• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sverebom schrieb:
Nebenbei erwähnt glaube ich, dass die schlechte Performance in der Alpha durchaus gewollt ist. CIG könnte sicherlich zusätzliche Server-Ressourcen bestellen und letztendlich Server-Meshing für Instanzen mit nur 24 Spielern implementieren. Ebenso könnte CIG ein hartes Culling für alle Objekte auf kurze Reichweite aktivieren. Beides wurde die Performance enorm nach Vorne bringen, aber mit der letzteren Maßnahme würde auch das Spielerlebnis sehr leiden, und die erstere Maßnahme wäre sehr ineffizient. CIG hätte sicherlich lieber 200 Spieler pro Instanz und nicht nur 24 oder 50, denn je mehr die Instanzen leisten können, desto weniger Instanzen werden benötigt und umso geringer wird die Verwaltung der Instanzen. Das ganze System wird effizienter und somit günstiger im Unterhalt.

Aber um die Grenzen der Instanzen auszuloten und zu erweitern, müssen die Instanzen im Grenzbereich betrieben werden, und das bedeutet, dass wir als Spieler die Instanzen ständig an die Grenzen treiben müssen, auch wenn es uns manchmal weh tut.

Naja hoffen wir mal, dass das so ist.
Ich hab lieber 30 Spieler bei 60fps wie 60 Spieler bei 30fps ;)

We're now actively testing 677618 internally. We've got quite a few fixes, but need another day to nail down the 30007s. We will update everyone in a few hours from this post with more info on whether or not 677618 is good for publish.

Ich hab grad mal kurz ein bisschen mit dem Branding gespielt.

Nix besonderes, macht es aber ein bisschen schmucker ;)
Was meint Ihr?

@Bulletchief
Sobald Server-Meshing implementiert ist, wird es ja hoffentlich keine Rolle mehr spielen, wie viele Spieler in der größeren Umgebung sind.

@GUN2504 Danke dir für die Informationen. Ich habe mir gestern eine Mustang Alpha geholt und noch nicht zur Avenger aufgerüstet, weil ich mit einem Auge noch auf die 315P, 325A und Reliant schiele, sofern die besser werden sollten. Immerhin bin ich nun Backer und offizieller Sternenbürger.

Ich werde im Zeitraum Februar-März erst mal einen entsprechenden Desktop-PC zusammenstellen, um Star Citizen (und andere Spiele) auch genießen zu können, denn auf meinem Laptop (i5, 2GB GPU, 8GB Ram) wird es eher für Hangar-Besichtigungen reichen, wenn DayZ schon manchmal Probleme macht. Sobald ich dann im All unterwegs bin, schaue ich nach anderen Schiffen.

@Elem: mit deinem Laptop solltest du 2.63 problemlos spielen können. Der Rechner von meinem Junior ist auch nicht wesentlich besser und da läuft Arena Commander (AC) sehr flüssig und auch Port Olisar usw. gibt es kaum Ruckler.

Zu deiner Schiffsauswahl meine Meinung: Die Avenger ist auf dem ersten Blick ein perfektes Einsteigerschiff. Hab auch eine lange Zeit mit der geliebäugelt und bin dann doch von ihr weggekommen. Es mag auch an mir liegen, aber diese balistische Kanone (Tigerstrike glaube ich) ist wirklich effektiv, wenn sie nach der kurzen Verzögerung warmläuft, ich hab bloß ständig Munitionsmangel. Im AC nicht all zu sehr das Problem, da man dort Munition einsammeln kann. Aber im Universe sehe ich da eher Schwierigkeiten. Es ist auch eine Geldsache (Munition musste kaufen und Laser gibt der Generator für nichts). Austauschbar ist das Ding da vorne nicht, soweit ich weiß.

Ob du die 315P oder die 325A nimmst, kommt auf deine Spielweise an. Biste eher auf Gefechte aus, dann die 325A. Wenn du lieber die weiten des Weltalls erkunden möchtest, dann die 315P (hat die größere Reichweite). Die 315P hat an der Nase die Möglichkeit anstatt des Traktorstrahls eine Waffe anzubauen. Dann wäre es eine kleine 325A mit zunächst etwas schlechterem Schild (Stufe 2 statt 3) und minimal schlechterer Manouverability (immer noch besser als die meisten anderen Schiffe) - kann man aber nachbessern. Die Höchstgeschwindigkeit ist aber etwas höher als bei der 325A; der große Vorteil der 315P Gefechten aus dem Weg zu gehen.

Btw: Welcome to SC!

Zuletzt bearbeitet:
@GUN2504
sieht schick aus :) kann mich jemand (wieder) einladen? ich dachte eigentlich, dabei zu sein, aber scheinbar ist dem nicht so :(

@Elem

Die komplette 300er Serie bekommt ein Rework. Sprich die fertigen Schiffe werden nicht so aussehen, wie es aktuell der Fall ist. Ich würde erstmal bei dem Startschiff bleiben und warten. :)

Hey Tayna,

einfach nochmal kurz bewerben!
Und deinen Forumsnick in die Bewerbung schreiben ;)

Danke!

@trane87: optisch werden sie angepasst, die Werte an sich bleiben aber. Hoffentlich bekommt die 315P einen vernünftigen Laderaum. Sie ist mein erstes Schiff und irgendwie steh ich immer noch auf sie. ;)

Da würde ich nicht drauf wetten, dass die Werte so bleiben. Bei allen bisherigen Überarbeitungen haben sich die Werte geändert.

@Bobbelix60

Da würde ich noch nicht drauf wetten. :D

ohoh...gleich doppeltes Veto! :D

Ich hoffe wenigstens, dass die nicht komplett umgestaltet wird und ihre eigentliche Bestimmung verliert. Falls sie mehr Frachtraum bekommt, hätte ich nichts dagegen. Dann wäre es noch mehr ein Grund sie der Avengerreihe vorzuziehen. :)

Die 315p ist ein feines Schiff, war auch mein erster Pledge. Die Avenger ist mMn aber vielseitiger, weshalb ich sie derzeit vorziehe. Von der Titan kann ich ja zum Glück jederzeit wechseln falls mir die Überarbeitung zusagen sollte. :)

@Gun:

Dein "Corp-Design" schaue ich mir heute Abend zu Hause an, klappt auf dem Handy leider nicht.

Die Ausrichtung wird sich nicht ändern, aber die Hardpoints können sich komplett ändern.

Ich bleibe bei meiner starter Aurora (weiss gar nicht welche Version ich habe, muss ich irgendwann mal nachschauen), habe aber im sinn dann ingame auf eine avenger Titan hinzuarbeiten, evtl auf die 300er serie.
Bin gespannt wie die nach dem Rework aussieht

edit: ist glaub ich die Aurora MR, also Marque.
Keine ahnung auf was die spezialisiert ist
die beste sollte ja die Leggionaire sein da sie mehr guns hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die 600i und die 890 anschaut, vermute ich mal, die 300er Serie wird ihre aktuelle Erscheinungsform fast komplett ändern...
Das alte Design passt einfach nicht mehr zu den Design-Referenzen...

Bin auch mal gespannt was daraus wird...
Hatte lange das Arbiter Package (315p), und die 325A bevor ich beide eingeschmolzen hab.

Ich bin aber auch der Meinung, das die Avenger einfach universeller ist, grade was die Frachtkapazität angeht!

@Frontwaffe Avenger:
ich glaube nicht, das man sich im PU auf ständige Dogfights einlässt! Grade nicht auf Transport Mission oder ähnlichem.
Klar, wird sicher mal nen Gegner kommen, aber den musste dann schnell ausschalten, wofür die Ballistische Waffe schon gut geeignet ist!
Und du hast ja noch zwei Waffenaufhängungen an den Flügeln;)

Mir fällt auf das ich im Moment gar kein Starterschiff hab. Ausser man zählt eine Hornet als Starter. xD

Bin gespannt wann der Preis der Cutlass hoch geht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.