• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind ja immer noch in der Alpha. Das heisst mit jedem Patch wird der Kontostand und die Konfiguration der Schiffe wieder zurückgesetzt.

Ab 3.0 kommt das Mining und der Transport dazu und weitere Planeten, Monde und Stationen. Wenn du Spass daran hast zu testen, kannst du gerne schon einsteigen. Erwarte aber kein vollständiges Spielerlebnis.

Genau das ist mein Problem!
Ich habe nicht die Zeit, stundenlang zu Konfigurieren, dann zu spielen, und dann wird alles wieder zurück gesetzt!
Daher versuche ich eisern, mich zurück zu halten :D

Aber wenn 3.0 irgendwann kommen sollte, werd ich wohl reinschnuppern müssen :P

Btw: SQ42, das wär mal was :)

War nicht auch was mit der Cutlass? Sollte das Rework nicht heute vorgestellt werden?

trane87 schrieb:
War nicht auch was mit der Cutlass? Sollte das Rework nicht heute vorgestellt werden?

So deutlich formuliert ist das nicht, aber es gab einen Teaser in der AtV Folge letzte Woche, ja. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich die Folge heute zumindest in Teilen mit ihr beschäftigen wird...
Ob sie fertig ist und vollumfänglich gezeigt wird ist allerdings nicht klar.

habt ihr einen Link zu der ATV folge bzw. evtl ein paar Screenshots? :)

charmin schrieb:
habt ihr einen Link zu der ATV folge bzw. evtl ein paar Screenshots? :)

https://www.youtube.com/watch?v=Bbq2Crt8pTA

ab 40:23

unbenanntmsyj8.png

Nicht viel neues in ATV diese Woche.
Paar Dinge zur Cutlass und als Hauptthema die Outposts.

Paar andere Sachen wurden auch angesprochen wie der neue Launcher, aber da heißt es wie immer nur Soon[FONT=&quot]™[/FONT]

@Bulletchief: Danke! :)

Ich mag das Drake Design ja sehr muss ich sagen. Eigentlich eine Schande das ich kein Drake Schiff im Hangar habe. ;)

Man kann nicht erwarten dass sie jede Woche neue große Fortschritte zeigen. Cig möchte ferner schwarzpulver für die GC und SCC ansammeln - logisch. Doch ich frage mich wie lange es dauern kann solche outposts prozedural zu gestalten. Für mich sieht das gezeigte wie ein viel detaillierteres NMS aus.
Wo sind mehrstöckige outposts, wieso nicht auch rund, oder evtl. auch mal etwas in grüner Vegetation?
Ich frage mich ob das überhaupt bedacht wurde? Ist ja nett mit den Assets die bisher gezeigt wurden. Allerdings sehen die Module am Ende dennoch zu ähnlich aus. Persönlich find ich die ziemlich einfallslos - Treppen, ernsthaft? Es gibt Aufzüge, es gibt Treppen, Rampen, Leitern ... das jetzt nur Treppen gewählt wurden ist in meinen Augen ziemlich einfallslos und öde. Da muss für mich schon mehr folgen. Nach 5 Jahren im Greybox Zustand ist auch etwas öde. Jaja ich weiß - have die vorvorletzte atv auch gesehen, wo erwähnt wurde wie lange sie eigentlich erst daran arbeiten ;-) dennoch: da muss viel mehr folgen, damit wir kein NMS mit mehr Details erhalten.

Die Cutlass: ich wollte Sie mir kaufen aber es wird wohl nicht dazu kommen. Dieses Cockpit schreit geradezu nach lahmarschiger Nutzung. So oft wie man später ein und aussteigen wird ... ich will ein Schiff wo das fix geht! Zumindest wenn ich eins fliege das so "klein" ist. Bei der Connie kann ich es eher verstehen. Aber da bleibe ich eher bei der Freelancer MIS. Die hat auch mehr Missiles als die Cutlass 😬

Meine 85x wird evtl noch eine bucc ... muss ich mir morgen überlegen.

Bei 28:15 ist es doch im grünen ☺️.

Und sooft wird man später denke ich gar nicht mal aus- und einsteigen. Der größte Teil findet ja dann doch im Cockpit statt...

@Silencium
Das ist bisher nur die Basis des System als ein Proof of Concept. Erst muss das System entwickelt werden, dann kann es erweitert werden. Machst du es andersherum, kriegst du viele schöne Assets, die nicht miteinander funktionieren. Wurde auch nicht nur in diesem Video immer wieder kommunziert.

Silencium schrieb:
Nach 5 Jahren im Greybox Zustand ist auch etwas öde.
Vier Jahre. Und die Homesteads sind erst seit einigen Monaten in der Entwicklung. Zur Gamescom waren Homesteads nur eine Spekulation. Ein Dreivierteljahr später haben wir ein robustes System, um rasch viele verschiedene Stationen und Homesteads zu erzeugen, die dann auf den Planeten platziert werden können. Dieses System um mehr Module und Variationen zu erweitern ist der nächste logische Schritt.

Silencium schrieb:
Jaja ich weiß - have die vorvorletzte atv auch gesehen, wo erwähnt wurde wie lange sie eigentlich erst daran arbeiten ;-)
Wenn du weißt, dass es falsch ist, warum sagst du es dann trotzdem falsch?

@Cutlass Rework
Mmmh, vielleicht kann ich mich doch noch mit dem Schiffchen anfreunden. Als Backer der allerersten Stunde kriege ich doch auch weiterhin LTI auf alle Schiffe, oder nicht?

Cutlass ist jetzt ein richtige schönes Schiff geworden. Mein perfektes Startschiff. Die Dragonfly passt rein, man muss nicht vor einem Kampf flüchten, kann damit gut Boden Erkundungen ausüben, usw...Hoffentlich hat das Ding noch ein Bett und dann bin ich fast wunschlos glücklich.

Silencium schrieb:
da muss viel mehr folgen, damit wir kein NMS mit mehr Details erhalten.

Warum eigentlich? Auch ein NMS ohne mehr Detail hat ja schon ausgereicht, um das ganze Internet in Aufruhr zu versetzen. Solange die versprochenen Features auch tatsächlich drin sind (allen voran Multiplayer), sollte das ziemlich spaßig sein.

trane87 schrieb:
Cutlass ist jetzt ein richtige schönes Schiff geworden. Mein perfektes Startschiff. Die Dragonfly passt rein, man muss nicht vor einem Kampf flüchten, kann damit gut Boden Erkundungen ausüben, usw...Hoffentlich hat das Ding noch ein Bett und dann bin ich fast wunschlos glücklich.

Seh ich so ähnlich. Bin auf die Blue gespannt. Denke ich mach aus der 325A ne Cutlass und warte dann. :)
Mich hat die Front an der alten Cutlass immer gestört - sah aus als wäre die gegen ne Wand geflogen. Da fand ich die Blue um einiges hübscher.

Bin ich der einzige, der ne 890 Jump mit ner P-52 Merlin möchte?

Wird es möglich sein, sich in sq42 das nötige Kleingeld zu verdienen für eine 890 jump, oder richtet die sich eher an Unternehmer, die andere für sich arbeiten lassen?

Da muss ich bezüglich meiner Kaufoptionen nochmal nachhaken. Mein letzter Einkauf war im Februar 2013 (Subscriptions ausgenommen). Damals habe ich mir eine 315p gekauft. Eingestiegen bin ich mit einem "Early Responder"-Package, dem eine Aurora LX beilag, die ich zu einer LN aufgewertet habe (oder andersherum; ich habe das "große" Modell der Aurora). Soviel zu den Grundlagen, jetzt die Fragen:

1 - Die 315p könnte ich zu einer Cutlass upgraden und mein LTI behalten, richtig?
2 - Die Aurora kann ich aber nicht einschmelzen, weil es Teil meines Packages ist, richtig?
3 - Kann ich denn meine Aurora samt LTI zu einer Cutlass upgraden?

Je nachdem wie das Rework der 300i ausfällt, würde ich eines meiner beider Schiffe gegen ein etwas größeres Schiff austauschen, auf dem ggf. ein Kumpel oder eine Kumpeline mitfliegen und mehr tun kann, als nur Luft zu verbrauen. Ein Einsitzer reicht mir, und will nicht drei Schiffe haben. Da werde lieber wieder Subscriber, sobald ich selber in das Spiel einsteige (mit SQ42 und/oder 3.0).

Du kannst beide Schiffe via CCU upgraden und behälst dabei LTI und alles was im Package enthalten ist. Nur das Schiff ändert sich.

Die Aurora kannst du auch einschmelzen, hast dann aber keinen Zugang mehr zum Spiel. Du kannst nur komplette Packages einschmelzen nicht Teile davon.

Sent via mobile device

Ich Honk hätte auch einfach das "Ship Upgrade"-Formular aufrufen können. Da sehe ich ja, was ich zu was upgraden kann. Und ja, ich kann beide Schiffe, auch die Aurora aus meinem Pledge-Package, zu eine Cutlass upgrade und behalte dabei alle sonstigen Features meines Pledge-Package behalten, darunter auch LTI.

Eine Frage noch zum Redesign der Cutlass: Ist das ein neues Schiff, also quasi eine Cutlass 2.0, die neben der bisherhigen Cutlass existiert, oder wird das Redesign die bisherige Cutlass ersetzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben