• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, dass ihr alle schnelles Internet habt, also bleibt bitte sportlich:
Weiß einer von euch, ob ich Star Citizen, welches sich auf meiner SSD mit Win 10 befindet, auch stückchenweise runterladen kann?
Also bisschen laden (paar Stunden), pausieren, dann wieder in andere Windows booten, und von vorne?

Geht das, oder fängt dann der Download wieder komplett von Neuem an?

Edit: Weiß​ jemand, ob und wann endlich ein Patchsystem kommt? Jedes andere Game, ja auch im Alphastadium, hat sowas!

Zuletzt bearbeitet:
Das Patch System ist schon lange integriert zeigt nur die Sachen nicht korrekt an! Auch wenn da manchmal 30 GB steht, dann lädt er nur das runter was benötigt wird. Angezeigt wird dennoch 30 GB. Und ja man kann wieder abbrechen und von vorne laden. Er zeigt zwar an das er wieder von vorne anfängt, erkennt aber dann das er die schon hat und checkt diese nur noch von der Festplatte (was leider auch als "download" angezeigt wird)

Sorry, aber es kann nicht sein. Ich muss immer(!) die vollen 30 GB laden, bei jedem Update. Das geht auf Dauer einfach nicht...

Die Arbeiten im Moment noch daran den Patcher auf inkrementelle Updates umzustellen. Zu Zeit werden noch die kompletten Daten runtergeladen bei jedem Patch. Aber in Zukunft werden nur noch die geänderten Daten gepatcht. Es kommt nämlich CIG auch ne Menge Geld, wenn jeder die kompletten Daten runterladen muss.

Den Download selber kannst du aber zwischendurch stoppen und nachher wieder starten ohne das es wieder vorn vorne anfängt. Es werden zwar am Anfang nochmals die 30GB angezeigt, aber der Patcher kontrolliert nur die bisher runtergeladenen Daten und lädt anschliessend den Rest runter.

Demolition-Man schrieb:
Sorry, aber es kann nicht sein. Ich muss immer(!) die vollen 30 GB laden, bei jedem Update. Das geht auf Dauer einfach nicht...

Bist du sicher?
Er fängt zwar mit dem Balken immer wieder bei 0% an, aber wenn du bereits 50% heruntergeladen hattest, dann werden die ersten 50% auch nicht noch einmal heruntergeladen sondern nur einer Integritätsprüfung unterzogen, bevor die restlichen 50% heruntergeladen werden.
Die Integritätsprüfung dauert zwar auch recht lange und eine kleine Menge an Daten muss dort sicherlich auch nochmal übertragen werden, aber es werden definitiv keine 30 GB mehr heruntergeladen. Das Ganze funktioniert genauso wie ein stink normaler Torrent download.

PS:
Im PTU kannst du das Verfahren so allerdings nicht verwenden. Dort kommt pro Tag oder alles paar Tage ein neues Update raus. Da musst du schon eine schnelle Leitung haben, sonst ist schon das nächste update raus, bevor du mit deinem aktuellen Download fertig bist.

Anhand der benötigten Zeit, kann es nur so sein. 14std 30min bei ner 6mbit Leitung. Klingt auch nicht sooo lange, aber stabil bleibt der Download bei maximaler Ausladung nie hier. Sowas kann sich über Tage ziehen, und ich bin nicht alleine hier. ;)
Glaubt mir, es ist echt ätzend, dass Game zu besitzen aber nicht spielen zu können.

Naja, viel spielen kannst du eh noch nicht.

Warte lieber auf einen vernünftige Version mit entsprechenden Inhalten (z.B. 3.0) ;)

Ja ist extrem schade, dass sich da immer nur theoretisch was tut, aber ich möchte trotzdem mal wieder die kleinen Fortschritte begutachten....

Den Download kannst du aber pausieren und später fortführen falls das deine Frage war.

Die Updates sind groß, weil das Patchsystem noch mit großen Paketen arbeitet (Änderung am Bruchteil eines Paketes bewirkt die Übertragung des ganzen). Das wird überarbeitet.

Wie die Poster oben sagten: Pausieren und Fortsetzen desselben Updates funktioniert.

Naja, also 2.6 auf dem PTU war und ich H,J, und was auch immer runtergeladen hat, hat er definitiv nicht IMMER 30 GB runtergeladen, auch wenn er das angezeigt hat.

Bei den Zwischenpatches 2.6.0a bis 2.6.0x ist es tatsächlich so,daß daß man nicht jedesmal die vollen 30GB runterladen muss. Beim Wechseln aufs PU dann theoretisch aber schon (ausser mit dem Kopiertrick). Auch beim Beginn des PTU musste man die vollen 30GB runterladen. Und genau das wollen sie ändern.

sent via mobile device

Also ich will euren Hype hier nicht stören.

Aber das Neue Flug Modell + Schiffs Speed ist ein Großer Mist. Star Citizen entfernt sich immer weiter von einer Simulation Like a PC Game. Fluggefühl kommt überhaupt nicht mehr rüber. Das Flug Gefühl ist sehr Arcadelastig jetzt. Die Agilität der Schiffe fehlt komplett jetzt. Grade bei den Wendigen Varianten!

Die Schiffe sind jetzt so was von einfach zu Zerstören bzw. zu Treffen. Easy Point&Click Moorhuhn Style.

Stehe mit meiner Meinung nicht alleine da zu dem Thema. Wenn ich so einiges lese.

Hat Mr. Perfect Roberts nicht gesagt Star Citizen wird KEIN NEXT KIDI KONSOLEN PEW PEW PEW GAME? Oder habe das ganze falsch Verstanden.

Star Citizen doch ein Casual Arcade Game:mad::kotz:

mfg...

Boost benutzen und decouplen ;-)

Ich finde das neue Flugmodell besser als das alte. Wenn man in nem Dogfight immer wieder mit 700m/s aufeinander zurast macht das erst recht keinen Spaß.

Welche Schiffe sind denn Moorhuhnstyle zu besiegen?

- MechBuster - schrieb:
Hat Mr. Perfect Roberts nicht gesagt Star Citizen wird KEIN NEXT KIDI KONSOLEN PEW PEW PEW GAME? Oder habe das ganze falsch Verstanden.

Star Citizen doch ein Casual Arcade Game:mad::kotz:

Das klingt so als ob SC schon fertig wäre. Mimimi

Natürlich wird daran noch gearbeitet und du bist auch nicht der Einzige der mit der aktuellen Version nicht zufrieden ist.

sent via mobile device

Ich hab das neue Flugsystem noch nicht ausprobiert, aber das alte fand ich einfach zu schnell und hektisch!

Was ich bisher so als Feedback gelesen habe, ist das das neue Flugsystem einsteigerfreundlich ist, aber sehr anspruchsvoll zu perfektionieren (decoupled, boost, etc...)

Nach dem Motto: Einfach zu Lernen, schwierig zu meistern!
Ergänzung ()

ZITAT:

Es ist also eine Netcode-Frage.

Jap. Selbst die Leute, die daran arbeiten, könnten nicht sagen, wann es fertig ist. Es ist fertig, wenn es stabil läuft. Wir arbeiten daran, aber es braucht eben seine Zeit.

- Sandsturm komplizierter als ein Meteroidenschauer zu entwickeln
- Türme werden in der Funktion überarbeitet, sodass es einfacher wird, als Schütze in Multicrewschiffen zu spielen
- es wird keine Art von PING-Kompensation geben
- Außenposten aktuell in der Mache, erst NPC Exklusiv, danach auch für Spieler
- Verhungern / Verdursten Mechanik, also werden wir unseren Charakter auch wohl regelmäßig Nahrung zukommen lassen
- Schiffs-KI & FPS-KI: die FPS-KI soll lernen, ein Schiff zu steuern^^
- etc... lest selber weiter :P

http://starcitizenbase.de/interview-mit-dan-truffin-bar-citizen-utrecht/

sehr interessantes Interview, aber dem aktuellen Entwicklungstand, welcher so aus dem Interview rauskommt, wird es eher 2019 :D
Macht nix, lieber so geil wie beschrieben als schnell und beschissen wie manch ungeduldiger es sich wünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf dem CRASH Channel fand ne Interessante Diskussion zu dem Thema zwischen WEEZEN und Books_Argentus.

Ab der 10:00 Minute geht es richtig los. Wenn einer mag. WEEZEN trifft den Punkt der mich auch an der Entwicklung stört. Das man jetzt eher auf Vereinfachungen steht bei SC. Weil viele ja vorher nicht klar gekommen sind mit dem Fluggefühl usw. Die Varianten sind auf jeden fall zu Zeit nutzlos.

Das Problem ist. CIG muss dieses Jahr sich endlich festlegen auf die Basics. Sonst bekommen die echte Balance Probleme. Wenn die Leute später im PU alle 5 Minuten ins Nirvana geschossen werden. Und Praktisch wieder bei Null anfangen müssen. Keine Ahnung wie die das alles später auf den Nenner bringen wollen.

https://www.twitch.tv/crash_academy/v/115857809

mfg...

Versteh das aktuelle Problem absolut nicht... letztendlich hat sich nicht viel verändert. Über die letzten Wochen und Monate wurde nur die Steuerung zugänglicher gemacht. Der Rest war Änderung am Flugverhalten und hat absolut nichts in Sachen "einfacher gemacht" zu tun.

Aktuell wurde nichts vereinfacht. Es gewinnt immer noch der Spieler mit der besseren Ausrüstung und Fähigkeiten. Ich spiele mit 3 Kumpels, welche nun absolut selten PC Spiele spielen und die stecke ich locker alleine in die Tasche. Mit späteren Multi-Crew Funktionen und größeren Schiffen, kommt es dann auch noch auf Zusammenspiel an...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz bei Null muss man ja nicht anfangen trotz Permadeath. Zum einen bist du ja nicht immer sofort tot, wenn du abgeschossen wirst und zum Anderen kannst du nach dem Permadeath einen Erben kreieren, der den Großteil deiner Errungenschaften übernehmen kann.

sent via mobile device

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben