• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer von Anfang an dabei ist, der bekommt halt solche Probleme. Bei den großen Schiffen wechsel ich auch nicht mehr woanders hin. Die Jump sowie die Carrack sind fest, warte bei der BMM auf weitere Infos.

Bei den Fightern siehts halt so aus, das am Anfang nur ne kleine Auswahl exisitert hat.

Natürlich besorgt man sich die Schiffe die zu seinem Stil passen - aber es ja durchaus möglich das dann ein Schiff kommt was diese Rolle besser ausfüllen kann.

Fest steht für mich im Endeffekt nur das die Jump, Carrack, M50 definitiv bleibt. Vermutlich auch die Sabre.

Großes Interesse verursacht die Origin 600, aber da ich kein Geld mehr investieren will muss man sich halt von altem trennen.

Das balancing hast du ja schon angesprochen. Das führt natürlich auch dazu das man etwas melted weil es sich das Schiff selbst geändert hat und nun so nichtmehr zum eigenen Spielstil passt.

@ZeT:

Also ich kann dich gut verstehen. Geht mir grundsätzlich ähnlich. Wobei ich bei mir derzeit die Carrack, die Terrapin und die SH fixiert habe. Ob da noch was dazu kommt, keine Ahnung. Bei den Jägern würde mich die Bucaneer interessieren (ich mag die Drake Optik sehr), aber ich vermute das ich nach wie vor besser mit der SH zurecht komme. An der Vanguard stören mich die erzwungenen fixierten Waffen, sonst wäre das genau mein Schiff. Die Origin 600 ist aber wie auch die Cutlass auf meiner Beobachtungsliste und ein CCU von Redeemer auf BMM habe ich auch rumliegen, wobei mir die BMM zu groß ist neben der Carrack. ;)

@charmin

hab auch nen CCU auf die BMM. Is halt ein perfekter Credit-Holder. Der Preis wird durch die Decke schiessen... 250$ is halt total underpriced und ich rechne damit das die locker auf 350 oder 400 hoch geht. Davon dann ein CCU könnte wirklich für Schnäppchen sorgen. ^^

Ich habe zur Zeit eine 350R, ein Upgrade von dieser auf die Freelancer MIS und eine 85X im hanger. Die 350R find ich ja schon sehr nice, muss ich zugeben! Das Redesign ... hoffe die bekommt Cargo space! Cargo rein, egal ob legal oder illegal und ab dafür.
Die MIS hingegen find ich auch genial, als mobile Raketenbasis. Doch die wird wohl nur in einer großen Flotte Sinn machen und missiles werden wahrscheinlich extrem teuer werden.
Könnte mir jedoch vorstellen dass ich eher alleine unterwegs sein werde. Erforschen von neuen Sprungtoren, Planeten, evtl bisschen Rescue aber auch Piraterie.
Jetzt liebäugle ich mit 85X auf Cutlass Black. Das Freelancer MIS Upgrade würde ich in CCU einschmelzen, für diesen Kauf und aus der 350R evtl. eine Freelancer DUR? Was sagt ihr? Wie würdet ihr Verfahren? Nochmal 200€ möchte ich nicht reinbuttern. 100€ is max.
Möchte ein Schiff wo man mit mehreren unterwegs sein kann aber auch eins wo man alleine Spaß haben kann :)
Die 350R möchte ich ja eigentlich behalten - der speed ist abartig genial 😬
Doch es bleibt fraglich ob sie sinnvoll ist ... genau wie eine Freelancer MIS.

Nun zu meiner zweiten Frage - wenn ich einschmelze, kann ich das zurückholen? Mit diesen Token? Wenn ja, wie geht das? Kann ich das Upgrade von einer 350R zur Freelancer MIS zum Beispiel zurückholen? Muss ich das dann komplett neu zahlen? Ginge das mit CCU? Blicke da nimmer durch. Diese Tokens hat man einmal im
Monat einen um etwas zurückzuholen?

Buyback Token gibts 1x pro Quartal. Morgen gibt es ein neues.

Aus dem Buyback kannst du für echtes Geld zu jederzeit etwas zurück kaufen. Mit dem Token kannst du Storecredits benutzen. Aber man muss aufpassen, denn CCUs werden sobald es eine Preiserhöhung gibt teurer. Schiffe und Packages bleiben beim ursprünglichen Preis.

Zu den Schiffen: im Endeffekt ist es egal welches Schiff bzw welche Schiffe du hast. Der Fokus sollte darauf liegen was du im PU gerne tun willst. Sprungtore (also Erforschung) bedarf spezielles Equipment um sinnvoll forschen zu können. Da würde sich am ehesten die DUR anbieten. Rescue, Piraterie und Explore sind halt mal 3 wirklich unterschiedliche Dinge. Da wird ein Schiff nicht reichen.

Gerade Rescue is wohl sehr speziell, da man vermutlich medizinisches Equipment für braucht.

Am ehesten würde ich dann wohl in Richtung Aquila tendieren. Du hast ein Schiff was man solo fliegen kann aber auch mit einer Crew viel Spaß machen dürfte. Es ist ein Rover mit dabei sowie ein Snubfighter. Cargo hat es ebenfalls und Equipment für die Erforschung.

Als "günstiger" Allrounder sehe ich derzeit eigentlich nur Cutlass Black und die Freelancer. Die Cutlass eher in Richtung Kampf getrimmt, die Freelancer in Richtung Handel/Transport. Deutlich rudimentärer vielleicht noch die Reliant Kore. Aber alles darüber wird schon sehr schnell sehr teuer. Das nächste wäre die Constellation Taurus.

Die Cutlass kostet frisch derzeit 108 Euronen... nur knapp über deiner Schwelle. Vielleicht hat auch noch irgendein Subscriber nen 10% Coupon rumfliegen, den er nicht braucht, keine Ahnung.

Wenn du die 350r behalten willst, würde ich mir an deiner Stelle entweder die Cutlass besorgen oder auf einen Jubiläumssale warten, in dem es die MIS dann vllt wieder regulär gibt.
Für die 85x sehe ich persönlich keinen nutzen - außer Style.

Bei der Freelancer, die ich optisch extrem mag, stört mich die enorm eingeschränkte Sicht aus dem Cockpit!
Ansonsten würde ich die 85x in die DUR sofort "umbauen" ... jetzt ist halt die Frage ob trotzdem Freelancer weil einfach viel besser für Forschung geeignet oder die Cutlass.
Die Aquila ist enorm teuer! Für mein Verhältnis zumindest :) es stimmt jedoch: sie hat wirklich viel an Board. Rover, Merlin (soll die irgendwann mal zu gebrauchen sein?) und viel Platz für eine Crew und dennoch alleine zu steuern. zudem scheint Chris Sie zu lieben: denke da wird wohl noch sehr viel Arbeit reingesteckt werden.

Für Erkundungsflüge definitiv die DUR... die Cutlass ist für viele Spielereien, aber dafür wahrscheinlich eher nicht - vor allem im Vergleich zu DUR.
Ich würde aber vielleicht noch AtV nächste Woche abwarten, wenn wir mehr zum Cutlass Rework sehen...

Ich hab versucht zu rechnen. xD

Die 350R + die 85X + 100$ sollte iwo bei der Aquila landen. Yo, auf die Cutlass reworked könnte man warten. Eventuell lohnt es sich ein 0$ CCU von der Taurus auf die Blue noch zu organisieren.

Ich will meine 85x in eine Dragonfly umwandeln, mit dem
LTI der 85x. Gibt es da einen Weg?
Die Freelancer MIS will ich in die Aquila "umbauen" :)

Downgrade is so nicht möglich. Du kannst nur auf ein teureres Schiff CCUn. Was billigeres als ne Fly is jedoch schwer zu finden.

Nein, das geht nicht. Wobei LTI bei der DF jetzt auch nicht das Killerfeature ist mMn...

Wisst ihr eventuell wann das neue Ship Matrix Update kommt? Der Aktuelle Stand ist vom August 25, 2016. Würde gerne wissen wie weit die Freelancer MAX ist.

mfg...

An der wurde meines Wissens nach noch nicht weiter gearbeitet. Die Freelancer Varianten stehen seeehr weit hinten glaube ich...

Okay etwas schade das sich da zu Zeit nix tut. Neben der M50 ist die Freelancer MAX mein zweites Schiff im Hangar. Werde eher ein kleiner Freelancer im SC Vers später sein. Naja hoffentlich werden die Varianten irgendwann fertig.

mfg...

Denke eher die ploppen einfach iwann auf. Steht ja nichtmal im Schedulereport drinne. Ansich dürfte das ja auch kein großes Problem sein. Sind sich ja ziemlich ähnlich. Cutlass steht ja auch nicht drinne - aber dürfte wohl auch nicht so lange dauern.

Bin gespannt ob die M50 auch nen rework bekommt - hoffe nicht, sieht halt so einfach Hammer aus. ^^

Yep die M50 ist schon nice. Habe mir die geholt weil ich eventuell bei dem einem oder anderen Rennen eventuell etwas verdienen kann. Weiß zwar nicht wie das später funktionieren wird aber denke irgendwas in richtung Racing Series in Vers wird es später geben usw.

Vor allem möchte ich mit der M50 schnell von A nach B kommen ohne großartig aufzufallen. Eventuell für kleine Besorgungen und um sich etwas umzuschauen im Verse.

Bei SC werde diesmal kein Fighter Pilot mehr sein ist mir zu Stressig. Und mit einem Jäger bist schon Abhängig vom diversen Support usw. In den meisten Games war man in einem Fighter unterwegs. Es wird Zeit es etwas ruhiger anzugehen.:lol:

Und mit der Freelancer MAX werde nach Möglichkeit jedem Kampf aus dem weg gehen. Mag das Schiff und das Cockpit. Viele beschweren sich über die Cockpit Sicht bei SC. Aber deshalb bin bei SC eingestiegen. Jede Cockpit Sicht hat so seine Vor und Nachteile. Endlich Konsequenzen mit denen man sich auseinander setzen muss. Es wäre langweilig wenn wieder alle Schiffe die gleiche Shooter View hätten. Und das ganze sich eher zu eienm Einheitsbrei entwickeln würde.

Gut das CIG nicht zu sehr auf die Whine Community hört. Und standhaft bleibt. Hoffe das bleibt so. Schließlich wurde eine Freelancer MAX nicht fürs Dogfighting mit einem Jäger gebaut nur so als Beispiel…

mfg...

Zuletzt bearbeitet:
@-MechBuster-
Jain....hab letztens hinters Steuer einer Freelancer gesetzt und war erst mal entsetzt. Optisch von außen und auch von der Aufteilung innen, wäre es mein Schiff. Aber im Pilotensessel hatte ich immer das Gefühl ich müsste ein wenig weiter nach vorne rutschen. Dieser immense Konsolentisch ist meines Erachten unnötig. Der Sehschlitz ist ja noch verkraftbar, aber beides zusammen finde ich ungeschickt geplant. Da bleibe ich lieber bei meiner Andromeda.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben