• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein echter Spoiler wars nunmal nicht ;)
Ist halt nur ne "kleine" Stadt im WIP Status...

Diese Meldung bezgl. der Schiffs-Diebstähle ist ziemlich relevant - warum ist auf der CB-Startseite davon weit und breit nichts zu sehen ?!

Generell fällt mir auf, dass die CB-Redaktion diesem ambitioniertesten Spieleprojekt aller Zeiten im Jahr 2016 ruhig ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken könnte...

Zuletzt bearbeitet:
blos nicht... das endet immer schrecklich in den Kommentaren zu SC News auf CB....

P.S so jetzt aufm echten PC mit Leistung und Navigation von Orbit -> First Person macht das sogar spass anzuschauen :D

Erinnert mich iwie gerade Ziemlich an New York ^^

Zuletzt bearbeitet:
NEO-GEO schrieb:
Diese Meldung bezgl. der Schiffs-Diebstähle ist ziemlich relevant - warum ist auf der CB-Startseite davon weit und breit nichts zu sehen ?!

Generell fällt mir auf, dass die CB-Redaktion diesem ambitioniertesten Spieleprojekt aller Zeiten im Jahr 2016 ruhig ein wenig mehr Aufmerksamkeit schenken könnte...

Och naja...
Also eigentlich wird hier sogar relativ oft was zu SC geschrieben.

Das artet dann wieder aus in den Kommentaren und nach zwei Wochen haben wir hier wieder unsere Ruhe...
Muss also gar nicht sein.

Irgendwie verleiten offizielle News zu SC hier im Forum halbwissende Personen zu fragwürdigen Kommentaren, welche noch weniger wissende Personen aufschnappen...

CB ist für mich auch keine PC Spiele Seite, dafür gibt es genügend andere.

Bleib einfach diesem thread hier treu, dann wirst du nix verpassen, wenn es neue Themen gibt :)

btw: 09.10. in Los Angeles. Wer fliegt mit ? :P
Also ich bin wieder im TS.

NEO-GEO schrieb:
Diese Meldung bezgl. der Schiffs-Diebstähle ist ziemlich relevant
Findest du?
Ich finde die ist absoluter Blödsinn. Die Tatsache, dass man sich bei über ganz normale Weise in seinen Account einloggen konnte lag einfach nur daran, dass irgend jemand an seine Login-Daten gelangt ist und nicht an CIG.
CIG bietet so ziemlich alle Sicherheitsmaßnahmen, die ich mir vorstellen kann. Da gibt es eigentlich nichts zu kritisieren.

• Die bieten eine 2FA, die er ja nicht verwendet hat um so etwas zu verhindern.
  • Sie verlangen für jede signifikante Änderung am Account eine erneute Passworteingabe, selbst wenn man bereits eingelogt ist.
  • Sie schicken bei solchen Änderungen auch immer eine E-Mail Benachrichtigung, wodurch der Nutzer ja auch sofort auf das Problem aufmerksam wurde.
  • Man muss sich in regelmäßigen Abständen immer wieder neu einloggen, weil das Login-Token nur eine begrenzte Haltbarkeit besitzt
  • Der Login ist ungleich dem Handle und auch ungleich der E-Mail Adresse die man verwendet. Der Login sollte also eigentlich keinem bekannt sein.

Was will man mehr?
Der Typ hat einfach nicht darauf geachtet seine Logindaten vernünftig zu sichern. Entweder hat der irgendwo einen Keylogger auf dem System, verwendet überall das gleiche Passwort und das wurde bereits an anderer Stelle geknackt oder es wurde auf irgend eine andere Art von ihm entwendet.

Die Tatsache, dass man Schiffe zwischen den Konten hin und her tauschen kann ist jedenfalls nicht Schlimmes.
Die Schiffe sind nicht mit Geld-Werten gleichzusetzen. Da begeht er einen kleinen Denkfehler.
Die Schiffe sind immer noch eine kostenlose Zugabe zum Pledge des Spiels. Sie selbst haben kein monetären Wert. Das wird er spätestens dann merken, wenn das Spiel fertig ist und er die Schiffe nicht mehr kaufen oder verkaufen kann. Dann hat alles nur noch seinen virtuellen Wert.

@noxon

Das finde ich auch. Meistens hat der User selber Schuld, da er zu schlusig mit seinen Daten umgegangen ist.
Ergänzung ()

Mad Catz Sells Saitek To Logitech Quelle

noxon schrieb:
Das wird er spätestens dann merken, wenn das Spiel fertig ist und er die Schiffe nicht mehr kaufen oder verkaufen kann. Dann hat alles nur noch seinen virtuellen Wert.

Oder wenn Nachfolgemodelle erscheinen, die die Pledge-Schiffe in den Schatten stellen.

P.S.: Es reicht, wenn CB die wirklich großen Milestones erwähnt.

Dito noxon, wobei die Meldung dennoch für Aufmerksamkeit sorgt, da der Artikel schlecht recherchiert und die Accountsicherheit i.Allg. viele Leute anspricht.

Der Verkauf von Saitek an Logitech klingt vom Bauchgefühl her passend (gegenseitiger Profit in Entwicklung & Produktion). Mal schauen, ob noch ein neues HOTAS kommt. X65F und X55 bieten ja schon mehr, als oft nötig.

So schön weich und flüssig sieht das halt tausendmal besser aus...
Ich hoffe wir kommen da mit dem Netcode tatsächlich auch irgendwann mal hin. 3.0 kann gar nicht früh genug kommen^^

Verfolge das jetzt auch schon 3 jahre und seit 2,5jahren bin ich regelmäßig am testen...und Geld ausgeben:lol:

Aber was sie so die letzte zeit zeigen bzw was so geleakt wird...echt der Hammer.
Freu mich immer mehr auf diese Perle.

Star Marine könnte wirklich eine Menge Spaß machen, wenn man sich das so ansieht.
Bei dem Gamemode wird der Netcode auch nicht so ein großes Problem darstellen und es könnte selbst jetzt schon recht flüssig laufen.

Also mir gefällt die Implementierung sehr gut, gerade die Schattenanimationen, die Bewegungsmöglichkeiten, etc...
Noch gehen die Gegner zu schnell tot, aber das wird ja noch alles gebalanced ;)

Also die Terrapin im Vault sieht ja mal klasse aus! :) Ich freu mich auf das Schiff.

Oh mann, ich bin gerade völlig aus dem Häuschen !!!!

Das Military Upgrade Kit, welches damals 2013 zum Veterans-Day für die Hornet verkauft wurde, wandelt die Hornet Varianten jetzt nicht mehr in die F7A sondern in die F7A Mark II um. Find ich irgendwie richtig geil, obwohl ich mich an die ursprüngliche Optik gewöhnt habe :)
[Quelle: Ben’s Day with Batgirl and Ben – Episode 60]

military upgrade.JPG

Und die Hornet F8 Lightning wird wohl vor SQ42 Release gespoilert und zum testen durch uns freigegen, da sich Ihre Rolle in SQ42 anscheinend geändert hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.