• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sverebom schrieb:
Davon mal ab kann niemand bestreiten, dass CIG außerordentlich bemüht ist, den Arbeitseinsatz, die Fortschritte und die Gründe ihrer Entscheidungen offen zu legen.

Das finde ich nicht, sie zeigen halt immer etwas aber sagen nie wirklich wie weit das Projekt wirklich ist.

Hat man gesehen an dem Video , 2 Tage lang wussten sie es (kein SQ42 auf dem event ) und sagen nichts.
Auch ihre Aussagen dort wie weit sie sind spricht schon " Bände ".
Vor ende 2017 braucht man nicht mit SQ42 meiner Meinung nach rechnen, aber verkauft wird es als könnte man
mit "mitte 2017 " rechnen.

Im letzte AtV sagten sie das sie JETZT mit dem Tanksystem anfangen da sie das in SQ42 brauchen.
Ich war erschrocken sowas lesen zu müssen.

Das Jahr 2016 wird vermutlich ist wie auch das Jahr 2015 mit keinem wirklichem " Meilenstein" zu ende gehen.
Der Meilenstein dieses Jahr wäre der neue Netzcode und das Komplette System gewesen, das wie ich
meine vielleicht Feb/März 2018 erwarten können.

Gründe 2.6 ist nicht im Evocati Test , nicht im PU & es stehen noch einmal 2 Livestreams an die wieder
genügend Zeit verballern.

Offene Entwicklung für mich, er ( CR ) soll nicht immer diese Leeren Versprechungen machen vor allem
mit diesen SOON aufhören die langsam lächerlich werden wie:

Coming Soon: Nyx Landing Zone Preview ( 31.08.2015 )

Klar es sieht geil aus , nur ist es min. nicht mal in einem Jahr fertig, stellen es aber so ihn
als könnte man damit in 3 oder 4 Monaten rechnen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, in den offiziellen Foren habe ich nach der CitizenCon zu verstehen gegeben, dass mir das Verhalten und die Kommunikation CIG mittlerweile gehörig auf den Zwirn geht. Natürlich verstehe ich, warum CIG die Präsentation von Squadron 42 verschoben haben. Ich habe selber wie die meisten schon lange mit einer Verschiebung gerechnet. Was ich kritisiert habe war, dass wir zumindest zum Zeitpunkt der CitizenCon narrativ wieder im Jahr 2014 angekommen waren. Spätestens seit 2014 heißt es jedes Jahr, dass Squadron 42 im Folgejahr erscheinen soll, und am Ende jedes Jahres heißt es wieder, dass es erst nächstes Jahr soweit sein wird, nur dass wir dieses Jahr bis jetzt noch nicht einmal Bildmaterial zu sehen bekommen haben. Natürlich weiß spätestens seit dem AtV-Special, warum CIG die Präsentation von Squadron 42 verschoben hat und kann der Argumentation auch zustimmen, aber das haben wir erst fünf Tage später erfahren, und am Tag nach der CitizenCon sah die Welt noch viel düsterer aus, trotz der beeindruckenden Procedural Planets V2 Präsentation, denn Squadron 42 ist erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben, und ich kann den Glauben einiger Fans, dass es vielleicht nur eine Verschiebung um wenige Monate sein wird, nicht teilen. Vor der zweiten Jahreshälfte 2017 wird das mal wieder nichts werden.

In meiner Kritik geht es natürlich konkret wieder um die allzu optimistischen Releasetermine, die Chris Roberts und CIG regelmäßig kommunizieren. Natürlich verstehe ich, dass man Deadlines gerade bei einem solchen Projekt nicht exakt planen kann. In das Spiel fließt viel Forschungsarbeit, die zwar mittlerweile weitestgehend abgeschlossen ist, aber eben niemals präzise geplant werden kann. Von daher schließe ich mich keinesfalls der Narrative der Schwarzseher an, kritisiere aber, dass es CIG nachwievor nicht gelingt, die sicherlich schwierige Gratwanderung zwischen Erwartungen und realistischen Prognosen zu meistern. Erschwerend kommt hier hinzu, dass CIG seit der CitizenCon 2015 kräftig die Werbetrommel gerührt und so erst viele Spieler bewogen hat, das Spiel endlich zu unterstützen, nur um jetzt beinahe lapidar zu verkünden, dass es mit Squadron 42 in diesem Jahr nichts mehr wird, dass es nicht einmal einen kommunizierten groben Zeitplan für einen Release gibt, und dass die Präsentation irgendwann zwischen jetzt und dem Jahresende folgen soll. Da kann ich dann auch verstehen, wenn sich einige nun veralbert fühlen oder fürchten, dass Squadron 42 genau wie Star Marine erst einmal wieder in der Versenkung verschwinden wird und wir von der Squadron 42 Präsentation genau wie von der versprochen polierten Version der Morrow Tour nichts mehr hören und sehen werden. Ich selbst sehe die Welt nicht derartig düster, aber ich weiß auch nicht mehr, was ich diesen Leuten noch sagen soll, oder wie ein Fanboy zu klingen, der sich an jeden Strohhalm klammert.

Weiterhin habe ich kritisiert, dass CIG offenbar keinen vernünftigen Alternativ-Plan für die CitizenCon hatte. CIG hätte damit rechnen können, dass die Zeit nicht reichen wird, um die Präsentation von Squadron 42 vor der CitizenCon fertigzustellen, und für diesen Fall hätte es ein Alternativ-Programm geben müssen. Teil der "Road to CitizenCon"-Dokumentation hätte man am Abend der CitizenCon zeigen müssen, und man hätte alternativ ein Multiplayer-Match in Star Marine und zumindest einige Impressionen aus 3.0 zeigen können. Stattdessen hat CIG minderwichtige Tagesordnungspunkte auf eine Spielzeit von gut zwei Stunden aufgeblasen, um den Abend mit irgendwas zu füllen. Besonders geärgert hat mich, dass CIG die Zeit und die Muße hatte, ein "Gebt uns Geld für die Polaris!"-Commercial zu produzieren, aber für richtige Spielinhalte in den ersten beiden Stunden der Präsentation hat - und seien es nur Screenshot und kurze Video-Impressionen - hat es offenbar nicht gereicht. Natürlich verstehe ich die Notwendigkeit für Ship Sales, aber ich fand es in diesem enttäuschend, dass dieser Punkt für die Planung der CitizenCon offenbar Vorrang vor unmittelbar bevorstehende Content Releases hatte.

Das bringt mich zu eine weiteren Kritikpunkt: CIG hat mittlerweile eine regelrechte Paranoia entwickelt wenn es darum geht, Bildmaterial von bevorstehenden Content Releases zu zeigen. Natürlich zeigt CIG jede Woche viel Content, aber das ist überwiegend Material das noch in weiter Ferne liegt, oder es sind kleine Versatzstücke aktueller Inhalte. Ich war sehr überrascht, als CIG das "Head Stabilisation"-Video veröffentlicht hat, besonders weil nicht alles in diesem Video perfekt war. Mitterweile ist es ja so weit, dass CIG neue Inhalte schon wegen kleinster Probleme nur ungern oder gar nicht zeigt - außer wenn es eben Inhalte sind, die noch weit entfernt sind, oder lediglich einen technologischen Teilbereich demonstrieren. In wenigen Wochen soll Stanton veröffentlich werden, aber abgesehen von einigen Artworks und Levski wissen wir nichts darüber, wie Stanton aussehen soll, oder wie die Multiplayer-Maps für Star Marine aussehen werden. Das kann natürlich alles Inhalt von kommenden AtV-Episoden sein, aber CIG hätte diese Inhalte am Abend der CitizenCon-Präsentation zeigen sollen.

Mein letzter Kritikpunkt war, dass CIG einschneidende Entwicklung meistens erst in allerletzer Sekunde, teilweise aber auch gar nicht kommuniziert, und wir oft erst im Nachinhein in Gesprächen mit Entwicklern und Produzenten erfahren, was Stand der Dinge. Okay, sie haben bis zuletzt gehofft, dass die Zeit reichen würde, um Squadron 42 auf der CitizenCon zu zeigen. Hat nicht geklappt, und das konnte man nur schwerlich im Vorfeld kommunizieren. Aber was ist zum Beispiel mit Sataball? Dass bestimmte und angekündigte Spielinhalte im Moment offenbar keine Priorität hat, weil andere Entwicklungen wichtiger sind, erfährt man häufig nur aus den Foren. Man kann CIG nicht verworfen, dass sie solche Dinge einfach unter den Teppich kehren, denn sie reden ja darüber, wenn man sie fragt, aber CIG muss solche Dinge offener kommuniziere. Wenn etwa Sataball im Moment auf der langen Bank liegt, dann muss sich CIG vor die Community stellen - etwa in den Monthly Reports - und sagen, dass dies so ist und warum es so ist. Wird es das immer wieder Unmut sorgen? Na klar, aber das bleibt ohnehin nicht aus, und wird vor allem nicht besser, wenn die Community erst hinten herum aus Foren-Gesprächen mit den Entwicklern und Produzenten erfährt, was Sache ist.

Nochmal: Ich stelle das Projekt keinesfalls in Frage, und mein Vertrauen in CIG is ungebrochen. Wie die meisten hier verstehe ich, warum CIG diesen Weg gewählt hat, und wie die meisten bin von der Bedeutung und dem Mehrwert dieses Weges überzeugt. Erst diese ganzen aufwändigen und komplizierten technologischen Neuentwicklungen machen das Projekt so aufregend und so viel besser als die ganzen 08/15-Spiele, die den Mainstream beherrschen, und ich warte gerne noch ein Jahr oder länger auf Squadron 42, wenn es sein muss. Aber wie die CIG die laufende Entwicklung kommuniziert, raubt mir bei allem Verständnis für die Schwierigkeit der Aufgabe mittlerweile den letzten Nerv. Ich würde auch nicht mehr sagen, dass die Produktion noch wirklich offen und transparent ist. CIG zeigt und kommuniziert viel, aber eben nicht immer das, was sie gerade kommunizieren sollten. Und wenn wir die Entwickler und Produzenten im privaten Gespräch über aktuelle Entwicklungen ausquetschen müssen (natürlich ist es im höchsten Maße löblich, dass dies überhaupt möglich ist, und das sollte niemand übersehen!), dann ist die Produktion nicht mehr wirklich transparent.

In meiner Kritik war im Übrigen auch deshalb so deutlich, weil es eben auch viele Leute in der Community gibt, die wirklich gar nichts auf CIG kommen lassen wollen, und die den Abend der CitizenCon gänzlich unreflektiert als Erfolg gefeiert haben. Dass war es aber nicht. Wenn Squadron 42 und die Präsentation des Spiels erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden, ohne dass irgendein Ersatz geliefert wird, dann ist das nicht gut, und dass muss man dann auch mal sagen. Ich würde CIG oder das Projekt nicht grundsätzlich in Frage stellen, aber man muss es CIG auch mal sagen, wenn sie es verbockt haben und wenn sie in der Bringschuld sind. Und bis zum Ende des Jahres sollte CIG nun mit dem Material, das sie haben, ein Feuerwerk abbrennen, beginnend mit mit der morgigen Ausgabe von AtV. Außerdem sollte CIG vielleicht die CitizenCon und den Anniversary Livestream zu einem Event im November zusammen legen. Dann haben sie mehr Luft zwischen der Gamescom und der CitizenCon und müssen den Content nicht auf bis zu vier Events verteilen (im Dezember kommt ja noch der Holiday Livestream).

Entschuldigung für den langen Beitrag, aber das schien mir mal nötig zu sein. Auf diesen Beitrag werde ich von nun an immer verlinken wenn mir jemand vorwirft, ich sei ein verblendeter Fanboy, der jede Kröte schlucken würde, wenn sie nur vor CIG kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja...?

Wie weit sind sie denn mit SQ42?
 
ZeT schrieb:
Ach ja...?

Wie weit sind sie denn mit SQ42?

Wenn stufe 1 nix wäre und stufe 5 Fertig, sind sie nach ihrer Meinung so um die stufe 3 sage ich mal.

Grundlage alle " fast " fertig nur der Rest fehlt " noch " und der Teil wird dauern.
 
DerkleineGrisu schrieb:
Wenn stufe 1 nix wäre und stufe 5 Fertig, sind sie nach ihrer Meinung so um die stufe 3 sage ich mal.

Grundlage alle " fast " fertig nur der Rest fehlt " noch " und der Teil wird dauern.

Soweit ich mich erinnere war die Aussage "alle Missionen sind mindestens im Greyboxstadium".
 
sverebom schrieb:
Aber wie die CIG die laufende Entwicklung kommuniziert, raubt mir bei allem Verständnis für die Schwierigkeit der Aufgabe mittlerweile den letzten Nerv. Ich würde auch nicht mehr sagen, dass die Produktion noch wirklich offen und transparent ist. CIG zeigt und kommuniziert viel, aber eben nicht immer das, was sie gerade kommunizieren sollten, und wenn wir die Entwickler im Produzenten im privaten Gespräch über aktuelle Entwicklungen ausquetschen müssen (natürlich ist es im höchsten Maße löblich, dass dies überhaupt möglich ist, und das sollte niemand übersehen!), dann ist die Produktion nicht mehr wirklich transparent.

In meiner Kritik war im Übrigen auch deshalb so deutlich, weil es eben auch viele Leute in der Community gibt, die wirklich gar nichts auf CIG kommen lassen wollen, und die den Abend der CitizenCon gänzlich unreflektiert als Erfolg gefeiert haben. Dass war es aber nicht. Wenn Squadron 42 und die Präsentation des Spiels erst einmal auf unbestimmte Zeit verschoben werden, ohne dass irgendein Ersatz geliefert wird, dann ist das nicht gut, und dass muss man dann auch mal sagen. Ich würde CIG oder das Projekt nicht grundsätzlich in Frage stellen, aber man muss es CIG auch mal sagen, wenn sie es verbockt haben und wenn sie in der Bringschuld sind


Welch weise Worte, dafür könnten dich aber jetzt hier ein paar Leute auf die Haterliste setzen :D
Ergänzung ()

DerkleineGrisu schrieb:
Das finde ich nicht, sie zeigen halt immer etwas aber sagen nie wirklich wie weit das Projekt wirklich ist.

Hat man gesehen an dem Video , 2 Tage lang wussten sie es (kein SQ42 auf dem event ) und sagen nichts.
Auch ihre Aussagen dort wie weit sie sind spricht schon " Bände ".
Der Meilenstein dieses Jahr wäre der neue Netzcode und das Komplette System gewesen, das wie ich
meine vielleicht Feb/März 2018 erwarten können.

Gründe 2.6 ist nicht im Evocati Test , nicht im PU & es stehen noch einmal 2 Livestreams an die wieder
genügend Zeit verballern.

Offene Entwicklung für mich, er ( CR ) soll nicht immer diese Leeren Versprechungen machen vor allem
mit diesen SOON aufhören die langsam lächerlich werden wie:

Coming Soon: Nyx Landing Zone Preview ( 31.08.2015 )

Grüße


Immer daran denken sie brauchen Geld (Burnrate) , daher muss das für Neulinge und ganz Treuen immer so klingen:
- nur ein paar kleine Blocker die werden wir live im AtV "smashen und alles geht"...
das game SC kommt bald raus (Beta 1.0), SQ42 noch im Winter,.... Welches Jahr meinen sie 2015, 2016 oder 2017-2018?

- und zum Sale folgende Platitüden:
limitierter Salec (2012),
LTI!!!!!!!1!, erinnert euch an 2013, oh es gbit jetzt doch wieder LTI auch für die nicht "echten KS" Backer
Einmalig und nie wieder (2014 & 2015, 2016), oh nur heute zum "Varible-"Sale
jetzt zum Konzeptpreis sichern, als 1000$+ backer mit Rabatt und 1 Tag früher, natürlich vor den ernüchternden News zu SQ42, :D (2016)

Am besten lässt Sandi am Anniversary Stream nochmal ein paar dicke Tränchen kullern, wie sehr sich ihr Chris doch reinhängt und immer höhere Ziele definiert, und wie böse diese ganzen Hater doch sind die jetzt so blöde fragen stellen, schließlich seih doch alles in Videos und Monthly reports so transparent erklärt -.-

( Die Frau ist Schauspielerin, sie sagte auch das sie unsere Org sooo super findet ;) ob ich ihr das glauben soll, sie sagte das sehr überzeugend auf dem CIG Köln Event 2015 )

Trane mein liebster SC Fan:

Glaub mir wenn ab morgen niemand mehr "spendet*" oder nur Starter erwirbt wenn es denn released wird, werden die da nervös... sehr nervös warum möchtest du denn ein Schiff als Gegenleistung haben was noch nicht mal fertig und extra arbeit bedeutet, wo sie doch jetzt schon so im Stress sind?

Ich dachte du wolltest das Projekt unterstützen, da verlangt man doch nix für: äquivalent wie 100€ Caritas, 10€ für den Neffen oder eine Kollekte für Tebartz-van Elst damit er mehr für dich und mich beten kann, wenn er auf dem vergoldeten WC sitzt...

* "Spende" im Sinne von äh ja, äh Spende, die 19% MwSt enthält, der einer unmittelbare Gegenleistung entgegenstand**, keiner Gemeinnützigkeit unterliegt, die auch nach US Recht zu versteuerndes Einkommen darstellt, "Spende" zu nennen ist schon sehr abenteuerlich, also nennen wir es das was es ist:
Verkauf von zeitlich limitierten Nutzungsrechten an einer Software die hoffentlich in ferner Zukunft die versprochenen features beeinhalten wird und soon fertig sein soll, die losgelöst von Singleplayer Game Squadron 42 zu benutzen sind und damit keinen direkten Zusammenhang zum Zugang zum Game darstellt. allgemeiner auch Schiff genannt. So ein satz könnte auch im BGB stehen...

**Zumindet in der ToS/ToC die bei meinem Kauf gegolten haben, war ein Releasedatum genannt... heute sind sie da ja unverschämter und sagen keinen Termin mehr, dafür aber account gebunden und "ohne Recht auf Wandelung bei Nichterfüllung" nach deutschen Recht wäre so eine Klausel unwirksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kritik ist logisch und nachvollziehbar.

Ich habe auch nicht verstanden warum man immer alles als "Live"-Build zeigen muss. Mir wäre es in lieber gewesen hätten Sie als alternative einfach die SQ42 Mission als Gameplay-Video gezeigt und dann die ganzen hässlichen Bugs einfach rausgeschnitte. Wäre sicherlich deutlich bessere gewesen, da man dann wenigstens einen Anhaltspunkt hat, wie weit einigen Missionen sind. Besonderes dann man ja nun riesen Wirbel, um die CitizenCOn gemacht hatte.
Die V2 Planet Techdemo war sehr beeindruckend und ich freue mich riesig auf 3.0, bin aber direkt enttäuscht, da ich weiss das es kaum noch dieses Jahr kommen wird.

@Buttermilch

So ein Schwachsinn! Erst steht überall und wird auch jedes mal erzählt, dass man NICHTS außer das Starterpaket kaufen muss. Also auch wenn die Werbetrommel gerührt wird, wird jedes mal darauf hingewiesen. Grundsätzlich für alles gilt, erst informieren, dann kaufen! Egal um was für ein Artikel es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich störe ja ungern eure spannende diskussion:freak:

aber


mautaban schrieb:
hier meine quelle:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/41hnd5/from_noob_to_pro_how_to_get_good_at_racing_in/

3) Remove unnecessary weight

Your max speed is calculated based on your ships ability to turn at its fastest axis, which again is dependent on your ships engine and thruster output in addition to your ships weight.

You can remove unecesssary weigth by going to your hangar(click the go to hangar button in the menu) find the holotable(the ugly box with a blue table top) click F on it, go over to the M50(or the ship of your choice), go over too weapons and drag every weapon and everything away from it and click F again.


Vllt kann das jemand verifizieren?
 
stopp doch mal die zeit vom Hangarstart bis zum ersten Tor.
geht doch immer nur gerade aus, Schubhebel vor dem Countdown auf 100% und vergleiche.

Sorry aber ich würde mich auch solche Aussagen nicht verlassen, da weder AC bzw der Murray Cup noch gepflegt wird und da früher (pre SC 1.0) eh mit jedem Patch alles über den Haufen geworfen wurde...

Solche Fragen stellt man sich wenn das game goldstatus hat also in 3 Tagen released wird oder es den ersten balance Patch gab. aber nicht in einer frühen Alpha, wo nur sicher ist, das es "unter developement" steht und weder die Atmosphäre noch die Physik dahintetr richtig implementiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Flugmodell (mit dem hoch an gepriesenen Simulation, die jedes Triebwerk und die Masse jedes einzelnen Teils betrachtet) das erste war was kam. Klar fehlt noch Items 2.0, Panzerung und Fracht etc., aber ich wäre schwer enttäuscht wenn die zusätzliche Masse von Waffen nicht in die Simulation mit ein fließt.

Laut dieser Quelle hat die Superhornet folgende Daten:

mass empty: 22000kg
mass items: 6288kg
mass total: 25809kg
oder 17,3 % mehr Masse. Sollte der Schub gleich bleiben, so sollte die SuperHornet vMax 17% schneller erreichen.
 
und daher fliegt das Schiff im deep Space, Hochatmosphäre mit Gravitation bzw in 400m Höhe in einer Stickstoff/Sauerstoff Gashülle exakt gleich? so mit Auftrieb, Widerstand, Reibung in der Kurve etc...

Dieses hochangepriesene flugmodell Modell scheint aber noch nicht ganz richtig installiert, oder meinste nur weil sich da die Truster der Hornet so toll drehen ist das jetzt drin?... gibt dazu ellenlange Forenposts die sich seit AC 0.86 damit befassen.
in AC ist alles etwas gefaked, jedes Schiff hat eine Vmax?
wie kann das denn sein in All wo es einen spezifischen Impuls gibt der unendliche Beschleunigungsdauer bedeuten würde, wenn die Zeit keine Rolle spielt jedes objekt kann mit genügend impuls auf 0,1c+ gebracht werden, mit den verbauten Ionen Triebwerken egal ob ein Microsatellit oder ein Todesstern... mehr Masse = langsamere Änderung des Flug Vektors aber keine limierung der Höchstgeschwindigkeit wie es im AC der Fall ist, wie kann das schiff so abbremsen oder anhalten (spacebrake) ohne die Aussichtung wie jedes Raumfahrzeug um 180° zu drehen und dann genau so lange zu beschleunigen (bremsen) um anzuhalten, ggf sogar unter Berücksichtung von Oberth-Effekt oder den Kepplerschen Gesetzen,.


Erinnert mich an das Steak vom 600°C Grill, gib dem Kind einen Namen und mache etwas Show und die Gurmets fangen an zu Sabbern (Pawlow) bevor sie es überhaupt gegessen haben.
Hier nennen wir es "Flugmodell und Realismus" aka Vmax, "Kopfstabilisierung bei realistischer First Person Cam^^" oder Atmosphärische Refraktion (glaub nicht das das drin) ist bzw Rayleigh Streuung für die "Farbe des Himmels" oder etwas was so aussieht und der leichtgläubige Konsument doch eh nicht erkennen kann ob die Aussage stimmt oder nicht. Konzentration aus wesentliche, statt solcher Nebenkriegsschauplätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man unser Universum als Maßstab setzt hast du ja evtl. recht, aber vlt. herrscht genau dort eine andere Physik^^

Aber ich bleib ab jetzt lieber als Leser im Thread. Diskutieren wegen nem Computerspiel...

Edit: hab mir zur DUR jetzt noch die SuperHornet geholt. Und das reicht ;-)
 
Naja, es gibt schon einen Unterschied ob "nur" die Parameter noch Murks sind oder ob es gar nicht in die die "Simulation" mit einfließt.
Es ging ja um die Aussage oben, ob Schiffe, wenn sie keine Waffen haben wendiger werden / schneller beschleunigen. (Max Speed ist z.Z. fest)
Wenn das aktuell nicht so ist, dann heißt das
a) Waffen und Module haben z.Z. die Masse 0 (was "ok" wäre, aber wenn man jetzt was schon testen kann, dann das fliegen und das Flugmodell im Vakuum, von daher wäre das recht doof, das jetzt künstlich zu beschränken).
b) Es wird wirklich nicht beachtet und auch Dinge wie Beschleunigung wäre einfach nur konstanten.

Ich kann ja verstehen, dass vor Items 2.0 auf das genaue Balancing dieser Werte kein großer Wert gelegt wird, aber das Flugmodell stammt aus einer Zeit, als es sowas wie Items 2.0 noch nicht mal gab, irgendwas sollte da also schon vorhanden sein. Denn das mit der Simulation der Masse war damals schon geplant. Außer die Entwickler haben damals viele Abkürzungen genommen, was aber auch nicht wirklich besser wäre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeT schrieb:
Soweit ich mich erinnere war die Aussage "alle Missionen sind mindestens im Greyboxstadium".

Das ist richtig , sagt aber nur für mich aus das da noch extrem viel fehlt, sie haben ja anscheinend auch noch Probleme mit der KI,
Tankmechanik nicht entwickelt ( wird nun gemacht ) .....

Also wie gesagt ich gehe davon aus das es erst gegen Ende 2017 kommt.
 
Nachtrag: Ein anderer Grund, warum ich ungern Kritik äußere ist der, dass sich einige Kritiker dann sofort bestätigt fühlen, auch wenn ich keinesfalls das Projekt, sondern lediglich Teile der Kommunikation zwischen Entwickler und Community in Frage stelle. Um das Projekt ach ich mir keinerlei Sorgen, was vor allem daran liegt, da ich - teilweise aus eigenen Erfahrungen - verstehe, was CIG macht und warum sie die Dinge so machen. Ich wünsche mir nur, dass CIG präziser und zeitnaher kommunizieren würden, anstatt viel über irgendwas zu reden, aber nicht immer über das, was gerade wichtig ist.

@Buttermilch
Die Burnrate lag bisher deutlich unter den gemittelten monatlichen Einnahmen und CIG hat über die letzten vier Jahre einen ordentlichen Profit angehäuft. Dessen können wir uns ziemlich sicher sein, denn man kann überschlagen, wie hoch die Burnrate sein muss. Es ist gut bekannt, was Entwickler und Büros an den einzelnen Standorten kosten. Teilweise sind diese Zahlen auch bekannt, weil CIG diese in Großbritannien offen legen muss, und ob du es glaubst oder nicht, CIG hat am Standort Manchester, wo fast zwei Drittel der Belegschaft arbeiten, nur geringfügig höhere Ausgaben als Frontier, aber bekanntermaßen deutlich höhere Einnahmen. Und man weiß auch, dass die Kosten an den anderen Standorten nicht bedeutend höher sind als in Manchester (in Frankfurt sind die Kosten wahrscheinlich eher noch niedriger). Und wie gesagt, der größte Teil der Belegschaft ist in Manchester angestellt.

Natürlich kennen wir nicht alle Faktoren. Auf der Kostenseite wissen wir nicht, was die Dreharbeiten für Squadron 42 gekostet haben, auf der anderen Seite wissen wir aber auch nicht genau, welche Subventionen CIG an den einzelnen Standorten, vor allem in Manchester, bezieht, und welche anderen Einnahmen CIG aus Subscriptions, Zinsen und anderen Business Deals bezieht. Der Funding Counter zeigt nur die Pledges an, nicht das tatsächliche Budget. Schlimmstensfalls hat CIG in diesem Jahr den Tipping Point erreicht, an dem die Burnrate die gemittelten monatlichen Einnahmen übersteigt. So ist die Mär, das CIG knapp bei Kasse sein soll, nicht haltbar, allein schon weil CIG in den ersten beiden Jahren gewaltige Überschusse erwirtschaftet hat.

Ein ganz allgemeiner Tipp für dich: Geh nicht davon aus, dass der einzige bist, der Peilung von der Welt hat, und rede auch nicht so daher, als würdest du von dir glauben, du seist der einzige, der etwas von der Welt versteht. Das bist du nämlich nicht. Tatsächlich sind all deine Aussagen nur naive, oberflächliche und wenig geistreiche Mutmaßungen, aus denen nur deutlich wird, dass du nicht halb so viel weißt, wie du glaubst. CIG will und muss Geld verdienen, um den Ball am Laufen zu halten? Mensch, was du nicht sagst! Danke, dass du mir und uns allen hier die Augen geöffnet hast.

Geh stattdessen mal davon aus, dass wir alle hier das kleine Einmaleins des Kapitalismus verstanden haben, dass wir keinen Erklärbar brauchen um die Welt zu verstehen, und dass wir vielleicht etwas wissen und verstehen - vor allem über das Projekt - was du nicht weißt und nicht verstehst. Vielleicht wissen ja die 1,5 Millionen Menschen, die das Projekt bisher unterstützt haben, und die Leute in diesem Thread, sehr genau, was sie tun und worauf sie sich eingelassen haben. Nur so ein Gedanke.

P.S.: Und was machst du eigentlich hier? Dir ist das Projekt offensichtlich suspekt. Okay, das ist deine Sache. Dazu werde ich nichts sagen. Aber warum hast du es nötig, uns von dem, was du zu wissen glaubst, zu überzeugen? Was fehlt dir, um damit deine Zeit zu vergeuden? Wenn mir eine Sache suspekt ist und mich nicht anspricht, dann befasse ich mich einfach nicht damit.
 
Buttermilch schrieb:
Welch weise Worte, dafür könnten dich aber jetzt hier ein paar Leute auf die Haterliste setzen :D

Was? Nein! Kein (vernünftiger) Mensch würde Ihn wegen dem äussern seiner Meinung auf eine Haterliste setzten. Und das behaupte ich Arroganterweise nach 3 Jahren hier mitschreiben und ich würde sogar meinen das ich die Stammgesellschaft hier ein wenig einschätzen kann.

Auf solch eine Liste kämen höchstens Leute wie Du oder derkleinegrisu, das liegt aber nicht mal Hauptsächlich an den Aussagen die ihr hier tätigt sondern daran dass die meisten Beiträge von euch bissig und aggresiv herüber kommen. Mal abgesehen von den ganzen Zitaten aus anderen Foren die ihr hier immer postet. Aber was man von Leuten haltet die die ganze Zeit nur Nachschwafeln muss ich ja nicht extra fomulieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon mehrfach ( dein Gedächtnis scheint nicht so gut zu sein) erwähnt bin ich erst zum 31.12.2016 aus dem Projekt raus. Dann folgt der reward, denn das ist ja zum Glück möglich als ich Anfang 2013 eingestiegen bin. Da 18 Monate lang kein Game released wurde was dem Anspruch entsprechen würde. Ob ich dann mein SQ42 T-Shirt und die badges zurücksenden muss, ich bin gespannt. ich möchte aber meinen komplettes Geld zurück 380$.

Dann kannst du mir ja gerne mal ne PN senden wenn SQ42 released wurde oder ob 2018 schon eine spielbare Beta 1.0 da ist, oder was für neue fantastische Dinge kommen sollen. Wenn nicht ist das ja dann nicht mehr mein Problem. Ich hab keine Zeit darauf mein Leben auszurichten wann dieses Game mal fertig sein soll.. wenn ich dann Zeit habe ( 2019 bis 2020, ) nehm ich mir nen 17€ Anniversary Sale Account mit Aurora der beides beinhaltet und gut. Dem hab ich mir schon 2015 gesichert. ;) Ich alter Pirat...

Ps auf Twitch kannste dir mal zur Auffrischung die alten Folgen von Wingmans Hangar 2013 ansehen, läuft da als rerun.
Ist gerade das 16 mio plegde zu dem Zeitpunkt und was die da alles versprochen haben.. das erreicht worden bei 240k Bäckern die noch alle Alpha haben... Sehr spannend... noch vor der Hornet Kampagne... Also es gab nur Aurora und 315, bzw die KS packages
war so zu dem Zeitpunkt wo ich noch voll hinter dem Projekt stand. März 2013. "Kurz vor dem Hangar Release", Chris testet nur noch mal eben alles, bs, next week release, promise me, delay delay delay. Gamescom 2013 Köln. Alles ist morgen fertig. Die Leiher kennen wir jetzt schon bald 4 Jahre... Danke ohne mich. Money back und gut. Allen anderen gute Nerven und viel Geduld und nicht zu hohe eignene Erwartungen was alles gehen soll oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
Das ist richtig , sagt aber nur für mich aus das da noch extrem viel fehlt, sie haben ja anscheinend auch noch Probleme mit der KI,
Tankmechanik nicht entwickelt ( wird nun gemacht ) .....

Also wie gesagt ich gehe davon aus das es erst gegen Ende 2017 kommt.

"Anscheinend"?

Fakte bitte... rumgeschwurbel und ins blaue Raterei bringt keinem was.
 
Und. Noch was, warum müssen Fans und Unterstützer ein Projekt verteidigen. Kann das der Entwicklervnicht selbst tun indem er mal die Karten auf den Tisch legt. So sieht unsere GuV aus, das sind unsere Vermögenswerte.
Nö tun se nicht. Sie sagen was sie alles erträumen aber ncir zu dem tatsächlichen Stand der Entwicklung, Umsetzbarkeit sondern reißen nur jeden Termin seit 2013 und mit jedem Goal wir der Verzug immer großer. Beim Hangar waren es nur Monate, bei AC 1.0 haben sie bereits 6 Monate verschoben, Starmarine ist garnicht erschienen alao 1,5 Jahre Überfällig, zu PU und co sag ich besser nix.
Jede Woche werden mehr Backer Fragen stellen, die ersten rewards sind passiert. Warum keine volle Transparenz, warum immer Salami Taktik...Warum eine neue Timeline, lernen sie nix?

Würde es die Fans verunsichern?

Würde es Fragen geben ob CR nur 1Mio in Jahr verdienen darf, ein CEO bei 350 Mitarbeitern und dem EBIT sollte mehr bekommen,... 20x von einem Senior IT Developer ist üblich...

Also Hose runter und alle Kritik würde schlagartig verpuffen. Aber warum tut CIG das nicht. Warum winden sie sich wie eine Schlange, welche Strategie steckt dahinter...
Jeder der Roberts kennt, weiß das er jedes Budget in seinen Projektnlen gerissen und keine Timeline jemanls eingehalten hat. Nur steht ihm hier nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung.
---
Das ganze erinnert mich immer an die Jehovas Zeugen, die klingelten früher auch immer an meiner Tür und haben mir erzählt wie toll ihre Kirche so ist, wollten aus der Bibel vorlesen, mich einladen, ... und wie schön das Leben als gläubige Kinder Gottes doch so seih, ich müsse da unbedingt beitreten. Das ihr Jesus ja schon bald wieder kommt Soon (seit knapp 2000 Jahren ) und jüngstes Gericht und so.. die glauben das wirklich. Ist bei Star Citizens oft ähnlich.
Leider ist Jesus bis jetzt nicht da gewesen und ihre Seele nicht in den Himmel gefahren. Aber wenn das nicht hilft sollten sie mehr beten un und Zeitverkürzung bitten, mehr Missionierung betreiben und neue Unterstützer finden.(ob sie dafür auch nen starcode brauchen?) Denn die Zahl der Erwählten ist noch nicht erreicht,. Das glauben die und leben das auch. Von klein drauf doktriniert. Und jeder der was anderes behauptet zählt nicht zu dem Kreis der erretteten.
Ihre Anführer, Propheten, Apostel, wie man die auch nennt sehen das recht locker solange ihr Gehalt von den Spenden der Gemeinde bezahlt werden und ihr Kirchlein renoviert werden kann... Ein Schelm wer böses...
Die Analogie könnte manche verunsichern... Und die Aussteiger werde geächtet. So wie hier... Hahahaha oder krass das ist ja genau so wie beim fundamentalen Christentum... Schaut mal so eine Aussteiger Reporte. Es öffnet die Augen. Wenn man etwas Abstand hat.

Vor 300 Jahren haben Millionen Leute auch an das Fegefeuer und den Ablasshandel geglaubt da ein Priester ihnen so Bilder in den Kopf gepflanzt hat. (So wie Eric Wingman Petterson bei mir)
Waren die Menschen früher viel dümmer als heute. Wo so Kluge Köpfe ihr Geld in Lehman Brothers investieren? Wo Gier Verstand Frist, wo Träume die Realität ersetzen. Wo Leute davon reden den mars zu besied eln warend noch Millionen Menschen an Hunger sterben oder 3Mrd ohne Strom Leben andere aber an universelle Quantencomputer, Kalte Fusion glauben, dass ihre Daten sicher sind, kein Unternehmen ihnen Werbung verkauft die nicht das tatsächliche gelieferte ausmachen....

Lol Hybris gab es immer, gib es immer und wird es auch in Zukunft geben. Aber denk was du magst Sverebom. Ich sehe Fakten stand heute, du die Visionen von RSI in ganz naher Zukunft (Soon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben