• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roi-Danton schrieb:
Bzgl. der Stalker-Assassins Creed Hybridklamotten (im Cockpit der Freelancer(?)): Ist das ein komplettes Outfit oder selbst zusammengestellt?

Das bin ich und das gibts komplett zu kaufen in GrimHex :)

Magerquark kann mich scheinbar schon gut einschätzen. ;) Eigentlich wollte ich mit dem nächsten Token eine Dragonfly Yellow mit LTI zurückholen. Jetzt habe ich zweites der Discount Starter Pakete gekauft und eine Avenger Titan draus gemacht als mein Starterschiff... :)

So sieht es jetzt also bei mir aus:

UEE Paket LTI: Carrack, Terrapin, Sabre
Starter Paket 60 Monate: Cutlass
Starter Paket 60 Monate: Avenger Titan

@Trane: Sehr sehr schick, freue mich schon total drauf!

Ich muss ehrlich gestehen das 3.0 trotz der ganzen Bugs etwas "süchtig" macht. Selbst einfache Dinge machen einen riesen Spaß und Monde strahlen etwas mysteriöses aus. Als wenn irgendwo noch genug versteckt ist. :D

Hätte ich mir auch nicht so krass vorgestellt.
Man hockt auf nen sterbenden Server mit 2 bis 4 fps und Sekunden langen Lags, ist fast froh wenn es dann wirklich abstürzt.
Trotzdem hat man kurze Zeit später wieder Bock drauf.
Obwohl man nicht wirklich mehr machen kann als Sightseeing, hätte einer von euch gedacht das das mal nen Gameplay Element wird?

Für mich ist es nicht nur Sightseeing, sondern evtl. verbirgt sich hinter den nächsten Stein ein Wrack. Vielleicht findet man auch was außerirdisches? ...

Es gibt auf den paar Monden so viel Platz für verstecke. Wo ist Big Bennys hin? Gibt es Höhlen? Komische Geräusche?... Fragen über Fragen. Sonst macht das ganze Lust auf mehr. Die kleinen simplen Quest sind gut und wenn jetzt noch die beiden Quest-Geber Online gehen kann 3.0 stundenlang unterhalten.

Keine Ahnung welche Server ihr habt aber bei mir ist das Spiel seit Freitag nicht mehr spielbar, selbst schreiben geht kaum wegen der krassen lags! Egal welche Serverinstanz ich wähle.
Bzw gerade geht bei mir nur EU.
Ist schon echt schwach was das angeht. Wenn CIG das live schalten würde, für alle - Moin, das gäb Ärger und das zu Recht!
Also heißt es weiter warten. Mit 2.0 sagte man noch (mit 3.0 wird es flüssig) jau, genau ;-)
Schade drum.

Also der vorletzte Patch war richtig gut. Stellenweise hatte ich eine Stunde am Stück 45-50 FPS, außerdem läuft Debugging Tool noch mit. Zusätzlich sind es Stresstests um Fehler zu finden. Ich meine wenn das so Live geht, dann wird es hart..aktuell muss man noch warten und Tee trinken. Einige Patches waren richtig gut und der aktuelle ist Mist. :D

Ja, war gestern eine haarige Angelegenheit, einstellige FPS mit mehrsekündungen Lags sorgt nicht gerade für spielerische Hochgefühle.
Aber war ja zum Glück nicht alleine, geteiltes Leid und so. ;)
Konstante 30 FPS kommen einem da schon richtig flüssig vor, wenns mal passiert. Hoffe auch auf neue Patches, die die (Server-)Performance steigern.

Zum aktuellen Shedule Report:
https://robertsspaceindustries.com/schedule-report

Moving forward (based on results from the PTU playtests) we’re looking into ways to safely enable per-client range based update culling on the server to reduce the amount of processing on client side that came with increasing the player count in multiplayer. This should result in substantial improvements on client side for most scenarios (unless players all bunch up in space) as well as moderately reduce cost on server side.

Heißt ja im endeffekt nix anderes, das mein PC daheim entlastet wird und mehr auf die Server gelegt wird.
Und das soll die Performance verbessern. Bin mal gespannt!

Klingt merkwürdig... aktuell liegt es doch nicht am Client.

Ich muss meine Aussage zurücknehmen. Die NOX ist ein geiles "Bodenfahrzeug". Wenn man erstmal den Bogen raus hat, dann macht das Ding einen riesen Spaß. Bin gerade bestimmt 20 Minuten durch die Canyons geflogen. Fliegt sich deutlich besser als die Dragonfly. Rein von der Geschwindigkeit auch besser als der Ursa Rover. Ich hoffe mal das der Rover durch die besseren Scan-Vorrichtungen besser zum erkunden wird.

Zusätzlich ist mir augefallen das Exploration-Anzüge deutlich größere Sauerstoff-Tanks haben als ein "Light Recon" Outfit. Anstatt 15 Minuten Luft hat man knapp 50 Minuten Luft.

