• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puhh, die Hammerhead ist wirklich geil! Leider um einigermaßen Effektiv zu fliegen sind das bestimmt 6 Leute und der Rest NPC...
Aber bekomm die 6 Leute erstmal regelmäßig zusammen!
Aber ein richtig schönes Flak-Monster!

@Nighti: S12 Torpedos müssen nach Nomenklatur ca. 12m lang und 1,2m im Durchmesser sein!

@Sale: bin überrascht das die Starfarer schon 400 USD kostet... hab noch ein LTI BuyBack für 208 USD hier liegen^^

400? Unter Upgrades steht die Farer doch noch für 300 drin.

Ich hab auch noch eine Star-G für 240 im Buyback.

Mal sehen ob ich dann nicht aus einer Hammerhead doch eine Polaris mache xD

hihi.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei der Polaris bedenken weils ne Torpedoschleuder is. Kostet wohl unfassbar viele Credits. Und wie oft muss man ein Capital weg pusten?

Da find ich die Hammer iwi praktischer. Denke man wird öfters gegen Fighter und Medium Schiffe kämpfen als gegen Caps. Die anderen sind ja nicht doof und opfern fröhlich ihre fetten Dinger. ^^

Mir gefällt die Hammerhead richtig gut. Ich denke man wird aber viel bei der Energie Verwaltung zu tun haben. Wenn da erstmal 6 Türme mit je 4x S4 Waffen los rotzen, wird da nicht viel vom Power Plant übrig bleiben :D Was mir besonders gut gefällt ist die absolut flache Silhouette.

Also das ein oder andere mal könnt ihr mich gerne einkaufen, um einen der Türme zu besetzen. Aber nur wenn es vorher eine ausgiebige Führung durch das Schiff gibt ;). Mal ne Frage an die alten Hasen. Bekommt man in eine Cutlass auch noch ein (kleines) Bodenfahrzeug? Und wenn ja, welches passt da denn rein? Die ist ja nach der Überarbeitung auch etwas größer geworden, oder? Mir reicht auch ein Link zu einer Seite, wo man das nachlesen kann. Vielen Dank schon mal.

Ne Nox geht auf alle Fälle rein - das wurde auf der gc ja ausgiebig demonstriert. Ergo sollte auch eine X1 passen.

Eine Dragonfly "vielleicht" - das ist aber schon Spekulation.

Tumbril und Ursa nicht mehr. Die sollten zu groß sein...

Zur Hammerhead...
Das Schiff hat schon einen sehr klaren Fokus. Das ist Fluch und Segen zugleich. Das Teil vaporisiert Jäger. Quasi eine fliegende Waffenplattform.
Darüber hinaus wars das aber eigentlich. Da jetzt irgendwelche weiteren Rollen à la Explorer rein zu interpretieren halte ich für sehr gewagt.

Im Vergleich zu meiner Polaris... Schwierig, kribbelt natürlich. Torpedos sind halt Torpedos. Tendenziell unwirksam (Täuschkörper, Düppel, werden abgeschossen) und dafür verdammt teuer. Und natürlich werden sehr viel mehr Jäger durch die Gegend eiern...
Andererseits hat die Polaris mit der vergrößerten Carrack und jetzt der Hammerhead auch zwei neue Torpedoziele bekommen 😉.
Ich hoffe einfach, dass CIG zur Vernunft kommt und der Polaris nicht nur S2 Türme verpasst sondern auch S3. Selbst wenn es keine Vierlingstürme werden, wäre das schon eine deutliche Verbesserung für ne fucking KORVETTE.

Zuletzt bearbeitet:
@Bulletchief
Danke dir. X1 hab ich noch einige mit LTI rumliegen als buy back. Die Dragonfly würde mir da optisch am besten gefallen. Bei der Wahl zwischen NOX und X1 gewinnt bei mir ganz klar die X1. Muß ich mal schauen, ob ich dazu irgendwelche Aussagen finde, ob die Dragon da rein passt.

Die hammerhead ist ein klassisches flak-schiff, keine Chance gegen eine korvette ala Polaris usw. Selbst gegen eine Tali wird sie es schwer haben...

Aber dafür Bombe gegen das kleinzeug! Denke die wird sich als piratenjäger sehr gut machen! Exploration? Never...

Wenn CIG 3.0 "fertig" und einigermaßen bugfrei gemacht hat, und dann das Thema netcode gelöst hat, wird die sicherlich größte Aufgabe noch kommen! Das Balancing der unheimlich vielen, tollen Schiffsvarianten nach dem stein/schere/Papier Prinzip... und ich denke da kommen noch einige Änderungen auf uns bezüglich Waffenstärke, panzerung, Geschwindigkeit, etc... auf uns zu...

Zuletzt bearbeitet:
Zählen Zahlungen für eine Subscription eigentl. zum Funding? Und zum Conciergestatus?

frkazid: Da haben sich schon viele gewundert, wie schnell man doch bei diesem Spiel "Concierge" Status erreicht :evillol:

Soweit ich weiß gehen Subscriptions zuerst in das Marketing-Budget, Überschüsse fließen dann weiter ins Produktions-Budget. Ein paar Kröten aus den Subscriptions werden sicherlich auch in die Produktion investiert.

Crystexs schrieb:
Hull-C für 200 und CCU auf die BMM für 50 liegen hier seit dem Concept Sale der Hull Serie rum.

Manchmal ist schlafen dann doch mal was wert.
Ich kann mir bei meinem CCU zur Hammerhead sogar nochmal 50$ sparen.

Die Hull-C wurde mittlerweile im Preis angehoben auf 250$.
Und da ich noch 2 kostenlose CCUs von der Redeemer auf die Merchantman habe brauche ich jetzt nur warten bis die Hull Serie mit dem Sale dran ist.

Dann geht von der Hull-C ohne kosten auf die Reedemer, dann auf die MM und ich bin von 200 rauf auf 350$.

Öhm, ich hätte da mal eine hypothetische frage!

hab ein buyback für die starfarer für 208 USD, die kostet aktuell aber knapp über 400 USD, sollte dann die Hammerhead lediglich weitere 250 USD kosten? Ist der Zusammenhang richtig oder stehe ich da aufm Schlauch?

Die Starfarer hat einen Wert von 300$ aktuell. CCU zur Hammerhead würde da bei 350 liegen.
Hab meine damals noch für 195 bekommen als noch keine Steuern fällig wurden. Also auch keine schlechter Schnitt.

Ok, also von der logik her, wenn ich ein BuyBack zum alten Preis bekomme, der neue Preis bisher gestiegen ist, bekomme ich diesen geschenkt und wird also bei einem weiteren Upgrade der neue "Marktpreis" herangezogen.

Richtig.
Es kommt dann im Grunde nur noch drauf an ob man mit Storecredits zahlt oder neues Geld rein stecken muss.
Bei letzterem kommen dann halt noch Steuern dazu.

Genau. Wenn du dann per CCU upgraden willst, dann ist der neue Preis ausschlaggebend. Nur wenn man es meltet bekommt man den ursprünglich gezahlten Wert zurück. So is meine Jump nur läppische 600 Wert. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.