• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trane87 schrieb:
Die neuen SCM Geschwindigkeiten sehen ganz gut aus. Jetzt muss natürlich nur noch der Schaden der Waffen und der Schildaufladung verringert werden

BIs jetzt sind ja nicht mal richtige schilde da, wartet doch erstmal ab bis auch diese komplett drin sind.
Zudem kann man im Moment eh keine Schilde umbauen, kommt erst wenn Item 2.0 mal komplett drin ist.

KenshiHH schrieb:
Ja mit der Geschwindigkeit bin ich gespannt,
persönlich bin ich auch eher nen Fan vom WW2 Flugmodel und deren Dogfights, das aktuelle Fliegen ist mir nen wenig zu Driftig.

Also kreise fliegen bis einer einen Fehler macht und dann bitte auch das irgendwas bei deinem Schiff
abfällt,wenn du viel zu schnell eine enge kurve fliegen willst , Motorüberhitzung &
Ladehemmungen , ganz zu schweigen von KM langen Landeanflüge mit der Gefahr einer Crashlandung weil man zu schnell und zu hart aufgesetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Find das Flugmodell vom Grundprinzip her gut... Das decouople ist schlau gelöst, um wirklich 3D zu fliegen ..
Auch die Auswirkungen auf den Körper (derzeit rudimentär) sind ein gute Sache flugmanöver zu limitieren.

Und es ist doch im Weltall logisch, eine Richtung Vollgas eingeschlagen zu treiben, und dennoch sein Schiff in eine völlig andere Richtung zu drehen. Was das ganze dann kritisch macht, ist das ich danach mit nachbrenner quasi eckige Wendungen machen kann... Bzw extrem kleine Radien fliegen kann.

Hier gibt es derzeit Jäger, da passiert dem Piloten nichts. In eine sabre wird man ohnmächtig, wenn man senkrecht Vollgas startet ^^

Aktuelle "SpaceTurret" system ist auch nich wirklich toll in mein augen :P

Nur im Kreis Fliegen macht man in nen WW2 System auch nicht, das sieht man nur bei den leuten die gerade anfangen^^

Schauen wir mal was da kommt, ne mischung von beiden wäre bestimmt nicht verkehrt.

Super wäre doch wenn die z.b. mehrere Builds veröffentlichen womit die Community direkt alle Testen und vergleichen kann und dann halt Feedback geben.

Die Polaris kostet 750$ mit LTI und soll ab Sonntag verfügbar sein.

Da wird CIG sicher wieder die ein oder andere Million einfahren.

Wer schlägt zu? :D

Wenn das design mir zusagt, man nicht so viele leute zum betreiben braucht und die hartpoint passen, dann vielleicht ich.

Aber neues Geld bekommt CIG nicht, würde meine vorhandenen Schiffchen umstrukturieren.

Wird wohl eh schwierig eins zu bekommen ... Wenn man da so hört wie es bei dem Schlachtschiff zuging... Und bei dem Preis wird es mehr Nachfrage geben ^^

Denkt daran in Pfund zu kaufen ;)

Gibt es unter den deutschen Corps schon einen Diplomatie Channel?

Weil ich seh schon, das da jede Corp wieder ihr eigens süppchen kocht :/ (typisch in der deutschen Clan Landschaft ^^)

Zuletzt bearbeitet:
@Karre:

Das ist ein ganz normaler Conceptsale, also nichts von wegen Hull Limit. ;)

@GUN:

So geht es mir auch. Je nach dem muss die Carrack dran glauben, aber ich denke nicht das es so weit kommen wird.

@Gun2504

Der Artikel ist sehr gut geschrieben doch leider fehlt mir ein "Fazit". Wenn Sie schon die Artikel von Kotaku kritisieren,könnte man doch eine Selbsteinschätzung abgeben. An sich wird sich einfach mit der Zeit zeigen, ob es nun funktioniert oder nicht. Auf diese Erkenntnis sollte fast jeder kommen. Sonst Spekulation meinerseits: Star Citizen kann funktionieren. Es gibt doch genug Prototypen die zeigen das es funktioniert. Meist fehlt dort aber das nötige Geld für Assets.

trane87 schrieb:
Meist fehlt dort aber das nötige Geld für Assets.

Exakt, daran scheitern alle Spiele mit prozeduraler Generierung. Das bedeutet nämlich nicht, dass man sich Assets sparen kann, sondern im Gegenteil dass man noch viel mehr braucht. Der Computer übernimmt den Job des Level Designers, aber auch ein menschlicher Level Designer braucht frische Assets, sonst sieht alles gleich aus.

Aber auch an Technik fehlt es besagten Prototypen. Die entstehen halt durch eine oder höchstens eine Handvoll Personen, die etwas nettes produzieren wollen, und dem sind Grenzen gesetzt: So gibt es ein oder zwei nette Features, der nächste Prototyp hat zwei andere, aber kein einzelnes Spiel mit allem. Dort wie auch bei Star Citizen ist die Grenze, wie viele talentierte Leute (mit Cryengine Erfahrung) sie finden und einstellen können. Damit steht und fällt es, und das verdeutlichen diese Artikel auch gut.

Star Citizen funktioniert, schon jetzt. Ich bin deutlich neugieriger, ob Elite in 5 Jahren noch funktioniert …

Zehkul schrieb:
Star Citizen funktioniert, schon jetzt. Ich bin deutlich neugieriger, ob Elite in 5 Jahren noch funktioniert …

Und wenn wir mal realistisch sind funktionierte Elite da dann schon 7 Jahre aber SC nicht mal ein einziges Jahr.
Und nein SC funktioniert eben im Moment nicht, das einzige was es zur Zeit ist, es ist eine größere Tech Demo die
aufzeigt wie es sein könnte.
Es fehlen alle Mechaniken, sei es der FPS, das Handeln, Wirtschaftssystem, Item-System , Spieleranzahl von mehr als 24 Leuten
mit gescheiten Framezahlen über 20 oder 25 FPS.

Nein, Star Citizen funktioniert. Kunden zahlen Geld und Entwickler schreiben Code. Was kann man mehr wollen? ;-) Das ganze nimmt sogar ungemein Form an und hat einen klaren Weg in die Zukunft. Der fehlt mir bei Elite etwas. Elite hat die Mechaniken, die du aufzählst, wie eine Checkliste Haken hat. Wird das alles noch einmal überarbeitet? Kann das alles (im Wesentlichen das ganze Spiel!) überhaupt noch einmal überarbeitet werden? Das wäre noch mehr Arbeit, als vor Star Citizen liegt, und Elite hat kein Businessmodell, das bei einem Nischenspiel die dafür nötige Menge an Geld einbringt. Elite muss eine große Menge an Content liefern, damit eine Expansion als kaufenswert eingestuft wird, und bisher ist das IMO noch nicht geschehen.

Star Citizen hat übrigens FPS, Handeln und Items schon. :p

Naja, Elite hat nur zwei Dinge wirklich gut hinbekommen: VR in der Rift und das HUD. Alles andere ist langweiliger inhaltsloser Kram, welcher nicht zu ende gedacht wurde. Das Flugsystem ist sau langweilig und das kann man auch mit nur einer Gehirnhälfte spielen. Letztendlich spielt sich das Spiel von selber, wie CoD... nur ohne die ganze Michael Bay Action.

Elite muss man einfach als Space Truck Simulator ansehen, dann macht es in VR richtig laune :D

Gibts eigentlich nen TS/Discord Server zum gemeinsamen Jubeln beim Livestream gucken?

Okay, das passt auch! :D

@TS, adresse bekommst von mir als PM

Gut geschriebener und seitens der Quelle gut recherchierter Artikel!

trane87 schrieb:
Das Flugsystem ist sau langweilig und das kann man auch mit nur einer Gehirnhälfte spielen
Energiezuweisung, Modulprioritäten, Kühlkörper, Signatur (Radarsichtbarkeit), Düppel, Zielen auf Subsysteme, Waffen(gruppen)wechsel je nach Zustand des feindlichen Schiffes und sinnvollerweise ein Mix aus Flightassist an und aus ist schon im 1v1 nicht ganz trivial zu fliegen. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.