• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich sag doch das man aktuell, oder wie bei fast jedem Sale, jedes Schiff "kostenlos" LTI bekommt. LTI ist nur für die TOP 2-5% Der Spielerschaft ein Kaufargument,... meine Kumpels wissen nicht mal was das ist. Aber über den Tellerrand gucke, ist bei der eingeschränkten Sichtweise absolut unmöglich ;)

Schau du lieber mal über den Tellerrand und überlege dir mal warum sie es nicht ausweiten.

Ich hätte auch keine Probleme damit wenn sie LTI für alle Geldkäufe machen würden aber
LTI ist halt ein Verkaufszugpferd und sowas wirft man einfach nicht wech nur weil
ein paar Leute meinen.

Noch einmal nur für dich:

Es geht um die Conceptverkäufe und für diese ist dieses LTI Kaufentscheidend , wenn die
Concepte das nicht hätten würden sie Mindestens die Hälfte jedesmal weniger einnehmen und
das werden sie nicht machen.
Auch werden sie dieses LTI für alle schiffe nicht machen eben weil sonst ein Verkaufsargument fehlt.

Und wer zwingt dich das zu kaufen? Wer zwingt einen überhaupt Geld in das Spiel zu investieren? Wie oft wurde schon gesagt das LTI an sich nutzlos ist und man damit gar nicht so viele Vorteile hat wie jeder meint? Marketing sieht anders aus. Hier wird nirgends von CIG/CR LTI angepriesen. Es wird sogar immer darauf aufmerksam gemacht das LTI nicht so viel Wert ist wie die meisten Leute denken... da kann man wirklich nicht CIG für die Dummheit der Kunden die Schuld zu weisen.

Jeder halbwegs intelligente Mensch wird ja wohl wissen, ob er die Katze im Sack kauft will oder nicht! Im Durchschnitt haben die meisten Leute nur das Basis Paket und nicht mehr. Reddit/SC Foren/Hier sind nur die Nerds, die sich öfters mit dem Thema auseinander setzen und auch mehr Geld investieren. Von meinem 10 Kumpels beschäftigt sich keiner seit über 2 Jahren mehr mit dem Spiel. Irgendwann wird es erscheinen und die freuen sich. 90% der Kunden bei RSI werden nicht mehr als das Minimum ausgeben.

*Nachtrag*

Von den aktuellen Zahlen hat jeder einzelne Backer im Durchschnitt 81,09$ ausgegeben. Wenn man dann die Power Backer noch abzieht sind die Zahlen im Durchschnitt noch deutlich geringer.

Tellerrand und so ;)

Wie schon gesagt ignorante Sichtweisen können sowas nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Yo, die meisten haben halt nen Aurora oder Mustang Starterpackage.

Eventl geh ich auch auf Origin und schnapp mir M50 und 350R. Bin auf das Design der überarbeiteten 300er Serie gespannt. Wenn die 85X die neue Richtung vorgibt, dann darf man gespannt sein.

trane87 schrieb:
Tellerrand und so ;)

Wie schon gesagt ignorante Sichtweisen können sowas nicht sehen.

Wer hat hier eine Ignorante Sichtweise......
Lerne erstmal was in Bezug von BWL & Co.
Beschäftige dich mal mit den Concept Verkäufen und warum da wieder LTI gekommen ist.

Wenn es geblickt hast warum es denn da geht kann man wieder darüber reden sonst hat es keinen
Sinn.

Du hängst dich doch an LTI auf und das die böse Marketing Abteilung bei LTI nur den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will... und wo ist nun das Problem? Es gibt kein Problem! Die Leute schreien nach LTI, die Leute bekommen LTI. Angebot und Nachfrage: Mister BWL Student. Mehr gibt es da nicht zu sagen. CIG weist überall drauf hin das man es nicht benötigt und das man KEINEN CENT mehr ausgeben MUSS, außer für das Starterpaket, welches heute sogar für weniger angeboten wird.
Und selbst wenn... wo ist dann das Problem? Eine Marketingabteilung will doch die Verkäufe ankurbeln, und eine Firma will nun mal wirtschaften. Jeder will da schließlich Geld verdienen und für seinen Job entlohnt werden. Glaubst du machen das dort alle zum Spaß? Sicherlich auch, aber selbst dann kann man nicht von Luft und Liebe leben. Du beschwerst dich nur darüber das es dort draußen Leute gibt, die mehr als nur das Starterpaket in SC investieren....Lass die Leute doch so viel in etwas investieren, wie sie wollen. Ich habe mehr als tausende Euro in mein Hobby (PC investiert) und willst dunun auch da drüber meckern? Die böse Marketing Abteilung bei Gigabyte, Samsung, NZXT, Logitech, Asus, Be Quiet, Nvidia, HTC,... hat mir das Geld aus der Tasche gezogen, weil ich als Erwachsener Mensch nicht weiß was ich brauche...

Lass doch die Leute ihr Geld verschwenden und auf die Nase fallen wie Sie wollen. Du bist weder Apostel, noch Wahrsager, noch sonst was. Du bist irgendein unbedeutender Niemand zwischen 7 478 065 550 anderen unbedeutenden Individuen. Wenn dir "beliege Person oder Firma bitte hier eintragen" nicht passt, dann lass es einfach sein und genieße dein Leben.

Wo ist nun eine Diskussion Grundlage? Troll dich woanders hin.

WAAAAS? CIG ist ein Unternehmen, dass kapitalistischen Mechanismen unterworfen ist und vor den großen Träumen zu allererst ein funktionierendes Geschäftsmodell etablieren und Einnahmen generieren muss? CIG sollte sich schämen! Diese Halsabschneider. Die sollen gefälligst aus reinem Spaß an der Freude und zum bloßen Selbstzweck arbeiten! Mit einem Videospiel Geld machen wollen? Ich glaub mein Muli humeplt. Also das geht nun wirklich gar nicht!

Nur mal so: Der Grund, aus dem damals die Kickstarter-Kampagne gestartet wurde - nämlich um nachzuweisen, dass ein Market für ein Spiel wie Star Citizen existiert - ist noch immer aktuell, denn niemand wird mit CIG zusammenarbeiten, wenn sie keine Einkünfte und Geschäftsmodell vorweisen können. Google würde keinen Vertrag mit CIG abschließen (um Netzwerkinfrastrukturen bereitzustellen) nur auf das Versprechen hin, dass das finale Spiel super sein und sich wie geschnitten Brot verkaufen wird. Deshalb muss CIG auch bzw. schon jetzt ein funktionierendes Geschäftsmodell haben, dass Einkünfte generiert. Und wenn die Kunden neue Schiffe und LTI haben möchten, dann muss CIG diese Geschäftspotentiale eben kultivieren.

Ich werde stark bleiben und bis zum finalen Release mir nichts mehr anschauen und auch keine Beta spielen. Zumindest rede ichs mir ein... Habt ihr nicht Soirge schgon vorher eigentlich jeden Pixel des Spiels schon zu kennen?

@StefVR

Nein, aus dem einfachen Grunde das bei einem Sandbox MMO deine Erlebnisse die Geschichte schreiben. Gerade wenn man nachher im unsicheren Sektoren unterwegs ist und aufeinmal was auf dem Radar auftaucht und man hofft das es Freund statt Feind ist. Ähnlich wie bei jedem anderen Survival/Sandbox Game.

@StefVR
Deshalb schiebe ich den Kauf eines neuen PCs noch vor mir her. Ich möchte, dass meine ersten Erfahrungen im 'Verse umwerfend sind nicht durch den derzeitigen Alpha-Charakter verwässert werden. Hin und wieder starte ich mal den Hangar, den Arena Commander oder Arc Corp auf dem PC eines Freundes.

Heute letzter Tag im Anniversary Sale, ich schätze, die 136 Mio. werden noch geknackt. Gibt wieder Javelins, immer noch Idris, Phoenix und Jumps sind auch wieder paar verfügbar.
Wenn 2.6 nächsten Monat kommt und der Weihnachts-Livestream sahne wird, werden sicher auch noch 140 in diesem Jahr drin sein.
Tja, lag ich wohl weit daneben mit meiner Schätzung von 130 für Ende des Jahres...
Meine letzten Ausgaben für SC waren übrigens die Tickets für die Gamescom 2015 & 16 ;)

haha.JPG

Für schlechte Zeiten! :D

Noch 6 Javelin zu haben.
Dass ich sowas noch sehen darf^^

@HisN:

Das wäre doch eine nette Ergänzung für deine Flotte. Würde mich auch zum Deck putzen melden und Kaffee kochen. ;)

@StefVR:

Ich schaue nur ab und zu mal rein um zu schauen wie meine Schiffe aussehen und ggf. fliegen. Wenn mir dann was nicht passt, baue ich um solange das noch möglich ist. Ansonsten stehe ich auch gerne mal am Fenster der Raumstation und bewundere das Weltall. Viel mehr habe ich bisher nicht gemacht und werde ich auch nicht machen... :)

EDIT:

So sieht es jetzt bei mir aus. :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-11-27 um 01.59.09.png
    Bildschirmfoto 2016-11-27 um 01.59.09.png
    872,5 KB · Aufrufe: 162
  • Bildschirmfoto 2016-11-27 um 01.58.43.png
    Bildschirmfoto 2016-11-27 um 01.58.43.png
    728,2 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre es echt, aber so locker hab ich es dann auch nicht^^

Solange das Pfund noch so günstig is, sollte ich eventl auch noch was aus dem Buyback zurück kaufen. ^^
Ergänzung ()

So siehts jetz bei mir aus... die BMM als Platzhalter in der Hoffnung das die noch mindesten um nen 100er im Preis steigt. ;)

hmm.jpg

Noice! xD

Mein BMM -> Polaris CCU hängt noch im Buyback... mal abwarten bis die BMM im Preis steig und dann unmelten.

@Bulletchief:

Hast du denn auch die Leute um die Polaris zu bemannen? Mir spukt das Schiff auch noch im Kopf herum... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben