• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intern sind sie mit der Entwicklung ganz sicher schon deutlich Fortgeschritten, das steht für mich außer Frage.
Aber ich rede ja auch nur von dem was wir als Backer zum testen zur Verfügung haben. Da warte ich halt erst einmal auf neues.

Aber ist ja auch nur der Vorsatz den ich mir gestellt habe. Da hat ja jeder die Freiheit zu machen wie er es für richtig hält
 
Naja, das PU wird rauskommen wenn der Großteil der Features drinne ist und eine angemessene Menge an Content. Mehr wird dann über Updates folgen und aus laufenden Einnahmen finanziert.

Eine Veröffentlichung erst 2020 oder später dürfte finanziell nur schwer zu meistern sein.
 
Updates kostenn Geld, deshalb sollte man Content Updates wirklich nur dann veröffentlichen, wenn das ein wirklich Mehrwert für die Spieler bietet. Selbst 2.6 könnten man sich sparen und alles direkt mit 3.0 raus bringen.
 
FreeWilly schrieb:
Zuletzt gesehen auf dem Jump Sonnendeck.

Von wegen. Eher im Raumanzug am Bug einer rostigen Caterpillar auf der Jagd nach einem Weltraummonster das mich beinahe ein Bein gekostet hätte... ;)
 
Crystexs schrieb:
Was mich ja dabei am meisten wundert ist aber das echt so viel zusammen gekommen ist wobei das Game ja seit Monaten praktisch keinen Fortschritt mehr gemacht hat.

Kleine Korrektur: Das Live-Spiel hat sich seit Monaten nicht weiter entwickelt. Intern, und das hat CIG ja auch zu Genüge demonstriert, ist man viel weiter.

Ich denke das größte Problem für CIG ist im Moment, dass sie keinen inkrementellen Patcher haben und neue Inhalte, Anpassungen und Bugfixes nicht in kleinen Portionen ausliefern können. Jedes Update bedeutet im Grunde ein Re-Release des gesamten verfügbaren Spielmaterials. Allein ein neues Update auszuliefern bedeutet einen enormen Aufwand, und der neue Live-Zustand des Spiels muss nachfolgend gepflegt werden, was CIG wieder an den Anfang zurück wirft, denn Bugfixes können aufgrund der Limitierungen der aktuellen Distributions-Plattform schnell auf mehrere GB anwachsen.

Daher denke ich, dass CIG im Moment bemüht ist, eher wenige aber dafür größere Updates auszuliefern, und diese auch in einem guten Zustand zu veröffentlichen, der wenig Nachpflege erfordert. Ein Update wie 2.0 möchte CIG bis auf Weiteres sicher vermeiden, dann damals waren große Teile des Teams nur damit beschäftigt, das Live-Spiel auf Vordermann zu bringen. Wenn dann aber hoffentlich in 2017 die neue Distributions-Plattform nach und nach eingeführt wird, sollte es möglich werden, kleinere Updates ud Bugfixes auszuliefern und nachzupflegen und CIG könnte schneller und besser auf Feedback reagieren. Dann wird der Abstand zwischen den Updates sicher auch wieder kleiner werden.
 
Genau an dem Patcher arbeiten sie ja. Sobald der steht wirds um einiges chilliger. ^^

Ich freu mich so auf SM.... als alter FPS Veteran will ich da letzt endlich selbst Hand anlegen.
 
ZeT schrieb:
2020? Niemals. Beides wird ja parallel entwickelt. Da SQ42 in Episoden rauskommt denke ich, das wir die ersten Episoden schon bald spielen können..

Das ist überholt, sie werden es Komplett rausbringen, gestückelt ist schon lange nicht mehr.
Was meinste warum sie SQ42 nicht mehr dieses Jahr rausbringen eben weil sie diese entscheidung gemacht haben .
 
Gestückelt war es nie. Jeder Release im Rahmen der Kampagne war schon immer Vollspiel angelegt. Was CIG stets mit "Episoden" meint ist, dass jedes Spiel im SQ42-Franchise in sich abgeschlossen, zugleich aber auch eine Episode einer größeren Geschichte ist. Das Format hat sich über die Jahre etwas verändert - vor allem sind derzeit drei volle Spiele/Episoden geplant (die "Mission Disk", die frühe Unterstützer des Projekts frai Haus bekommen werden, ist jetzt Episode 2) - aber an dem Episoden-Charakter, der an Franchises wie "Star Wars" angelehnt ist, hat sich nichts geändert. Der Release für Ende 2016 ist an der technischen Entwicklung, nicht am Inhalt gescheitert.
 
Ein Datum gibt es nicht. Vor einigen Wochen (Anfang Oktober) gab es ein AtV-Spotlight zu dem Thema, und damals hieß es, dass sie "nun" (also vor anderhalb Monaten) dazu übergehen würden, das neue System intern zu erproben und für den Datentransfer zwischen den Studios zu nutzen. Das System muss also schon recht forgeschritten sein, wenn sie es zwischen den Studios produktiv nutzen. Aber bis das System für Live-Builds genutzt werden kann, wird es sicherlich noch etwas dauern.
 
In Arbeit haben sie es ja auf jedenfall schon eine ganze weile da es intern mit der aktuellen Art und Weise des Patchens ja auch einen enormen traffic zur Folge hat.
Nur selbst ich als Laie denke mir das sowas substanzielles in einer Engine nicht einfach zu ändern geht.

Wenn man fragt ob hier jemand einer von den Evocaties ist und ob ihr schon 2.6 in den Finger habt, fällt das auch unter das NDA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt! :) Freitag sollten dann ja auch First Wave PTU Tester hinzugezogen werden.
 
Freitag als Datum für das öffentliche PTU halte ich für sehr sportlich. Die wichtigen Elemente sind zwar alle drin, aber es ist noch nicht alles imigriert. So stehen einige Sachen für uns noch nicht zur Verfügung und ein Freitag Release würde nicht in die Test Schedule passen.

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/7307185/#Comment_7307185

Die Anzahl der Evocadis wurde ja auch vor nicht allzu zu langer Zeit erhöht.
 
Caterpillar scheint nicht zu funktionieren und die Avocados :evillol: sollen vermehrt nur Start Marine testen.
 
ich bin am meisten auf Megamap gespannt!
Wenn das mal alles reibungslos funktioniert, dass man zwischen den Gamemodes und dem PU schneller ingame wechseln kann, das wäre schon was feines.
 
Ich hoffe auf den neuen Netcode und man dann endlich SM/AC ins PU mit rein schmeißt. So ne Art "Paintball" Halle, wo man sich anstellen muss inkl. Sitze für AC.
 
Ist die Megamap nicht im Grunde ein Sternensystem für sich? Wenn ich das richtig verstehe, dann werden die diversen AC- und SM-Spielmodi sowie alle laufenden Partien in einem Sternensystem realisiert (ich nehme an, dass die laufenden Partien als Instanzen der Arenen umgesetzt werden). Was ich an dieser Umsetzung aufregend finde ist nicht die Bequemlichkeit für die Spieler dieser Spielmodi, sondern dass der Netcode offenbar schon robust genug ist, um die Megamap als Nebenprodukt des StarNetwork in Angriff genommen werden kann.

Freilich würde ich von der ersten Implementierung des StarNetwork in 3.0 noch nicht allzu viel erwarten. Eine MMO-Umgebung mit zunächsten vielleicht hunderten Spielern pro Instanz ist sicherlich nochmal was anderes als dutzende Multiplayer-Partien in weitaus weniger komplexen Arenen nebeneinander laufen zu lassen. Außerdem hat CIG ja auch gesagt, dass 3.0 noch nicht das fertige StarNetwork beinhalten, sondern das Fundament legen und einige Performance-Optimierungen einführen soll.
 
Dadurch keimt ja doch nen bißchen Hoffnung auf das dieses Jahr noch live zusehen☺
Bzw. erweitertes PTU würde mir über Weihnachten auch schon reichen.

Wenn sie die MegaMap und somit auch AC und SM ins PU integrieren hoffe ich das sie vorher die Spieler/Tester pro Server erhöhen können.
Ansonsten sind 10 der 20 Mann aufn Server in der Simulationsinternen Simulation und man sieht niemanden mehr irgendwo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben