• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zehkul schrieb:
Das, was ich bisher gesehen habe, lässt mich vermuten, dass 2.6 und 3.0 ähnliche (Netcode) Blocker haben.
.

Wieso Blocker mit 3.0 kommt doch wie alle sagen ein komplett neuer Netzcode sagt doch selbst CIG, wie können da dann noch Blocker drin sein XD.

Wer sagt denn das der Netcode schon fertig ist?!

Ende letzten Jahres wurde gesagt das jeden Monat ein Patch kommen soll, aber alles was es z.b. diesen Monat nicht reinschafft rausfliegt.
Im umkehrschluss heißt das wir würden zwar jeden Monat nen Patch haben aber was ist drin?
Mal nur ne neue Schrotflinte mal nen anderes hangar ready schiff.
Ich persönlich finde die Aussagen die zur CitizenCon gemacht wurden besser, mit Patch 3.0 kommt das und das mit 3.1 kommt das und das. Und wann kommen die patches? When it's done.
So weiß ich was mich als nächstes erwartet und freu mich jeden Tag mehr darauf.
Warum laut Roadmap die Prospector/Terapin vor Dur/Mis und Max kommen ist ne andere Frage...ich hoffe ja das sie die als Überraschungs ,,Schmankerl'' mit dazwischen schieben.
Vielleicht sogar schon mit 2.6 deswegen dauerts so lange bis zu dem Patch😉

@geers

Das die Prospector und Terapin vor der DUR/MIS/MAX sind ist ganz einfach. Prospector wird benötigt, um den neuen Beruf auszuarbeiten und man ein Test-Kandidat hat. Die Rolle zum Erzabbau wird ja mit dem selben Patch hinzugefügt. Die Terapin ist sicherlich ein Militärschiff was auch für SQ42 benötigt wird.

So siehts aus. Dedizierte Cargoships sind imho nicht so wichtig das Cargotransport im Endeffekt mit allem geht was Ladung transportieren kann.

Wichtig sind Schiffe um neue Funktionsweisen wie Salvage, Bergbau usw testen zu können.

Sobald die erste Reclaimer rumfliegt wirds sicherlich lustig werden. ^^

Stimmt schon ohne die Mechaniken für die Schiffe brauch man die Schiffe auch nicht.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht das die Terapin in SQ42 eine rolle spielt, dazu ist sie dann doch arg spät in die conzept Phase gekommen.

@geers

Greybox Phase bedeutet auch das dort Platzhalter Schiffe vorhanden sind, oder Texturen und Co fehlen. Terapin als komplettes "blank" Modell gab es ja schon zum Verkauf. Zusätzlich wurde SQ42 um einige Missionen erweitert. Ich glaube insgesamt sind mit der CitizenCon Präsentation 8 Missionen dazu gekommen, wenn mich nicht alles täuscht. Außerdem kann ja auch niemand sagen ob nicht schon an den Schiffen langen gearbeitet wird bevor der Concept Sale startet. Meist wird ja mehr an den Details und Interior gearbeitet. Und diese sind dann halt wirklich "Concept"

Zuletzt bearbeitet:
Hin oder Her, die Diskussion hier wird langweilig, die Lager schieben sich immer die gleichen Themen hin und her...

Ganz einfach nach dem Motto:
Man kann sich eine Menge Kummer und Ärger ersparen, wenn man im Moment aufkommenden Zorns Geduld und Ruhe bewahrt

Das das komplette SQ42 Ep.1 kommt hat so wohl auch niemand erwartet. Die ersten Missionen werden wohl so schon fertig sein. Die Aussage das alle Missionen mindestens Greybox sind fand ich interessant. Das sofort die Negativisten daraus lesen wollen das keine Mission weiter als Greybox ist liegt ja nicht an CIG sondern entweder an einer Semantikschwäche oder weil man es halt so sehen will.

Okay...an die zusätzlichen Missionen hab ich jetzt gar nicht gedacht, dann machts natürlich noch mehr sinn die Terapin vorzuziehen.
Letztendlich ist es aktuell ja definitiv so das sie von den aufgezählten schiffen am meisten Sinn macht bzw das einzige was man mehr oder weniger sinnvoll im Alpha-PU bewegen könnte.

Bezüglich Fortschritte in der Spielentwicklung, es ist ja fast nur logisch das es noch ne ganze weile dauert.
Bis letztes jahr haben sie erstmal ihre Entwicklerteams/ Studiostandorte aufgebaut und versucht eine vernünftige Zusammenarbeit zu fördern.
Quasi ist die wirkliche Entwicklung erst angelaufen als wir schon 2.0 herbeigesehnt haben.
Ich lechze auch nach neuen Content/neuen Mechaniken und weniger Bugs aber letztendlich können wir uns nur darauf verlassen das sie versuchen uns früher oder später zufriedenzustellen.

Die Entwicklung der Spielmechanik kostet halt am meisten Zeit. Sobald das steht sollte der Rest "schnell" folgen können.

Ich freue mich aktuelle deutlich mehr auf SC 3.0 als auf SQ42, einfach weil ich eh mehr der MP Spieler bin.

Ich als alter Wing Commander Freak freu mich auf die Storyline von SQ42. Klassische Weltraumkämpfe mit den Kilrathis... okay Vanduuls. ;)

Privateer hab ich auch sehr gerne gezoggt - sympathisches Gameplay mit allen Freiheiten, darauf freu ich mich auch.

ZeT schrieb:
Klassische Weltraumkämpfe mit den Kilrathis... okay Vanduuls. ;)

Ich habe damals besonders gerne selbst die Kilrathi-Raumjäger (im Simulator) gefolgen. Geht doch nichts über eine wendige Dralthi. :D

Was mich etwas stört ist, dass die Vanduul leider wie klassische Alien-(Echsen-)Monster aussehen. Potthässlich halt.

Die Kilrathi hingegen waren elegante, majestätische Raub"tiere". Mal abgesehen von den etwas unbeholfenen Puppen/Kostümen in den Real-Video-Sequenzen von WC 3 und 4. War halt nicht mehr drin, mit dem Buget und der damaligen Tricktechnik. (Von den absurden Nacktkatzen im grottigen Kinofilm schweigen aber wir lieber ganz. :eek: )

Schade, dass Chris Roberts bzw. seine Designer da einen Schritt zurück gegangen sind. Aber vielleicht kommen in Star Citizen ja irgendwann noch andere, interessantere, unkonventionellere Aliens.

In 10 Jahren, als nächste Erweiterung des PU´s kommen erstmal die Kratak, welche die Xi'an überollen und wir gemeinsam mit unseren Nachbarn gegen diese Viecher kämpfen. Vielleicht sinds ja diesemal keine Katzen, sondern Fledermäuse oder böse Hamster :D

Habe mir nun eine Mustang Gamma zugelegt, und schon die ersten Rennen auf Old Vanderal gewonnen.
Jetzt wollte ich das gute Stück im Hangar begutachten (und die Laser abbauen), allerdings ist dieser leer?!

Ein "Spawn-Punkt" suchen, hin laufen, und die Mustang Gamma dort aktivieren

Alles klar, danke. Wird die Mustang wirklich schneller bzw. agiler wenn ich unnötigen Ballast entferne? h

hier meine quelle:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/41hnd5/from_noob_to_pro_how_to_get_good_at_racing_in/

3) Remove unnecessary weight

Your max speed is calculated based on your ships ability to turn at its fastest axis, which again is dependent on your ships engine and thruster output in addition to your ships weight.

You can remove unecesssary weigth by going to your hangar(click the go to hangar button in the menu) find the holotable(the ugly box with a blue table top) click F on it, go over to the M50(or the ship of your choice), go over too weapons and drag every weapon and everything away from it and click F again.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.