• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also man unterschätzt das mit der Auflösung auf der Leinwand.
Ich selber hab ja die 120" Leinwand mit 1080p.
Und ich finde das sieht dort richtig gut aus, vor allem wenn man im Cockpit sitzt!

@Haldi: Probierst mal mit dem Beamer aus! Ist wirklich sehr gut. Ich habe noch nen Onkyo Receiver zwischengeschaltet für das 5.1.
Ich gehe von der GPU mit HDMI in den Receiver und vom Receiver direkt in den Beamer!
Mein Bildschirm ist am zweiten HDMI der GPU angeschlossen.

noxon schrieb:
Momentan findest du zum Beipsiel auf Kareah praktisch nichts, was du bewegen oder zerstören kannst. Auch die Feuerlöscher explodieren nicht, wenn du drauf schießt. Die physikalische Interaktion mit Objekten wird also erst jetzt in SC so langsam implementiert und das wurde hier ein wenig getestet.

Und das wird auch weiterhin nicht passieren bis der Neue Netzcode in das Spiel findet.
Solange SC wie im Moment meint jeder müsste wissen was irgendein objekt in der hintersten ecke gerade macht werden
kaum verschiebbare oder andere Interaktionen kommen.

Sie brauchen diesen Neuen Netzcode , der ist im Moment der größte Blocker ohne diesen kommt das Projekt nicht weiter.

Im PU wird sich das sicherlich nicht ändern, aber die Umgebung in Star Marine wird garantiert dynamischer ausfallen.

Zudem gibt es ja auch zweierlei Arten von dynamischen Objekten. Die jenigen, die über das Netz synchronisiert werden müssen um bei allen Spielern identisch zu sein und dann noch die, die bei jedem Client unterschiedlich sein können, weil sie nur zur Optik beitragen, wie zum Beispiel der Müll auf dem Boden.

Ich bin jedenfalls schon gespannt, was sie dort als neue Umgebung für uns zusammenbasteln. So wie ich das verstanden habe wird es da ja was neues geben und SM wird in keiner der von uns bekannten Locations stattfinden. Auch nicht auf Gold Horizon.

Hab gerade erst herausgefunden, dass Ivo Herzeg der Lead Animation Engineer sowohl für Far Cry, Crysis 1, 2, 3 als auch Rise of Rome war... das ist schon ein sehr beeindruckender Hintergrund... nen Besseren kann man die CryEngine in dem Bereich ja fast nicht finden. :freaky:

Der aktuelle Vergleich ist schon nen bißchen traurig.
Die Sabre ist schneller/wendiger/bessere schilde/bessere Waffenlast, das einzige positive in diesen Vergleich ist der Preis der Mustang und ihre Dumpfire gegen größere schiffe.
Ich habe einfach aus Sympathie für den Underdog für die Mustang gestimmt.
Wie habt ihr gewählt?

Die Sabre...

Aber die Vergleiche passen nicht wirklich. Schon die Hornet mit der Vanguard zu benchmarken, ist völliger quatsch da im Grunde ganz andere einsatzgebiete.
Mustang und Sabre passen auch nicht zusammen. Die Sabre ist auch kein richtiger Dogfighter wie gladius und hornet sondern würde eher mit der neuen drake ( name fällt mir gerade am handy nicht ein ) als vergleich passen...

Eigentlich hat man nur mal wieder einen Grund gesucht, nen paar Schiffchen im sale anzubieten :)

die Mustang macht mit ihren Massebeschleunigern (sind doch welche oder?) aber böse aua ...

was mir an der sabre gefällt, die steckt ordentlich was weg ... aber die raketen sind ja mal richtiger Müll ..

ich hab mir 15 Minuten an ner Constelation die Zähne ausgebissen .. und nebenbei noch zwei Mustang vom himmel gepustet ..

aber ohne Raketen gegen Starke Schilde ...

da fand ich die gladiator davor angenehmer zu spielen :)

@Karre:

ich würde jetzt noch nicht so viel in das Balacing interpretieren.
Die groben Rollen für die Schiffe stehen fest, wobei es hier auch noch Variationsänderungen geben kann.

Es ist soviel noch nicht im Spiel implementiert (Geschwindigkeit, Schadensmodelle, Balancing der Schiffe --> Schere, Stein, Papier), das meiner Meinung nach ein Pledge aus dem aktuellen Balancing völliger Quatsch ist.

Du spendest Geld zur Spieleentwicklung, kannst dafür Schiffe als dein Eigen nennen.
Schau einfach, das das Schiff deinen Rollen im Spiel gerecht wird (als Händler eine SH zu besitzten macht da nicht so viel Sinn, als Händler & Kopfgeldjäger schon eher).
Ergänzung ()

So wie es im Interview mit Chris (GamerNexus) aussieht, werden wir was "kleines" aus SQ42 sehen, sowie das neue Planetensystem.
Star Marine kommt wohl definitiv mit 2.6.

@Karre: aktuell wird das neue Flugmodell für den Arena Commander gestestet. Eine Kaufentscheidung anhand des aktuellen Flugverhaltens/Balacing ist zur Zeit noch nicht möglich.

Aktuell geht Chris von 110 Systemen aus, welche aber nicht alle fertig sind, wenn das Spiel offiziell Goldstatus erreicht hat.
Ist doch ein gutes Zeichen für uns Enddecker, wenn denn nachträglich Systeme zugeführt werden, müssen wir die hoffentlich erst Entdecken ;)

Das am balancing gearbeitet wird ist mir klar :)

Aber das änder ja nichts daran, das die verbauten Raketen aktuell Murks sind (3 Stück die simultan einschlagen ziehen an einer saber gerade mal 40% Schilde).

Da waren die tempestII der Gladiator deutlich besser.

So war das gemeint :)

Ich geh davon aus, das ab 3.0 ein tieferer Einblick zu bekommen ist, wo sc hin will ..

Bisher ist das ganze nur eine Demo denn ein Spiel ... Alpha mit wenig Umfang halt.

Nichts desto trotz, macht es jetzt schon einen heiden Spaß!

Und ich wurde schon als Cheater/ Hacker abgestempelt (von deutschen Mitspielern... Typisch ;) )

Karre schrieb:
ich hab mir 15 Minuten an ner Constelation die Zähne ausgebissen .. und nebenbei noch zwei Mustang vom himmel gepustet ..

Dir ist schon klar das am ende du nie eine Coni mit einem Flieger aus dem All pusten kannst.
Wenn du das wirklich meinst dann haste das Spiel falsch verstanden.

Weiter gab es einen Leak wo drin steht das jedes Schiff die min. hälfte der geschwindigkeit weg bekommt.

Auch werde der drehgeschwindigkeiten werden nenne ich es mal " zu recht generft "

GUN2504 schrieb:
Du spendest Geld zur Spieleentwicklung, kannst dafür Schiffe als dein Eigen nennen.

Falsch da ist man schon lange weg. Du kaufst ein Paket oder Schiff.
Oder hat jemand schon mal MwST bei einer Spende zu Tafelrunde oder an das Tierheim gezahlt ?.

Du hast auch dadurch ein Rückgaberecht von 14 tagen.

Bei einer Spende würde man :
1.Keine MwSt bezahlen
2.Wäre eine Spende von der Steuer absetzbar ( Versuche das mal dein Finanzamt hustet dir was )
3.Du hast kein Rückgaberecht nach dem Kauf bei einer " Spende " was du seit der MwSt hast.

Spende hört sich halt besser an , macht es aber rein Rechtlich von Deutscher Seite aus nicht richtiger.
Es ist ein Kauf....

Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
Falsch da ist man schon lange weg. Du kaufst ein Paket oder Schiff.
Oder hat jemand schon mal MwST bei einer Spende zu Tafelrunde oder an das Tierheim gezahlt ?.

Du hast auch dadurch ein Rückgaberecht von 14 tagen.

Bei einer Spende würde man :
1.Keine MwSt bezahlen
2.Wäre eine Spende von der Steuer absetzbar ( Versuche das mal dein Finanzamt hustet dir was )
3.Du hast kein Rückgaberecht nach dem Kauf bei einer " Spende " was du seit der MwSt hast.

Spende hört sich halt besser an , macht es aber rein Rechtlich von Deutscher Seite aus nicht richtiger.
Es ist ein Kauf....

Wenn wir schon bei "Korinth" sind, hast du recht :D
Meine Aussage ist eher plakativ zu verstehen, denn ob für 50 oder 5000 €, du "kaufst" dadurch ja kein besseres Spiel ;)

Warum sollte es mit z.B. mit einer saber nicht möglich sein eine Coni abzuschießen?

Solange ich genug Feuerkraft habe um die Regeneration der Schilde zu überdecken, sollte das möglich sein.

Und wie gesagt, es hat ja gedauert.

Und ein entsprechend schwer bewaffneter Jäger sollte das können.
Ansonsten Must halt Bomber hinzuholen...

Was das balancing in Zukunft bringt werden wir sehen ..

Ich kann ja nur vom ist stand ausgehen und zu dem eine Meinung haben ..

Wenn man wie du sagt: aktuell eh alles nicht final und bewertbar, warum sollte man dann spielen?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben