzt!
Und ohne Zicken!
Ein kleinel Chinese wülde sagen, ohne Mullen und Knullen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Dyn4M1ke
Mich würde mal interessieren mit welchen Waffen ihr gerne spielt?
Meine Favoriten sind:
Viper 5, am Anfang und bis zur Mitte der Kampagne nicht zu unterschätzen und ein echtes Biest mit dem 50er Mag
AK-74, solide über das ganze Spiel
GP37, meine neue Lieblings-Gun
Dnipro, einfach top
Spas-14, macht Laune nur die Nachladezeit ist nicht ohne
Saiga, ich schwanke immer zwischen Spas und Saiga
Fora, wenn ich keinen Bock auf die Dnipro habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Oli_P also im Normalfall solltest du die mission im Tagebuch als Blaue nebenmission finden können.

@LustigerLurch23 also meine waffenwahl im moment sieht so aus:
am angang - Valiks Ak + Toz +skifs Pistol
Ab Müllhalde Fora (wenn gefunden) + M860 (10 schuss)+ UDP
dann hol ich mir aus der zementfabrik die Scharfrichter + Spas +UDP
wenns dann links rüber geht Wiegenlied+ M860 + Nightstalker Pistol (sobald ich die hab behalte ich sie bis Ende!)
Dann gehts weiter mit Gp37 sobald ich genug ammo gesammelt hab und sobald ich Nimble getroffen habe nehm ich seine Saiga mit also dann Gp37+Saiga+Nightstalker
Apropo Gp37 ich hab schädel ja nun seine V2 Version abgenommen - die ist statsmässig schon besser - aber Festes Visier -und kein Extended mag mach in sie in meinen Augen wieder schlechter,warum man kein Grosses Magazin reinbekommt versteh ich persönlich nich.
diese Kombi spiele ich sehr lange.
Später sobald man bekommen kann spiele ich dann Dnipro +Ram+Nightstalker
allerdings habe ich die Vector mittlerweile am anfang bis mitte des Spiels auch als Gut empfunden -hab sie nur nie benutzt weil sie für Mich Wie ein Boschhammer aussieht:D

Bisher hab ich noch keine neue Mission bekommen deswegen. Ich hab nur den Funkspruch gehört.

kann aber auch sein das sie als nebenmission erst beginnt wenn man dort hingegangen ist -so genau hab ich das nich beobachtet -aber der funkspruch sollte aber dann wenigstens bei notizen drin stehen ^^

Zurück
Oben