• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage mal an die Experten, die die Entwicklung im Auge haben:

Peilt man momentan eigentlich noch eine Art "formellen Release" für Star Citizen (nicht SQ42) an, oder wird es einfach eine fortgesetzte Entwicklung geben? Die Bezeichnung der Versionen ("Star Citizen 2.x") scheint ja letzteres nahezulegen.

Ich frage mich momentan, ob es Sinn macht, jetzt auf irgendeinen "Release" zu warten, den es in der Form dann vielleicht gar nicht geben wird. Ist also schon bekannt, ob es dann einen Zeitpunkt geben wird, wo man dann quasi sagt "OK, das ist jetzt das Spiel, bitte jetzt die Reviews schreiben"?

Star Citizen Alpha 3.0 kommt Ende des Jahres. Wahrscheinlich wird man sich dann 2017 über zig 3.X versionen langsam zu 4.0 hocharbeiten.
Ich halte es für möglich das die Alpha 4.0 dann einfach in Star Citizen 1.0 umbenannt wird und als erster Release des fertigen Spieles verkauft wird.
Eventuell passiert das dann aber auch erst 2018 in Form der Alpha 5.0 -> Star Citizen 1.0

Die Entwicklung wird ja so oder so weitergeführt, völlig unabhängig mit welcher Version Star Citizen released wird.

Released wird einfach wenn man der Meinung ist das die wichtigsten Komponenten alle im Spiel sind und eine ausreichende Spielzeit ermöglicht wird.
Falls man Ende 2017 mit der Alpha ~4.0 rund 10-20 fertige Sonnensysteme hat halte ich es schon für möglich das man mit diesen auch releasen wird.

Es wird irgendwann einen Punkt geben, an dem keine Server Wipes mehr durchgeführt werden. Das dürfte der Übergang zwischen Beta und laufendem Spiel und damit das näheste was du an einem Release fürs PU bekommen wirst sein.

Alles andere sind schöne Marketingnamen und kontinuierliche Updates.

OK, dann werde ich wohl noch ein wenig warten. Ich hatte es vor einer ganzen Weile, noch vor dem PU, mal installiert, fand damals aber Flugmodell und Steuerung (vor allem die Konfiguration der Steuerung) noch ziemlich unmöglich, und das Tutorial war leider verbuggt und ging ab einem bestimmten Punkt dann irgendwie nicht mehr weiter.

Leider scheint es ja momentan kein Tutorial mehr zu geben, so wie ich das mitbekommen habe.

Wann starten die ersten Streams? Freitag oder Samstag?

Welche Streams meinst du?

Die CitizenCon Präsentation beginnt 0 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag. Also in 3 Tagen und 7 Stunden. ^^

Vielleicht sehen wir auch erstes Material zur fertigen Javelin oder dem Pegasus Carrier. *hype*

Ja, erst Sonntag auf Montag...
Die anderen Streams am Freitag und Samstag ist ja nur 2.5 Gameplay... Wie schon auf der gamescom. Nichts interessantes.

CIG streamt ab Freitag aus Santa Monica. Weil die Live-Streams schon bei der GamesCom gut angekommen sind, setzen sie das jetzt fort.

Achso, ich dachte die zeigen schon etwas neues Material! Dann lohnt sich das ja nicht.

Juhuu Vega kommt vielleicht noch pünktlich:
http://wccftech.com/amd-vega-10-vega-11-magnum/
Ergänzung ()

Polaris Sneak Peak

Page-13.jpg

Uii, ich mag billard :)

Hier noch ein Bild der Polaris (kam per Mail von CIG für alle die Concierge sind)...

Einige Stats:

- 5 bemannte Türme
- 2 automatische Raketentürme
- 13-24 Crew Mitglieder
- 7 Stationen, davon 5 auf der Brücke
- 3x "large" Shields (vorne, mitte, hinten)
- Ein kleines Schiff kann betankt, repariert und aufmunitioniert werden
- 155m lang
- 216 SCO Cargo
- Leichte Panzerung

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-10-08 um 10.21.01.png
    Bildschirmfoto 2016-10-08 um 10.21.01.png
    819,3 KB · Aufrufe: 166
  • Page-18.jpg
    Page-18.jpg
    857,7 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS! Ich wollte doch nichts mehr ausgeben :D

habe noch ein Bild und einige Stats ergänzt.... :)

Als Concierge bekommt man 125$ Rabatt, kann aber keine Store Credits verwenden... Also wenn dann gibt wird aus meiner Carrack eine Polaris. Aber bei der Crew Anzahl vermutlich eher nicht, auch wenn mir die Polaris sehr gut gefällt.

Also das Design spricht mich extrem an. Ich steh auf sexy Kanten und aggressives auftreten :D

Boah, das mit den Store Credits ist mies...
Ich war schon am überlegen, was ich alles einschmelze um auf die 676,81€ zu kommen :P
Für die normalen 812,18€ müsste ich definitiv zu viel einschmelzen.

Naja... selbst mit der Gruppe hier wäre es für mich wahrscheinlich schwierig die 13-24 Mann Besatzung voll zu bekommen - auch wenn es natürlich NPCs geben soll. Da mach ich mir bei der Carrack schon Gedanken...

polaris-landedh0s9i.jpg

Wobei... Vanguard, Carrack, Avenger, M50, Prospector...
Das würde reichen... hmmmmm.............................................................. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste meine Dragonfly, BMM, Vanguard & BUK und Prospektor einschmelzen... Dann hätt ich genug für das schöne Schiff...

Dann hätt ich noch die 315p, SH, DUR, Aquila (alles Pakete) und Polaris...

Hmm, macht es nicht einfacher :)
Warten wir mal morgen Nacht ab. Hoffentlich sind genug Leute um der Uhrzeit im TS, dann können wir ne Runde quatschen :)

Freu mich auf den Stream morgen. :)

@Bulletchief:

Wenn du Store Credits verwendest zahlst du keine Steuer. ;) sind also die 750$.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.