Werf doch ein Blick auf ein recht aufwendiges Spiel auf Konsole, wenn Assassins Creed: abc , GTA5, watch dogs, farcryX, Project: Cars auf einer Konsole läuft. Und warum Jaguar CPU Kern was spricht dagegen Async Shader der GPU zu nutzen. ob jetzt 1080 oder 900p, schau dir doch mal The divisoan auf Konsole oder auf PC an, ja etwas schärfer und etwas weichere Schatten. auf Ultra deluxe

und dafür soll man jetzt eine Grafikkarte kaufen die 2x so viel kostet wie eine Konsole
https://www.youtube.com/watch?v=0ZkkzYzzpkg
https://www.youtube.com/watch?v=El8QAW21WGI
https://www.youtube.com/watch?v=52AYqK-e_hI
als Bsp.
Halo, CoD, BF4, spielt sich doch gut auf einer PS4, XB1, hat sogar mehr Spieler als die jeweilige PC Portierung.
Wer auf trippe Head setup und co verzichten kann bzw auf 144hz oder wer sagt 30-60 sind ok hat da eine Feine Spielestation. trotz “langsamer HDD" (baut man halt ne 960GB SSD für 200€ rein) die dann 30GB -50 daten vorab runterladen müssen, 8GB mixed Ram, Der Gameentwickler reduziert etwas die Schatten, stellt werksseitig mittlere Settings ein und alles läuft dankt low level api. muss das ganze dann wieder auf DX9/11 gebracht werden braucht es min eine GTX 960 um die gleiche Grafikleistung zu haben. Tolle Wurst. und oh Wunder kommt 2017 eine NEO raus mit 50% mehr GPU Leistung und höher taktender CPU. hm warum soll dann eine Konsole zu schwach sein?
Was die "Starengine" atm als Renderpfad nutzt ist maximal DX11, diese Diskussion gab es schon 100x im RSI Forum oder auf Reddit warum der Schöpfer CR nicht auf UE4 gegangen ist, eine Weiterentwickelte Basis als die Cryengine 3.x von 2009

es ging nur um die Lizenzfragen bzw Erfahrung potentieller Mitarbeiter nicht um die Technische Basis. Bis August 2013 gab es nichts außer ein paar Cinematic Trailer eine Menge Renderpics, dann ein Jahr einen Hangar

den Rest hat dann der Wingman in unsere Köpfen projeziert wie geil SC mal werden soll und gaaanz viele Visionen verkauft. aber das führt jetzt wieder zu weit.
Und wenn in einer Instanz nur xx Spieler sein können, es Sichweitensimulationsgrenzen, etc gibt mache ich mir keine Sorgen mehr. Man kann Arma auch mit Sichtweite 2km spielen. Gegner sind immer noch früher zu sehen, Statt 12km hast du weniger Bäume und Gestrüpp und es läuft dann auch auf uralt Hardware, ach der space ist leer ja also keine Mio Bäume, also umgemünzt auf SC was will ich mit den S1 Thruster 4 Ausrichtungen und Phyiskgrid Settings auf der Hornet von Hans, der 5000KM weit weg ist. ich seher ihn nicht, er interagiert nicht mit mir, also wayne.
Willst du mehr Drawcalls guckste mal auf Ashes of Singularity, (was vermutlich auf einer Konsole besser laufen wird als auf einer GTX 980 Maxwell, dank Low level API mit Async Shader aka DX12)
einfach mal die letzten 10 Seiten hier lesen denke da gibt es genug Infos.
Die Serverkosten werden von den Leuten bezahlt die Credits kaufen statt sie sich täglich zu erarbeiten, bis zum buy in cap von 150k uec pay to be equal nannte CR das mal, dazu werden SQ42, Part 2,3 sowie mission disks etc fast alle nochmal kaufen müssen (wer jetzt kein KS backer pre 6 mio goal ist). So einfach. Sie verkaufen dir auch nen weiteren charakterslot für 10Dollar. Auch die Tax und Landing fee Geschichte stellt Inflation dar die dazz führt das manche mal schnell 5.000uec nachkaufen müssen. 5$ bitte. Du willst deinen handle ändern, kein Thema 10Dollar bitte, ein hots ist Stacitizen design, kannst du kaufen, dazu noch viel anderen stuff.