• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
errinnert mich ein wenig an BSG. Einmal die Alte Viper und dann die modernisierte.

hallo .. hab mir nun starcitizen auch "angetan"

und ehrlich gesagt, erstmalk völlig überfordert .. so ganz ohne anfang ..

gibt es n ts3 server von euch, wo man mal live und in farbe in das spiel hineingeführt wird ...

ich bin die erste zeit nur herumgelaufen .. hab 20 minuten gebraucht eh ich das cockpit von einem schiff (das ich ans dock gerufen hab) gefunden hab .. dann ewig eh ich abgehoben bin gebraucht usw.

und noch nicht einmal kapiert wie ich n auftrag annehme und den erldeige .. usw...

hilfe :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@GUN2504:

Sauber, Glückwunsch! :)

Ich finde es schade das es den Skin nicht mehr gibt, war damals leider noch kein Backer oder gerade frisch und ahnungslos (keine Ahnung wann das genau war). Würde den sofort kaufen wenn ich die Chance hätte einen zu bekommen. :(

Haldi schrieb:
Vision Stabilized ist Mouse Smoothening?
Nein, damit ist gemeint, dass aus der Ego-Perspektive der Kopf nicht mehr so wackelt.
Da in SC die 3rd-Person Animationen identisch mit den 1st-Person Animationen sind, ist es sehr schwierig eine stabile 1st-Person Sicht zu erreichen, aber dennoch eine natürlich aussehende 3rd Person Animation zu generieren.
Was das Vision Stabilization macht ist praktisch nichts anderes als das hier.

Ich finde den star Marine teaser irgendwie nicht so prickelnd, sieht doch noch sehr unfertig aus. Und naja das man in einem shooter in 2016 ein paar Flaschen zerschießen kann, holla die Waldfee, aber das sollten sie nicht so heraus zelebrieren...

vollkornbrot schrieb:
Ich finde den star Marine teaser irgendwie nicht so prickelnd, sieht doch noch sehr unfertig aus. Und naja das man in einem shooter in 2016 ein paar Flaschen zerschießen kann, holla die Waldfee, aber das sollten sie nicht so heraus zelebrieren...

Welcher Star Marine Teaser?
Das einzige was wir bekommen haben ist eine Technologie-Vorschau über die Stabilisierung des Sichtfelds in künftigen Builds...

Das hat rein gar nichts mit Star Marine zu tun.

Das Ragdolling in dem Teaser-Video hat mir auch gut gefallen. Zwar bin ich der Meinung, dass die Charaktermodelle noch viel zu stark reagieren bzw. Geschosse zu viel Kraft übertragen, aber dass die Charakermodell überhaupt akkurat auf Krafteinwirkung reagieren, und nicht einfach wie Marionetten auf den Boden fallen, gefällt mir schon sehr gut. Und dann ist da ja die neue Augen-Simulation, mit der sich die FPS-Komponente endlich wie ein guter Shooter anfühlt.

vollkornbrot schrieb:
Ich finde den star Marine teaser irgendwie nicht so prickelnd, sieht doch noch sehr unfertig aus.
1. Es war kein Star Marine Teaser, aber anhand des Videos kann man sich schon mal sehr gut vorstellen, wie SM bald aussehen könnte.

2. Star Citizen wird noch für eine sehr lange Zeit unfertig sein und dazu gehört natürlich auch Star Marine.

Und naja das man in einem shooter in 2016 ein paar Flaschen zerschießen kann, holla die Waldfee, aber das sollten sie nicht so heraus zelebrieren...

3. Selbst in 2016 sind solche Features nicht von vornhinein im Spiel aktiv, sondern müssen irgendwann von den Entwicklern implementiert werden.
Momentan findest du zum Beipsiel auf Kareah praktisch nichts, was du bewegen oder zerstören kannst. Auch die Feuerlöscher explodieren nicht, wenn du drauf schießt. Die physikalische Interaktion mit Objekten wird also erst jetzt in SC so langsam implementiert und das wurde hier ein wenig getestet.

Zusätzlich wurde hier übrigens auch die Subsumption AI getestet. Da die NPCs ja auf Basis simulierter Sinnesorgane funktionieren, wozu nicht nur der optische Sichkontakt sondern auch die akustische Ortung gehört, hat man sie hier immer "I heard something" sagen lassen, sobald ihr akustischer Trigger ausgelöst wurde.
Auch das war natürlich nur ein Test und wird sp später nicht in der Häufigkeit vorkommen. Da werden sie es nur einmal sagen und anschließend in einen höheren Aufmerksamkeitszustand wechseln und dich suchen. Dann werden sie natürlich auch keine unnötigen Kommentare mehr von sich geben. Allerhöchstens nur noch Befehle an ihre Kollegen.

Ich muss sagen:

Auch wenn der Umfang bisher sehr überschaubar ist, bin ich sehr beeindruckt vom Detailgrad des bisher umgesetzten.

Ich bin sehr gespannt auf A3.0...

Auch die Performance für die Grafik ist top (280x 1080p high) und ich hab überschaubar hin und wieder n ruckler, der aber eher nach Latenz aussieht.

Latenz ist generell schlecht ... Aber ich geh davon aus, das die Server nur in den USA stehen ...

Ladezeiten ... Woha, ewig... Eines der Spiele die definitiv auf eine das gehören.

Ansonsten hab ich was schönes gefunden:
https://docs.google.com/spreadsheet...2n2Co6THa74A2izxn8lykDuPAk/edit#gid=998208401

Nicht nur einen Blick wert

Karre schrieb:
Ladezeiten ... Woha, ewig... Eines der Spiele die definitiv auf eine das gehören.

Also auf einer SSD halten sich die Ladezeiten in Grenzen... :-)

Hab jetzt auch mal wieder reingeschaut, sieht alles schon sehr nett aus. Allerdings werde ich wohl erst mit 3.0 bzw. Singleplayer wieder richtig einsteigen.

W.

GUN2504 schrieb:
Für Leute die mal auf dem Beamer SC erleben wollen (Ist super geil)

https://www.amazon.de/BenQ-DLP-Proj...F8&qid=1474366988&sr=8-1&keywords=benq+beamer

Sehr gutes Angebot. Ich selber nutze den W1070+, aber der TH ist auch gut.

Dazu ne Leinwand für 150 € und schon hat man nen geiles Spielerlebnis.

Danke aber mir sind die Pixel selbst auf meinem Bildschirm schon zu groß. :o

Da müsste schon ein 4K Beamer mindestens her aber sowas wie 100/120Hz, G-Sync/FreeSync gibts bei Beamern ja leider auch nicht und der Kontrast müsste auch schon hoch sein damit im dunklen Weltraum nicht alles grau erscheint. ^^

@Haldi: 2 Beamer wären schon was :)

@Nightspider: 4K Beamer wäre natürlich besser, aber noch nicht wirklich eine Auswahl auf dem Markt. Und wenn man dann noch die spezielle Leinwand nehmen muss, sind wir bei einem Preis von nem Kleinwagen ;)

Hat sich an den Ladezeiten was geändert?
Als ich vor jahren(höhöhö das kann man nun ja wirklich so sagen) mal getestet hab HDD vs SSD vs RAMdisk waren da maximal 10% unterschied.... sofern ich mich korrekt erinnere ^^

Zum Thema Beamer und Freesync naja hilft bei Tearing... aber das Hauptproblem bei Beamern ist die Latenz.

lag.jpg

http://www.hdtvtest.co.uk/news/x7000-201606074299.htm

Sofern es da nicht Extra Gamimg Modis gibt die sowas verhinder... gute Nacht.

Ich müsste definitiv mal meinen PC an den Beamer anschließen. Dort dürfte SC dank geringerer Auflösung ja sogar besser laufen... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.