• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amusens schrieb:
Was sind den jetzt die Aktuellen Fakten mit der Rückersattung?
Kann jetzt jeder das Geld zurück bekommen? Nach der 18 Monatigen Entwiklungszeit?.

Gibt nix zurück, einer hat es versucht.
Er wurde abgefertigt mit " Wenn du nicht mit der Entwicklung zufrieden bist und nicht mehr an das Projekt SC glaubst dann Schreibe es im Forum. Geld gibt es nicht zurück " . Und der Tpy ist ein 4k+ Spender .

oh dachte nach den diesen Deckert Smart <<< ??? oder so....... bekommt jeder sein Geld zurück.......Wenn es überhaupt vorgesehen ist wie bei allen "Kickstarter-Programmen"? Ist ja immer noch ein Risiko egal ob 5 € oder 10.000€

DerkleineGrisu schrieb:
Gibt nix zurück, einer hat es versucht.

Hast nen Link?

Im übrigen hat sich doch die ToS geändert das man wenn mans sie akzeptiert nichtmehr so easy davon gebrauch machen kann. "Meh doch kein Bock" geht jetzt nicht mehr.

ZeT schrieb:

Nee keinen Link , ist ein Org Mitglied der hat diese Erfahrung machen dürfen ...

@ZeT Richtig, genauer gibt es einen Punkt da sagen sie wenn das Geld schon verbraucht ist bekommst nichts mehr zurück.
Tja wie willste beweisen das eben nicht deine " Kauf-Spende" ausgegeben wurde. Kann man fast nicht ^^.

Grüße

Grüße

Als Alternative könnte er ja seinen Acc per Ebay verscherbeln. Wenn der mit mit so viel Kohle drinne hängt hat der doch sicherlich interessantes anzubieten. ;)

Okay....ich dachte eigentlich auch das es noch recht problemlos möglich ist sein Geld zurückzuverlangen.
Gerade für Leute die insgesammt im 4 oder sogar 5 stelligen Bereich ,,gespendet'' haben.

geers schrieb:
Okay....ich dachte eigentlich auch das es noch recht problemlos möglich ist sein Geld zurückzuverlangen.
Gerade für Leute die insgesammt im 4 oder sogar 5 stelligen Bereich ,,gespendet'' haben.

Nach allem was man so liest bekommt man schon sein Geld zurück, allerdings halt nicht problemlos. Man bekommt wohl grundsätzlich erstmal eine ablehnende Antwort, und wenn man dann lange genug nervt und evtl. auch mit Verbraucherrechten etc. argumentiert, geben sie dann irgendwann klein bei und leiten die Erstattung in die Wege.

- MechBuster - schrieb:
"Die Veröffentlichung von Alpha 2.6 wird nicht terminlich auf die Live-Streams im November oder Dezember abgestimmt, sondern erfolgt, sobald der Patch fertig ist."
Das ist ja auch gut so.
Wenn es passend zum Live Stream erscheinen würde, dann hieße das ja entweder, dass sie

1. Vorzeitig fertig geworden wären und absichtlich mit dem Release gewartet hätten
oder
2. Nicht rechtzeitig mit dem Release fertig geworden sind und vorzeitig eine unspielbare Version veröffentlichen.
oder
3. unwahrscheinlicherweise tatsächlich gerade zufällig zum Livestream mit dem Release fertig geworden sind.

Den Release abzustimmen ist jedenfalls immer eine dumme Idee. Sie sollen es veröffentlichen, wenn es fertig ist und nicht eher und nicht später. Vollkommen unabhängig von irgendwelchen Events.

QA testet ja aktuell Star Marine, also denke ich das sie einfach aktuell nicht zu frieden sind. Außerdem kann 2.6 unabhängig von 3.0 erscheinen, da beide eigentlich nicht von einander abhängen.

Der Zeitgeist schrieb:
Hier hat sich jemand mit seiner Star-Citizen-Flotte letztlich ein neues Auto finanziert: :)
https://waypoint.vice.com/en_us/article/i-sold-my-star-citizen-fleet-to-finance-a-new-car

Iwi fällts mir schwer das zu glauben. Nicht Ende Oktober 2016. Was für Schiffe sollen das denn bitte gewesen sein? Idris, Javelin oder ne Jump. Mehr fällt mir nicht ein was entweder nicht oder nur eventuell wieder in den Sale gelangt.

Ein LTI package wäre ebenso noch ne Sache - aber in Zeiten wo man alles per CCU zu nem LTI Ship upgraden kann erscheint mir das totals sinnlos.

Hey, ich habe das Spiel (leider nur sehr kurz) im FREEFALL16 angetestet. Habe noch viel zu wenig Plan, um zu beurteilen, ob es sich momentan schon lohnt. Wollte mal Euer Feedback, ob es sich rentiert und wie das ist, wenn man zB zu zweit ist, ob man zusammen Missionen erledigen kann und im freien Spiel schon genug Inhalte vorhanden sind um zusammen Spaß zu haben?

ZeT schrieb:
Iwi fällts mir schwer das zu glauben. ...

Das geht aber, diese sorry Schmarotzer finanzieren sich sogar darüber ihr SC Spiel und machen machen noch Gewinn . Dabei Schaden sie m.M. nach dem Spiel da der " Käufer " dann diesen erhöhten Betrag nicht in SC investiert.

MechanimaL schrieb:
Hey, ich habe das Spiel (leider nur sehr kurz) im FREEFALL16 angetestet. Habe noch viel zu wenig Plan, um zu beurteilen, ob es sich momentan schon lohnt. Wollte mal Euer Feedback, ob es sich rentiert und wie das ist, wenn man zB zu zweit ist, ob man zusammen Missionen erledigen kann und im freien Spiel schon genug Inhalte vorhanden sind um zusammen Spaß zu haben?

Ich habe zur Zeit schmerzen noch einem das Spiel bedenkenlos zu Empfehlen da es einfach viel zu wenig bietet.
Mehr als PvP hat man nicht zur Zeit und das ist für mich mal viel zu Wenig, und die paar Missionen sind nicht der rede wert.
Ganz zu Schweigen von den FPS ( server abhängig ), Crash´s und desync die zur Zeit teilweise herrschen.

Ich rate abwarten bis 3.0 dann ist es warscheinlich wieder zu Empfehlen.

DerkleineGrisu schrieb:
Ich rate abwarten bis 3.0 dann ist es warscheinlich wieder zu Empfehlen.
Warum soll er sinnlos warten? Zu dem Zeitpunkt werden sie eventuell den Mindestpreis wieder ein wenig angehoben haben.

Wenn man jetzt schon weiß, dass man das Spiel auf jedenfall kaufen wird und man das Gefühl hat, dass das Spiel wahrscheinlich nicht mehr fehlschlagen wird, dann sollte man jetzt definitiv schon ein Minimalpaket kaufen. Damit zahlt man letztendlich weniger als wenn man später den vollen Preis zahlen würde.
Man muss anschließend aber auch so konsequent sein und während der Alpha Phase keine weiteren Schiffe oder sonstigen Kram kaufen. Es zwingt einen ja keiner dazu und spielen muss man die Alpha auch nicht. Man kann einfach abwarten bis das finale Spiel veröffentlicht wird und darf sich dann darüber freuen, dass man es zum günstigen Preis erstanden hat.

Keine Ahnung für wie viel CIG das Spiel später verkaufen wird, aber eines für 60€ und beide für 90€ könnte ich mir durchaus vorstellen. Da ist man mit den jetzigen 45/60€ also noch gut bedient. Hätte man eher gebackt hätte man beides zusammen ja sogar für 35€ bekommen. So wird man halt für das Finanzierungsrisiko belohnt.

Daher kann ich jedem immer nur empfehlen so früh wie möglich zu backen, sobald feststeht, dass man das Spiel haben möchte.
Selbst wenn ab und zu mal ein Projekte in die Hose geht ist das nicht so schlimm. Ob ich nun einmal das finale Star Citizen für 90€ kaufe oder drei Kickstarterprojekte mit 30€ finanziere bei denen 2 fehlschlagen, ist dann doch letztendlich egal.

Es muss nicht immer alles 100% sichergestellt sein. Ein fehlgeschlagenes Projekt ist noch lange kein rausgeworfenes Geld gewesen, solange ab und zu auch mal ein paar Erfolge dabei sind und ich glaube bei SC kann man nun mittlerweile wirklich davon ausgehen, dass das ein Erfolg werden wird.

Abgesehen davon. Ich persönlich habe schon mehr Zeit in der SC Alpha verbracht als in vielen Spielen für die ich 60€ ausgegeben habe. Wenn man es mal so betrachtet hat sich das also schon längst für mich gelohnt. Auch mit einem verbugten Spiel in der Entwicklung kann man schon eine Menge Spaß haben. (wenn man will)

Zuletzt bearbeitet:
noxon ich glaube, du hast mich überzeugt :D aber kannst du noch was konkret zu meiner frage sagen, bzgl 2 spieler?

Naja. Die Misssionen sind jetzt nicht speziell auf Multicrew oder Singleplayer ausgelegt, aber Zusammenspielen macht in SC definitiv immer mehr Spaß als wenn man es alleine spielt.

Es gibt zwar schon einige Multicrew-Funktionalitäten in den Schiffen, aber wenn du natürlich nur ein Starterpaket kaufst, wie ich es dir empfohlen habe, dann hast du auch kein Multicrew Schiff, dass du nach belieben nutzen kannst.

Das bedeutet aber nicht, dass du niemals eines ausprobieren können wirst. Es gibt genug andere Leute die welche haben und da kannst du jederzeit mit einsteigen oder du kannst die Schiffe auch einfach stehlen, wenn sie irgendwo rumstehen. Im Moment ist da alles noch eine große Spielwiese.
Sehr oft gibt CIG aber auch alle möglichen Schiffe zum testen frei. Teileise sogar das komplette Arsenal. Dann kannst du fliegen was du willst ohne es gekauft zu haben.
Nur im Regelfall wirst du halt nur deine Aurora haben und da hast du eben keine Geschütztürme oder Co-Pilotensitze mit an Bord.

Du kannst aber natürlich auch mit deinen Freunden zusammenspielen, wenn ihr alle nur in euren Single-Seater Schiffen zusammen im Geschwader fliegt. Man muss ja nicht immer zusammen in einem einzigen Schiff zusammenfliegen.

Spezielle Missionen gibt es dafür aber wie gesagt ohnehin nicht. Momentan musst du Dinge erledigen wie Schiffe beschützen, Piraten bekämpfen, Schiffswracks finden, Informationen sammeln, Satelliten aktivieren und ähnliches.
Die Missionen sind auch gar nicht das interessanteste am Spiel momentan. Die sollte man eher als Demo betrachten.
Interessant wird es, wenn man mit anderen Spielern interagiert. Zum Beispiel macht es mir immer noch sehr viel Spaß menschliche Piraten aufzusuchen und zu bekämpfen. Andererseits ist es auch wieder spaßig selbst einer zu sein und dann von allen anderen verfolgt zu werden, weil ein Kopfgeld auf einen ausgesetzt ist.

Letztendlich muss man sich seinen Spaß momentan noch selbst generieren. SC ist momentan nichts mehr als ein großer Sandkasten mit einem Haufen halbfertiger Spielzeuge. Man muss ein bisschen kreativ sein um dort Spaß zu haben und sich auch an den Bugs erfreuen anstatt sich darüber zu ärgern. Man darf definitiv kein fertiges spiel erwarten.
Dinge die heute noch funktioniert haben, funktionieren mit dem nächsten Release vielleicht nicht mehr oder eventuell ganz anders. Das wirst du zum Beispiel beim nächsten Release feststellen. Dann wird das Flugverhalten der Schiffe komplett überarbeitet worden. Da wird eventuell erst einmal wieder eine Menge schieflaufen.

Hier nochmal ein Video, wie man sich selbst seinen Spaß generieren kann. Die Typen nehmen es mit ihrem Rollenspiel wirklich ernst.

https://www.youtube.com/watch?v=JOqAu1YKxXQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.