• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nochmal zum Thema "Monster":

also so total als Monster war das jetzt eigentlich doch nicht gedacht
eher als Tiere
wenn man sich das Star Wars Universum anschaut, dann sind da ne Menge Tiere und einige sehr interessant.
da gibt es zum Beispiel so ne Mischung aus Wal und Riesenkalamar die sogar Hyperraumspünge machen können!!!

EDIT:
@Roi-Danton:
ah ja, sowas ist das dann ja :D

wobei mich dieses Viech an so ein Youtube-Video erinnert, wobei ich nicht mehr weiß worum es in diesem Video ging
da ging es darum, dass Wale in den Wolken fliegen und gejagt werden mit Harpunen...
weiß da noch jemand was dazu?

EDIT2:
ach ja, "The Leviathan" :D
https://www.youtube.com/watch?v=s-45NTlgp-o

EDIT3:
In Star Citizen kannst in einem Raumschiff mit hunderttausenden Polygonen rumlaufen und durch das Fenster siehst du vielleicht noch zusätzlich gleichzeitig paar fette Raumkreuzer mit Millionen Polygonen, die sich vielleicht noch schnell bewegen

aber muss das sein?
ich mein mit der Entfernung müsste man doch die Details reduzieren können, oder nicht?
bzw. den Grad der Auflösung oder wie man das nennen mag
als anschauliches Beispiel:
ich laufe auf einem Feldweg und habe neben mir eine Hecke
schaue ich gerade aus und konzentriere aber meine Sicht auf den Teil der Hecke die quasi direkt bei mir ist, dann sehe ich doch viel mehr Details als wenn ich den Teil der Hecke anschaue der hunderte Meter weg ist

versteht ihr was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Zehkul du schreibst so viel Blödsinn das es weh tut.

Ich habe auch keine Lust mehr darauf einzugehen.

Alleine schon die Aussage, das die Touch Steuerung Schuld daran sein soll das Bioshock für das iPad so aussieht, ist total bescheuert.
Von der Steuerung war nie die Rede.

Du faselst etwas von Substantivierung aber kannst keine klaren Worte finden und behauptest man optimiere den Clienten auf 8 Kerne weil die Server so viele CPU Kerne haben....das ist mir echt zu dumm mit dir.
Vielleicht interessiert deine Meinung hier jemanden aber meiner Meinung nach trollst du hier nur rum und untermauerst dein Halbwissen mit diffusen und bescheuerten Argumenten.

Ich bin rauß aus der "Diskussion" mit dir.

K, thx, bye.

fanatiXalpha schrieb:
ich mein mit der Entfernung müsste man doch die Details reduzieren können, oder nicht?
Ja, die Anpassung der Details an die Sichtentfernung wird in jeglicher 3D Visualisierung gemacht und wird unter Level of Detail zusammengefasst. Es gibt viele Techniken, dies umzusetzen.

fanatiXalpha schrieb:
aber muss das sein?
als anschauliches Beispiel:
ich laufe auf einem Feldweg und habe neben mir eine Hecke
schaue ich gerade aus und konzentriere aber meine Sicht auf den Teil der Hecke die quasi direkt bei mir ist, dann sehe ich doch viel mehr Details als wenn ich den Teil der Hecke anschaue der hunderte Meter weg ist

versteht ihr was ich meine?

Zum besseren Verständnis: Ich meine nicht das mehrere Raumschiffe in 500m vor dir als kleine Punkte vorbeifliegen sondern das in Star Citizen schon mal ein 250m Schiff, oder noch extremer ein 1000m Schiff dein halbes Sichtfeld einnehmen kann. Und das dann eben auch auf mehrere hundert Meter Entfernung. Also einer Entfernung, in welcher noch fast alle Details dargestellt werden müssen.

Und zwischen dir und diesem Super-Trägerschiff 500m vor dir ist noch genug Platz das da noch ein dutzend andere Schiffe in kleiner bis mittlerer Größe hineinanpassen die teilweise (je nach Distanz) auch schon in höchster LoD Stufe berechnet werden müssen.

Ich denke da vor allem an so eine Szene:
maxresdefault.jpg
Nur das die Schiffe in Star Citizen eben 10 mal detaillierter sind als in Eve Valkyrie und in Star Citizen eben auch mal schnell doppelt so viel Schiffe in einer Szene sein könnten.

natürlich ist das ein Fake...

Da hat jemand dieses Bild des Javelin Zerstörers
hqdefault.jpg

in die Leviathan Szene reinmontiert...

Nightspider schrieb:
Da sind einfach noch zu viele unbekannte Faktoren dabei und ich schlage vor wir belassen es dabei. Die Diskussion führt zu nichts da wir beide nicht in die Zukunft schauen können.

Aber.... Aber..... Ihr könnt doch jetzt nicht einfach so aufhören. Ihr habt die letzten 10 Seiten damit verbracht eure Beiträge zu setzieren und jeden Satz einzeln zu zitieren bloß damit ihr euch mit fadenscheinigen Argumenten bewerfen könnt.
Ihr wollt doch so eine schöne Streiterei nicht einfach aufgeben?
Was würdet ihr bloß mit der ganzen gewonnenen Zeit anfangen?

Ich habe die letzten Seiten hier grob quer gelesen und das Meiste übersprungen. War mir zu anstrengend, da den Faden nicht zu verlieren. Vor allem weil einige auch mit Abkürzungen und Vergleichen um sich geworfen haben die mir nichts sagen. Und ich wollte nicht jedes Mal danach googlen. Aber solange es einigermaßen sachlich bleibt, stört es mich weiter. Ist ja ein Diskussionsthread.

@JiJib!
OT: Dein Link in deiner Signatur "CB in hübsch" führt zu einer Seite, die das ausspruckt:
vBulletin-SystemmitteilungKnecht_Ruprecht, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Zum Thema der Größe des Schiffen und durch welche Sprungpunkte ich fliegen kann (Klein, Mittel, Groß) war ja immer die Frage, ob eine Freelancer durch einen kleinen Sprungpunkt passt.

Eine interessante Antwort aus dem Q&A der Prospektor deutet darauf hin, das es möglich ist (ich gehe mal davon aus, das die DUR ähnlich groß wie die Prospektor sein wird):

Hat die Prospector einen Quantum-/Sprungantrieb und wenn ja, kann sie damit durch kleine Sprungtore reisen?

Die Prospector wird mit einem leichten Sprungantrieb und einem leichten Quantenantrieb ausgestattet sein. Da es ein kleines Schiff ist, wird es auch durch kleine Sprungtore reisen können

Wo bleibt eigentlich 2.4?

GUN2504 schrieb:
Zum Thema der Größe des Schiffen und durch welche Sprungpunkte ich fliegen kann (Klein, Mittel, Groß) war ja immer die Frage, ob eine Freelancer durch einen kleinen Sprungpunkt passt.

Eine interessante Antwort aus dem Q&A der Prospektor deutet darauf hin, das es möglich ist (ich gehe mal davon aus, das die DUR ähnlich groß wie die Prospektor sein wird):

Hat die Prospector einen Quantum-/Sprungantrieb und wenn ja, kann sie damit durch kleine Sprungtore reisen?

Die Prospector wird mit einem leichten Sprungantrieb und einem leichten Quantenantrieb ausgestattet sein. Da es ein kleines Schiff ist, wird es auch durch kleine Sprungtore reisen können

Die Freelancer wird nach wie vor einen mittleren Sprungknoten benötigen.
Die Prospector ist deutlich kleiner.

xj4j66h7mkqz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also mir kommt der Grössenvergleich auf dem ersten Blick nicht richtig vor. Die Prospektor soll doch 24m lang sein, die Freelancer 34m (mit glaube 2m antenne inklusive). Also nicht wirklich signifikant grösser...

Sind das noch die alten Freelancer Werte, oder schon die neuen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.