• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kallenpeter schrieb:
An einem Release in diesem Jahr hat ja eh niemand mehr ernsthaft geglaubt. Was ich mich nur Frage: SQ42 soll ja auch Open World sein, aber große Teile des Universums sind ja noch garnicht fertig. Wie soll das dann gehen? Da kann der Open World Teil von SQ42 ja nur deutlich kleiner sein als später Star Citizen, oder?

SQ42 wird nicht Open World sein. Es ist missionsbasiert, wie Wing Commander.
 
Hmm, ich hatte in einem Interview mal gelesen das man den Missionen nicht zwangsweise nachgehen muss, sondern auch sein eigenes Ding drehen kann.
 
Naja... es ist mehr oder weniger linear, man hat aber trotzdem einige Freiheiten. Man kann sich zwischen den Missionen schon ein bisschen frei bewegen und ggf hier und da ne Sekundärmission machen.
Aber kein Skyrim-Open-World im reinsten Sinne.
 
@GUN
Ich gehe davon aus, dass die erste Kampagne von Squadron 42 noch recht konventionell sein wird. Technologien wie prozedurale Terrains sind ja gerade mal seit einem Jahr in der Engine verfügbar, und im Frühjahr dieses Jahres habe die Tester das Spiel zum ersten Mal komplett durchgespielt. So schnell wird CIG diese Technologien nicht umfassend in die Spielmechanik und die Story eingebunden haben. Prozedurale Planeten werden zunächst wahrscheinlich nur Mittel zum Zweck sein, und erst in zukünftigen Kampagnen und Episoden wird das Potential dieser Technolgien wirklich zum Tragen kommen.

@Kallepeter
Einige Mission werden semo-offen sein. Zum Beispiel könntest du auf einem Planeten abgesetzt werden, um eine Basis der Vanduul zu finden, in diese einzudringen und wichtige Informationen zu beschaffen. Aber du wirst nicht im offenen Sandbox-Universum spielen. Es wird eher wie Deus Ex sein: Hier ist deine Mission, das ist dein Missionsgebiet, und jetzt sieh zu, wie deine Missionsziele erreichst. Eine typische Mission könnte wie erwähnt die Infiltration einer Basis, oder echte Aufklärung in einem Missionsgebiet sein.
 
Ja, dann gucken wir einfach mal wie es ausschaut.
Ich freu mich auf SQ42 und mehr von Gary Oldman wie ein kleiner Bub auf sein erstes Taschenmesser :)
 
Die RSI Ursa soll in die Constellation Laderampe passen?


0zdkvq.png


01f3km0.png


021zk1i.png


03rjkxo.png


04qjkdr.png


055ojlp.png



Mit 6 Leuten an Board, kann die Party ja los gehen! :freaky:
 
ui ui ui ui, gut das ich damals die Tali gegen die Aquila "getauscht" hab :)

Der Ursa fetzt bestimmt gut, wenn man mal nen bisschen die Oberfläche erkunden will.
 
Sieht ja mal richtig cool aus, damit kann man bestimmt richtig gut cruisen.
Passt der nur in die Aquila oder auch in die Andromeda?
 
Ich glaube nur die Aquila, da die Andromeda ja den Snub-Fighter drin hat.
 
Achja an den habe ich gar nicht gedacht. Vielleicht muss ich doch wechseln :D
 
Sollte auch in die Andromeda passen, da die beiden den gleichen Frachtraum haben.
Nur der der Taurus ist größer.
 
Ja, aber in der Aquila ist der inklusive statt dem Snub...

In der ShipMatrix steht, das die Aquila den Ursa-Rover und die Andromeda die Merlin drin hat.
Wo soll der Ursa denn rein, wenn die Merlin die Frachtbucht belegt?
Hat die Andromeda eigentlich einen Aufzug für den Rover?

Wo ist eigentlich Trane? Lang nix von Ihm gehört. Der war doch immer der Constellation Experte :)
 
Ey, ich bin umgezogen und hab seit paar Stunden endlich Internet :D

Ich denke Ursa sollte dennoch rein passen, da der Laderaum der gleiche ist. Die Merlin hat ja hinten ein extra Dock. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Ursa nur ein Exploration Gimmik der Aquila, da diese sich sonst durch Radar-System und Co auszeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
GUN2504 schrieb:
Ja, aber in der Aquila ist der inklusive statt dem Snub...

In der ShipMatrix steht, das die Aquila den Ursa-Rover und die Andromeda die Merlin drin hat.
Wo soll der Ursa denn rein, wenn die Merlin die Frachtbucht belegt?
Hat die Andromeda eigentlich einen Aufzug für den Rover?

Wo ist eigentlich Trane? Lang nix von Ihm gehört. Der war doch immer der Constellation Experte :)

In der Theorie passen sowohl Ursa als auch Merlin sowohl in Andromeda als auch Aquila, da beide einen identischen Aufbau abseits des Cockpits haben.
Der Ursa steht bei beiden im Frachtraum und die Merlin hinten in ihrem Dock. Standardmäßig dabei sind aber jeweils eben nur der Ursa oder die Merlin.

Nur bei der Taurus fehlt hinten das Dock, weil der Frachtraum entsprechend länger ist. Die Phoenix fällt dahingehend komplett aus der Reihe, aber der Rework steht ja noch an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich also einen Ursa kaufen, in meine Andromeda laden und dann so richtig schön einen Bodenangriff starten?
Oh Gott diese Möglichkeiten...
 
Und ich könnte mir noch die P-52 bzw. P-72 dazu holen um mal schnell ne Pizza holen zu gehen :D

Meine Aquila wäre dann mit dem Ursa, zwei Dragonfly und einer Merlin ausgestattet. (wenn die beiden Dragonfly noch passen sollten).
Die Dragons machen die Vorhut auf dem Planeten, der Ursa gibt den Weg vor und macht den Lastesel und die Merlin gibt FPS Feuerunterstützung aus der Luft.

Herrlich, jetzt müsste eigentlich nur noch das Spiel fertig sein und ich die nötige Zeit zum spielen haben *gg*
 
Ich halte mit einer Carrack voll Bier dagegen. ;)

Ich freue mich auch schon sehr darauf wenn es dann mal losgeht und man wirklich zusammen in einem Schiff losziehen kann. Das dürfte grandios werden, vorallen demnach zu urteilen was es jetzt schon aus dem miniPU zu sehen gibt.
 
Bis du das ausgetrunken hast, ist es abgelaufen.
Die Avenger ist einfach perfekt, da gibt es nichts zu diskutieren;)

Warum gibt es bisher im Promo-Material nur Nudeln und kein Bier?
Oder verbietet die UEE Alkohol?
Sind wir gerade einer Verschwörung auf die Spur gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GUN2504

Gibt doch genug Möglichkeiten! :D Arbeitslosigkeit, Frührente, Lottogewinn, ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben