• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chyraan:

Es gibt noch mehr Schiffe im Shop, die sind aber nur temporär verfügbar bei irgendwelchen Verkaufsaktionen...
Und ja, es gibt und wird für jede Rolle mehrere Schiffe geben! Und innerhalb dieser Schiffe mehrere unterschiedliche Varianten!

Nehmen wir z.B. die Freelancer:

Freelancer normal ist ein universelles Schiff, womit du viel machen kannst (Alleine oder zu zweit handeln, einfache Missionen, etc...)
Die Freelancer DUR Variante ist eine umgebaute Version zur Exploration. Die MAX Variante eine umgebaute Version spezialisiert auf Transport. Die MIS Variante eine umgebaute Version als Raketenschiff...
Du siehst, man hat hier eine extreme Diversifikation!

Musst du alle Schiffe haben? NEIN!
Welche Rollen gibt es und Schiffe dazu? Kopfgeldjäger/Pirat (Dogfighter), Händler (Transporter), Erkunder (Exploration), Datenkurier (Datenschiffe), Schürfer (Mining-Schiffe), Forscher (Forschungsschiffe), und viele mehr.

Du kaufst dir jetzt ein Starterpaket (Game Package) und bekommst ein Starterschiff...
Wenn du später das Spiel im Laden kaufst, bekommst du keines...

Die Mustang ist ein kleiner Dogfighter, die Aurora ein universelles Schiff...
Bitte beachte, das in den aktuellen Packages nur das persistente Universum (Sandbox Multiplayer) drin ist, die Einzelspielerkampagne SQ42 musst du mittlerweile separat erwerben!

Grüße

uhhhhh SQ42 soll noch 2017 kommen......hoffe bis dahin das alles läuft mit TrackIR Joystick & Schubhebel & Pedalen & Logitech G13 ..wenn nicht ist das ein Traurig Start von SQ42 :(
Ergänzung ()

Oh ganz vergessen die MFDisplays ^^ von Thustmaster :D Wenn das alles nicht klappt :stock: :hammer_alt: ist es ein Fehlstart

Chyraan schrieb:
Guten Morgen :)

ich habe einmal ein paar Fragen an euch. Vor einiger Zeit bin ich schon einmal über SC gestolpert (bestimmt ein Jahr her) und seit letzter Woche habe ich mir ein paar Dinge aktiv angeschaut. Vllt könnt ihr ja meine restlichen Fragen beantworten:

-man kauft sich für 45$ in das Spiel ein. Wieso gibt es noch so viele Schiffe im Shop? Für jede Aufgabe ein anderes Schiff, klar, aber muss ich dann echt für jede Änderung meines Stils 50$ ausgeben? oO

-bis auf ein bisschen im All rumfliegen ist ja noch nichts möglich.. "lohnt" es sich dann überhaupt das Geld jetzt zu zahlen?

Grüße,

Chy :)

Nein musst du nicht. Es gibt viele Schiffe die mehrere Aufgaben gut erledigen können, nur nicht sehr gut.
Zudem kannst du dir andere Schiffe auch einfach erspielen indem du ingame Credits sparst und dir im Spiel dann bei einem der Schiffshändler ein Schiff kaufst oder du spielst einfach mit anderen Spielern zusammen.

Die Chance besteht, dass das Spiel noch teurer wird, wobei ich die Wahrscheinlichkeit dafür nicht sehr hoch erachte.
Dennoch kannst du dir schon so einiges ansehen im Spiel und du bist auf der sicheren Seite was den Preis angeht.

erstmal danke für die Antworten :)

@Nightspider: ich kann ja nur aus zwei Schiffen wählen am Anfang. Welches wäre den für den Anfang die beste Wahl? Wenn ich damit nichts anfangen kann wäre der Start ins Spiel ja ziemlich mies oder nicht?

Chyraan schrieb:
@Nightspider: ich kann ja nur aus zwei Schiffen wählen am Anfang. Welches wäre den für den Anfang die beste Wahl? Wenn ich damit nichts anfangen kann wäre der Start ins Spiel ja ziemlich mies oder nicht?
Das wird schon nicht passieren. Du brauchst noch nicht einmal ein eigenes Schiff. Du wirst auch immer ganz einfach als Söldner Aufträge entgegen nehmen können und bekommst dafür ein Schiff zur Verfügung gestellt oder du führst den Auftrag auf dem Schiff eines anderen Spielers durch. Lediglich der Gewinn für so einen Auftrag wird dann geringer sein als wenn du ihn mit deinem eigenen Schiff durchführt hättest. So etwas in der Art wird es auch geben.
Du musst das Erringen von Schiffen nicht als Ziel des Spiels betrachten. Sie sind eher mittel zum Zweck und es macht auch nichts, wenn du irgendwann mitten im Spiel ab und zu auch wieder komplett ohne Schiff darstehst. Es geht bei SC nicht darum sich durch alle möglichen Schiffe zu leveln, sondern vielmehr um das Erleben des Universums. Die großen Schiffe sind ohnehin nicht zwangsläufig besser als die Kleinen.

Mit einer kleinen Aurora kannst du sofort loslegen, handeln, kleine Kämpfe bestreiten durch alle möglichen Wurmlöcher fliegen und so weiter und so fort ohne, dass dir irgendwelche großen Kosten entstehen.

Hättest du hingegen eines der großen Multicrew-Schiffe, dann müsstest du eine Crew anheuern, Unsummen an Kohle ausgeben für Treibstoff, Versicherungen jeglicher Art, Ersatzteile mit dir führen um den Karren am laufen zu halten, unentweg Reparaturen durchführen, Begleitschutz anheuern und bezahlen und zum Beipsiel auch Fracht an Bord haben, die teurer ist als dein gesamtes Schiff, damit sich dein Einsatz überhaupt lohnt.

So ein Schiff ist nur für sehr wenige wirklich die richtige Wahl. Das brauchst du also gar nicht. Es reicht völlig wenn man absolut mal die Gelgenheit bekommt dort als Crewmitglied mitzufliegen.

Als Einstiegsschiff finde ich persönlich die Aurora immer noch am Besten, weil die auch einen kleinen Frachtraum hat. Er ist zwar nur super winzig, aber immer noch besser als nichts.
Damit kannst du dann ein wenig herumdüsen und sehr leicht das nötige Geld für bessere Single-Seater erwirtschaften. Das wird nicht schwer sein. Erst das erspielen von Multi-Crew Schiffen soll dann ein paar deutliche Spielstunden dauern, so wie ich das mitbekommen habe. Die soll man nicht gleich nach 3 Stunden SC besitzen können, was ich auch OK finde.
Deswegen sind ja auch die aktuellen Preise für die Dinger so hoch. CIG will ja nicht, dass gleich zu Spielbeginn jeder sofort mit so einem Ding herum fliegt. Es wäre ja blöd, wenn jeder Backer gleich mit einer Constellation oder etwas besserem starten würde und wir 2 Millionen Constellations im All hätten und keinerlei Auroras.

Zuletzt bearbeitet:
Chyraan schrieb:
erstmal danke für die Antworten :)

Aktuell würde ich an deiner Stelle warten bis die 3.0 raus ist und dich dann eventuell nochmal informieren. "Spielen" kann man Star Citizen aktuell nur eingeschränkt. Es ist mehr ein reinschnuppern in die Richtung die die Entwicklung eingeschlagen hat.

Das sogenenannte Persistent Universe in dem man mit seinem Schiff herumfliegen kann und andere Leute treffen ist aktuell auch nur mit sehr wenigen FPS genießbar, da noch an der Netzwerkarchitektur gebastelt wird. Egal wie gut dein Rechner ist (1080, SLI whatever), das Spiel läuft meist mit 20-40 FPS. Die aktuelle Version die verfügbar ist ist nur eine Alpha und bietet im Vergleich zum geplanten Hauptspiel nur einen kleinen Bruchteil der Features. Zudem gibt es noch eine ganze Reihe bekannter Bugs, gerade bei der Aurora wenn ich mich nicht irre.

An deiner Stelle würde ich mich tiefer in the Thematik einlesen. Wenn es dir dann gefällt oder Star Citizen mitfinanzieren willst, kannst du das dann natürlich trotzdem tun. Ansonsten würde ich an deiner Stelle abwarten bis die Alpha 3.0 raus ist, die dann hoffentlich die aktuell groben Probleme mit der PU beseitigt sind.

noxon schrieb:
Du musst das Erringen von Schiffen nicht als Ziel des Spiels betrachten. Sie sind eher mittel zum Zweck und es macht auch nichts, wenn du irgendwann mitten im Spiel ab und zu auch wieder komplett ohne Schiff darstehst. Es geht bei SC nicht darum sich durch alle möglichen Schiffe zu leveln, sondern vielmehr um das Erleben des Universums. Die großen Schiffe sind ohnehin nicht zwangsläufig besser als die Kleinen.

Mit einer kleinen Aurora kannst du sofort loslegen, handeln, kleine Kämpfe bestreiten durch alle möglichen Wurmlöcher fliegen und so weiter und so fort ohne, dass dir irgendwelche großen Kosten entstehen.

Zu dem Kommentar (immer noch an Chyraan). Falls du erwartest das alles jetzt gleich tun zu können, würde ich warten. Bis aufs Kämpfen und das Erleben eines begrenzten Raumes innerhalb eines Sternensystems ist davon nämlich aktuell nur wenig möglich. Es gibt aktuell keinen Handel, Wurmlöcher oder andere Sternensysteme. Nicht, dass du dann mit falschen Erwartungen da herangehst. Am besten schau dir mal ein paar Gameplay Videos im Netz an.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry. Ich wollte jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass das in der Beta jetzt alles schon möglich wäre.
Ich spreche jetzt nur davon, wenn das Spiel letztendlich wirklich an den Start gehen wird und ab dem Zeitpunkt ab dem es die Schiffe auch nicht mehr zu kaufen geben wird.

Ob man deswegen aber mit dem Kauf des Spiel warten sollte ist allerdings so eine Sache.
Das braucht man eigentlich nur noch machen, wenn man tatsächlich bedenken hat, dass das Projekt in diesem Stadium tatsächlich noch scheitern kann.
Ansonsten kann man wirklich jetzt schon backen, denn dann hat man jetzt schon Zugang zur Beta und bekommt es noch ein wenig günstiger als wenn man später den vollen Preis der finalen Version zahlen müsste. SC hat ja mittlerweile schon ein paar Preiserhöhungen durchgemacht und es soll auch nciht die letzte gewesen sein.

Ich sehe da eigentlich Null Chancen, dass das Spiel jetzt noch scheitern wird. Es wird allerhöchstens nicht in dem Umfang erscheinen in dem es geplant wurde. CR hat ja selbst gesagt, dass er immer noch SQ42 herausbringen könne, wenn ihm von Heute auf Morgen alle finanziellen Mittel ausgehen würden und dann würde er damit versuchen SC fertigzustellen.
Aber wie realistisch ist das schon? 2016 war das erfolgeichste Jahr für CIG bezüglich der Einnahemen. Ich sehe nicht, dass die tatsächlich finanzielle Probleme bekommen.
Letztendlich wird alles nur eine Frage der Zeit sein. Das ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic

Hat irgendwer zufällig einen Beta Key für "For Honor" übrig? :D

In ordnung !

Hab damit kein Problem :)

Ach, bis Star Cititzen rauskommt, bist du auch mit deinem Dr. Titel fertig :D

CBF... die einzige Flotte mit ner WC Papier Rolle als Leitung :lol:

HisN schrieb:
Ihr kennt das bestimmt alle schon, aber zur Zeit erscheint die Connie etwas Kopflastig im Hangar.
Armes Schiffchen ^^
Aber du hast nur rund 50 FPS mit ner 2ghz Titan XP im Hangar. Auf was spielst du? Ich dachte der Hangar hätte weniger Serverseitige Probleme und seie daher Graka limitiert?

Glaube er spielt in 4K.

Funzt SLI derzeit überhaupt richtig in SC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.