• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roi-Danton
Ich kann mir gut vorstellen, dass es solche und vergleichbare Inhalte in Star Citizen geben wird. Vielleicht werden diese Inhalte sogar dynamisch sein. Tony Z. hat beschrieben, dass Spieler Objekte finden können, die zunächst unscheinbar erscheinen und vielleicht für immer unscheinbar bleiben, wenn niemand deren Hintergrund erforscht, die aber die Spieler auch auf neue Spuren führen können, wenn sie den Hinweisen folgen oder bereits über Wissen verfügen, um diesen Hinweisen einen Sinn zu geben. Als Beispiel hat Tony den Fund eines persönlichen Gegenstandes bei einer Leiche genannt, und dieser Gegenstand kann dich zu einer anderen Person führen, die du allerdings nichts kennst. Ein anderer Spieler könnte nun aber diese Person bereits kennen und dich auf die richtige Fährte führen.

Reizvoll finde ich dabei nicht nur, dass solche Ereignisse das Gameplay nicht nur dynamisch auflockern können, sondern dass dir ein solcher Gegenstand nicht mitteilen wird, dass es ein Gegenstand für eine "Quest" ist, die du noch finden musst. Ein Fundstück kann bloßer Tand, oder die bedeutendste Entdeckung sein, die du seit langem gemacht hast. Wissen wirst du es erst, wenn den Hintergrund des Objekts erforschsts. Die Kooperation mit anderen Spielern ergibt sich dabei ganz automatisch und natürlich, denn du wirst natürlich auch Spieler fragen können, was sie möglicherweise wissen.
 
Was bereits schon spekuliert wurde, ist ja im aktuellem Subscriber Town Hall bestätigt worden.
Die Eintrittseffekte (Sound/Grafik) sind noch nicht final, und das interessanteste ist ja, das je dichter die Atmosphäre sein wird, umso länger dauert es und umso langsamer muss man fliegen. Also die Technik dahinter, welche den Wiederstand der Atmosphäre berücksichtigt, scheint ja echt zu funktionieren. Ich kann mir vorstellen, das die gleiche Systematik dann bei Weltraumnebel angewandt wird, das es dort auch gewissen Widerstand gibt und hoffentlich auch Interferenzen welche dann die Scanner stören... (Hochinteressante Möglichkeiten für Explorer oder auch Verstecke für Piraten)

Es wird sogar für jeden Schiff einen eigenen Sound geben, sogar der Quantum Jump wird sich bei jedem Schiff anders anhören *lol*

Umso mehr die Details so langsam aus RSI sprudeln, umso mehr freu ich mich aufs fertige PU.
Sorge macht mir nur die aktuell fehlende Zeit, die ich gerne dann im Spiel verbringen würde ;)
 
Naja. Auch Weltraumnebel sind in der Realität praktisch auch nur leerer Raum. Die enthalten auch nur 10^8 bis 10^12 Teilchen pro m³. Das klingt vielleicht viel, ist aber praktisch rein gar nichts. Zum Vergleich. Leerer Raum enthält ebenfalls 10^6 Teilchen pro m². Luft hingegen enthält satte 2,5 * 10^25 Teilchen pro m³.

Weltraumnebel sind also wirklich nur von weiten Entfernungen als massive Objekte zu erkennen und wenn du mitten drin stecken würdest kaum von leerem Raum zu unterscheiden.

Natürlich spiegelt SC bei Weitem nicht die Realität wider und die Nebel werden dort schon deutlich dicher sein, aber so dicht, dass sie tatsächlich einen Widerstand verursachen würden, dass wäre dann doch wieder sehr sehr realitätsfremd.
 
Hey Noxon, logisch sind die Nebel physikalisch in der Realität wie du beschrieben hast. Zumindest glauben wir Menschen das nach unseren jetzigen Wissenstand.
Aber dem Gameplay würde eine solche Realitätsferne wirklich gut tun ;)

Deshalb wird ein Gasriese von CIG mit Sicherheit eine so dicke Atmosphäre bekommen, das wenn du beim Treibstoff sammeln zu nah dran kommst oder reinfliegst, einfach verglühst.