So, nach dem Anniverary Sale hat sich bei mir auch ein wenig getan:

Mein Hangar sieht jetzt wie folgt aus:
- Freelancer (Game Package, Freelancer Paket aus der ersten Crowdfunding Runde)
- Aurora LX (Game Package)
- Super Hornet
- Sabre Comet
- Banu Merchantmen

Neu dazu gestoßen sind:
- Terrapin
- Hawk
- Nox

Habe die Vanguard eingeschmolzen, da ich mir bei dem Schiff mittlerweile total unsicher war.

Schöne Flotte!
Wobei ich die Rolle der Hawk noch ein bisschen in Frage stelle!
Die Afterburner Geschwindigkeit ist echt gering...

Naja, notfalls wird die Hawk eine Cutlass Blue :)

GUN2504 schrieb:
Heißt ja im endeffekt nix anderes, das mein PC daheim entlastet wird und mehr auf die Server gelegt wird.
Und das soll die Performance verbessern. Bin mal gespannt!

Nein, es bedeutet, dass auf den Servern und Clients eine bessere und umfassendere Eingrenzung dessen statt findet, was berechnet werden muss. Die Clients werden nicht durch die Server ausgebremst. Beide haben gleichermaßen dass Problem, dass sie zu viel berechnen müssen, was dann allenfalls so scheint, als würde die Clients auf die Server warten. Das soll mit diesem Update ein Stück weit korrigiert werden. Aber selbst wenn es so wäre, dass die Lasten eher in Richtung der Server geschoben werden, dann wäre dies ein Fortschritt, denn auf den Servern kann man zusätzliche Rechenleistung zuschalten, während der Client mit der CPU leben muss, die da ist.

Nebenbei erwähnt glaube ich, dass die schlechte Performance in der Alpha durchaus gewollt ist. CIG könnte sicherlich zusätzliche Server-Ressourcen bestellen und letztendlich Server-Meshing für Instanzen mit nur 24 Spielern implementieren. Ebenso könnte CIG ein hartes Culling für alle Objekte auf kurze Reichweite aktivieren. Beides wurde die Performance enorm nach Vorne bringen, aber mit der letzteren Maßnahme würde auch das Spielerlebnis sehr leiden, und die erstere Maßnahme wäre sehr ineffizient. CIG hätte sicherlich lieber 200 Spieler pro Instanz und nicht nur 24 oder 50, denn je mehr die Instanzen leisten können, desto weniger Instanzen werden benötigt und umso geringer wird die Verwaltung der Instanzen. Das ganze System wird effizienter und somit günstiger im Unterhalt.

Aber um die Grenzen der Instanzen auszuloten und zu erweitern, müssen die Instanzen im Grenzbereich betrieben werden, und das bedeutet, dass wir als Spieler die Instanzen ständig an die Grenzen treiben müssen, auch wenn es uns manchmal weh tut.

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Naja, notfalls wird die Hawk eine Cutlass Blue :)

So ist es :-)
Finde das Konzept der Hawk und die Optik sehr gut. Und da ich noch Store Credits vom einschmelzen der Vanguard über hatte, war die Entscheidung schnell gefallen.

Mein erster kleiner EIndruck von der 3.0:
Habe leider nur letzte Woche Abends ein paar Stunden reinschauen können, aber das hatte mir schon ein riesen Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Ich hatte beim Server Glück und konnte mit recht stabilen 30fps Sightseeing betreiben. Es fühlt sich einfach grandios an, ohne Ladezeiten in die Atmopsäre der Monde einzutauchen und einfach irgendwo zu landen. Vermittelt schon ein sehr gutes Gefühl. Missionen habe ich bisher noch keine getestet, aber wie auch. Ich bekomme nicht genug vom Sightseeing.

Allerdings habe aich seit Samstag mit der neuen Version 3.0ae massive Probleme. Komme gar nicht mehr den Client gestartet, der schmiert mir kurz nach dem Start im PTU Launcher komplett ab. Neuinstallation hat nicht geholfen und so musste ich am WE leider auf SC verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste an 3.0 sind diese absolut kleinen Details, die den meisten Menschen gar nicht auffällt. (Ähnlich wie bei GTA 5)

Attention to Detail ist hier richtig gut umgesetzt worden. Auf Yela friert das Schiff nach einer Weile etwas ein, der Atmosphären Eintritt hat verschiedene Phasen, die kleinen Lämpchen die Leuchten wenn man X-Handlung/X-Status verwendet wurde, die Atmung die sich je nach Umständen verwendet (G-Kräfte, aus der Puste, wenig bis kein Sauerstoff),...

Ähm, welcher Fehler bzw. Fehlernummer?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zuhause bin, kann ich die nenen. Fehlerbild: Wenn ich auf Launch klicke, erscheint kurz ein schwarzer Hintergrund und danach lande ich wieder auf dem Desktop. Verifizieren der Spieledaten hilft nicht, und eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen. Ist aber erst seit dem Build 3.0ae, was 300077 sein müsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.