sverebom
Vice Admiral
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- Aug. 2004
- Beiträge
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@Roi-Danton
Ich kann mir gut vorstellen, dass es solche und vergleichbare Inhalte in Star Citizen geben wird. Vielleicht werden diese Inhalte sogar dynamisch sein. Tony Z. hat beschrieben, dass Spieler Objekte finden können, die zunächst unscheinbar erscheinen und vielleicht für immer unscheinbar bleiben, wenn niemand deren Hintergrund erforscht, die aber die Spieler auch auf neue Spuren führen können, wenn sie den Hinweisen folgen oder bereits über Wissen verfügen, um diesen Hinweisen einen Sinn zu geben. Als Beispiel hat Tony den Fund eines persönlichen Gegenstandes bei einer Leiche genannt, und dieser Gegenstand kann dich zu einer anderen Person führen, die du allerdings nichts kennst. Ein anderer Spieler könnte nun aber diese Person bereits kennen und dich auf die richtige Fährte führen.
Reizvoll finde ich dabei nicht nur, dass solche Ereignisse das Gameplay nicht nur dynamisch auflockern können, sondern dass dir ein solcher Gegenstand nicht mitteilen wird, dass es ein Gegenstand für eine "Quest" ist, die du noch finden musst. Ein Fundstück kann bloßer Tand, oder die bedeutendste Entdeckung sein, die du seit langem gemacht hast. Wissen wirst du es erst, wenn den Hintergrund des Objekts erforschsts. Die Kooperation mit anderen Spielern ergibt sich dabei ganz automatisch und natürlich, denn du wirst natürlich auch Spieler fragen können, was sie möglicherweise wissen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es solche und vergleichbare Inhalte in Star Citizen geben wird. Vielleicht werden diese Inhalte sogar dynamisch sein. Tony Z. hat beschrieben, dass Spieler Objekte finden können, die zunächst unscheinbar erscheinen und vielleicht für immer unscheinbar bleiben, wenn niemand deren Hintergrund erforscht, die aber die Spieler auch auf neue Spuren führen können, wenn sie den Hinweisen folgen oder bereits über Wissen verfügen, um diesen Hinweisen einen Sinn zu geben. Als Beispiel hat Tony den Fund eines persönlichen Gegenstandes bei einer Leiche genannt, und dieser Gegenstand kann dich zu einer anderen Person führen, die du allerdings nichts kennst. Ein anderer Spieler könnte nun aber diese Person bereits kennen und dich auf die richtige Fährte führen.
Reizvoll finde ich dabei nicht nur, dass solche Ereignisse das Gameplay nicht nur dynamisch auflockern können, sondern dass dir ein solcher Gegenstand nicht mitteilen wird, dass es ein Gegenstand für eine "Quest" ist, die du noch finden musst. Ein Fundstück kann bloßer Tand, oder die bedeutendste Entdeckung sein, die du seit langem gemacht hast. Wissen wirst du es erst, wenn den Hintergrund des Objekts erforschsts. Die Kooperation mit anderen Spielern ergibt sich dabei ganz automatisch und natürlich, denn du wirst natürlich auch Spieler fragen können, was sie möglicherweise wissen.