• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bobbelix60 schrieb:
@-MechBuster-
Jain....hab letztens hinters Steuer einer Freelancer gesetzt und war erst mal entsetzt. Optisch von außen und auch von der Aufteilung innen, wäre es mein Schiff. Aber im Pilotensessel hatte ich immer das Gefühl ich müsste ein wenig weiter nach vorne rutschen. Dieser immense Konsolentisch ist meines Erachten unnötig. Der Sehschlitz ist ja noch verkraftbar, aber beides zusammen finde ich ungeschickt geplant. Da bleibe ich lieber bei meiner Andromeda.

Naja, als LKW-Fahrer im Weltraum muss man auch nicht viel sehen! ^^

- MechBuster - schrieb:
Gut das CIG nicht zu sehr auf die Whine Community hört.

lol du hast gerade den Tag gerettet. CIG wendet sich extrem schnell wenn die Com mault.
Siehe Aurora nerf ( Heulende SH Piloten weil eine Aurora LN sie dauernd Platt gemacht hat ),
das zurückrudern beim Speed nerft, die Wiedereinführung von LTI bei Concept Verkäufen.

trane87 schrieb:

Darf ich raten du hast noch nie einen LKW gesteuert im RL.
Dieser Zylonen Sehschlitz ist schrott für mich.

Sie haben aber in aussicht gestellt das sie das sichtfeld " SOON " überarbeiten weil
viele darüber gemeckert haben.

Bei der Starfarer mag ja noch das angemessen sein aber bei der Freelancer ein Fail.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ne Aurora ne SH owned (unabhängig vom Skill) dann stimmt was nicht. - ergo ein balancing Act unabhängig von der Com.

Speed nerf war ebenfalls etwas wo die Com eher nicht damit einverstanden war.

LTI bei Concept sales wurde eingeführt um Kohle zu machen. Ein Großteil der Community wollte das nicht.

trane87 schrieb:

Yep, so sehe ich das auch:lol:

@DerkleineGrisu

Mir reicht die Sicht die die Freelancer hat. Schonmal in einem Cockpit einer Passagier Maschine gesessen. Viel mehr Sicht hast da auch nicht.
Streiten wir aber nicht wegen solchen Details. Der eine mag es der andere nicht.

Ansonsten ich hoffe halt das SC etwas anspruchsvoller wird und bleibt. Fängt CIG alles auf Kindergarten Niveau runter zu drosseln. Und macht aus SC ein 08/15 Shooter mit Fat Fadenkreuz in der mitte und viel blink blinki im Cockpit.

Dann bin ich raus.

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
@DerkleineGrisu

Ist auch ob man auf einer vielbefahrenen Straße fährt, oder in einem leeren Raum unterwegs ist. Was will man da an Sicht schon haben? Letztendlich Autopilot an und Kaffe hinten trinken ^^

Das kann man so nicht alles stehen lassen.

ZeT schrieb:
Wenn ne Aurora ne SH owned (unabhängig vom Skill) dann stimmt was nicht. - ergo ein balancing Act unabhängig von der Com.

Bei gleichem Skill stimme ich zu, aber die Community ist sich sehr einig, dass ein guter Pilot in einer Aurora definitiv einen schlechten in ner SH platt machen können sollte! Und das ist auch von Anfang ein Entwicklungsziel gewesen.

ZeT schrieb:
Speed nerf war ebenfalls etwas wo die Com eher nicht damit einverstanden war.

Auch hier hielten sich die Zweifel eigentlich nur so lange bis die Leute wirklich dahinter gestiegen sind. Kämpfe sind jetzt wesentlich interessanter wie die typischen Flyby Lanzenkämpfe zuvor. Das hat auch die Community verstanden.

Zur Freelancer:
Die Rolle der Freelancer ist ja relativ breit gefächert, aber richtig großartig kämpfen zu können gehört definitiv nicht dazu.
Die Sicht ist in der Hinsicht (bei allen Schiffen!) natürlich auch ein Balancing-Faktor.

Und nur am Rande: im Vergleich zum ersten Freelancer Cockpit ist das aktuelle ja quasi freie Sicht... da waren mal ganz andere Sachen geplant...

Ich sehe da keinen Widerspruch zu meiner Aussage. Es ging darum, das CIG loslegt wenn die Community rummeckert. Und das war eben nicht der Fall.

Ob die Community im nachhinein mit den Änderungen zufrieden war oder nicht steht ja nicht zur Debatte. Aber ich erinnere mich gut an das Geschrei wegen dem Speednerf und das wurde ja nicht getan weil die Community diesen Speednerf gewünscht hat.

CR bastelt an "seinem" Spiel. Da hat die Community wenig mitzureden. Er sagte ja selbst, wenn es Vorschläge gibt die er als sinnvoll erachtet, dann überlegt er sich ob man das verwenden kann. Aber primär entwickelt er sein Spiel und nicht das einer Community.

Bulletchief schrieb:
Auch hier hielten sich die Zweifel eigentlich nur so lange bis die Leute wirklich dahinter gestiegen sind. Kämpfe sind jetzt wesentlich interessanter wie die typischen Flyby Lanzenkämpfe zuvor. Das hat auch die Community verstanden.
.

Naja das Problem ist die Geschwindigkeiten sind nun fast die alten , weil sie gemault hat wie vor dem Speed nerf so wie ich gesehen habe oder meine.

:heul:

kein Dogfight mit der Hull ich will doch damit alles platt machen ^^

abwarten was so noch kommt am balancing

Zur Zylonensicht der Freelancer: wie geschrieben, die Außenoptik und Innenausstattung finde ich genial. Ich hatte wie gesagt nur das Problem, dass ich ständig das Bedürfnis hatte im Pilotensitz weiter nach vorne rutschen zu müssen. Die Distanz Pilotensitz zur Scheibe finde ich hier unpraktisch. Hoffentlich wird daran noch gearbeitet.

Zum "Teil-"Speednerv: ich komme mit der Geschwindigkeit momentan gut klar. Besser als bei 2.6. Fehlen tut mir nur der Cruisemode. Gerade bei dem LKW (Freelancer) ein Muss. Autopilot rein und hinten einen Kaffee machen. Ist momentan etwas umständlich, geht nur mit decoupled.

Was sind den jetzt die Verbesserungen mit 2.6.2? Nur der Netcode?
Ergänzung ()

ne Mega Map ist noch dabei

waren schon immer bei SM die Roten Laser Barrieren in machen Türen? und kann nur von einer Seite aus Durch geschossen werden?

Ich halte die Freelancer nach wie vor für eines der besten Mulit-Use Schiffe, welches man Solo oder mit 1 NPC fliegen kann!
Ich selber fliege immernoch die DUR - Variante!

2.6.3 ist im PTU für alle und am Freitag gibts wahrscheinlich ein Schedule für Alpha 3.0

Patch notes:
Star Citizen Patch 2.6.3
Welcome to Alpha PTU 2.6.3! This patch is primarily dedicated to bug fixes, with continued focus on stability and game performance!
During this initial testing phase, PTU access will be restricted to a small group of players that we will expand on over time as required. Your launcher should show “2.6.3-523117” as the client version. It is strongly recommended that players delete their USER folder for the Test client after patching, particularly if you start encountering any odd character graphical issues or crash on loading. The USER folder can be found (in default installations) at C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Test.
Please review our current list of Patch 2.6.3 Known Issues, and take full advantage of our Issue Council area of the Community site to report any bugs you encounter, as well as contribute to other players submissions.
Important Issues:
No issues to report!
Updates and Fixes
Star Systems:
Crusader
Fixed another issue causing the ASOP terminals to state “All pads are full” in error.
Game Systems:
Star Marine
Fixed an issue where players who stayed in their spawn rooms at the end of round 2 should no longer see themselves die at the beginning of round 3. Fixed several collision and environmental issues found within Echo Eleven.
Technical:
Fixed a number of client crashes. Made a number of performance tweaks to Echo Eleven and OP Station Demien.

2.6.3aprilfoolgqoqd.png

Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich erst wenn der da ist :D Ich bin echt gespannt was auf dem Plan drauf steht

Soon ist nicht Freitag :D

Ich wollte auch nur aufzeigen, das es nicht mehr lange dauern kann und wenn wir Glück haben vielleicht schon am Freitag. Tüpflischisser ;-)

Ich bin gespannt und würde mich freuen wenn 3.0 PTU im Juni erscheint und dann bis zur Gamescom gepflegt wird, damit man zur Gamescom richtig die Werbetrommel rühren kann. Das lockt sicherlich dann noch die einen oder anderen Backer an. Das wäre ein kostengünstiger PR Schachzug.
Dafür muss es dann aber auch stabil laufen und nicht die Leute abschrecken.

Ich hab mich auch schon gefragt was wohl zur Gamescom kommen wird. 3.0 wäre ja quasi perfekt dafür. Bringen die 3.0 kurz vorher, dürfte die Gamescom schon fast eine Enttäuschung werden. Es sei denn die zaubern eine schöne Techpreview zu 4.0 oder so aus dem Hut.

umso mehr ich mich mit SC befasse, um so besser gefällt es mir. Es kommen ja auch immr neue features hinzu!
möchte auch langsam anfangen zu spielen, aber ich versuche mich zurückzuhalten bis etwas mehr content verfügbar ist

muss mir sowieso zuerst einen neuen PC zulegen.. mein aktueller packt das gar nicht

kann es echt kaum erwaten, aber ich muss mich wohl noch lange gedulden
was meint ihr ab wann es sich lohnt, sich das erste mal so richtig ingame damit zu befassen? ab 3.0 schon machbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben