• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin mal gespannt, was so alles zur Cititzen Con rausgehauen wird.

1 Mission SQ42? einen weiteren "Cinematic" Trailer SQ42? weitere Alpha 3.0 Preview? Neue Schiffe ala Polaris oder überarbeitete BMM ?

Herrlich, Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)
 
Ich denke mal, dass wir einen fetten Cinematic-Trailer zu sehen bekommen werden, in dem wir zum ersten Mal die Vanduul vernünftig zu Gesicht bekommen werden.
Eine fette Kampfszene im All und an Bord von einem Capital Ship wäre doch zum Beispiel ganz nett.
 
@Noxon
Man könnte eine solche Prolog-Mission durchaus auch als Testumgebung betrachten. Allerdings habt ihr hier einen guten Punkt auf eurer Seite: Lieber keine Inhalte veröffentlichen, die noch unfertig sind, denn viele Menschen dort draußen verstehen die Bedeutung von "WIP" nicht und zerreißen sich dann das Maul wegen jedem kleinen Bug. Da verstehe ich dann auch Chris, der sowhl Star Marine als auch eben Squadron 42 in einem perfekten Zustand veröffentlichen möchte. Daher glaube ich aber auch, dass wir vor Q1 2017 kein fertiges Spiel sehen werden.
 
Ich bin wirklich gespannt, ob die Stadt auch in der größe begehbar sein wird. Das wäre ein (zugegen unrealistischer) Traum. GTA dürfte kleiner sein, oder?

Ich bin auch sehr gespannt auf die CitizenCon und den Aniversary Sale... :) Schauen wir uns den Stream wieder gemeinsam an?
 
Klar, ne Pulle Bier und los gehts :)
 
Wohl eher nicht vollständig. Hier und da ein Gebiet, verbunden durch die schöne Ubahn.

Ist aber etwas, das vielleicht in ein paar Jahren weiter angegangen werden kann, sodass die Areale auch zu Fuß verbunden sind. Derzeit ist die Arbeitszeit aber besser in anderen Locations zu versenken.
 
Wie Zehkul schon sagte, werden die Städte wahrscheinlich nicht vollständig begehbar sein. Das würde auch wohl auch viel zu sehr vom eigentlichen Spielinhalt ablenken. Die Landezonen und Raumhäfen werden so schon groß genug sein, möglicherweise in der Größenordnung eines begehbaren Stadtviertels in Deus Ex. Und das gibt es dann einige hundert Mal im Spiel.

Laut dem Spieler, der Terra Prime ausgebuddelt hat, ist die Stadt aber voller Locations, die nichts mit einem Raumhafen zu tun haben, und die zu detailliert sind, um nur Füllmaterial zu sein. Das bringt mich zu einem Thema, das ich gerade sehr spannend finde, ...

... nämlich die Möglichkeit, innerhalb des Persistent Universe mehrere vollwertige Spiele zu realisieren, die an Stelle von Addons verkauft werden könnten. Während man mit Star Citizen "nur" das Persistent Universe samt Zugang zu den Raumhäfen und touristischen Points of Interest erhält, könnte CIG eine Stadt wie Terra Prime vollständig ausgestalten und mit Spielinhalten füllen, die außer dem gemeinsamen Universum nichts mit Star Citizen zu tun haben. Und diese Inhalte könnte dann vielleicht als eigenständige Spiele verkauft werden.

Die große Herausforderung an der Stelle wäre aber, dass diese Spiele keine statischen Story-Kampagnen wie GTA sein könnten, denn das würde im dynamischen Universum von Star Citizen nicht funktionieren.
 
Bin auch mal gespannt ob zur CitizenCon angesprochen wird wann Squadron42 Teil 2 herauskommen wird.
Der Name ist mir gerade entfallen. In jedem Fall hat CIG dort ja keinen so großen Zeitdruck. Vielleicht fokussiert man sich 2017 dann vor allem auf das PU und Teil 2 ist erst für 2019 oder 2020 geplant.
Im Moment wissen wir ja nicht viel davon wie die internen Pläne bei CIG so aussehen und was Chris noch so für fantastische Ideen im Kopf hat.
 
@sverebom

Als Terra Prime Gesetzeshüter durch die Straßen ziehen und mysteriöse Morde aufklären. Gibt doch genug Szenarien wo man so etwas einbinden könnte. So ein Add-on könnte später auch komplett in Terra Prime integriert sein. Bzw. ein ganzes Stadtviertel wird abgeriegelt... Ursache unbekannt und man schleicht sich als Person XY in das Gebiet.
 
trane87 schrieb:
ich dachte das wären Fotos... meine armes Surface mit i5-4300 ist völlig überlastet xD Touch bedienung failt, und cardboard WebVR funkt erst mit FF Nightly.
Aber die Assets selbst waren doch in Screenies for Wochen schon aufgetaucht oder?

charmin schrieb:
Ich bin wirklich gespannt, ob die Stadt auch in der größe begehbar sein wird. Das wäre ein (zugegen unrealistischer) Traum. GTA dürfte kleiner sein, oder?

Ich bin auch sehr gespannt auf die CitizenCon und den Aniversary Sale... :) Schauen wir uns den Stream wieder gemeinsam an?
war im Oktober oder?

Haja, No Mans Sky schafft es Planeten via KI zu erstellen, aber ein Bürogebäude mit 80 Stockwerken automatisch einzurichten, und eine Stadt mit 5-10 Mio NPCs zu füllen die alle eine Wohnung und einen Beruf/Beschäftigung haben hat bisher ned mal GTA geschaft :( GIEF!


BTW, wenn das Läuft kann man in SC auch prima Wirtschaftsmogul spielen :)
man Hockt mit 100'000 Credits auf einem Planeten fest ohne Pilotenschein. Also baut man ein Verkaufsladen und erstellt missionen für andere Spieler seltene Waren zu besorgen. Iwann hat man genug cash verdient und kauft sich eine Fabrik und kauft nur noch Rohmaterialien, oder man fliegt mit einem Personentransporter auf Planet X und eröffnet eine Mine zum abbau von Rohmaterialien. usw usf
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haldi

Das sind die Daten direkt aus 2.5
 
Meine Gedanken für mögliche "Standalone-Addons" gehen u.A. auch in die Richtung eines Ermittlers oder Geheimagenten oder Spions. Die Rolle eines mafiösen Kriminellen könnte ich mir auch vorstellen. Der Spion dringt vielleicht in Konzerne ein, um Betriebsgeheimnisse zu stehlen (Spielart "Deus Ex"), Kriminelle kämpfen um die Vorherrschaft in den unteren, Bladerunner'esquen Ebenen von Arc Corp (Spielart "Mafia" oder "GTA"), und mittendrin steht vielleicht der Gesetzeshüter, der die begangenen Verbrechen aufklären muss.

Diese Spielinhalte haben zunächst nichts mit Star Citizen zu tun, können also als eigenständige Spiele verkauft werden, ohne dass das Versprechen, dass alle weiteren unmittelbaren Inhalte für Star Citizen kostenlos sein werden, verletzt wird. Aber die Spielinhalte können sich natürlich überschneiden. Der Spion braucht vielleicht einen Transport zu einem entfernten Planeten, und der Gesetzeshüter wird letzten Endes vielleicht eine Bounty-Mission generieren.

Bei allem Vertrauen in die KI und die Designer kann man natürlich nicht erwarten, dass diese Spielinhalte ein derartig dichte Story wie "Deus Ex" oder "GTA" haben können. Realistischer ist ein hochgradig immersiver aber auf Dauer eben doch repetitiver Endlos-Spielmodus. Aber diese Standalone-Erweiterungen müssen ja auch keine Vollpreis-Spiele sein.
 
Heilige... Hast du das mal ins RSI Forum geschrieben? Das klingt echt verdammt gut. Ich meine klar, jetzt wäre es erstmal nichts, da haben die ~300 Mann genügend Anderes zu tun, aber so im Laufe der Zeit könnte ich mir das wirklich gut vorstellen.
Und da Chris ja bekanntlich Visionär ist, würde es mich nicht wundern, wenn ihm der Vorschlag gefiele. Wird bestimmt recht kontroverse Diskussionen auslösen, aber es gab ja doch schon das ein oder andere, das seinen Weg ins Spiel gefunden hat, nachdem man festgestellt hat, dass die Idee vernünftig ist und gute Ansätze hat.
 
Tatsächlich wurde solche Vorschläge schon gemacht, und wahrscheinlich wird diese Diskussion mindestens ein oder zwei Mal pro Monat in den den offziellen Foren geführt (die ich schon lange nicht mehr aufsuche). Allerdings ist der Grundtenor jedes Mal häufig ein wenig anders. Oft geht es den Spielern nur darum, vielleicht auch ein Leben ohne Raumfahrt oder eigenes Schiff zu führen, oder in Rollen zu schlüpfen, die ohne Raumschiffe auskommen. An eine Diskussion, vielleicht eine "dynamisches Deus Ex" in der Spielwelt von Star Citizen zu realisieren, kann ich mich nicht erinnern, aber ganz sicher hat es solche Diskussionen gegeben.

Die große Herausforderung besteht wie gesagt darin, die Spieler ohne eine Kampagne bei Laune zu halten. Eine statische Story, die von tausenden Spielern gespielt wird, kann es eben nicht geben. Wenn die Vanduul kommen, dann ist es vorbei mit "GTA 2942". Die KI und die Spielwelt zumindest lokal soweit zu entwickeln, dass die Spieler dauerhaft unterhalten werden, ohne ständig nur "Gehe zu Wegpunkt X und töte n Gegner!"-Missionen zu absolvieren o.Ä., dürfte ganz eigenes Projekt werden.
 
surtic schrieb:
Habt Ihr, dass schon gesehen? Terra Prime Stadt die anscheinend in den Daten von Star Citizen gefunden wurde.
Dreimal darfst Du raten, was oben in den Spoilern steht. ;-)

Das sind ne Menge Brücken und Türme. Bin gespannt, wie detailliert sie dann in den Cutscenes sind.
 
Mal ne Frage: Wie komme ich an meine 4te Waffe? Ich habe mir 3 zusätzliche gekauft + die Laser Pistole vom Anfang. Ich kann immer nur 2 von den 3 gekauften auswählen, welche das sind das wechselt nach jedem Tod immer mal. In der third person Ansicht sehe ich aber alle 4.

Ist das zur Zeit noch verfügt oder gibt's ein Trick?

Danke
 
Roi-Danton schrieb:
Dreimal darfst Du raten, was oben in den Spoilern steht. ;-)

Das sind ne Menge Brücken und Türme. Bin gespannt, wie detailliert sie dann in den Cutscenes sind.

Na die Spoiler hab ich nicht angeschaut da ich davon ausging, dass dort mehr Storylastiges drin ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben