• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
Klar, wird sicher mal nen Gegner kommen, aber den musste dann schnell ausschalten, wofür die Ballistische Waffe schon gut geeignet ist!
Und du hast ja noch zwei Waffenaufhängungen an den Flügeln;)
Aber irgendwann ist sie leer die Wumme vorne. Und dann hast du nur die beiden fixed Teile an der Seite. Die Kombination fix/gimbal ist eh unpraktisch, finde ich.

Oder alles gimbal (verzichtest halt auf eine Waffenstufe)

Mal ne (wahrscheinlich schon tausendfach beantwortete) Frage: Da der HHC- Server (Er ist jetzt im Server-Himmel) gestorben ist und ich nun nicht mehr Freelancer Online spielen kann wollte ich mal fragen, wie es denn mit dem Einstieg in star Citizen steht.
Ist die Steuerung per Maus immernoch so problemlos wie bei freelancer?
haltet ihr es für vernünftig jetzt einzusteigen? Ich wollte eigentlich erst das Spiel kaufen, wenn es vollständig zu haben ist, jetzt fehlt mir aber das Freelancer Gefühl.
Sind die Anforderungen an die CPu sehr hoch? ich habe nur nen i5 2500k @stock und wollte erst nächstes jahr zu nem Ryzen 6kerner wechseln.
Werden Mehr als 4 Kerne überhaupt vernünftig unterstützt? Also gibts ne Skalierung?
Wie stehts mit dem Anspruch an die Graka aus? ich hab ne MSI 980ti und FullHd.
Wieviel Ram braucht man (hab noch 8gb und kann wegen der Preise (und weil ich dieses Jahr nen Haufen Kosten aufgeworfen habe nicht upgraden auf 2x 8gb).

Nur damit ich mal einschätzen kann ob es sich für mich schon lohnt jetzt ne Aurora MSC kaufen soll, wenn ich noch nix vom spiel haben kann, da mein Rechner zu langsam ist.
Oder ob ich es direkt lassen soll, da ich kein hotas haben will.

Danke schonmal für die Antworten ;D

GUN2504 schrieb:
Hey Tayna,
einfach nochmal kurz bewerben!
Und deinen Forumsnick in die Bewerbung schreiben ;)
Danke!

fehler gefunden, wenn man auf redacted stehet wird man auch nicht angezeigt :D
wo wir dabei sind (falls das noch gemacht wird), meine flotte auf der ersten seite hier ist nicht mehr aktuell, die wäre folgendermaßen: super hornet, freelancer mis, X1 force, nox, X85, misc razor, drake dragonfly, P72 archimedes, reliant tana, ursa rover und tumbril cyclone (ja ich weiß, viel zu viel für eine nase :D )

Blöd, du hast die günstigen Einsteigerpackages verpasst. Dein System reicht locker aus um SC spielen zu können. Star Marine und Arena Commander laufen ja auch einwandfrei, Probleme gibts aktuell nur im PTU, aber wenn es ins PU kommt, dann sollte es eigentlich vernünftig laufen.

Mouse funzt eigentlich einwandfrei, wenn ich aktuell unterwegs bin dann nur mit M+K weil kein Bock den Stick immer wieder aufzubauen.

Mega.
Ich warte noch bis März.
Dann sollte die Flaute auf meinem Konto auch vorbei sein.
Bis dahin, wünsche ich euch noch viel spaß.
danke sehr für die Antwort

tayna21 schrieb:
...meine flotte...(ja ich weiß, viel zu viel für eine nase :D )

Mach dich nicht lächerlich, ich als Soloplayer sitz auf ner Wildfire, Super Hornet, Hammerhead, Carrack und ner Jump. xD
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Mega.
Ich warte noch bis März.
Dann sollte die Flaute auf meinem Konto auch vorbei sein.
Bis dahin, wünsche ich euch noch viel spaß.
danke sehr für die Antwort

Wenn du aufs Geld schauen musst, dann würde ich immer ein Auge auf die Specialsles werfen wo es die Starterpakete günstig gibt. Eventl haben wir hier auch noch welche im Buyback die wir da unmelten und dir zukommen lassen können. ;)

See u in the verse!

edenjung schrieb:
Mal ne (wahrscheinlich schon tausendfach beantwortete) Frage: Da der HHC- Server (Er ist jetzt im Server-Himmel) gestorben ist und ich nun nicht mehr Freelancer Online spielen kann wollte ich mal fragen, wie es denn mit dem Einstieg in star Citizen steht.
haltet ihr es für vernünftig jetzt einzusteigen? Ich wollte eigentlich erst das Spiel kaufen, wenn es vollständig zu haben ist, jetzt fehlt mir aber das Freelancer Gefühl.
Sind die Anforderungen an die CPu sehr hoch? ich habe nur nen i5 2500k @stock und wollte erst nächstes jahr zu nem Ryzen 6kerner wechseln.
Werden Mehr als 4 Kerne überhaupt vernünftig unterstützt? Also gibts ne Skalierung?
Wieviel Ram braucht man (hab noch 8gb und kann wegen der Preise (und weil ich dieses Jahr nen Haufen Kosten aufgeworfen habe nicht upgraden auf 2x 8gb).

Nur damit ich mal einschätzen kann ob es sich für mich schon lohnt jetzt ne Aurora MSC kaufen soll, wenn ich noch nix vom Spiel haben kann, da mein Rechner zu langsam ist.
Oder ob ich es direkt lassen soll, da ich kein hotas haben will.

Danke schonmal für die Antworten ;D

Puuh, so viele Fragen... Dann will ich mal ;)

- Star Citizen wird kein Freelancer, sondern weit aus umfangreicher und komplexer
- Steuerung ist persönlich motiviert! Ich spiele mit Joystick/Maus, Maus/Tastatur oder HOTAS geht ebenfalls gut... Star Citizen bietet umfangreiche, individuelle Konfigurationsmöglichkeiten
- Einsteigen? Muss im Grunde jeder selber wissen! Wenn du bereit bist, den Ladenpreis eines AAA Spiels vorab in die Entwicklung zu stecken, kannst du bereits einsteigen... Leider bist du etwa 1 Tag zu spät dran, da sehr attraktive Einsteigerpakete für das PU mit Einsteigerschiff (Aurora/Mustang) für 35€ im Jubiläums Sale zu haben waren! Die Einzelspielerkampagne SQ42 muss allerdings mittlerweile separat gekauft werden.
- Aktuelle Alpha 3.0: Wenn du Spaß an einer Version im Alphastadium hast, macht es schon jetzt richtig Spaß! Allerdings für dich erst wenn 3.0 für alle released ist... (vielleicht Januar 2018?) Das aktuelle Entwicklungsstadium ist für die nächsten zwei Jahre sicherlich kein Ersatz für Freelancer - danach allerdings mit Sicherheit ;)
- Hardware: Es limitiert aktuell an vielen Stellen! Mein System (siehe unten) ist für 30 FPS in wenig belebten Gegenden gut... Fazit: zum testen ok, zum richtigen spielen zu wenig! Es sollen auch demnächst irgendwann viele Kerne unterstützt werden, lohnt sich also auf 6 oder 8 Kerner zu gehen! 8 GB Ram ist bisschen wenig...

Noch Fragen? :D

@GUN2504

Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich bin auch immer sehr skeptisch was alpha spiele angeht. Darum hab ich bis jetzt auch noch kein einziges Spiel gebackt geschweige denn jemals ne alpha gekauft.
Eigentlich wollte ich noch warten, abe rmomentan sieht das einfach zu gut aus.
Ich denke, dass ich noch nen weillchen warten werde.

@ZeT

Oh ok.
Wie funktioniert das mit dem Buyback?

Alles im allen werde ich wohl noch 2-3 Monate warten. Mal sehen. :D

@edenjung: mit der Ausstattung kannst du problemlos SC spielen. Weitere 8 GB Ram tun dir mit Sicherheit gut, aber nicht unbedingt notwendig. Zumindest für das jetzt zur Verfügung stehende 2.63. Wir hoffen ja, dass das 3.0 bald auch so angenehm spielbar wird. Momentan ist das eher ein Serverproblem.

Ob du dir das AlphaSpiel jetzt schon zulegen willst, bleibt dir überlassen. Da möchte ich keinen dazu zwingen. Hab auch ein paar Freunde, die die Entwicklung noch abwarten möchten und sich bei mir nur aktuelle Anregungen holen. Man muss schon irgendwie Fan sein von der Sache, wenn man mit dem jetzigen Zustand zufrieden ist.

Zu deinen Fluggewohnheiten: Ob Maus/Tastatur, Maus/Joystick, Gamepad, HOTAS oder DoubleJoystick (hab ich was vergessen?) ist egal. Man kann mit jedem Setup Spaß haben und bestimmt erfolgreich sein. Ich bin/war ein starker Verfechter von den Joystickvarianten, da mehr Fluggefühl rüber kommt. Nun, nach 2-3 Wochen SW BF2 hab ich mich auf Maus/Tastatur eingeschossen. Irgendwie hat diese Variante auch was, vor allem wenn man mit Gimbalwaffen (bewegliche Waffenaufhängung) arbeitet. Hab am Wochenende recht erfolgreich einen Swarm mit meiner Ghost absolviert, hat zwar lange gedauert (hatte die Knöpfe für Flares und Raketen nicht im Kopf :freak: ), aber es ging ziemlich gut.

Edith sagt: du bist zu laaangsam: Gun ist schon laaange fertig. :)

ZeT schrieb:
Mach dich nicht lächerlich, ich als Soloplayer sitz auf ner Wildfire, Super Hornet, Hammerhead, Carrack und ner Jump. xD

das war auch eher auf die anzahl der geräte bezogen ;)

edenjung schrieb:

steuerung wie schon erwähnt ne geschmacksfrage, ich selber komme beim fliege mit m+t gar nicht klar, in den shooter bereichen aber ist der hotas natürlich nicht zu gebrauchen. andere können mit letzterem aber auch beim fliegen nix treffen und schwören wieder auf m+t

was performance angeht gibt es zwei verschiedene ecken - ptu / generell multiplayer ist eher schwach derzeit, da hängt wenig von deiner eigenen hardware ab. im ac, free flight und der racing sim im singleplayer solltest du ganz gut mit deiner kombi auskommen, ich hab da mit meinem sys (siehe sig) keine sorgen. aufrüsten für sc würde ich, wie die meisten hier wahrscheinlich auch, aber nicht vor ende 2018 / 2019 empfehlen oder wann immer sq42 erscheint :)

noch viiieeellll langsamer als der rest, f5 soll helfen :D
aber mehr input hilft ja vielleicht auch ;)

edenjung schrieb:
Wie funktioniert das mit dem Buyback?

Ganz simpel. Du kannst dein gekauftes Zeug wieder gegen Credits tauschen. Alles was du mal gekauft hast befindet sich im Buyback, so das du bei Bedarf das Zeug wieder zurück kaufen kannst. Sehr gut bei Schiffen die nicht immer verfügbar sind.

Der große Vorteil ist, das du bei Schiffen den damaligen Preis bezahlst und nicht den neuen.

Zeug was wir aus dem Buyback gegen Echtgeld wieder holen, können wir dann an einen anderen Account senden. So kannst du später dann an ein günstiges Starterpack kommen ohne das du den Vollpreis zahlen musst. Ebenso ist von Vorteil, das bei den alten PAckages noch beides enthalten ist. Also zB für 44€ bekommst ne Aurora MR + Star Citizen und SQ42. So günstig bekommst es wohl nie wieder. ;)

Nö, das musste Charmin dann auch feststellen

Okidoki! Dachte schon ich hätte den falschen runtergeladen und deswegen diese Ruckelorgie. :(

Jep, war echt fast toll... :P Da freut man sich auf eine ordentliche Runde SC und dann sowas. :)

Ich werde heute Abend nochmal einen Stream starten und die Caterpillar voll knallen! :D Mal sehen wo sich das verkaufen lässt.

Buy back funktioniert NICHT bei allen Paketen! Alles was spezielle Angebote waren sind davon ausgeschlossen. Wie z.b. anniversary sale Pakete, Promoshiffe wir die AMD Mustang, Intel Optane beigaben, Dinge aus der original Backer oder Kickstarter campaign, Pakete mit physical goods, etc also Achtung!! Es geht dann nur in eine Richtung nämlich zu Store Credits aber nicht mehr zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.