• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
widerspricht sich das nicht, erst lasst den einen Kameraden hängen der sein Package verkaufen will von wegen kein neues Geld kommt ins Systewm, aber auf der anderen Seite spekuliert hier auf steigende Werte eurer CCU und BB token? dazu dann so Dinge wie ich kaufe in Pfund weil das ja 4% billiger war?
Manche sind hier schon etwas verschroben unterwegs...

Was heißt hier hängen lassen? Das Paket kann er überall verkaufen (sind sehr gefragt) und er kann auch einfach einen Refund von CIG bekommen. Ist nicht mit sonderlich viel Aufwand verbunden... Zudem, was bringt mir ein teures Paket, wenn ich durch einen frühen Konzeptkauf 100$ sparen kann (z.B. für die Leute die die BMM sehr früh gekauft hatten). Das ist klassisches Äpfel mit Birnen Vergleichen. Für die die schon gut dabei sind, läuft es bei Aniversary Sale auch meistens auf kleinere Beträge raus.

@Hammerhead:

Wenn man die verschiedenen Schiffe der Kategorie Large (sind jetzt nicht alle) vergleicht, ist die Hammerhead gar nicht so weit weg.

Anhänge

• b8b0d396-ccd7-478b-a27f-d15dc02089c7.png
    b8b0d396-ccd7-478b-a27f-d15dc02089c7.png
    2 MB · Aufrufe: 286
Man sieht was man sehen will.

Es geht nicht darum um mich finanziell zu bereichern. Es ist einfach ähnlich wie die BMM. Man konnte sie damals für "günstige" 250$ erhalten und kann nun günstiger auf ein größeres Schiffe upgraden. Letztendlich erhält CIG mehr Geld und man selber kommt günstigeren einem Schiff ran. Nur weil man etwas unterstützt muss man doch nicht aufhören "wirtschaftlich" zu denken, oder blind und gehorsam Geld rein zu buttern. Ich spare ein paar Euros und CIG sieht letztendlich auch Geld für teure digitale Güter.

wie passt das dann zu den kauf in GBP statt Dollar, der Wechselkursnachteil geht dann zu lasten von CIG? sorry bin neu hier und hab den rieseigen threat nur mal quergelesen
und Wirtschaftlich bei einem High risc invest was ja kein investment ist sondern ein "kauf ohne reale Gegenleistung an einem Nutzungsrecht" zu sprechen halte ich auch für sehr gewagt.

zumal wenn ich dann lese das eine Conny ca 40 Spielstunden erfordert und Chris Roberts sagt kein Grinden was ich mit einem wertlosen Schiff will. denn nimm 2 Leute die am Wochenende etwas zusammen daddeln und sie haben eine Constellation an UEC erspielt. Führt es ----- ich kaufe Schiffe, weil ich die haben möchte, wenn der reelle Gegenwert ingame dann viiiiel geringer ist, weil Schiffe altern und veralten technologisch, nicht ad absurdum. Heute eins zu kaufen und stattdessen nicht einfach UEC Kredits für sagen wir 200€ zu kaufen mehr zum Ziel?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht? Ich kauf das was immer auf der Seite ist.. in Dollar.

wirtschaftlich denken kann ich immer, ob nun risikoinvestment oder nicht, das wichtige für den investierten ist erstmal, dass ich investiere. dass ich dabei für mich selber schaue, den für mich sinvvolsten pfad zu wählen (im zweifel also den für mich günstigen wechselkurs zu nutzen), ist das wirtschaftliche, das aber bei jedem subjektiv anders ist. wenn ich aber einfach nur jemand anderem ein paket abkaufe, hat der entwickler nichts davon. wenn hier (und anderswo) aber leute auf größere schiffe upgraden, geht das oft mit einem zusätzlichen kleinen betrag einher, der extra noch gezahlt werden muss, weil das neue shiff teurer ist und damit wird die entwicklung wieder direkt unterstützt.

zu deiner zweiten frage - das schiff altert nicht, zum start des spiels (oder auch schon jetzt für alle in der alpha) ist das schiff verfügbar und wird nach und nach mit angepasst, so dass der technologische stand zum rc 1 der ist, den du als backer auf deinem schiff hast. wozu also ingame geld jetzt kaufen, wenn ich doch schon mit shciff durch die gegend schippern kann?

trane87 schrieb:
Verstehe ich nicht? Ich kauf das was immer auf der Seite ist.. in Dollar.
hab auf seite zweihundertirgendwo einen "Tipp" gelesen der neue soll in British Pfund kaufen da ist es billiger....
hab mein Post gerade nochmal etwas ergänzt.

Magerquark schrieb:
geht es dir um das schiff oder geht es darum CIG mit 300 Dollar zu unterstützen

Sry, aber viele hängen hier mit nicht wenig Geld drin. Daher ist es durchaus legitim wenn man hier und dort Kohle sparen kann. Übrigens hat CIG kein Problem damit - denn sonst würden sie die Schiffe aus dem BuyBack ebenfalls vom Preis her erhöhen.
Ergänzung ()

Magerquark schrieb:
hab auf seite zweihundertirgendwo einen "Tipp" gelesen der neue soll in British Pfund kaufen da ist es billiger....
hab mein Post gerade nochmal etwas ergänzt.

Das kam aus einer Zeit wo das Pfund wegen Brexit am Boden lag, die Preise von CIG jedoch noch nicht angeglichen wurden.

wenn ich 1000€ hier investiert habe dann sind doch die letzten 50 auch egal, oder wird man dann plötzlich vorsichtig qusi wie ich baue ein Haus und wenn es zu 95% fertig ist fang ich dann an zu sparen :D
und es ja auch total egal wär wenn das Geld weg ist :)

@Margerquark:

Das war noch zu Zeiten als 1. nicht überall Steuern gezahlt werden mussten und 2. die Wechselkurse für uns besser waren. Die Zeiten sind lange vorbei. Bei CIG kam damals trotzdem der passende Betrag in $ an. ;)

Magerquark schrieb:
wenn ich 1000€ hier investiert habe dann sind doch die letzten 50 auch egal

warum? um bei deinem haus zu bleiben - ich kann mir doch für 1mio ein haus bauen aber dann bei der einrichtung sparen, weil ich da schlichtweg nicht oviel ausgeben will. ist doch jedem selbst überlassen, wie er sich da verhält. ob ich cig mit einem euro der mit 100.000 nterstütze ist erstmal schnurz, die freuen sich vordergründig über jede unterstützung

trane87 schrieb:
Umbau auf Auto Turrets? :D
Ergänzung ()

@Nightspider

Hast du schon die Javalin gefunden? Ich bin immer noch fleissig am suchen... habe auch die Befürchtung das Sie bei mir gerade immer auf der dunklen Seite liegt.

Nö, ich habe noch gar nicht danach gesucht. ^^

Das war mal so, da der Euro Umrechnungskurs völlig im Eimer war. Genau wie das der Euro Kurs extrem spät angepasst wurde.

@Nightspider

Ich wollte nur mal die Größe mit eigenen Augen sehen... deshalb bin ich ja flessig auf der Suche.

@Magerquark

Selbst wenn man nicht viel Geld hat und selbst erst seit 2014 dabei ist kann man eben fix 400€ investiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
nope aktuell nicht. aber vielleicht klappts nächstes jahr, wird sich zeigen :)

Nein da gibt es noch nichts.
Im Dezember wird es einen Livestream geben in dem sie was von SQ42 zeigen wollen.
Mehr weiß man aber noch nicht.

Was meint ihr? 175mio Ende des Jahres? :D

Soll ich mich über 175 Mio jetzt freuen oder lachen? Ich hätte gerne nen fertiges Spiel oder zumindest einen realistische roadmap wann es fertig ist.
Oder brauchen wir hier einen zweiten Flughafen BER in Software, der seit Jahren quasi fertig (greybox) ist wo nur noch Kleinigkeiten (soon)(polishing) fehlen, es aber letztendlich, wegen der fehlenden Kleinigkeiten netcode, usw) zu keiner Eröffnung kommen wird, Da das System nicht funktioniert (zu viel nachträglich hinzugebastelt, am Belüftungssystem und Brandschutz, keiner steigt mehr durch) Egal wieviel Geld noch reingepumpt wird, wird es nicht fehlerfrei laufen....
Da es von Anfang an falsch geplant war bzw es ursprünglich etwas anders werden soll, erinnert mich an 2012.
Hab auf Seite 1xx gelesen das SQ42 schon 2015 released werde solle. Jetzt ist Ende 2017. Das ist ja wie BER der soll auch Ende 2011 eröffnet werden. Wenn ich in diesem Forum nicht soviel Hoffnung und Glaube an den Ends... Spurt sehen würde. Dann würde ich glaube ich weinen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.