Wird eigentlich auch die Schwerkraft ähnlich simuliert? z.B. wenn du zu nah an einen Planeten kommst, das du zu diesem hingezogen wirst? Oder irgendwann (z.B. bei Sonnen/schwarzen Löchern/Gasriesen) durch die starke Anziehung an einen Point of no Return kommst und stirbst?
 
Na, wir wissen schon sehr genau, welche Dichte diese Nebel haben, die wir in den Hubble-Bildern sehen. Wenn Nebel so dicht wären, dass deren Dichte für ein Raumschiff relevant wäre, dann würden sie auch unter ihrer eigenen Gravitation kollabieren. Und sollte sich dieses Wissen irgendwann als falsch herausstellen, dann sollten wir uns eher Gedanken darüber machen, was wir überhaupt wissen.

Ich finde schon die Nebel in Star Trek & Co. grenzwertig, die wie Nebel auf hoher See dargestellt werden, in denen man sich verstecken und in denen "schlechtes Wetter" herrscht. Das hat nicht das Geringste mit der Realität zu tun, kann aber für das Gameplay interessant sein. Das gilt auch für Gasplaneten, die außerdem ein extremes Wetter haben. Hier könnte man ein sehr interessantes Gameplay mit Anleihen bei U-Boot-Kämpfen aufziehen ("Deep Space Nine" hat das ma vorgemacht).

Den "Point of no Return" zu simulieren fände ich auch sehr interessant, besonders bei Objekten, bei denen das Übertreten dieses Punktes nicht nur eine Burchlandung bedeutet (also Planeten und Monde), sondern den sicheren Tod, etwa wenn dich die Gezeiten eines Neutronensterns oder eines Schwarzen Lochs zermalmen, oder wenn du in den dichteren Atmospähreschichten eines Gasrisien langsam zerquetscht wirst. Und an dem Punkt rettet dich niemand mehr (sollte jedenfalls so sein). Das können schaurige, aber sehr eindrucksvolle Tode sein.

Auch schön: Deine Triebwerke sind Tod und du fällst in einen Gasriesen. Deine Schilde halten dem Druck stand und schwimmen irgendwann auf den dichten Atmosphärenschichten auf, aber die Schilde haben nur noch Energie für vier Stunden. Wirst du dein Schiff rechtzeitig wieder flott kriegen? Wird dich jemand retten, ehen die Schilde versagen?
 
Hey mal ne frage: warum sind einige Schiffe nicht Kaufberatung aber trotzdem flight ready ala misc freelancer miss oder rsi constellation Phoenix? Und wie kann ich solche Schiffe kaufen?
 
kaufbar jedes jahr im anniversary sale, aberoffiziell alles sehr streng limitiert und kommt nie wieder :D :D
 
Buttermilch schrieb:
kaufbar jedes jahr im anniversary sale, aberoffiziell alles sehr streng limitiert und kommt nie wieder :D :D

Wann ist den der anniversity sale?
Und kann man dann mit diesen Schiffen normal im Pu rumfliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende November war der bisher immer



kannst sie dir aber auch in 4 Wochen erspielen ;) bzw zu zweit sind es 2 Wochen
 
Warten mal die Citizen Con im Oktober ab. Da kommt sicher was ;)
 
Noch ne frage: die Schiffsversicherungen muss man sich eine neue kaufen sobald das Schiff zerstört worden ist, so wie bei eve oder erst wenn der Vertrag ausläuft?
 
Sind so weit ich weiß Verträge über Zeit.
 
Wenn ich ein Schiff A mit LTI Versicherung, zu einem anderem Schiff B upgrade, übernimmt dann das Schiff B die LTI Versicherung von Schiff A?

Danke im vorraus
 
Ja, es wird nur das Schiff ausgetauscht.
Alles andere im Paket wie Poster, UEC und Versicherung bleibt wie es ist.

LTI ist aber nichts worüber man sich zu viele Gedanken machen braucht. Bei einem Schiff das man aktiv spielt wird das schon kurz nach Release praktisch nichts mehr wert sein.
 
LTI ist quasi die lebenslange Versicherung auf die Hülle und dem Equipment, welches das Schiff zum Zeitpunkt des Kaufes bereits ausgerüstet hat. Ist in dem Falle ganz sinnvoll, wenn man etwas risikoreiches machen will und nicht ein Stufe 9 ausgerüstetes Schiff riskieren will.
Am Anfang des PU ganz nett, umso länger du spielst, umso weniger wichtig ist es, da du mit Sicherheit zusätzliche Versicherungen abschließen musst, um dein Schiff und Ausrüstung vor Komplettverlust zu schützen!

Es wird im Spiel später unterschiedliche Level der Qualität und Leistung der Systemkomponenten deines Schiffes geben, wo du unzählige Möglichkeiten haben wirst, deine Schiffseigenschaften zu verändern.
Es könnte z.B. sein, das du ein alten, rostigen Skin hast, aber deine Ausrüstung auf absoluten TOP-Level ist, dann werden sich eine Menge Leute die Zähne an dir ausbeißen (Vorausgesetzt du kannst auch nen bisschen fliegen) weil die einfache Beute doch eine harte Nuss ist.

Diese TOP-Level Komponenten werden jedoch wahrscheinlich sehr teuer sein, ich schätze um ein vielfaches teurer als ein Basis-Schiff mit LTI ;)
Ergänzung ()

CR hat in der Gamestar ein neues, aktuelles Interview gegeben??

Der Release von SQ42 wird wohl auf Anfang nächstes Jahr verschoben, aber die Inhalte bis Ende 2016 fertig sein.
Die wollen noch die neue KI in die Episoden reinbringen und das Spiel ordentlich "polieren"

Ebenso hält jetzt zusätzlich die Technik der prozenduralgenerieren Planeten Einzug in die SQ42, z.B. auf Planeten landen und sich in Stützpunkte einschleichen.

Alles in Allem find ich die Verschiebung nicht schlimm. Lieber ein perfektes als verbugtes Spiel rausbringen.
Und ich könnte mir vorstellen, das durch die prozedurale Technik die Missionsgestaltung bzw. die Herangehensweise zur Zielerreichung alternativer ausfallen könnte (wie gesagt, landen und reinschleichen oder alternativ den Vorschlaghammer rausholen??)

http://www.gamestar.de/spiele/star-citizen/news/star_citizen,48820,3302127.html

Ich muss mir heute Abend mal in Gänze das Video anschauen, was noch so alles gesagt wird ;)
 
GUN2504 schrieb:
Und ich könnte mir vorstellen, das durch die prozedurale Technik die Missionsgestaltung bzw. die Herangehensweise zur Zielerreichung alternativer ausfallen könnte (wie gesagt, landen und reinschleichen oder alternativ den Vorschlaghammer rausholen??)

Das wird nicht besonders viel ändern. Die Hauptmissionen sind alle schon lange durchgeplant, ob man nun selbst auf den Planeten hinunterfliegt oder das in einer Cutscene geschieht macht zwar enorm etwas aus für die Immersion, aber ich erwarte nicht, dass sich da nennenswert etwas am Gameplay ändern wird. Ein paar Nebenmissionen hier und dort, ja, vielleicht kann auch eine Verfolgungsjagd oder ähnliches näher an einen Planeten gelegt werden (nichts geht über Rennen durch Canyons), aber die richtige Integrierung ins Gameplay kann erst in Episode 2 erfolgen.
 
An einem Release in diesem Jahr hat ja eh niemand mehr ernsthaft geglaubt. Was ich mich nur Frage: SQ42 soll ja auch Open World sein, aber große Teile des Universums sind ja noch garnicht fertig. Wie soll das dann gehen? Da kann der Open World Teil von SQ42 ja nur deutlich kleiner sein als später Star Citizen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben