Mobile
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker 2

Manegarm schrieb:
Aber zu sagen dass die Grafik aus dem ersten Teil mehr Stimmung erzeugt ist Schwachfug. Die Grafik stammt aus dem Jahr 2007, wie soll die besser sein, das geht gar nicht.
Schwachfug für Dich vielleicht. Die Grafik von den ersten STALKER war eben einmalig. Ob die heute besser ist oder nicht Stand gar nicht zur Debatte! Ich werde mich aber sicher erst im Winter mal ausführlicher mit STALKER 2 beschäftigen. Aber Ich bleibe dabei. S1 war richtig super was die Grafik anbelangte. Sicher nie die beste wenn man von dem Standpunkt das sehen will aber eben von der Stimmung etc. Das war gemeint.

Und auch sollte man nicht anderer Meinung als Schwachfug abtun. Ist einfach ätzend so was.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Neutronenquelle
Die ersten Stalker hatten aber auch eine ganz eigene Grafik-Engine... hiess das nicht irgendwie X-Ray-Engine oder so? Es stimmt schon, der Grafikstil war und ist einmalig in den alten Stalkern. Ich fand schon, dass Stalker 2 in der ursprünglichen Fassung nicht mehr so rüberkam wie damals.

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Die Grafik von den ersten STALKER war eben einmalig.
Natürlich ist die einmalig. Die Grafik von GTA 3 ist auch einmalig. Aus heutiger Sicht aber veraltet.

Du verwechselst leider immer noch Stilmittel mit Grafik. Denn die Grafik in Stalker 1 ist alles andere als gut. Was das angeht ist Stalker 2 um längen vorraus. Stalker 1 ist leer und detailarm. Dafür ist Stalker 2 verbugt, schlechte ki und NPC spawnen.
Und die Stimmung in Stalker 2 kommt nicht so rüber, weil die Stilmittel anders genutzt werden. Wobei das Spiel jetzt weit dichter an Stalker 1 ist als vor 2 Jahren. Das hat aber wie gesagt mit der Engine nicht groß was zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde man muss ein spiel aus 2007 auch mal da lassen wo es entstanden ist. Stalker 2 macht vieles anders teils besser teils eher nicht so gut, aber das ist sehr stark vom persönlichen Geschmack abhängig. dieses Spiel wurde über ein jahrzehnt später gestartet und alles hat sich verändert. Es ist "meiner" Meinung nach ein vollwertiges neues Stalker Spiel, man muss sich einfach nur drauf einlassen - die ganz Welt hat sich in den letzten 20 jahren verändert - aber bei einem Stalkerspiel wills keiner wahr haben :D..

Natürlich sind Dinge anders als früher aber das ist der Lauf der Dinge -also Bitte lasst Sie Ihr Spiel so gestalten wie sie es Vorhaben und wollen,sie sind mit Leib und Seele dabei.

und wer nicht möchte muss ja auch nich.. Stalker 2 wird so werden wie die Entwickler es sich vorstellen- Ende!

Ich geh heut wieder rein und freu mich :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase und Cerberus
Ich zock auch gleich weiter... bin aktuell noch in der "sicheren Zone" und muss zur Sphäre :) Wenn ich mich recht erinner, müsste ich aber auch dann bald die sichere Zone verlassen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dyn4M1ke
Gamescom
Zurück
Oben