• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magerquark schrieb:
Soll ich mich über 175 Mio jetzt freuen oder lachen? Ich hätte gerne nen fertiges Spiel oder zumindest einen realistische roadmap wann es fertig ist

Auf jeden Fall sollst du nicht jammern! :D
Wenn etwas unrealistisch ist dann eine Releasetermine.
Eine grobe Roadmap gabs schon letztes Jahr.

Mining mit 3.1 gegen April18
Arccorp und Hurston mit 3.2 gegen Juli18
Microtech mit 3.3 gegen Oktober

Wahrscheinlich Wurmloch und zweites Sonnensystem mit 4.0 als Beta mitte 2019.

Sei doch froh wenn Geld reinkommt damit CIG seine (bald) 500 Mitarbeiter beschäftigen kann damit die Fortschritte schneller kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussagen zu einem Release 2015 usw stammen aus Zeiten als das Projekt noch mit 20-30 mille oder so geplant war.
Niemand konnte ahnen das es so erfolgreich wird. Damit steigen dann natürlich auch die Anforderungen die jeder stellt.

Man stelle sich nur mal vor die würden morgen das fertige Produkt vorstellen und sagen, "Hat uns jetzt 50mille gekostet, und den Rest behalten wird für uns. Danke für meine neue Villa."

Davon mal ab verstehe ich eh dieses rumhacken auf der Entwicklungszeit nicht.
Effektiv läuft die Entwicklung jetzt seit ca. 3 Jahren. Vorher muss erst einmal die Infrastruktur geschaffen werden.
Titel wie GTA 5 z.B. brauchen 7 Jahre oder so bis sie mal fertig sind. Und das mit bestehenden Teams, und die sind zum Teil sogar noch um einiges teurer.

Selbst wenn sie jetzt noch 3 Jahre brauchen ist das in meinen Augen einfach nur eine ganz normale Zeit die ein Projekt der Größenordnung. Was nicht bedeuten soll das ich es nicht auch so schnell wie möglich fertig sehen möchte,

Also 7-10 Jahre reine Gameentwicklung, 3 Jahre gingen für Mitarbeiter und Studioaufbau bisher drauf und aktuell ja 3 Jahre für die Engine btw Werkzeuge, um dann mit der Game Entwicklung anzufangen. Das ist ja sehr erfreulich. 2021 bis 2025 ist dann Release wenn man also 2012 als start ansieht, was ja einige hier anzweifeln. Ergo noch später 2025+.. Und Chris Roberts ist dann fast 60 :o. Bitte bitte nicht.

Anfang 2018 Release von SQ42 und SC im Sommer. Dann investiere ich nochmal etwas... Ich hab gerade nen neuen PC gekauft. Der ist sonst ja nutzlos, da ich sonst nichts mehr spiele. Ich bin zu alt dafür. Scheiße ich dachte wir stehen jetzt kurz vor dem Release 2017. :(

Zuletzt bearbeitet:
Magerquark schrieb:
Anfang 2018 Release von SQ42 und SC im Sommer. Dann investiere ich nochmal etwas... Ich hab gerade nen neuen PC gekauft. Der ist sonst ja nutzlos, da ich sonst nichts mehr spiele. Ich bin zu alt dafür. Scheiße ich dachte wir stehen jetzt kurz vor dem Release 2017. :(

Ich machs dir einfach. Lass die Knete stecken - not gonna happen.
Vor 2019 rechne ich mit nichts. Evtl SQ42 spät 2018. Einfach mal den Livestream abwarten, was se dazu zu sagen haben.

Effektiv läuft die Entwicklung jetzt seit ca. 3 Jahren. Vorher muss erst einmal die Infrastruktur geschaffen werden.
Titel wie GTA 5 z.B. brauchen 7 Jahre oder so bis sie mal fertig sind. Und das mit bestehenden Teams, und die sind zum Teil sogar noch um einiges teurer.

Das würde ich so nicht stehen lassen. Das Spiel ist seit Februar 2013 in Entwicklung, als demnächst seit gut fünf Jahren. Du hast zwar vollkommen Recht, dass das Projekt zunächst sehr viel kleiner angelegt gewesen ist und dann enorm gewachsen ist dank der unverhofften Crowdfunding-Einnahmen, aber in Entwicklung war es die ganze Zeit, auch wenn CIG hier und da nochmal neu ansetzen musste, weil plötzlich Dinge möglich wurden, die man anfangs nicht einplanen konnte.

@Magerquark
Star Citizen wird keinen echten Release haben. Es wird einfach stetig weiter wachsen und gedeihen, bis es sich immer wie ein Spiel anfühlt. Aber dann wird die Entwicklung nicht abgeschlossen sein, und das Spiel wird auch nie wirklich fertig sein. Wenn dir 3.0 oder 4.0 noch nicht reicht, um das Spiel zu genießen, dann wirst eben vielleicht bis Version 5.0 warten müssen.

Mit SC selber rechne ich nicht vor 2021. 2020 closed Beta und dann irgendwann 2021 Open Beta und der Release. SQ42 dann zwischen Spätherbst 2019 und Frühjahr 2020. Wir können ja Wetten abschließen :D.

Ich warte ja primär auf SQ42. Ich habe die alten WC Teile geliebt!

Das PU is ein nettes Gimmick wo man gemütlich ohne Stress seinen Feierabend verbringen kann. Das aufgrund der neu entwickelten Techniken SQ42 noch monumentaler wird als geplant kann nur von Vorteil sein.

Man muss das immer in Relation zur Wartezeit seit Wing Commander oder X-Wing Alliance setzen. Da is SC und SQ42 gerade mal gefühlte 2 Monate in der Entwicklung. xD

Wie ist das mit der Javelin? Sieht man die optisch von größerer Entfernung?

Wer ein Gefühl von der von Daymar haben möchte kann hier mal in den Spoiler sehen :)

Auf dem ersten Bild gut zusehen im der rechten unteren Ecke ein Krater mit dunklem Rand. Und ich spreche jetzt nicht vom dem Großen. Diesen wollte ich gerne mal anfliegen und sehen was sich dort verbirgt.

size1.jpg

Hier nochmal aus einer dichteren Perspektive. Der Krater über dem rechten Flügel wirkt immer noch "klein".

Size.jpg

Nach einer erfolgreichen Landung in der Mitte des Kraters habe ich zwar nichts gefunden, aber die Größe des Kraters wurde beeindruckender. Normalerweise fliegt man da innerhalb weniger Sekunden drüber hinweg und die "richtige" Größe wird einen kaum bewusst.

Size2.jpg

Nachdem ich den Rand des Kraters erreicht habe konnte ich anhand der Meter Angaben zum Schiff ca. ausmachen was für einen Durchmesser dieser besitzt. Der "kleine" Krater hat einen Durchmesser von ca. 500-600 Meter, je nachdem wie gut mittig ich das Schiff platziert habe.

Size3.jpg

@Roi-Danton

Ich habe diese noch nicht gefunden. So ein Mond ist einfach absolut riesig. Aktuelle habe ich keine Missionen oder ähnliches gestartet, sondern lediglich die QT und Flugmechaniken ausgiebig getestet. Somit bin ich da auch nicht missionstechnisch drüber gestolpert. Ich glaube auch das es stellenweise eine Mammut Aufgabe ist den Mond zu kartographieren.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird das Explorerherz höher schlagen. :)

War doch am Anfang die Befürchtung, das wenn zu viele Explos on the run sind, es schwer sein wird irgendetwas zu finden wo nicht ein anderer schon davor entdeckt hat. ^^

Roi-Danton schrieb:
Wie ist das mit der Javelin? Sieht man die optisch von größerer Entfernung?

Was ist das für eine komische Frage?

Ein Schiff was 20 mal größer ist als eine Aurora sieht man natürlich auch aus einer 20 mal so großen Distanz.

ZeT schrieb:
Da wird das Explorerherz höher schlagen. :)

War doch am Anfang die Befürchtung, das wenn zu viele Explos on the run sind, es schwer sein wird irgendetwas zu finden wo nicht ein anderer schon davor entdeckt hat. ^^

Und als Explorer stellst du dir vor das 20 Teams einen Planeten nach der Nadel im Heuhaufen durchsuchen? Da kann ich mir Besseres vorstellen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch, dass am Explorerjob noch ein bisschen mehr dran hängt...

Man siehts ja in Elite wie's nicht geht... da sind Explorer de facto nur Screenshotjäger :P.
Da kann ich mir deutlich interessanteres vorstellen.

Bei ED sehe ich kilometergroße Stationen im All und auf Oberflächen bei Entfernungen von >100km. Sobald ich allerdings im FSD Modus bin, werden diese nicht mehr angezeigt (bei 30km/s ist das ohnehin egal). Wenn ich bei ED was suche, bin ich also auf Radaranzeigen und nicht auf optisches Suchen angewiesen.

Da die QT Mechanik in SC anders funktioniert und man auch im normalen Flugmodus schneller fliegen kann, ist eine optische Suche nach einem solchen Wrack dann möglich? (wofür dann große Objekte auch über 1000km wenigstens als Punkt sichtbar sein sollten) Unterstützt 3.0 solche Sichtweiten?

Jumppoints, Wracks, Bergbau,.. usw. Da gibt es sicher viele Möglichkeiten um Explo interessant zu machen. Klar, am Anfang dürfte es eher nach der Reise nach Jerusalem aussehen, aber wenn erst mal genügend Systeme released worden sind, wird man sich sicher nicht mehr auf den Füßen rumstehen.

Explo wird imho interessanter je weiter SC fortschreitet.

Magerquark schrieb:
es aber letztendlich, wegen der fehlenden Kleinigkeiten netcode, usw) zu keiner Eröffnung kommen wird, Da das System nicht funktioniert....

Das es bei 3.0 wieder einmal an den Servern/Netcode liegt sieht man ja wie es in dem "Offline Mode " funktioniert.
Da läuft es sehr gut, wie man in dem YT Video sieht kaum bis keine Probleme.

DerkleineGrisu schrieb:
Das es bei 3.0 wieder einmal an den Servern/Netcode liegt ...

Quasi wie der Flughafen ist fertig, aber der blöde TÜV nimmt das Brandschutzkonzept nicht ab. Und ohne BSK ist der Flughafen nicht betriebsfähig! Da hilft auch kein tolles Gepäck Fördersystem. (Sorry bin Job geschädigt)

Was nützt SC ein Offline Modus wenn es doch ein MMO mit 100en Spielern werden soll.

Was nutzt einen der Netcode, wenn man doch nur SQ42 spielen möchte?

sverebom schrieb:

Und genau sowas ist auch der Grund für die miserablen FPS selbst wenn andere Spieler recht weit weg sind. Man realisiert vielleicht gar nicht, dass Spieler in der Nähe sind, weil es eben gerade nicht Nacht ist und sie keine Scheinwerfer an haben, aber berechnet werden sie trotzdem.

Da wird CIG noch größeres Culling vornehmen müssen. Solche Späße sind zwar nett, aber gerade, wenn dort unten dann nicht nur 2, sondern 200 Spieler auf der Planetenoberfläche herumwuseln, hat man doch lieber mehr als 1 FPS als die schönen Lichter. Vielleicht können sie es danach auch wieder als eigenes System einbauen, das Spielerkoordinaten nur in den hellen Punkt überträgt, wenn sie weit genug weg sind und es Nacht ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das noch nicht der Fall ist und dort unten zwar auf niedriger LoD aber eben doch das ganze Gefährt samt Spielern berechnet wird, und das geht auf die CPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.