-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Ersteller A. Sinclaire
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
vollkornbrot
Ensign
Haldi schrieb:Discord is Hier: https://discord.gg/8ymMQjX
Sind aber meistens auf Gnu's TS server unterwegs wenn irgend nen grösseres Event ist ^^
Kennt eigentlich jemand Osiris:New Dawn?
sieht aus wie ein Mix aus No mans sky und SC
sieht doch schon recht cool aus...
C
Cassiopea
Gast
Mal ne frage würde das Spiel auf nem FX 8350 und GTX 960 Sli bei mittel bis hoch flüssig laufen?
hmm, ich glaub das wird dir noch keiner sagen können... Es gibt einfach noch keine Systemvorraussetzungen, welche für die finale Version von SQ42 oder SC gebraucht werden...
Sicherlich wirst du das mit deinem System spielen können, aber der FX ist bei dem Spiel nicht so Potent wie die Intel...
Aktuell im PU (also Multiplayer) limitiert eh der Netcode, also bringt dir ein leistungsstarkes System eh noch nicht viel.
Sicherlich wirst du das mit deinem System spielen können, aber der FX ist bei dem Spiel nicht so Potent wie die Intel...
Aktuell im PU (also Multiplayer) limitiert eh der Netcode, also bringt dir ein leistungsstarkes System eh noch nicht viel.
C
Cassiopea
Gast
Ja das mit der FX CPU hab ich mir schon fast gedacht, da aber nächstes jahr Zen raus kommt wird das kein Problem sein. Das Spiel hat so wie ich das mitbekommen habe mehrere Module, es wäre schön, das später dann jedes einen eigenen Cpu Kern bekommt was soweit ich weis gar nicht so einfach ist... Naja ich weis sowieso im Grunde nicht wie das ganze Spiel aufgebaut ist....
Die Module haben nix mit der PC Leistung zu tun. SC wird in Modulen parallel entwickelt und später dann zum komplettspiel zusammengefügt. Und der Solo-Part SQ42 kommt und Episoden a ca. 10 Missionen unabhängig vom release des Multiplayer. Aber hier gibt's Experten, die dir das noch besser erklären können
Zen ist meiner Meinung nach ein guter Anfang, aber jetzt wegen SC aufzurüsten macht überhaupt keinen Sinn, da niemand weiß, wann der Multiplayer Goldstatus bekommt, und SQ42 sollte in FullHD mit deinem System in Mittel laufen (schätze ich mal)
Zen ist meiner Meinung nach ein guter Anfang, aber jetzt wegen SC aufzurüsten macht überhaupt keinen Sinn, da niemand weiß, wann der Multiplayer Goldstatus bekommt, und SQ42 sollte in FullHD mit deinem System in Mittel laufen (schätze ich mal)
C
Cassiopea
Gast
Für die Info gibts'n Dankeschön so brauch ich mir nicht den halben Thread durchlesen
wenn das Spiel fertig ist kommt das sofort auf den Rechner davor lohnt das meiner Meinung nach nicht,
bis dahin muss ich mich mit Lets Plays zufrieden geben.
bis dahin muss ich mich mit Lets Plays zufrieden geben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geers
Ensign
Bei mir aufn Hauptrechner (fx8350+gtx1070) ist aktuell das Alpha-PU nicht spielbar.
Die offline Module laufen dagegen recht sauber .
Laptop (4810mq+r9 m290x) dagegen läuft relativ gut im Alpha-PU, im Schnitt zwischen 20 und 30 fps mit drops nach unten.
Ich würde also auch sagen der FX wird später bestimmt auch noch im Universe limitieren, während der single-player teil noch gut laufen müsste.
Laptop (4810mq+r9 m290x) dagegen läuft relativ gut im Alpha-PU, im Schnitt zwischen 20 und 30 fps mit drops nach unten.
Ich würde also auch sagen der FX wird später bestimmt auch noch im Universe limitieren, während der single-player teil noch gut laufen müsste.
Nightspider
Lt. Commander
Letzter Teil des GamersNexus Interviews mit Timestamp beim CPU-Threading:
https://youtu.be/k_jq_dCW6Jc?t=920
Bis zur CitizenCon werden übrigens auch schon die 125mio erreicht sein. ^^
https://youtu.be/k_jq_dCW6Jc?t=920
Bis zur CitizenCon werden übrigens auch schon die 125mio erreicht sein. ^^
Morphy2k
Lt. Commander
Wie schaut es denn allgemein mit Multithreading bei SC aus?
Damals zu Release von Crysis 3 war der FX8350 ganz weit vorne mit dabei, auch weil die 8 Kerne sehr gut und effizient ausgenutzt wurden (Hat sich dann leider mit einem Patch geändert).
Sie haben mehrfach bewiesen dass die Cryengine 3 sehr gut mit vielen Kernen arbeiten kann, ist in SC was davon zu merken? Profitiert Star Citizen aktuell von 8 Kernen und aufwärts?
Damals zu Release von Crysis 3 war der FX8350 ganz weit vorne mit dabei, auch weil die 8 Kerne sehr gut und effizient ausgenutzt wurden (Hat sich dann leider mit einem Patch geändert).
Sie haben mehrfach bewiesen dass die Cryengine 3 sehr gut mit vielen Kernen arbeiten kann, ist in SC was davon zu merken? Profitiert Star Citizen aktuell von 8 Kernen und aufwärts?
Zuletzt bearbeitet:
Nightspider
Lt. Commander
Ja, siehe Video.
Das ist wahrscheinlich noch nicht alles eingebaut aber SC wird von mehr als 8 Kernen profitieren. Eventuell sogar von mehr als 16 Kernen aber das muss sich erstmal in ferner Zukunft zeigen.
Hoffentlich kommt Skylake-E mit 12 Kernen auf den Markt.
Das ist wahrscheinlich noch nicht alles eingebaut aber SC wird von mehr als 8 Kernen profitieren. Eventuell sogar von mehr als 16 Kernen aber das muss sich erstmal in ferner Zukunft zeigen.
Hoffentlich kommt Skylake-E mit 12 Kernen auf den Markt.
Zuletzt bearbeitet:
Roi-Danton
Lt. Commander
Hängt davon ab, in welche Situationen man sich mit welchem Schiff/Ausrüstung begibt. Auch wurde die Stärke und Varianz der KI mit den Ingenieursupdate stark erhöht. Das wird in StarCitizen wahrscheinlich ähnlich sein: Entspannte oder riskante Situationen zu suchen, hängt vor allem vom Gusto des Spielers ab.trane87 schrieb:Naja, nötig ist das eigentlich nicht. Ich habe knapp 50 Stunden Elite gespielt und habe nie etwas geändert und bin immer gut zurecht gekommen.
geers schrieb:Bei mir aufn Hauptrechner (fx8350+gtx1070) ist aktuell das Alpha-PU nicht spielbar.
Das sind so ziemlich genau meine Erfahrungen.
Bei mir war es zwar eine 290 statt der 1070 und im Notebook die Kombo 5700HQ/970m, aber auch bei mir läuft es auf dem Notebook deutlich angenehmer als seinerzeit auf dem 8350 @ 4,2GHz.
Godfather101
Lieutenant
hmm, gibt es dazu denn noch mehr Informationen?GUN2504 schrieb:Und der Solo-Part SQ42 kommt und Episoden a ca. 10 Missionen unabhängig vom release des Multiplayer. Aber hier gibt's Experten, die dir das noch besser erklären können![]()
Wieviele Episoden wird es geben?
Wird es "open end" sein, oder ähnlich wie bei Telltale Spielen laufen wo es 5-6 Episoden gibt und man dann immer ein paar Monate auf die nächste Episode warten muss?
Oh, und wenn man vorallem am SQ42 Part interessiert ist, gibt es da irgendwelche angebote die sich lohnen zu backen?
Gibt es immernoch Codes die man nutzen kann um Ingame Cash zu bekommen etc?
Hat sich da noch irgendetwas getan?
Nightspider
Lt. Commander
Godfather101 schrieb:hmm, gibt es dazu denn noch mehr Informationen?
Wieviele Episoden wird es geben?
Wird es "open end" sein, oder ähnlich wie bei Telltale Spielen laufen wo es 5-6 Episoden gibt und man dann immer ein paar Monate auf die nächste Episode warten muss?
Oh, und wenn man vorallem am SQ42 Part interessiert ist, gibt es da irgendwelche angebote die sich lohnen zu backen?
Gibt es immernoch Codes die man nutzen kann um Ingame Cash zu bekommen etc?
Hat sich da noch irgendetwas getan?
Es ist schon ein Weilchen her das es Aussagen zum SinglePlayer gab. Es hieß immer das die Spielzeit wohl über 20 Stunden liegen würde und es rund 50-70 Missionen in Squadron42 geben wird.
Ich schätze mal das man mit allen Nebenmissionen locker 30-40h beschäftigt sein wird aber das muss man wirklich abwarten.
Squadron 42 Episode Two: Behind Enemy Lines wird dann wahrscheinlich 2018 oder 2019 erscheinen und einen mindestens ebenso großen Umfang haben. Teile der ganzen Star Citizen Mechaniken und viele Assetts können ja dann auch im SinglePlayer verwendet werden.
Mit Squadron42 Episode 3 würde ich dann erst so gegen 2020 oder 2021 erwarten.
Aber genauere Informationen wirst du am Sonntag 0 Uhr bekommen. Bei der 2 stündigen Präsentation zum Montag hin werden wir viele neue Informationen, Videos usw bekommen.
Falls du vorhin den Refferal Code meintest so kannst du meinen haben ( STAR-YB2D-44GF ) oder dir hier einen Code einer zufälligen Person besorgen: https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3oiokc/the_star_citizen_referral_code_randomizer/
sverebom
Vice Admiral
@Godfather
Jede Episode ist ein Vollpreis-Spiel mit einer Spielzeit von 20 bis 30 Stunden für jeden Durchlauf und einer abgeschlossenen Handlung. Denk an Star Wars, wo jeder Filme eine Episode in einer größeren Rahmenhandlung darstellt.
Du kannst Squadron 42 für knapp 50 Euro kaufen. Star Citizen kannst du für etwas mehr als 15 Euro hinzu buchen. Auf reddit kannst du dir einen Referral Code holen, mit dem 5000 UEC als zusätzliches Startguthaben im Persistent Universe erhältst. Der Code wird zufällig aus einer Liste aller eingesendeter Codes raus ausgewählt. Trag deinen eigenen Referral Code in der Liste ein, damit dein Code unter die Leute kommt und du über die Zeit das eine oder andere Goodie abgreifen kannst.
Jede Episode ist ein Vollpreis-Spiel mit einer Spielzeit von 20 bis 30 Stunden für jeden Durchlauf und einer abgeschlossenen Handlung. Denk an Star Wars, wo jeder Filme eine Episode in einer größeren Rahmenhandlung darstellt.
Du kannst Squadron 42 für knapp 50 Euro kaufen. Star Citizen kannst du für etwas mehr als 15 Euro hinzu buchen. Auf reddit kannst du dir einen Referral Code holen, mit dem 5000 UEC als zusätzliches Startguthaben im Persistent Universe erhältst. Der Code wird zufällig aus einer Liste aller eingesendeter Codes raus ausgewählt. Trag deinen eigenen Referral Code in der Liste ein, damit dein Code unter die Leute kommt und du über die Zeit das eine oder andere Goodie abgreifen kannst.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.