• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Trane:

Ja, ist mit "Playerslot" da Paket. ;) Ich habe es auf jeden Fall gemacht. Die Carrack war und ist mein Lieblingsschiff (hatte sie ja seit dem ersten Conceptsale). Jetzt habe ich 75$ gespart und kann die Terrapin, sofern ich sie nicht mag, ja jederzeit zu einer Andromeda, Caterpillar oder Vanguard machen (für die Cat hätte ich sogar noch ein CCU). :)



@Gojira:

Jeder hat ein Thema über das er gerne diskutiert, bei der Technik reicht mir meine Arbeit. Das brauche ich nicht auch noch im Feierabend bzw. am Wochenende... ;) Insbesondere auch weil es sich bei der Programmierung nur sehr schwer kritisieren/diskutieren lässen wenn man keine Details bzw. keinen Code kennt/sieht. Das alles offen zu kommunizieren ist mMn aber auch ein Ding nahe der Unmöglichkeit, sofern SC nicht open source werden soll. Ich finde das auf der Arbeit auch immer klasse. Warum koppelt ihr System x nicht einfach mit System y? Warum braucht es so lange das und jenes umzusetzen? Mit Excel/Access geht das doch viel schneller... usw. Wenn Softwareentwicklung so einfach wäre, dann bräuchte man die Leute ja nicht so gut zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab's auch gemacht. :king:
 
Hat Chris das echt im Stream gesagt!?!?

"Really excited about the v2 planetary tech that’ll be shown at Citizen Con. It’ll allow for a lot more than just dogfighting. If you want to find a spot on a planet to make a homestead, they’ll let you do that. There’s a lot of real estate now to play with. "


Soll das heißen, ich düse mit meiner Freelancer den Planeten runter, biege irgendwo rechts ab & lande dann in meinem Vorgarten? Das wäre ja der Hammer :freaky:



http://imperialnews.network/2016/08/gamescom-presentation/
 
@charmin

Ich habe kein Problem mit den Themen hier solange sie SC relevant sind (wollte hier auch niemandem zu Nahe treten). Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass man doch jeden über das in SC reden lassen soll, auf das er Lust hat;) Solange es nicht ausartet.

Ich bin halt stark an der Technik von SC interessiert und CIG beeindruckt mich jedes mal aufs neue:D
 
@Gojira:

Klang nur so nach "die mit ihren Schiffen schon wieder." ;) Aber alles gut. :)
 
Es sieht wohl so aus, as ob jeder Spieler jetzt wirklich seinen eigenen individuellen Hanger mit einem richtigen Standort auf einem Planeten bekommen könnte, anstatt nur so einen virtuellen den man sich mit allen teilen muss.

Wenn aber wirklich jeder Spieler einen eigenen bekommen sollte, dann wären das auch mehrere Millionen Hanger, die auf so einem Planeten stehen könnten. Das sieht unter Umständen auch ein wenig merkwürdig aus, wenn die dort einfach alle nur verstreut rumstehen würden. Es kommt wohl stark drauf an, wie der Rest des Planeten noch mit Gebäuden und Infrastrukturelementen bestücken werden kann. Es wäre schön, wenn CIG Planeten generieren kann, die tatsächlich so aussehen, wie ArcCorp. Das kann ich mir aber kaum vorstellen.
 
Dann gibt es schon einen neuen Berufszweig, das Ordnungsamt.

Nicht das der Nachbar regelmäßig mit seiner Conni meinen Hangar zuparkt:D

Aber schön zu sehen, dass CIG wirklich Techniken mit Weitsicht implementiert.
 
Wieso sieht das komisch aus. In einer Großstadt gibt es doch auch 100.000e Garagen und Parkhäuser, Stellplätze, . Sieht das aus dem Weltraum, Flugzeug komisch aus so eine urbane Siedlung? Und in Berlin gibt es mehr Autos als Spieler in SC, also wird es kaum Planeten geben auf dem millionenfach Hangar untergebracht sind da es viele Planeten, Stationen und Startpunkte geben wird... Egal ob man die Hangar jetzt unter die Erde baut oder in Etagen zu einem 3km Wolkenkratzer stapelt. (Ich nehme hier mal die existierende "Stadt" aus dem Murraycup, den Zeichnungen und co. Selbst ein asteroid Hangar ist wahrscheinlich simpel möglich bei der " Dichte an Brocken" sie CIG den Belt baut. Pro großem Brocken ein Hangar. Bei 10 Startsystemen mit 2 Asteroidengürteln in einer Umlaufbahn pro Sonne und sagen wir mal jeweils 5000 Hangar sind damit schon 100.000 Spieler versorgt. Der Weltraum ist riesig, und dann springt der Spieler eben 2sek um zur Station zu kommen bzw kann ja eine "Spacetaxi" nehmen. Sonst würde ein Nahbereich Personentransport Schiff doch gar keinen Sinn ergeben wenn alle Spieler auf einem Fleck sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Wiedereintritt in die Atmosphäre fand ich ziemlich dumm, wie ich auch schon hier mal erläutert hatte. Aber ich muss sagen, dass ich es vermutlich genauso gemacht hätte für eine Präsentation, geben sollte es den Effekt so oder so, wenn man zu schnell ist, und so zeigt man, dass es da ist, verdeutlicht die Atmosphäre. Schön ist in dem Kontext, dass der Effekt auch beim Wiederaustritt da war – konsistent der inneren Logik gegenüber, auch wenn die Geschwindigkeiten dafür viel zu niedrig sind!

Buttermilch schrieb:
Wieso sieht das komisch aus. In einer Großstadt gibt es doch auch 100.000e Garagen und Parkhäuser.

Du sagst es. In einer Großstadt. Nicht verteilt über einen ganzen Planeten mit Minimum 5 Kilometern Abstand zwischen zwei Gebäuden. Das wäre, was herauskommt, wenn jeder seinen Hangar irgendwo platzieren kann. Das alles sinnvoll und optisch auch nur halbwegs optisch ansprechend in einer einzelnen Stadt unterzubringen, ist aber eine riesige Herausforderung.
Man kann sicher entweder mit sehr guter prozeduraler Generierung oder mit durch Spieler gebauten Straßen und klugen Systemen, die gigantische Penisse in Straßenform verhindern, einiges erreichen. Eine Art Moderator System für Bauten fände ich zum Beispiel interessant. Gibt es ja in der Realität auch, nennt sich Baugenehmigung, man kann nicht einfach überall seinen Schrott abladen. Es ist so oder so aber ein riesiger Haufen Arbeit.

Die Anzahl von Spielern mit der Architektur der Orte zu vereinigen, wird generell ein größeres Unterfangen werden, schon bei Grimhex hatten sie Probleme, für die nur 24 Spieler in einer Instanz genug Landeplätze bereitzustellen. Hier wäre es wirklich toll, wenn der Netcode für Servercluster fertig wäre, dann könnte man das gleich testen und besser dafür designen … Und auch dann wäre es noch eine sehr große Herausforderung. User Generated Content schraubt den Schwierigkeitsgrad dann noch mal ein paar Ebenen höher. Hat aber auch den Vorteil, dass man schon früh etwas zeigen kann, da die Schwierigkeit hier anders als bei prozeduraler Generierung nicht darin liegt, etwas passables auf den Bildschirm zu bringen, sondern darin, nachdem man etwas passables auf den Bildschirm gebracht hat, die Spieler davon abzuhalten, es wieder kaputtzumachen. :D


In anderen Neuigkeiten, ich lese mir gerade den Star Citizen Thread im Frontier Forum während der Präsentation durch. Mann sind die dort alle verbittert und grün vor Neid. Wurde wohl ein wunder Punkt getroffen. :p
 
@Zehkul:

Hast du einen Link zu dem Thread? :)
 
jeder bekommt seinen Claim auf dem Planeten, dann ist das so wie in Archeage, Second Life oder No man Sky, nimm nur mal den Erdmond und der ist jetzt wirklich klein, da können alle Menschen (7 Mrd) sehr bequem Platz finden, bei einer Fläche von 37,93 Millionen km²
das ist so groß wie Asien. 1km² sind 1 Mio m² nicht vergessen.

Ein Vergleich alle Menschen aus DE (80Mio) können wenn jeder auf einem m² steht auf einer Fläche von 80km² das ist die etwas mehr als die Fläche /Größe der Stadt Hamburg, alle Menschen der Welt würden bei gleicher Rechnung auf der Insel Kreta Platz finden (8300km²)
 
Buttermilch schrieb:
jeder bekommt seinen Claim auf dem Planeten, dann ist das so wie in Archeage, Second Life oder No man Sky, nimm nur mal den Erdmond und der ist jetzt wirklich klein, da können alle Menschen (7 Mrd) sehr bequem Platz finden, bei einer Fläche von 37,93 Millionen km²

Natürlich können sie das. Es sieht aber scheiße aus und beißt sich extrem mit den gut designten Landezonen in Star Citizen. Dafür zu sorgen, dass das ganze auch noch gut aussieht, ist alles andere als trivial.

Man will eben gerade nicht, dass alles verstreut im Nirgendwo steht, man will, dass sich Städte bilden, die Hangars also auf engstem Raum stehen.
 
Am besten wär doch CIG designt eine schöne Siedlung auf Terra an einem Waldrand -
und da kann man dann einfach was mieten.
 
Verstehe die Diskussion nicht...ich will in meinem Schiff leben und in den unendlichen Weiten Dinge erleben.
 
Unterirdischer Hangar wie beim Asteroid Hangar (Tutorial) mit einer Schleuse als Eingang und schon ist fast unendlich viel Platz, falls die Planetengrößen realistisch ausfallen. Wie sieht das eigentlich mit den Entfernungen und Größen der Himmelskörper aus? Sollen diese realistisch sein wie in Elite oder sind sie um Faktor X verkleinert?
 
Roi-Danton schrieb:
Unterirdischer Hangar wie beim Asteroid Hangar (Tutorial) mit einer Schleuse als Eingang und schon ist fast unendlich viel Platz, falls die Planetengrößen realistisch ausfallen.

Noch mal: Platz ist nicht das Problem. Das Problem ist Design. Klar kann man ein paar Millionen Hangare locker auf einem Planeten unterbringen. Schon ein paar hundert sind aber ein enormes Problem, wenn sie von einer Landezone aus gut erreichbar sein sollen.

Roi-Danton schrieb:
Wie sieht das eigentlich mit den Entfernungen und Größen der Himmelskörper aus? Sollen diese realistisch sein wie in Elite oder sind sie um Faktor X verkleinert?

Realistische Himmelskörper, verkleinerte Distanzen zwischen ihnen. Das war zumindest das letzte, was ich gehört habe. (Sterne könnten deswegen verkleinert sein, damit keine riesigen Sonnen am Himmel zu sehen sind, aber anders als E : D fliegt man in SC ja eh nicht besonders nah an die ran)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, CIG wird letzten Endes überwiegend oder ausschließlich auf nur virtuell vorhandene, instanzierte Hangars setzen, die durch Turbolifts angesteuert werden. Von Außen sieht man vielleicht nur ein Dutzend Hangars, während tatsächlich einhundert Schiffe gelandet sind. Anders wird es wohl nicht gehen, zumindest für Locations, die eben nicht beliebig groß sein können. Langfristig kann ich mir vorstellen, dass Spieler auf Planeten und Monden kleine Basen aus fertigen Modulen werden errichten können.

@Roi-Danton
Dies Theme is eine laufende Debatte. Aktuelle Tendenz ist, dass Planeten im Maßstab ein wenig verkleinert werden, und das auch die Distanzen zwar astronomisch, aber nicht realistisch sein werden. Delamar hat in der Demo einen Durchmesser von 2000 Kilometern, ist also nicht einmal halb so groß wie der Mond, hat aber dennoch eine Atmosphäre. Diesen Maßstab finde ich etwas zu klein, und der Weg vom Orbit zur Planetenoberfläche war mir in der Demo etwas zu kurz. Aber der gewählte Maßstab war wahrscheinlich ein Zugeständnis an die Bedürfnisse der Präsentation. Der arme Journalist der Gamestar hat auch gejammert, weil er hier und da warten eine Minute warten musste (so etwas darf in einer Alpha natürlich sein).
 
Sauber, da freut sich doch mein Desktop :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben