• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja schon! Aber SC kann keinen 10 Jahres Plan haben nur mit SP, dann laufen die Spieler viel zu schnell weg. Aus reiner Marketing Sicht ist ein MP immer lukrativer. Gerade mit Mikrotransaktionen, die in einen gewissen Rahmen ja auch noch kommen werden.
 
Bin gespannt ob die dann sowas wie das aktuell Subsribermodell einführen. Also auf freiwilliger Basis ohne einen spielerischen Vorteil daraus ziehen zu können.
 
Wenn ich eine Freelancer & eine Dragonfly im Account habe - kann man die dann gleichzeitig benutzen?
Oder brauch man dann 2 Accounts?
 
Du kannst eines deiner Schiffe auch einem Kumpel geben. Oder du packst die DF in die Freelancer und nimmst sie einfach mit. ;)
 
Wenn ich mich jetzt im PU einlogge, komme ich zur Schiffsauswahl & kann dann nur 1 Schiff wählen?


Ich hab es gerade nicht installiert - ich spekulier nur.

Ich konnte nämlich zu meiner Freelancer im Sale ein 33€ Aurora MR Starter Kit ergattern & ein Aurora LN CCU zur Dragonfly für 0€.

Wenn ich die Aurora MR zur LN update für 10€ & dann das Dragonfly CCU benutze, wird die dann Account gebunden ?

Hab noch nie ein CCU benutzt.

Falls man doch 2 Accounts braucht um die Schiffe gleichzeitig zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein die Aurora sollte nicht Accountgebunden werden. Du kannst im PU auch mehrere Schiffe spornen glaube ich. Kann ja theoretisch auch jemand anderes einsteigen und damit wegfliegen (mir schon unfreiwillig passiert).
 
Ich stand auch schon auf Port Olisar & meine Freelancer war 100 Mio Kilometer weit weg.

Ich freu mich schon, dann ein paar Hornets anzuheuern & den Wicht umzuschießen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stand vor meiner damaligen Vanguard, mache gerade die Rampe auf und schaue das Schiff an, da rennt einer rein und will wegfliegen. Ich war mit an Bord, konnte den aber nichtmal abschießen...
 
Mit 3.0 soll ja Bounty Hunting,,,bin gespannt wie sie das integrieren. Sowas wie "Setze 1000 UEC auf Charmin aus." Wäre ja super.

Oder zahle jedem 1000 UEC der sich dem Kampf gegen den üblen Charmin anschließt.

Zuletzt gesehen auf dem Jump Sonnendeck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles ist auf SQ42 Fokussiert. Schätze erst danach kommen die ganzen Features ins PU nach und nach rein.

Auch wenn viele es nicht glauben wollen. Muss man realistisch schon davon ausgehen. Das das PU erst so um 2020 fertig bzw. richtig Fun machen wird. SQ42 eventuell Herbst/Winter 2017 wenn alles optimal läuft. Die Detail Verliebtheit ist so Komplex bei SC. Daher müssen wir uns noch auf eine sehr lange Durst strecke einstellen. Und diese Einschätzung ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Das Universum wird zwar nie 100% Fertig. Denke das ganze wird wie bei EVE Online ablaufen über viele Jahre diverse Updates für das Verse. Ob die Finanziellen mitteln ausreichen für die Umsetzung. Ist ne andere Frage.

Entweder Mega Top oder Mega Flop. Bin echt gespannt wie die Geschichte um Star Citizen ausgehen wird. Und was tatsächlich realisierbar sein wird im Game.

Für die PC Gaming Zukunft wird es gut sein wenn das Star Citizen Projekt voll einschlägt. Denke nicht das nach Chris Roberts jemand nochmal so etwas versuchen wird. Wenn es nicht klappt sieht die PC Gaming Zukunft weiterhin düster aus.

Und man muss sich weiter mit diversen 08/15 Portierungen erniedrigen als PC Gamer. Zu sehr ist alles auf Konsole ausgerichtet. Als PC User muss man heute schon froh sein. Wenn der Keyboard und Maus Support solide umgesetzt worden ist. BIG LOL.

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:
2020? Niemals. Beides wird ja parallel entwickelt. Da SQ42 in Episoden rauskommt denke ich, das wir die ersten Episoden schon bald spielen können.

Das das PU "niemals" fertig wird hängt wohl von der Sichtweise ab. 4.0 könnte die Beta sein, da mit 3.x alle Mechaniken eingeführt werden. CIG is viel weiter als wir es wissen.
 
Ich sehe das eher realistisch wie Mechbuster...
Eine solche "konservative" Sichtweise verhindert auf jeden fall eine zu große Entäuschung ;)

PU Release? NIE
Beta abgeschlossen? Vielleicht Jahreswechsel 2018/2019?
50 Systeme endeckt, erschlossen, besiedelt? irgendwann 2020?
100 Systeme? vielleicht 2022?

Also, ich denke richtig im PU mit mehreren Systemen vernünftig zu spielen nicht vor 2019.
SQ42? dieses Jahr (2017) die ersten Episoden, 2019 die nächsten 10 Episoden, 2021 dann vielleicht das "Grand Finale"

Diese Zeitschiene basiert auf meinen Erwartungen und bisherigen Erfahrungen... und hat NICHTS mit irgendeiner Kommunikation von CIG zu tun ;) Und vielleicht macht CIG durch irgendeinen Durchbruch im Programmieren einen großen Sprung und zack, sind wir 15 Monate früher fertig :D

Und ich persönlich bin fest davon überzeugt, das CR das schafft und dieses Spiel nach seiner Vorstellung rausbringen kann.
 
GUN2504 schrieb:
100 Systeme? vielleicht 2022?

Wenn überhaupt. Die 100 Systeme sind der größte Witz an Star Citizen. Das war vielleicht bis 2022 machbar, als die Grafik noch schlechter und die Orte kleiner waren, aber jetzt ist alles so mega aufgeblasen und detailliert, und das Modellieren interessanter Planeten mit Gameplaygelegenheiten auf ihnen ist da noch gar nicht mit eingerechnet.

Finde ich aber auch nicht besonders schlimm, denn schon ein einziges System wird hauptsächlich dank PG eine Menge Gameplay zu bieten haben. Es ist deutlich wichtiger, vorhandene Systeme auszubauen (zB mit mehr Fabriken, Materialien etc, Thema Wirtschaftssimulation, das treibt emergent gameplay) als neue hinzuzufügen.
Andererseits hält das natürlich auch nur begrenzt die Ressourcen auf, die fürs Bauen neuer Systeme zuständig sind, so viel Assets werden Points of Interest nicht verschlingen. Trotzdem, 2022 kommt schneller als man denkt, und die Karte enthält einige sehr interessante aber deshalb auch sehr Art intensive Systeme.
 
Die Frage ist wie schnell sie die Gamemechaniken implementieren können. Sobald das alles steht dürfte der Rest recht "schnell" gehen.
 
Zeug, das mit vorhandenen Assets gebaut werden kann? Ja. Zeug, das neue Assets braucht? Eher weniger. Und dummerweise enthält die Karte mit den 100 Systemen auch eine Menge Zeug, das nicht nur in letztere Kategorie fällt, sondern obendrein noch neue Mechaniken braucht. (Ein sich formendes System, intelligente Rassen, die Krieg gegeneinander führen, Wasserwelten mit temporären Landmassen, uff)

Der uninteressante Teil der 100 Systeme, die mehr oder weniger heruntergekommene Stanton Klone sind, werden schnell gehen, ja. Die interessanten Welten werden lange brauchen.
 
$4,345,076 in KW47! Völlig gestört.
 
Hrhr... Kleinvieh macht auch mist. ^^
 
Ja das ist echt schon heftig.

Was mich ja dabei am meisten wundert ist aber das echt so viel zusammen gekommen ist wobei das Game ja seit Monaten praktisch keinen Fortschritt mehr gemacht hat.

Klar, paar Videos und Bilder gibts ja immer mal, aber das ist auch nicht wirklich eine Kunst. Auf dem Liveserver dagegen hat sich ewig nichts getan außer SOONTM, was ich wirklich sehr schade finde.
Wenn es etwas neues gibt das mich interessiert wäre ich durchaus bereit noch mal ein wenig Geld rein zu stecken, aber ich habe mir vorgenommen das frühestens zu machen wenn neuer Content Live ist.
Kein Geld mehr für JPGs und Videos.

Hab zwar ein wenig eingeschmolzen und dafür was anderes geholt, aber was frisches Geld angeht habe ich es bis jetzt geschafft dabei zu bleiben.
Vielleicht ist ja 2.6 bis Weihnachten draußen. Lassen wir ist mal überraschen.
 
Crystexs schrieb:
...wobei das Game ja seit Monaten praktisch keinen Fortschritt mehr gemacht hat.

Öjm, nur weil nix im PU aufgetaucht ist, bedeutet das nicht das das Game keine Fortschritte macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben