-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Ersteller A. Sinclaire
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Also Wakü hat schon seinen reiz 
Aber wenn man dann alles für SC zusammen rechnet, uiuiuiuiui.
Wakü für GPU und CPU = 600 €
Zen high end inkl mainboard und ddr4 = 800 €
Neue GPU = 450€
Neuer 4k freesync 30" = 800 €
Macht dann zusätzlich zur pledge summe rein hypothetisch 2700€.
Ich fang schon mal an, meine Regierung darauf vorzubereiten
Aber wenn man dann alles für SC zusammen rechnet, uiuiuiuiui.
Wakü für GPU und CPU = 600 €
Zen high end inkl mainboard und ddr4 = 800 €
Neue GPU = 450€
Neuer 4k freesync 30" = 800 €
Macht dann zusätzlich zur pledge summe rein hypothetisch 2700€.
Ich fang schon mal an, meine Regierung darauf vorzubereiten
B
BlauX
Gast
@Nightspider,
mieses P/L - ich kauf doch nicht jetzt, für ein schätzungsweise in 14-18 Monate kommendes Game. Für die Zukunft Hardware kaufen ist das dümmste was man machen kann. Man kann höchstens in etwa abschätzen, welche für die Zukunft auf die Nutzdauer bezogen sinnvoller ist, um dann das P/L über die persönliche Nutzdauer abzuwägen ( wo sich der Aufpreis bei X dann lohnt usw )
Deine Anspielung auf die Cryengine und Skylake, ist exakt die selbe, die ich nannte mit den Radeons. Schlauchlevel hin oder her, die Cryengine schmeckt den Radeons einfach besser. Und wenn dem Skylake das ebenso ergeht, dann warte ich erst Recht auf den neusten Kram der dann erhältlich ist, wenn das Game final wird/ist.
Alles was man sich davor gekauft hat, nützt einem doch nüx, außer Geld verbrannt zu haben, was einem zum Release des Games deutlich mehr Auswahl und zur Verfügung steht und man weiß, was benötigt wird und welche Persönliche Leistung man sich für Betrag X aufbauen möchte.
Und in meinem Fall ist mir das wurscht. Wie gesagt, VR-Zimmer für die Valve Brille ist schon fertig gebaut. Gehäuse ist quasi meine Wand wo der Rechner rein kommt. Fehlt nur noch das Game und erst mit dem Game kommt die Hardware.
Da kann Skylake und co noch so toll sein, lohnt absolut null. Ich sehe den Sinn darin nicht, in die Zukunft zu schauen für die Hardware von Heute FÜR morgen, wenn DX12, Zen(+)/Cannonlake 10nm und co, 14nm GPUs quasi schon fast in greifbarer nähe sind.
mieses P/L - ich kauf doch nicht jetzt, für ein schätzungsweise in 14-18 Monate kommendes Game. Für die Zukunft Hardware kaufen ist das dümmste was man machen kann. Man kann höchstens in etwa abschätzen, welche für die Zukunft auf die Nutzdauer bezogen sinnvoller ist, um dann das P/L über die persönliche Nutzdauer abzuwägen ( wo sich der Aufpreis bei X dann lohnt usw )
Deine Anspielung auf die Cryengine und Skylake, ist exakt die selbe, die ich nannte mit den Radeons. Schlauchlevel hin oder her, die Cryengine schmeckt den Radeons einfach besser. Und wenn dem Skylake das ebenso ergeht, dann warte ich erst Recht auf den neusten Kram der dann erhältlich ist, wenn das Game final wird/ist.
Alles was man sich davor gekauft hat, nützt einem doch nüx, außer Geld verbrannt zu haben, was einem zum Release des Games deutlich mehr Auswahl und zur Verfügung steht und man weiß, was benötigt wird und welche Persönliche Leistung man sich für Betrag X aufbauen möchte.
Und in meinem Fall ist mir das wurscht. Wie gesagt, VR-Zimmer für die Valve Brille ist schon fertig gebaut. Gehäuse ist quasi meine Wand wo der Rechner rein kommt. Fehlt nur noch das Game und erst mit dem Game kommt die Hardware.
Da kann Skylake und co noch so toll sein, lohnt absolut null. Ich sehe den Sinn darin nicht, in die Zukunft zu schauen für die Hardware von Heute FÜR morgen, wenn DX12, Zen(+)/Cannonlake 10nm und co, 14nm GPUs quasi schon fast in greifbarer nähe sind.
Zuletzt bearbeitet:
Nightspider
Lt. Commander
Wenn du das jetzt nicht brauchst ignorier doch einfach das Thema. Es gibt aber Leute die wollen JETZT neue Hardware.
Außerdem kann man genauso sagen dass das Game erst in 2-3 Jahren rauskommt. Niemand weiß wann das PU1.0 erscheint und in der Zwischenzeit will man ja auch schon mit bestmöglicher Performance zocken.
Deswegen schrieb ich ja das die Leute, die warten können sich, sich jetzt noch kein Skylake kaufen brauchen.
Außerdem kann man genauso sagen dass das Game erst in 2-3 Jahren rauskommt. Niemand weiß wann das PU1.0 erscheint und in der Zwischenzeit will man ja auch schon mit bestmöglicher Performance zocken.
Deswegen schrieb ich ja das die Leute, die warten können sich, sich jetzt noch kein Skylake kaufen brauchen.
B
BlauX
Gast
Dito.
Hatte meinen Standpunkt zu Beginn erläutert, frage mich daher wieso du dann weiterhin zu rechtfertigen versuchst wozu gar kein Grund besteht. Und erst jetzt mit deinem Post #1224
verstanden hast, was ich zu Beginn schon nannte.
Für die Ungewisse Zukunft kaufen ist quatsch. Darum ging es. Da kann Skylake noch so toll in der Cryengine Performen, zu einem Preis der echt mies ist, wenn die ~20% zutreffen.
Denn, ich erinnere dich:
Und dafür kauft man sich nicht Heute eine CPU die:
Standpunkt meinerseits war von Beginn an klar.
Du reihst dich hinzu und versuchst Skylake inkl. den Vorteilen der Plattform selbst inmitten meines Standpunktes in gewisser weise für eine ungewisse Zukünftige Eignung zu stellen, die dir selber aber nicht klar ist.
Nachdem dir das aufgefallen ist, kam nun:
Wieso attestierst du mir dann, dass man unbedingt Skylake für die ungewisse Zukunft benötigt mit all den Vorteilen auf der Plattform, die du ja aufgezählt hast, wenn ich das Thema ignorieren soll?
Du kamst doch zu mir, nicht ich zu dir
Ist nicht böse gemeint meinerseits, wenn du das denken solltest, erkenne nur eine leichte Spur des Missverstehen.
Hatte meinen Standpunkt zu Beginn erläutert, frage mich daher wieso du dann weiterhin zu rechtfertigen versuchst wozu gar kein Grund besteht. Und erst jetzt mit deinem Post #1224
verstanden hast, was ich zu Beginn schon nannte.
Für die Ungewisse Zukunft kaufen ist quatsch. Darum ging es. Da kann Skylake noch so toll in der Cryengine Performen, zu einem Preis der echt mies ist, wenn die ~20% zutreffen.
Denn, ich erinnere dich:
Gerade bei VR brauchst du absolut stabile fps und SLI profitiert auch stark von Skylake (im Vergleich zu Haswell).
Star Citizen wird in Zukunft auch viel viel mehr Aufgaben für die CPU erzeugen.
Und dafür kauft man sich nicht Heute eine CPU die:
Skylake >könnte< für Star Citizen echt die optimale CPU sein.
Standpunkt meinerseits war von Beginn an klar.
Du reihst dich hinzu und versuchst Skylake inkl. den Vorteilen der Plattform selbst inmitten meines Standpunktes in gewisser weise für eine ungewisse Zukünftige Eignung zu stellen, die dir selber aber nicht klar ist.
Nachdem dir das aufgefallen ist, kam nun:
Wenn du das jetzt nicht brauchst ignorier doch einfach das Thema. Es gibt aber Leute die wollen JETZT neue Hardware.
Wieso attestierst du mir dann, dass man unbedingt Skylake für die ungewisse Zukunft benötigt mit all den Vorteilen auf der Plattform, die du ja aufgezählt hast, wenn ich das Thema ignorieren soll?
Du kamst doch zu mir, nicht ich zu dir
Ist nicht böse gemeint meinerseits, wenn du das denken solltest, erkenne nur eine leichte Spur des Missverstehen.
Zuletzt bearbeitet:
B
BlauX
Gast
@Nilson,
gilt das auch für das dickste Hangar?
War jetzt locker 3 Monate nimmer im Hangar.
Würd ich dann mal angucken
gilt das auch für das dickste Hangar?
War jetzt locker 3 Monate nimmer im Hangar.
Würd ich dann mal angucken
Crystexs
Lt. Commander
Nilson schrieb:Man fällt z.B. durch den Boden ,wenn man den vorderen Torpedo-Raum betritt.
Das ist nicht nur bei der Base so. Das Problem hat man mit der alten Bomberversion seit einem der letzten Patches schon.
B
BlauX
Gast
@Nilson,
die Frage bezog sich auf den Platz.
@Crystexs hat sie aber auch auf die andere Art für mich beantwortet. Stichwort Bug. Danke
die Frage bezog sich auf den Platz.
@Crystexs hat sie aber auch auf die andere Art für mich beantwortet. Stichwort Bug. Danke
Zuletzt bearbeitet:
Ne du, kein 30"er kann die immersion eines MultiMonitor setups mit 3x1L ersetzen. Da hilft nur ne VR Brille!GUN2504 schrieb:Aber wenn ich jetzt mit der Idee von Multi-Screen bei meiner Frau um die Ecke komme, erklärt die mich für bekloppt.
Dann lieber in 2-3 Jahren auf ein 4K Freesync 30" umsteigen und das Tablet zusätzlich nutzen!
QFT!trane87 schrieb:IMHO ist die Tali , rein von der Optik, das beste Schiff zur Zeit!
Vom Design her find ich das Schiff auch unschlagbar.
Allerdings brauch ich einfach kein riesen Bomber... und wenn wird der wohl in einer Gemeinschaft ingame erspielt, macht doch auch mehr spass so.
Sobald ich ein Personentransportschiff habe darfst du den Gästen Getränke servieren xD Ich mach dann die Preise absichtlich teuer das sie hohe Qualitätsansprüche haben!Linthi schrieb:Glaube bezüglich Besatzung muss sich hier drin keiner Sorgen machen. Bin da jederzeit gerne als Begleitschutz oder Bordschütze bzw. Schiffsanimateur bei einem Flug dabei.
Naja.... die Torpedos wollen auch irgendwo raus oder? ^^Nilson schrieb:Wer seine Retaliator Base im Hangar haben will, muss alle anderen Schiffe entfernen. Dann erscheint sie. Hat aber noch ein paar Clipping-Fehler. Man fällt z.B. durch den Boden ,wenn man den vorderen Torpedo-Raum betritt.
sverebom
Vice Admiral
Jesterfox schrieb:Ich sitz hier grad auf nem Pöang ;-) hab dazu aber noch einen kleinen "Glasholm" mit den höhenverstellbaren Füßen (auf minimale Höhe gestellt). Das SC Riesenmauspad passt da super drauf und ist echt ideal zu zocken ;-)
Ich habe an etwas ähnliches gedacht, nämlich an ein kleines Tischchen, das man an sich heran ziehen kann, wenn man im "Pöang" sitzt. Wahrscheinlich müsste man sich ein solches Tischchen auf Rollen selber bauen, aber das ist kein großes Problem. Auf dem Tischen würde ich dann meine SC-Eingabegeräte platzieren, und wenn ich nicht spiele, dann schiebe ich das Tischchen zur Seite (HOTAS und VR-Brille bleiben dekorativ auf dem Tisch stehen - in einer Zockerhöhle ist das ja kein Problem) und habe wieder einen normalen Sessel zum Lesen.
Vorteile: Der Sessel wird nicht verändert, alles fügt sich nahtlos in die Wohnlandschaft ein und auf dem Tischchen ist mühelos Platz für Maus und Tastatur. Nachteile: Eine wahrscheinlich relativ große Stufe zwischen dem Tischchen und den Armlehnen, und wahrscheinlich ist ein Tischchen auf Rollen auch nicht besonders stabil.
Jesterfox
Legende
Da mein Tisch nicht sonderlich groß und schwer ist kann man den auch recht schnell umpositionieren. Entweder zum zocken direkt vor den TV, oder wenn Besuch da ist an die Seite gestellt als Ablage für Knabbersachen und ähnliches. Die Höhe ist aber tatsächlich so ein Problem, die meisten Tische sind zu hoch, mit den höhenverstellbaren Füßen komm ich auf 60cm runter, das passt ganz gut.
Auf dem Stuhl hab ich dann noch so ne Sitzauflage aus Schurwolle mit Seitentaschen. Ist die Ideale Ablage für Fernbedienungen und Gamepads ;-)
Auf dem Stuhl hab ich dann noch so ne Sitzauflage aus Schurwolle mit Seitentaschen. Ist die Ideale Ablage für Fernbedienungen und Gamepads ;-)
shoKuu
Admiral
Bulletchief
Rear Admiral
Das Cosplay Zeug hat doch eigentlich schon ausgereicht, um das Klientel zu bestimmen

- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.