• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt seit den letzten 3 Versionen nen voll nervigen Fehler:

Launcher startet, Nutzername kann ich bei 1 von 5-6 Versuchen noch eingeben, aber spätestens wenn ich in das Kennwortfeld Tabbe oder klicke so friert der Launcher ein und macht nix mehr.

Habs ca 10x neu gemacht inzwischen (files vom Kumpel schicken lassen oder per USB stick rangeholt und so weiter), C++ in x86 und x64, sowie Netframework in allen möglichen Versionen gelöscht und wieder neu aufgesetzt.
Virenscanner abgeschaltet, gelöscht, getauscht
Alles unnötige abgeschaltet wie Steam, MSI ect was evtl mit nem Overlay dazwischen funken könnte....
Übertaktungen von CPU und GPUs auf Werk gesetzt
Treiber der Graka und Board in unterschiedlichen Versionen probiert
Zweitmonitor abgeklemmt
Sound vom AVR von HDMI zu Toshlink geklemmt (Um IGPU auszuschalten und auszuschließen)
Zweite Graka rausgebaut, Dedizierte Soundkarte rausgebaut
Monitor von DP auf HDMI umgeklemmt.
Alle möglichen Kombinationen der Kompatibilität von Win ausprobiert.
Registry von Hand nach Einträgen durchsucht und gekillt, Ordner gekillt, Temp Files gekillt

Das gleiche Problem hat einer aus dem Clan, der kann jedoch ca 1x von 20 Versuchen den Launcher korrekt starten, einloggen und zocken.

Hat davon mal wer was gehört? Ne Idee was ich noch machen könnt? Vor Windows neu installieren drück ich mich aktuell da ich von der Windows Insider auf die Aktivierte Windows 10 Pro hochgestuft wurde ohne eine Lizenz zu erwerben ( denke mal als Dankeschön für Testen und Berichte einschicken und so, also nix gecracktes oder so nen Bullshit)

Nee du, bei mir läuft alles 1 Sahne mit Win 10 Home und SC...

Aber mir ist Hardwaretechnisch aufgefallen, das meine GPU jetzt garnicht mehr soviel zu tun hat. Selten über 1000 Mhz...
Sonst war die selbst im OC Modus immer voll ausgelastet.
Aber die CPU ist voll am Anschlag^^
Es scheint so, das die aktuelle Version CPU-Lastiger programmiert ist!

Wurd nicht gesagt das die CPU Last aktuell nen bug ist in der SoundEngine?
Hab auch oft das die GPU nur zu 50% Ausgelastet wird und die CPU hängt auf 100%, kommt zeit kommt Optimierung :D

@Pitam

Guck mal bei Reddit! Gab es öfters mal einen Thread zu Launcher Problemen. Da ich selber keine Probleme habe, hab ich auch nie rein gesehen ob es eine Lösung dafür gibt.

Pitam schrieb:
Hab jetzt seit den letzten 3 Versionen nen voll nervigen Fehler:

Launcher startet, Nutzername kann ich bei 1 von 5-6 Versuchen noch eingeben, aber spätestens wenn ich in das Kennwortfeld Tabbe oder klicke so friert der Launcher ein und macht nix mehr.

Habs ca 10x neu gemacht inzwischen (files vom Kumpel schicken lassen oder per USB stick rangeholt und so weiter), C++ in x86 und x64, sowie Netframework in allen möglichen Versionen gelöscht und wieder neu aufgesetzt.
Virenscanner abgeschaltet, gelöscht, getauscht
Alles unnötige abgeschaltet wie Steam, MSI ect was evtl mit nem Overlay dazwischen funken könnte....
Übertaktungen von CPU und GPUs auf Werk gesetzt
Treiber der Graka und Board in unterschiedlichen Versionen probiert
Zweitmonitor abgeklemmt
Sound vom AVR von HDMI zu Toshlink geklemmt (Um IGPU auszuschalten und auszuschließen)
Zweite Graka rausgebaut, Dedizierte Soundkarte rausgebaut
Monitor von DP auf HDMI umgeklemmt.
Alle möglichen Kombinationen der Kompatibilität von Win ausprobiert.
Registry von Hand nach Einträgen durchsucht und gekillt, Ordner gekillt, Temp Files gekillt

Das gleiche Problem hat einer aus dem Clan, der kann jedoch ca 1x von 20 Versuchen den Launcher korrekt starten, einloggen und zocken.

Hat davon mal wer was gehört? Ne Idee was ich noch machen könnt? Vor Windows neu installieren drück ich mich aktuell da ich von der Windows Insider auf die Aktivierte Windows 10 Pro hochgestuft wurde ohne eine Lizenz zu erwerben ( denke mal als Dankeschön für Testen und Berichte einschicken und so, also nix gecracktes oder so nen Bullshit)

Wer dieses Problem hat muss einfach nur den Audio Ordner im Patcher Ordner löschen.

Hey Domi,

wie ich schrieb, macht die Maus/Joystick Kombination echt laune :)

Mit welchen Schiffen bzw. Waffen hab ihr das probiert? Mit einer Super Hornet und sechs OSVI (oder was auch immer z.Z. die Waffe der Wahl ist) stell ich mir das echt gut vor. Ich bin aber eher meist mit meinem Gladiator unterwegs und auf dem bevorzuge ich zwei Size 3 Gatlings ;) und dann ein Stick in jede Hand.

Ich fliege bevorzugt die SuperHornet, da ich in der Gladius immer recht schnell Ohnmächtig werde!

Habe gerade eben nochmal 2 Stunden am Setup für den Joystick getestet, aber ich hab da eigentlich nix mehr zu ändern.
Meine ursprüngliche Tastenbelegung passt mir sehr gut.

Übrigens, habe die Session gerade auf dem Beamer gespielt (Leinwand 2,66x1,49). Bei Bedienung des Joystick/Maus sitze ich nur ca. 3m davon weg. Ist aber echt klasse. Werde ich wohl ab jetzt jedesmal anschmeißen.
Das bringt ein richtig gutes Raumgefühl.

Ich bin froh, das ich die Sensibilität meiner Maus durchschalten kann, da ich beim Fliegen relativ hoch eingstellt habe, das aber wieder kontraproduktiv beim Zielen ist.

Ich hab gemerkt, das viele Gegner im Battle Royal schwierigkeiten haben, wenn du diese beschießt und gleichzeitig maximal um in herum am strafen bist. vielleicht noch ein bisschen rollen, falls notwendig.

Immerhin bei den Battles regelmäßig um die 3 Platzierung, wobei ich mich wirklich nicht für einen guten Piloten halte^^

Bin ja mal gespannt ob die Entwickler was gegen die Joystick+Maus Combo machen,
wenn es möglich nachteile der beiden Steuerungsmethoden zu beseitigen hat man am ende ne "must have" Steuerung fürs Dogfight PVP, das würde dann deren geblubber das jede Steuerung vor und nachteile haben soll nen wenig kaputt machen :)

Kann es sei das Star Citizen Probleme hat? Heute ist meine neue mechanische Logitech Tastatur gekommen und Star Citizen lässt sich nicht starten. Entweder Star Citizen verträgt sich nicht mit der Logitech Software oder das ist einfach nur reiner Zufall. :D

Selbst mit beendeter Logitech-Software startet SC nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Patch von 1.1.6a ging es ja einige Male ohne Probleme ^^ heute geht komischerweise gar nichts.

Nachtrag:

Nochmal zur Bestätigung :)

"(1:55:59 PM) Rougarou: @Darth_Alyssa_CIG can we have a US-based CitizenCon next year?

(1:56:32 PM) Darth_Alyssa_CIG: Rou – It will probably be in Frankfurt."

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Frankfurt fahre ich nur knapp zwei stunden. Dann werde ich wohl nächstes Jahr ein ticket kaufen. Kann ich dann nach der Arbeit los und den gleichen abend wieder zurück.
Mitfahrer ab dem raum mittelfranken kann ich umsonst mitnehmen. Naja. Bis dahin ist ja noch viieel Zeit.

Wenn es zeitlich passt komme ich aus dem Schwarzwald auch hoch (ca. 3,5h Fahrzeit). Vielleicht kommen ja Domi und Linthi zu mir, dann wären wir schon 4 CBler. :)

Mal gucken wann es genau ist, aber evtl. komm ich auch hin. Frankfurt ist 30 Minuten mim Zug von hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben