• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap können wir machen

@sverebom

Naja warum wurde der AC denn dann nach hinten verschoben?

Ich helfe dir mal auf die Sprünge:

... I knew this had some drawbacks, the biggest being that we would have to use the built in CryEngine netcode and not our intended persistent and massively multiplayer capable system that we are architecting to handle the large amount of players we hope to have with Star Citizen...

...So we had two choices: either fork development and spend time building something that would involve throwing away work in order to meet the December deadline and deliver something that wouldn’t have the level of polish I’m happy with, or stay on course to build something that would lead directly into the finished game...

Ja hat er da nicht die Wahrheit gesagt oder wie soll ich das verstehen?

...If releasing dogfighting were to mean throwing away months of work and give an experience that doesn’t advance the final vision of Star Citizen, for the sake of meeting a deadline, we would be poor stewards of the funding which has been entrusted to us by the community...

Entweder der Netcode von damals war nicht gut genug oder Sie haben den CryEngine code verwendet weil sie es nicht hinbekommen haben, haben aber niemals darüber ein Wort verloren. Such es dir aus

Ok, ich bin noch nicht daheim, aber ihr könnt ruhig schon drauf, ist eh immer offen.

Sucht euch einfach nen channel und gut ist.

TS Adresse: jestersnc.com
Kein passwort...

Wenn jemand fragen sollte, seid ihr kumpels von Franky

Zuletzt bearbeitet:
Nilson schrieb:
1. Ja die Optionen gehen (noch) nicht.
2. Die FPS sind bei allen recht mies. Hängt mit dem aktuellen Netzcode zusammen. Der sorgt dafür dass Server und Client (vorallem CPU) mehr machen müssen als eigentlich notwendig wäre. Das drückt die FPS in die Knie. Das ist bei jedem so. Guck dir mal deine CPU an, ein Kern musste da auf 100 % sein.

Thx für die bestätigung ^^ Dachte schon bei mir stimmt vll was nicht :P

Wer aufm TS kommt: bin in Lounge 4

Der harte Kern in Lounge 4 :P

Unbenannt.JPG

Das sah schon alles sehr vielversprechend aus. Die AI war in der Starfarer strunzen dumm und hat sich kaum bewegt... kann natürlich sein das die Piraten von den anderen gespielt wurden und mit Absicht so schlecht getroffen haben. Sonst bin ich sehr zuversichtlich! Sah schon deutlich besser als letztes Jahr aus. (weniger Fehler, kaum FPS Probleme, schöne Details, viele "neue" Schiffe/Fahrzeuge)

trane87 schrieb:
kaum FPS Probleme

Nicht schwer mit nur einer handvoll Spielern. :D

Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass die Gegner auch AIs sein könnten. Sie von Menschen spielen zu lassen dürfte die sicherere Variante sein, ist schon blöd, wenn so eine Präsentation unterbrochen wird, weil man erschossen wurde. Ich würde da aber so oder so nicht besonders viel hineinlesen.

Witzig fand ich auch, wie die Dragonfly im Physics Grid verschwunden ist. Sowas macht das ganze authentisch. :p

Starkes Stück, was da gezeigt wurde. Dennoch im großen und ganzen erwartet, der interessante Teil ist nun Netzwerk + FPS.

Die Lichter sind der absolute Kracher!

Ich bin ein bisschen angefixt von der Terrapin. Und selbst wenn nicht, das UEE Exploration Paket schein echt gut zu sein wenn man Store Credits verwendet (alles ohne Steuer):

Carrack - 350$
Terrapin - 195$
Dragonfly - 35$
= 580$

UEE Exploration Pack - 495$

Also 75$ gespart und dazu dann noch ein Paket mit LTI und SQ42 sowie dem PU. Ich denke meine Carrack wird eingetauscht. :) Bei nichtgefallen kann ich aus der Terrapin ja ohne weiteres eine Conni oder Vanguard machen.

Zuletzt bearbeitet:
SC 3.0 soll noch dieses Jahr kommen?

2.5 Jetzt oder Morgen
2.6 incl Starmarine dann zu Citizencon am 9. Oktober (49 Tage oder 1,5 Monate)
und dann 3.0 spätestens Silvester 2016 (133 Tage oder 3,5 Monate)

Zuletzt bearbeitet:
@Gojira
Jetzt fang du nicht auch noch so an! Der Netcode ist nicht einfach "irgendwas mit dem Netzwerk", das entweder funktioniert oder nicht, sondern besteht aus vielen Komponenten. Für Arena Commander wurden nach und nach die Komponenten fertig gestellt, die man eben für dieses Modul benötigte, aber eben noch nicht "den" Netcode als Gesamtheit aller relevanter Netzwerk-Komponenten, die für das gesamte Persistent Universe benötigt werden. CIG wirft auch keinen Netzwerk-Code weg, sondern erweitern diese um die Kapazitäten, die benötigt werden, um das Persistent Universe vernünftig zum Laufen zu bringen.

Kann man die Netcode-Debatte hier nicht irgendwie auslagern... so langsam nimmt es überhand...

edit: Die gamescom Livedemo ist online.

https://youtu.be/GucYhhLwIxg

keine Ahnung, wie man Videos hier einbindet...

Zuletzt bearbeitet:
@Charmin

Ist doch dann mit "Player-Slot"... hmm, da werde ich schon ein bisschen Schwach. Die Carrack war schon immer mein "Traum" :D habs aber irgendwie immer verpasst.

@sverebom:

Ja also, das hört sich doch schon viel vernünftiger an als, dass sie den CryEngine-Netcode verwenden und jetzt deswegen alles neu schreiben;)
Genau so meinte ich das, die haben für den AC erst das absolute Grundgerüst (kein/kaum CryEngine-Code) gebaut und bauen jetzt darauf auf.

@Bulletchief

Da wir das geklärt haben, kann man wieder darüber reden welche Konzept-Schiffe man kaufen/einschmelzen will/soll. Viel besser...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.