• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich wollte mich mal äußern wie ich die Sache mit dem Geld im Bezug auf SC für mich sehe.
Normalerweise gebe ich für F2P kein Geld aus.
Warum ich nie etwas kaufe liegt garnicht primär daran das ich nicht bereit bin Geld auszugeben. Es liegt daran das die Spiele mir nicht das Gefühl geben, das ich lange dort verweilen würde oder das es mir besonders wichtig ist das etwas anders aussieht. Bei CS GO z.B. interessiert es mich doch nicht die Bohne wie meine Waffen aussehen.

Und eben das empfinde ich bei Star Citizen anders*. Jetzt an Schiffen habe ich mir lediglich eine 325A gekauft, aber ich hätte, sobald das Spiel "fertig" ist (also Beta beendet), kein Problem auch mal etwas in einem Shop zu kaufen oder freiweillig ein Abo abzuschließen. Und das weil ich glaube das hinter dem Spiel etwas anderes steht als rausbringen und abkassieren. Weil ich Lust habe wirklich Jahre lang in diesem Spiel zu bleiben.

Deswegen denke ich das es in Star Citizen auch mehr zahlende Kundschaft geben wird als die üblichen 10%**. Die Spieler werden sich einfach stärker verbunden fühlen mit dem Spiel als mit dem zehnten F2P-MMO. Ein schönes Beispiel dafür ist WoW. Ob man es mag oder nicht (ich mag es nicht, widerlicher Grafikstil) sobald die ein neues Add-On rausbringen sind bei mir im Gilden-TS die WoW-ler wieder online, selbst wenn man sie vorher ein halbes Jahr nicht gesehen hat. Es gibt viele MMORPGs, aber WoW ist DAS MMORPG.
Und wer fünf, sechs Jahre damit verbracht hat zuzukucken wie SC aufgebaut und entwickelt wird, der gibt mehr Geld aus als sonst.


So jetzt noch ein kurzer anderer Punk. Wie erwähnt habe ich eine 325A. Weiß jemand wann und wie stark die überarbeitet werden soll? Denn momentan ist die ja leider eine Katastrophe.
Ich meine jetzt nicht vom Balancing her, sondern einfach aus der Tatsache das ca. 1/4 des Schiffes einzig für die Einstig verschwendet werden. In den gesamten Innenbereich kann man fast keine Ladung stellen, Passagiere mit nehmen oder ihn anders nutzen weil man sonst nicht mehr ans Cockpit kommt.




*Ich gehe davon aus das Star Citizen halbwegs zu dem Spiel wird, das wir uns alle erhoffen.
**Sonst zahlen ja ich durchschnitt 10% oder weniger aller Spieler in einem F2P.
 
Ne i300 ist sozusagen der 4er BMW Coupe, kleiner Kofferraum aber nen recht dicker Motor. (Bis hinauf zum M Triebwerk)
Es ist ein Einsitzer, wie willst da jemand mitnehmen? kleine Menge Cargo passen rein in den Bereich hiter dem Sitz zwischen den beiden Boxen an der Wand entsteht das Bett und da ist eine kleine pantry und WC persönliche storage Area, dann ein paar cargokisten zwischen die Flügeltüren. Der Rest nimmt der Antrieb ein.
http://images.wikia.com/starcitizen/images/c/c1/Origin_300i_schematic.png
Ein Luxus Grant Tourismo kein Kombi oder Van.

Ob und wieweit sie da was ändern ist unklar.

Die manpower des designteams geht wenn in die Realisierung von Schiffen die nicht Flight ready sind oder grey boxes sind bzw in den Entwurf neuer Schiffe um Cash fur CIG zu generieren. Die Priorität ein flugfertiges Schiff zu verändern sind nicht wichtig bei dem geringen Preis zumal die i300 eines der ältesten Modelle aus den Jahr 2012 ist und nicht ht in SQ42 vorkommt.

Flieg damit (deinem luxus Space BMW) dann später 40std im Verse rum, werde bountyhunter und Kauf die eine Freelancer von den Credits oder wenn du nen buddy hast der auch farmt evtl eine Conni, 14tage soll es lt CR ja dauern bis man sich eine Conni leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Schiffs-Designer hat vor einiger Zeit einen Brainstorming-Thread im offiziellen Forum gestartet. Das überwältigende Feedback der Community war, dass das Schiff luxuriöser sein bzw. sich an den mittlerweile etablierten Funktionalitäts-Standards anderer Schiffe annähern sollte und auch muss. Die meisten Spieler möchten eine 300i haben, die vergleichbar funktionell wie andere Schiffe ist (selbst die Aurora ist ja luxuriöser als die 300i), darüber hinaus aber auch die edle-sportliche Anmutung eines "3er BMW für den Weltraum" hat. Ganz weit oben auf der Wunschliste standen ein Personenlift, um in das Schiff zu gelangen (das wäre m.E. auch ein exklusives und luxuriöses Alleinstellungsmerkmal der 300i unter den Single-Seater), ein lebenswerterer und lebensfreundlicher Innenraum (der dem Anspruch eines luxuriösen Weltraum-Tourers gerecht wird), und anstelle eines Laderaumes sollte das Schiff ein Dock für Multi-Funktions-Module haben, so dass man das Schiff einfach und problemlos bspw. von Cargo oder Exploration auf Personentransport umrüsten kann.

Ein beliebter Kritikpunkt war - und dieser Punkt fasst die Diskussion auch gut zusammen - dass die Scissor-Doors zwar cool und edel aussehen, aber eben auch furchtbar unpraktisch sind und bspw. durch einen Lift ersetzt werden sollten. Quintessenz: Der Luxusanspruch des Schiffes wird nur über edle Materialien und nicht über Funktionalität definiert (und sollte dies nach dem Redesign noch immer der Fall sein, dann werde ich das Schiff auch einschmelzen). Außerdem wurde kritisiert, dass der Frachtraum praktisch unbenutztbar ist und ohnehin grundlegend geändert werden muss. denn hat man Fracht geladen, kommt man nicht mehr in das Schiff hinein. Weiterhin wurde bemängelt, dass die 300i ein viel zu großes Triebwerk hat vergleichen mit Schiffen wie der Avenger als Tardis'esque Raumwunder (an der Stelle bin ich aber der Meinung, dass die Avenger ein Fehldesign ist).

Einer meiner Vorschläge war eine runde Luftschleuse gut einen Meter hinter dem Pilotensitz als raumeffiziente Lösung, um nach unten hin einen Lift anzubieten, zwischen Cockpit und Frachtraum einen Durchgang zu schaffen, und nach oben hin als Airlock mit Docking-Ring zur Verfügung zu stellen.

Welche Vorschläge letztendlich umgesetzt werden, wird man sehen. Ausgehend von den letzten Redesigns (denen ähnliche Brainstorming-Threads voraus gegangen sind), bin ich zuversichtlich, dass viele der Vorschläge umgesetzt werden und die finale 300i deutlich luxuriöser und funktioneller sein wird. Auch denken die Designer offenbar darüber nach, dem Schiff anstelle eines Frachtraums einen Port für Frachtcontainer zu geben (siehe Aurora). Wenn es so kommen sollte, dann dürfte das Schiff selber zu einem luxuriösen Touring-Van mit einem hoch-funktionellen Innenraum werden. Vor dem Release von Squadron 42 werden wir aber sicher nicht viel von der 300i hören. Das Schiff steht halt im Moment überhaupt nicht im Fokus der Entwicklung, weil es aktuell nirgends dringend benötigt wird.
 
Hast vergessen zu sagen das nach jetztigen Stand die überarbeitete Aurora & 300er als eigenständiges Shiff veröffentlicht werden,
die alten Versionen bleiben erhalten. Haben sie in 10FTD gesagt und gemeint das sie das Cool finden.
 
@sverebom
Danke für die Infos über den aktuellen, bei der Kritik stimmen wir wohl weitestgehen überein. Das das Schiff aufgrund von Squadron 42 noch nicht weiter entwickelt wird habe ich mir fast schon gedacht, macht ja auch Sinn.

@Buttermilch
Im Bezug auf das Mitnehmen in einem Einsitzer. Ich gehe stark davon aus das die in der 300-Reihe möglich sein wird, genau wie bei der Avenger, einigen Mustangs und vielleicht sogar Aurora. Denn die Personenkapazität wird von der Lebenserhaltung des Schiffes abhängen und wenn der Platz da ist spricht ja nichts dagegen.
 
@Gamescom Livestream

Discord steht zur Verfügung. Gibt aktuell keine Slot-Limtierung

https://discord.gg/BmHqC <- Server Link = geht auch im Browser und man muss nichts installieren.
 
Für mich ist wichtig das jedes Schiff seine Vor/Nachteile hat und vor allem behält. Die sollen nicht zu viel auf die ganzen Kritiker hören. Ich habe so den Eindruck die meisten wollen das Super Schiff haben was alles kann. Und das ist langweilig. Ich will später im PU Verse. Nicht nur 2 Schiffsklassen sehen. Sondern alle Schiffe.

Weiß einer ob die Mark II ins PU kommt. Weil einige Schiffe sollen ja nur im SQ42 bleiben. Wobei ich hoffe das man die auch im PU Verse einsetzen kann später.

mfg...
 
SQ42 spielt ja chronologisch vor dem PU, evtl ist die mil Version nicht frei verkäuflich sondern nur die Sicherheitsdienste (npc) haben welche. Aber ich gehe davon aus das du sie im PU 2019😂 sehen kannst.
 
Gibt es eigentlich ein Überaschungsschiff, welches im Vorfeld nicht angekündigt wurde in SQ42? Also ein Schiff über das nichts bekannt ist.
 
@MechBuster
Da ist sicher zum Teil etwas dran. Richtig ist aber auch, dass sich die Schiffsdesigns seit dem Kickstarter weiter entickelt, und der 300i merkt man eben an, dass sie in den letzten vier Jahren nicht weiter entwickelt wurde und nicht von dem Wissen und der Erfahrung, die CIG in der Zwischenzeit sammeln konnte, profitiert hat. Die 300i wird dem Anspruch, mit dem sie vor vier Jahren entworfen wurde, längst nicht mehr gerecht.
 
Discord kenn ich nicht. Wir können uns aber gerne wie die letzten male auf nen 512er TS treffen. Mache dann nen für den Tag extra nen SC Channel auf...

Adresse: Jestersnc.com
 
GUN2504 schrieb:
Meine Flotte müsste vorne wieder aktualisiert werden, aktuell sieht es so aus:
Constellation Aquila [LTI] / Banu Merchantmen [LTI] / Vanguard Ward/Sent/Harb [LTI]
Super Hornet Military [LTI] / Prospector [LTI] / Freelancer DUR [LTI] / P-72 Archimedes [LTI]

Meine auch... :D

Anvil Carrack, Drake Caterpillar + 2x Dragonfly, Aegis Vanguard Warden, Aegis Sabre, MISC Freelancer DUR



Der Stream ist kommenden Freitag 21Uhr, richtig? Wo treffen wir uns? Bei GUN?
 
- MechBuster - schrieb:
Für mich ist wichtig das jedes Schiff seine Vor/Nachteile hat und vor allem behält. Die sollen nicht zu viel auf die ganzen Kritiker hören. Ich habe so den Eindruck die meisten wollen das Super Schiff haben was alles kann. Und das ist langweilig. Ich will später im PU Verse. Nicht nur 2 Schiffsklassen sehen. Sondern alle Schiffe.

(...)

Es stimmt das alle Schiffe Vor- und Nachteile haben sollten. Und ich denke auch das es verschiedene Güteklassen bei Schiffen geben wird. Militärische Jäger wie Sabre, Hornet, Gladius oder die F8 Lightning werden Avanger, Mustang, Aurora oder der 300-Reihe im Kampf überlegen sein. Dafür haben sie eben etwas breitere Fähigkeiten, wie ein Bett (Speicher/Logout-Punkt), kleine Frachtkapazitäten oder Plätze für Passagiere (seien es freiwillige oder Gefangene, siehe Avanger).

Bei der Kritik der 300-Reihe geht es aber nicht um Balancing nach dem Motto "Hilfe mein Schiff ist zu schwach". Das Schiff hat einfach bauliche Eigenheiten, also die Flügeltüren, die schlicht keinen Sinn machen. Es gibt schnelle Autos, bequeme, luxuriöse, preiswerte, sichere, große und etliche mehr, aber niemand würde auf die Idee kommen den Einstieg für den Fahrer in den Kofferraum zu verlegen und so die Rückbank und den Kofferraum unbenutzbar zu machen.

Du sagst außerdem du willst nicht, das am Ende nur noch zwei Schiffe existieren die geflogen werden. Da stimme ich dir zu. Aber wenn die 300-Reihe nicht so überarbeitet wird, das der Innenbereich nutzbar ist, dann wird sie das erste Schiff sein das keiner kauft.

@vollkornbrot
Das einzige Schiff das ich kenne das nicht in den Verkauf kommen soll und von dem es keine großen Berichte aber Konzeptzeichnungen gibt ist die F8 Lightning.
Sonst fragst du eigentlich ob wir wissen ob etwas kommt das wir nicht kennen...
 
Buttermilch schrieb:
SQ42 spielt ja chronologisch vor dem PU, evtl ist die mil Version nicht frei verkäuflich sondern nur die Sicherheitsdienste (npc) haben welche. Aber ich gehe davon aus das du sie im PU 2019😂 sehen kannst.
Naja, mit EMP schilde lahmlegen boarden und schon hat man nen schiff :)
Die Frage ist eher obs möglich ist das schiff so direkt zu fliegen oder ob man das zuerst modifzieren/hacken muss.

Und wenn ich das auf dem Schwarzmarkt kaufe, wird ich dann vom militär trotzdem verfolgt?
 
GUN2504 schrieb:
Meine Flotte müsste vorne wieder aktualisiert werden, aktuell sieht es so aus:
Constellation Aquila [LTI] / Banu Merchantmen [LTI] / Vanguard Ward/Sent/Harb [LTI]
Super Hornet Military [LTI] / Prospector [LTI] / Freelancer DUR [LTI] / P-72 Archimedes [LTI]

charmin schrieb:
Meine auch... :D

Anvil Carrack, Drake Caterpillar + 2x Dragonfly, Aegis Vanguard Warden, Aegis Sabre, MISC Freelancer DUR

Ach die sind so wunderschön klein, hätte ich auch gerne wieder :D

Haldi schrieb:
Naja, mit EMP schilde lahmlegen boarden und schon hat man nen schiff :)

Das jeder meint das es so einfach wäre ein Schiff zu klauen, meinst etwa das die Mechanik so einfach
wie jetzt bleibt , meint jemand wirklich das die schiffe so bleiben wie sie jetzt sind ?.

CIG hat noch nicht mal angefangen die Schiffe dort hin zu bewegen wie sie es sich vorstellen.
Jedes verdammte Schiff wird sich noch komplett ändern, es wird kaum möglich sein mit nur
einer einzigen SH ne Conni zu killen, genauso wird es fast unmöglich sein mit einer M50
ernsthaft ne Bedrohung für ne Sabre darzustellen.

Schließt bitte nicht von den jetzigen Balacing auf das Endbalacing nach der beta .
Das einzige was sie im Moment machen ist, Sachen zu tote nerven wenn sie zu stark sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch das einzige was Sinn macht. Aktuell denke ich auch das sich noch vieles ändern wird. Man soll ja später auch eine Connie lahm legen... sprich alle Triebwerke zerstören und dann boarden. Aktuell ist das nicht möglich. (glaube ich zu mindestens)
 
Das ist schon mir klar. Stimme euch auch zu Bugs/Design Fehler usw. sollen die halt Fixen. Und das das eine oder andere Schiff der ersten SC Pledge Monate eine Optimierung braucht ist mir auch klar. Ich hoffe halt das RSI das alles irgendwie auf die Reihe kriegt bei diesem Mega Projekt. Habe die Vids von CRASH Academy angeschaut die Performence wie immer beängstigend. Auch wenn ich weiß alles in der Entwicklung. Schreckt das ganze immer wieder ab. Ob RSI tatsächlich die Performence Probleme in den Griff bekommen. Eigentlich alles ist von Anfang an was man bis jetzt Testet voller Bugs die nicht aufhören. Ich weiß nicht ob es der richtige Weg ist von Anfang dabei zu sein in einer doch sehr Frühen Alpha Phase. Hoffentlich wird SC nicht der Supergau Fail am Ende. Man hüpft auf den Hype drauf. Aber zahlreiche Projekte der letzten Jahre sind gescheitert usw.

mfg...
 
Bugs und Probleme sind ganz normal in dem Stadium der Entwicklung. Tatsächlich ist diese Alpha sogar recht ausgereift. Auf einem leeren Server oder in einer Offline-Umgebung läuft das Spiel wie geschmiert. Die Probleme fangen erst so richtig an, wenn die Netwerk-Infrastruktur belastet wird. Das Spiel läuft zwar schon auf den Google- bzw. Amazon-Servern, nutzt aber noch immer den CryEngine-Netcode, der für ein Spiel dieser Art (sprich, ein MMO) nicht ausgelegt ist und regelmäßig schlichtweg zusammen bricht. Die schlechte Performance, die vielen Probleme mit den Animation, Rubberbanding, diverse "Katapulte-Effekte" - das alles kommt zu einem großen Teil vom Netcode. Der "Custom Netcode", den CIG für das Spiel entwickelt (und in jedem Fall hätte entwickeln müssen, egal welche Engine sie verwendet hätten), wird nach und nach viele dieser Probleme lösen. Das gleiche gilt für das neue Animations-System oder das Item System 2.0. Und natürlich doktort CIG jetzt nicht an Problemen herum, die ohnehin demnächst durch bessere Technologien ersetzt werden (die dann zunächst natürlich ihre eigenen Probleme haben werden, aber die wird CIG dann auch in Angriff nehmen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben