Standby Modus Asus P8P67 Rev.3

daramann

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
86
Hallo Leute,

Folgendes Problem: Ich habe mir eine neues Mainboard (Asus P8P67 Rev. 3) samt Prozessor gekauft.
Wenn ich den Computer in den Standby Modus versetze (Unter Windows 7 "Energie Sparen") und wieder Starten will, dann Startet der PC zwar, aber Bootet nicht.
Ich muss ihn dann komplett Neustarten damit er wieder funktioniert.
Hat jemand das selbe Problem oder kennt eine Lösung dafür?
 
Hab den i5-2500k und das Asus P8P67 EVO. Wenn ich Energiesparen mach und ihn dann wieder aufweck bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muss ihn auch komplett neustarten das es wieder geht, allerdigns ist es dann wie vor dem Standby. D.h. alles noch da ;)

MFG Freezer
 
Na dann ab ins Bios ihr beiden und die PLL-Overvoltage Funktion disablen, schon klappts mit dem Energie sparen ;)
 
ist die nicht vielleicht wichtig wegen übertakten?;:D
 
Ja genau, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich muss dann aber komplett neustarten. Bei meinem alten Board hat alles Wunderbar funktioniert. Scheint dann wohl ein Bug zu sein. Das Bios update wäre noch ne möglichkeit. Muss ich mal Probieren.
 
na dann suchs Dir aus, entweder extrem OC oder Energie sparen...
im übrigen läuft mein 2600k 4.7 ohne PLL übertaktung

Editzchen... Bios update wird nix bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
allesklar ;)
@ daramann bei mir is das neuste bios drauf, ich probiers mal mit pll ausschalten^^
 
Meiner Meinung nach brauchste die PLL erst ab Spannungen jenseits der 1,4 Vcore anheben, und über 1,35 ist auf die Dauer eh zuviel
 
Ich habe die OC Voreinstellungen von Asus verwendet. Da Geht der Prozi (i5)bis 4,2 Ghz.
Kann ich das so lassen und den PLL trotzdem deaktivieren?
 
PLL Overvoltage deaktivieren, Rechner neu starten, auf Stabilität testen, wenn er läuft... ja ;) :D
 
Bei mir hats so funktioniert ;)
 
hab selbst das REV 3.1 Board - suspend2ram hat bei dem einzigen Versuch sogar funktioniert und ist sogar wieder aufgewacht. (allerdings unter Linux)

gleiche CPU - nicht übertaktet. (ATI 5770 radeon)
 
tender89 schrieb:
has du die s1 s2 s3 optione im biost durchprobiert?

solange die PLL overvoltage Funktion nicht deaktiviert ist, kann er sich bei den S-Optionen Taststurtechnisch Blasen klicken, es wird NICHT funktionieren, einzig und alleine das abschalten der PLL spannungserhöhung hilft.

Asus weiß schon seit Monaten von dem "Missstand"...

Hier die Antwort des Supports

"Sehr geehrte Damen und Herren,

deaktivieren Sie im UEFI den Punkt PLL Overvoltage, durch diese Einstellung sollten keine Probleme bei Ihrem System auftreten.


Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany [R06B]"
 
Zurück
Oben