• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also sollte muss ich ein Deserteur werden, damit ich meine F7A erhalte? Man hab ich dann ein hartes Leben...
 
"Stellt euch einfach vor, wir seien Naughty Dog: Die haben Uncharted auch verschoben, um es zu polieren und richtig fertig zu machen. Ich glaube, eine Verschiebung verärgert die Leute weniger, als wenn wir ein unfertiges Spiel veröffentlichen würden. Alle Elemente von Squadron 42 werden noch dieses Jahr fertig, alle Missionen, alle Inhalte, alle Grafiken und Motion-Capture-Aufnahmen und Charaktermodelle." - CR
 
trane87 schrieb:
"Stellt euch einfach vor, wir seien Naughty Dog: Die haben Uncharted auch verschoben, um es zu polieren und richtig fertig zu machen. Ich glaube, eine Verschiebung verärgert die Leute weniger, als wenn wir ein unfertiges Spiel veröffentlichen würden. Alle Elemente von Squadron 42 werden noch dieses Jahr fertig, alle Missionen, alle Inhalte, alle Grafiken und Motion-Capture-Aufnahmen und Charaktermodelle." - CR

Schön und nun sie haben das fertig aber noch nichts daraus zusammengebastelt, meine Persönliche Meinung kommt es nicht
mal 2017 raus weil sie irgend etwas auf einmal doch noch drin haben wollen.
Id den Bezug haste noch vergessen zu sagen das die I.A. noch nicht mal richtig funktioniert und wenn die nicht fertig ist
kommt erstmal rein garnichts.
Das einzige positive was man von CR aussage ableiten kann ist das es mit SC selber nun weiter gehen " könnte ".
 
Um den Content Lock nochmal zu bekräftigen:

"Beispielsweise wird man auch auf Planeten landen und sich in Stützpunkte einschleichen, das hatten wir ursprünglich gar nicht geplant. Und wir haben die Schlacht am Ende vergrößert, das wird absolut episch! (lacht) Aber wir wollen es wie Naughty Dog machen, Squadron 42 es soll sich richtig und poliert anfühlen. Deshalb fügen wir jetzt auch nichts Neues mehr hinzu, alle Features und Inhalte stehen fest. Jetzt machen wir es fertig. Wir versuchen, alles bis Ende des Jahres fertig zu haben. Wenn nicht, wird es Anfang nächstes Jahr. Wir wollen ja beispielsweise, dass sich die Interaktion mit der Crew auf der Idris und später anderen Spielen natürlich anfühlt und die KI nicht herumruckelt. Man soll doch wirklich so fühlen, als sei ein Teil dieser Welt. Und dazu gehört auch eine polierte KI."
 
DerkleineGrisu schrieb:
Id den Bezug haste noch vergessen zu sagen das die I.A. noch nicht mal richtig funktioniert und wenn die nicht fertig ist kommt erstmal rein garnichts.
Chris Roberts hat gesagt, dass sie noch an der KI arbeiten, und in weiteren Statements hat er nochmal dargelegt, dass es nicht mehr um die Enwticklung von Grundfunktionen, sondern nur noch um die finale Abstimmung geht (ein Prozess, der freilich länger dauern kann, als der Laie vielleicht erwarten würde). Das ist eine ganz andere Aussage als "die KI funktioniert nicht mal richtig", aber ich wundere mich schon lange nicht mehr darüber, wie oder warum du zu solchen Interpretationen kommst. Und dass CIG (wenig überraschend) noch an der KI feilt bedeutet auch nicht, dass "erstmal rein garnichts kommt". Es absolut üblich, bis zuletzt an allen Teilbereichen und auch Basisfunktionen eines Spiels zu arbeiten, und das geschieht für gewöhnlich parallel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man ja auch die verschiedenen KI Ebenen unterscheiden muss. Dinge wie die Subsumption KI spielen in einem geskripteten SP nicht soo die große Rolle. Wichtiger ist da eher die Flug- und Kampf KI und die gibt es ja schon seit dem ersten Arena Commander
 
@Haldi
artificial intelligence, die englische bezeichnung für KI.


Ich freu mich auf jeden fall auf sq42.
Hab jetzt 13 jahre auf nen würdigen nachfolger für Freelancer gewartet, da isset egal obs 6-12 Monate länger dauert.
 
DerKleineGrisu vor 4 Tagen hast du noch im 3D-Center Forum geschrieben du meinst das Squadron42 nicht mal bis Ende 2018 fertig wird.
In den Tagen darauf wurde dann ausführlich diskutiert warum Squadron42 nicht erst 2019 oder 2018 kommt und sicherlich auch nicht erst spät 2017 und jetzt kommst du wieder damit an. Oh man...du hast wirklich eine komische Vorstellung davon was bei CIG abgeht. ^^
Was soll denn deiner Meinung nach NOCH ins Spiel kommen, worauf es sich lohnen würde zu warten?
Es ist doch quasi alles drin was sich alle immer erträumt haben und noch viel mehr. Mir würde jetzt nichts mehr einfallen was jetzt noch so wichtig wäre was dann den Fortschritt blocken würde.
 
Letztendlich ist der SP auch nicht mal wirklich herausfordernd zu programmieren. Es fehlt nur eine Menge Content und Missionen mit Zwischensequenzen. Ich erwarte ein GTA im Weltraum ohne die vielen Freiheiten. Man juckelt von A nach B und einen neuen Auftrag zu erhalten bzw. die Story weiterzuführen. Hier und dort eine Zwischensequenz, Briefing, Nachrichten aus Terra,... Um von A nach B zu reisen steht ja jetzt schon fast alles. Alleine spielt die Performance auch kaum eine Rolle, da diese hervorragend ist. (ausgenommen natürlich Netzwerkcode)
 
Ich denke, dass der Content schon lange komplett ist. Sicherlich muss hier da noch nachgebessert werden, Animationen und Kameras nachjustiert werden, vielleicht auch einige kleine Mo-Cap-Schnippselchen nachgefilmt werden. Aber ich bin mir sicher, dass die Tester das Spiel mittlerweile komplett durchspielen können, ohne ständig auf Platzhalter zu stoßen oder gar ganze Spielinhalte wegen fehlender oder unzureichender Spielfunktionen überspringen zu müssen. Was die Tester sicherlich noch regelmäßig sehen sind KI-Probleme, natürlich allerlei Bugs und fehlendes Polishing. Jetzt geht es darum, diese Probleme auszumerzen, den Szenenschnitt zu optimieren, die letzten Spielfunktionen zu finalisieren und schlicht das Beste aus den Spielsystemen zu holen. Dieser Prozess kann sich noch ein wenig hinziehen.

Ich würde es mal wie folgt ausdrücken: Wenn Star Citizen einen Publisher hätte, der unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen möchte, dann würde das Spiel auch ganz sicher bis Weihnachten fertig werden, auch wenn die Entwickler ggf. einige Abkürzungen nehmen müssten.
 
Naja, also man könnte natürlich SQ42 als PTU Build Ende des Jahres veröffentlichen mit den Hinweis auf bekannte Probleme. Und das wirklich nur für Testzwecken ist. Die polierte Version kommt dann wenige Monate später. Denke dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 
Ich würde es wohl besser finden, wenn CIG eine Prolog-Mission veröffentlichen würde, sich ab für das eigentliche Spiel so viel Zeit nimmt, wie eben nötig ist. Diese Prolog-Mission könnte vielleicht eine Spielzeit von 40 Minuten haben (Missionen in den "Wing Commander"-Spielen waren stets recht auschweifen) und die Kerninhalte des Spieles einführen. Ein Tutorial, etwas freie Zeit auf eine Trägerschiff gemeinsam mit den Subsumption-NPCs, und schließlich eine Raumkampf-Mission in einem semi-offenen Szenario, das auch einen Abstecher auf einen Planeten umfasst. Diese Mission könnte wie angedeutet in das Setting und die unmittelbare Vorgeschichte der eigentlichen Kampagne einführen, vor allem aber den Spielern etwas in die Hände geben, während CIG in alle Ruhe das Spiel glatt bügelt.
 
Das wäre natürlich auch eine sehr optimale Lösung! Das wird aber sicherlich nicht passieren, da Chris SC einfach aus einem Guß verkaufen möchte. Er soll halt für ihn "perfekt" werden.
 
Das würde mir auch besser gefallen. SQ42 als Alpha kann ich mir jetzt nicht so vorstellen.
 
Es ware ja nichts, was aus dem eigentlichen Spiel entnommen werden würde (abgesehen vom Tutorial möglicherweise), auch wenn es sich nach dem Release des Spiels anbieten würde, den Prolog nochmal zu spielen, ehe man die eigentliche Kampagne beginnt. Sieh es als kostenlose Mission Disk vor dem Release. Würde meiner Meinung auch gut der Natur des Projekts entsprechen, dass ja episodisch wachsen und nicht nach dem Release abgeschlossen sein soll.
 
sverebom schrieb:
Ich würde es wohl besser finden, wenn CIG eine Prolog-Mission veröffentlichen würde, sich ab für das eigentliche Spiel so viel Zeit nimmt, wie eben nötig ist.
Wenn die KI aber noch nicht perfekt funktioniert, dann kannst du entweder alles veröffentlichen oder gar nichts. So wie ich das sehe ist die KI ja momentan noch der Teil der am Meisten Arbeit bedarf.
Da möchte ich auch keine Prolog-Missionen mit defekter KI vorgesetzt bekommen. Da warte ich lieber noch ein Weilchen auf das komplette Spiel.

Wir können froh sein, dass CR sich den Luxus leisten kann nicht zum Weihnachtsgeschäft veröffentlichen zu müssen.
Ganz anders als die meisten Entwntwickler, die von ihren Publishern getrieben werden. Lasst uns also nicht zu solchen Publishern werden über die wir sonst immer beschweren, dass sie ihre Entwickler ständig unter Druck setzen und sie dazu zwingen verbugte Spiele auf den Markt zu bringen.

Alles was wir benötigen ist etwas Gedult. Den Einzigen, den es Geld kostet ist Chris.
 
@Noxon

Mir ist das völlig Wumpe! Meinetwegen können sie SC auch erst Mitte 2017 veröffentlichen. Solange noch genug Geldreserven vorhanden sind und die Entwicklung stetig vorran geht bin ich guter Dinge. SC hat in den letzten 2 Jahren einen riesen Sprung gemacht. 4. Juni gab es nur den Arena Commander, Ende 2015 kam dann PU Alpha raus, nun Ende 2016 kommt schon SC Alpha 3.0! Ich finde den Fortschritt in 2 Jahren ist gewaltig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben