• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q: The Agent:


"moma what are your sources saying about
* chris being in a huff over the failed citizencon, dictating even more now (obviously no one understood what he "really wanted")

* sandi off on another vacation

* ben/lando being completely ignored by roberts, sandi and p much every developer

* that 2.6 is in no state to be released, especially since:

* the main fps map is completely broken, because

* its too easy to go through walls

* which lands you under the map, where you can kill people with ease

* but they fixed that by adding death zones when you are out of bounds

* but now people die randomly just by running through the map

* so the map has been redone to new standards because

* chris wanted a leveling system, no one knows how it should be implemented

* chris wanted 128 players and that's impossible currently (try 24 and even thats a stretch)

* chris wanted vehicles

* chris wanted ground and air and ground air combat

* chris wanted to tie it into your SC character

* chris wanted it to be organic (no matchmaking or other kind of "easy" way to find players, too gamey)

* chris wanted a slow and methodical type shooter, but also wanted a fast ttk but slow respawns but a team game but where one person can decide the match (I mean really, wtf)

* chris wanted different classes that no one knows how to implement because he literally gave them a napkin of little drawings and ideas that no one can fucking understand

* chris wanted all this done before citcon

* chris told everyone about all this right before gamescom

* chris forgot all about it until after citcon

* chris got mad that no one was working on it, because everyone was busting ass trying to get that demo build out for sq42 and homestead




forgot to mention that the new map had to incorporate a space station and a planet and space somehow all in a single map thats not even tied to the main game"

Läuft ja ganz gut.
Freelancer Deja Vu, irgendwie....

und falls jemand quakt, warum eine SA Quelle: die hatte bisher mehr Substanz als alles von Mister NDA Dasun ;-)
Ergänzung ()

sverebom schrieb:
Warum reden wir noch über feature creep mittlerweile Jahre nachdem das letzte Stretch Goal hinzu gefügt wurde und sich CIG mit der Öffnung der Alpha von der Idee eines klassischen Release verabschiedet hat? Der Plan ist aufbauend auf den Technologien, die CIG mittlerweile verwirklicht hat, möglichst schnell eine "minimal viable version" des Spiels, also eine voll funktionsfähige, spielbare und polierte Version des Spiels fertigzustellen. Dieses Spiel wir natürlich längst nicht alle Stretch Goals und Ideen beinhalten, über die jemals gesprochen wurde, und es wird noch Jahre dauern, bis alle Stretch Goals verwirklicht wurden, aber das ist doch relativ egal, denn bis dahin werden wir schon längst ein gut spielbares Spiel spielen. Und wenn irgendwann alle Stretch Goals im Spiel sind, wird es schon wieder 50 neue Ideen geben, die nach und nach in das Spiel integriert werden.
Eine minimale spielbare Version brauchen sie sowieso, um den Klagen und Prozessen aus dem Weg zu gehen. Man kann nicht fast 130 Millionen $ kassieren und immer noch Pre sales veranstalten ohne irgendwas zu liefern. Wobei, Chris Roberts hat ja schon mit Freelancer innerhalb eines Korsetts kein Ergebnis zu Stande bekommen, und jetzt gar keine Kontrolle mehr....
und: Pre Alpha ist keine keine Lieferung, da sind wir uns wohl einig ?

und jetzt Bahn frei für die Etiketten Pessimist und Miesmacher, Troll etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, du schon wieder, mit brandheißen Informationen von Derek Smart's "Superspitzel" (Wissen wir nicht mittlerweile, dass "The Agent" einfach nur ein SA-Charakter ist, mit dem Derek Smart Falschinformationen zur Belustigung der SA-Foren untergejubelt werden sollen? Oder war das eine der anderen "Insider-Quellen"? Von wem kam doch gleich der Tipp mit der "Schweden-Mafia"?). Und natürlich kann CIG noch weiterhin Pre-Sales veranstalten, wie sie fröhlich sind, und es kann noch getrost Jahre bis zur "Lieferung" dauern. Solange CIG ein ehrliches Bemühen erkennen lassen, das Produkt abzuliefern, kann sie niemand belangen, selbst wenn sie am Ende an der Aufgabe scheitern sollten, wonach es aber nicht aussieht. Das ist die Natur des Crowdfunding.

Und jetzt schlafe ich über den Gedanken, ob ich dich morgen früh auf meine Blacklist setzen soll oder nicht. Das wird davon abhängen, wie sich der Rest der Threads verhält. Sieht immer so doof aus, wenn man jemanden ignoriert, während alle anderen dieser Person antworten. Vielleicht machst du mir aber auch einfach, und gehst wieder zurück in die SA-Foren.
 
Mh...im Crusader bin ich noch durch keine Wand geglitcht. Und selbst in Schiffen im CRU-Mode ist es bisher einmal passiert.

Klingt für mich nach Müll.
 
Das sind fragwürdige Information von einer fragwürdigen Quelle. Zusätzlich sind da so viele belanglose Sachen drinnen, einfach nur um Bauernfang zu betreiben. Und selbst wenn das stimmt, was soll das bringen?! Fehler und Probleme gibt es immer. Ob CR nun ein super netter Chef ist, oder sich als Diktator aufstellt, ist komplett ihm überlassen. Bild Zeitungs Niveau ohne wirklicher Garantie, dass es sich hier um richtige Informationen handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sverebom schrieb:
Und jetzt schlafe ich über den Gedanken, ob ich dich morgen früh auf meine Blacklist setzen soll oder nicht. Das wird davon abhängen, wie sich der Rest der Threads verhält. Sieht immer so doof aus, wenn man jemanden ignoriert, während alle anderen dieser Person antworten. Vielleicht machst du mir aber auch einfach, und gehst wieder zurück in die SA-Foren.

Ist bei mir schon längst auf der Ignore-Liste.

Lasst ihm doch seine Fantasien. Das ist wie mit Reichsbürgern, Chemtrails, Impfgegnern und anderen Spinnern...
Labern lassen, auf die Blacklist. Manchen Menschen kann man nicht helfen. Und wenn die sich im SA-Forum um ihren eigenen erfolgreichen Messias DS scharen wollen, nur um den ganzen Tag Bullshit über etwas zu erzählen, dass sie nicht einmal im geringsten tangieren müsste, dann ist das so... Diese Trolle kriegen da halt nen Harten von... so what... *Schultern zuck*
 
frkazid schrieb:
Mh...im Crusader bin ich noch durch keine Wand geglitcht. Und selbst in Schiffen im CRU-Mode ist es bisher einmal passiert.

Klingt für mich nach Müll.



Auf Grim Hex gibt es einige Ecken im Asteroiden-Bau, wo man sich durch verschlossene Türen in das Innere des Asteroiden buggen/glitchen kann. Da kommt man dann meist auch nur noch sehr schlecht raus.
 
Im Grunde lässt sich die Liste in zwei Gruppen aufteilen. Zum einen "normale" Bugs die halt in einer Alpha auftreten. Und zum anderen, nunja, dass Chris ein schwieriger Chef ist, der schwer zufriedenzustellen ist, glaub ich schon. In wie weit das den Entwicklungsprozess nun beeinflusst kann ich natürlich nicht bewerten, aber das da manche Leute Probleme mit haben kann ich mir gut vorstellen. Ich hoff einfach mal, dass Leute wie Erin Chris mal ab und zu bremsen. SC ist am Ende nur ein Spiel und man muss auch nicht alles neu erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bugs gibt es genug.
Aber diesbezüglich kann man sich gerne auf die Aussage von Angry Bot beziehen:
Ihr seit Tester. Punkt
Wenn man ein fertiges Spiel haben will muss man ein fertiges Spiel kaufen (bzw. Im Falle von Bethesda warten bis es eine Goty Version gibt😉), dies ist ein Alpha. Das Spiel wird noch lange in Entwicklung sein und bis dahin Testen wir nur das bisher Implementierte.
Man kann schon jetzt Spaß haben und selber proaktiv an der Entwicklung mitwirken indem man Fehler meldet.
Wir beschäftigen uns mit einen Traum der bisher nur zu einen kleinen Teil Wirklichkeit geworden ist, der aber auch ständig wächst genauso wie seine Verwirklichung.

Jetzt nachdem durch sie fehlende SQ42 Präsentation die Euphorie bei vielen einen kleinen dämpfer gekriegt hat gegen das Projekt zu schießen ist schon ziemlich primitiv.
Wäre es im Vorfeld anders kommuniziert worden mit der Präsentation UND hätten wir Unterstützer/Fans den Hype nicht so extrem gesteigert wären echt geniale Sachen der Präsentation nicht so untergegangen.

Aber hey...haters gonna hate...jeder macht das was er kann.
 
Hallo in die Runde,

auch von meiner Seite: Ich finde StarCitizen echt gut! Ich freue mich, dass das gelungen ist zumindest zu einem Teil umgesetzt zu haben.

Und das Chris ein schwieriger Chef ist, können wir alle überhaupt gar nicht bezeugen. Er hat Visionen und möchte diese umgesetzt haben. Damit man ihn verstehen kann, müsste man selber einer sein. Davon werden hier wohl nicht so viele rumlaufen.

Allerdings finde ich die Schiffspreise teilweise etwas überzogen ^^.



Grüße
D
 
Was mich mal interessieren würde, was kostet so einen Citizen-Con eigentlich ?
Zahlen die Leute da Eintritt oder ist das eben mal eine Ausgabe von 500.000$ ?

PS: Was sind SA-Foren ? Nicht das, was ich denke oder ?
 
@Andyw1228:

Die Foren sind auf jeden Fall nicht einer speziellen politischen Gruppierung zuzuordnen, falls du das meinst (mehr weiß ich aber auch nicht).

Die CitizenCon kostet Eintritt. Ansonsten werden Dinge für die Community von den Subscribern bezahlt, nicht durch Pledges.
 
Solche Events kosten natürlich Eintritt, aber die Kosten werden bei sowas auch im Rahmen bleiben.
Im Grunde benötigt man nur eine Location und ein wenig Technik die angemietet werden muss. Andere Dinge wie Deco usw. sind in der Regel eh vorhanden da sie ja bei verschiedenen Events eingesetzt werden.

Aber selbst wenn, Kosten die bei sowas entstehen sind ganz normal. Das nennt sich Werbung.

Um mal ein Beispiel zu nennen.
Die Kosten für GTA 5 lagen bei ca. 265 Millionen Dollar. Davon entfallen 120-130 Millionen ausschließlich auf Marketing. Die eigentliche Entwicklung des Spiel hat gerade einmal etwa die Hälfte des gesamten Budgets gekostet.
Vielen ist einfach nicht klar wie viel Geld sowas verschlingt und meckern dann direkt wenn mal wieder ein paar Tausend für Plakate oder so ausgegeben wird.

Und CIG macht ja nicht einmal groß Werbung für ihr Project, das meiste läuft da ja über die eigene Website und Youtube. Was das angeht sehe ich die Sache daher im Grunde recht entspannt.
 
@sverebom:
Es wäre schade wenn es wie so oft abläuft und kritische Stimmen vorschnell mundtot gemacht werden. Beim ein oder anderen Kritikpunkt lohnt es sich genauer hinzuschauen. Es geht den Kritikern auch selten darum das Projekt prinzipiell scheitern zu lassen.

Bulletchief schrieb:
...
Lasst ihm doch seine Fantasien. Das ist wie mit Reichsbürgern, Chemtrails, Impfgegnern und anderen Spinnern...
Labern lassen, auf die Blacklist. Manchen Menschen kann man nicht helfen. ...

... ich möchte bemerkten, dass hohe dreistellige oder gar vierstellige Investitionen in die Idee eines Computerspiels ebenfalls als Fantasterei angesehen werden kann. Da fragt sich welcher Mensch mehr Hilfe benötigt. Also bitte Ball flach halten :)
 
Zur Diskussion an sich möchte mich nicht äußern, aber warum sind eigentlich die Star Citizen Videos auf YouTube nicht monetariesiert?! Oder sind die das?... Das wäre sicherlich auch nochmal eine schöne Einnahme Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crystexs schrieb:
Die Kosten für GTA 5 lagen bei ca. 265 Millionen Dollar. Davon entfallen 120-130 Millionen ausschließlich auf Marketing. Die eigentliche Entwicklung des Spiel hat gerade einmal etwa die Hälfte des gesamten Budgets gekostet.
Vielen ist einfach nicht klar wie viel Geld sowas verschlingt und meckern dann direkt wenn mal wieder ein paar Tausend für Plakate oder so ausgegeben wird.

Das war mir durchaus klar und ich habe auch nicht gemeckert, ich wollte es schlicht und einfach wissen.:freaky:

Something Awful.
Das größte soziale Rattenloch, dass du dir vorstellen kannst.

Also sowas wie Reddit für Soziopathen ?

Es wäre schade wenn es wie so oft abläuft und kritische Stimmen vorschnell mundtot gemacht werden. Beim ein oder anderen Kritikpunkt lohnt es sich genauer hinzuschauen. Es geht den Kritikern auch selten darum das Projekt prinzipiell scheitern zu lassen.

Der gleichen Meinung (oder sagt man in diesem Fall sogar "der selben" -ich raffe das nie..?) bin ich auch.:rolleyes:
 
@Bitfox
Das sind aber keine gewöhnlichen Kritikpunkte oder vernünftige kritische Stimmen. Dieser Rotz kommt aus den Something Awful Foren, mittlerweile auch de, Star Citizen Thread in Frontier-Foren. In beiden Foren ist der Derek Smart der Rädelsführer, und der größte Teil der "Kontroversen" rund um Star Citizen kommt aus diesem Umfeld.

Die meisten Leute aus den Something Awful Foren zündeln einfach nur gerne. Die halten ein Streichholz an jedes vermeintliche Pulverfass und ergötzen sich dann an dem Chaos, das sie anrichten. Denen geht es nicht einmal um das Spiel, sondern lassen auch gerne Derek Smart auflaufen, wenn es ihrer Belustigung dient. Die Leute in dem erwähnten Thread in den Frontier-Foren hingegen scheinen beinharte Fanboys zu sein, sind aber teilweise auch aus den Something Awful Foren rekrutiert. Und Derek Smart hat eine sehr, sehr, sehr persönliche Motivation, Chris Roberts und dessen Projekt zu diskreditieren. Dieses Spielchen hat er schon mit anderen Entwicklern gespielt, im Falle von Alganon sogar mit Erfolg.

Wir können uns gerne über kritische Details rund um das Projekt unterhalten. Ich habe nach der CitizenCon selber sehr scharf gegen CIG geschossen (allerdings nicht hier, denn ich habe schnell gemerkt, dass diese Kritik hier nicht erwünscht gewesen ist). Aber wenn diese Kritik und angebliche schmutzige Details aus dem Dunstkreis von Derek Smart kommen, dann ist diese vermeintliche Kritik die Aufmerksamkeit nicht wert, denn das ist alles eine persönliche motivierte Schmierenkampagne aus der Feder von Derek Smart, und was Laphonso weiter oben, aber auch in der Vergangenhit von sich gegeben hat, kommt wortgetreu aus diesen Quellen. Dieser angebliche Informant mit dem Namen "The Agent" ist ein Charakter aus den Something Awful Foren, vielleicht sogar ein Alter Ego von Derek Smart. Aber Leute die glauben wollen, fragen nun mal nicht nach dem Wahrheitsgehalt ihrer Quellen, oder nach persönlichen Motivationen derer, die diese vermeintlichen Quellen veröffentlichen.


BitFox schrieb:
... ich möchte bemerkten, dass hohe dreistellige oder gar vierstellige Investitionen in die Idee eines Computerspiels ebenfalls als Fantasterei angesehen werden kann. Da fragt sich welcher Mensch mehr Hilfe benötigt. Also bitte Ball flach halten :)

Das ist ja wohl etwas Anderes. Zunächst einmal können Menschen mit ihrem Geld machen was sie wollen, und was für dich wie horrende Geldbeträge aussieht, kann für diese Menschen eine Kleinigkeit sein. Davon mal ab kann niemand bestreiten, dass CIG außerordentlich bemüht ist, den Arbeitseinsatz, die Fortschritte und die Gründe ihrer Entscheidungen offen zu legen. Das schafft Vertrauen, und wenn ich sonst nichts über das Projekt wüsste, würde ich diesen Hype vielleicht auch unverständlich und seltsam finden, würde aber auch die Diskrepanz zwischen den nicht weiter verfizierten Kommentare der Something Awful Goons und der beinahe täglich dokumetierten Arbeit an dem Projekt auffallen.
 
@sverebom

Ich habe absolut nichts gegen Kritik, solange das ganze sachlich von statten geht und man nicht nachher Haarspalterei betreibt :D Somit kannst du dich gerne kritisch hier äußern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben